Zitat von Isely:
Hosen an haben, damit meinst du mich ?
Nein, dass hat nichts damit zu tun.
Ich bin jemand der schon immer genau wusste was er will und was nicht.
Ich halte mich für jemand der zwar Dinge bewertet, aber sie eben auch beim Namen nennt.
Mir sind Heucheleien zu wider, sei es hier im Forum oder im Real Life, dafür habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Was mir auch beruflich enorm hilft.
Ich bin keine Träumerin. Das ist so-
Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich habe meinen Mann ja nicht zurück gepfiffen, dass haben wir ja erstmal beide so beschlossen, den Neuanfang.
Und du erinnerst dich ja sicher, wie schwer mir dieser auch fiel.
Einfach ging da nix.
Geduld und Zuversicht braucht man auch.
Ich hatte nur den Vorteil, dass diese Affäre recht kurz war, und für meinen Mann einfach nicht Gefühlsmäßig gepasst hat.
Und ich hätte es ihm auch angemerkt wenn er versucht hätte, falls vorhanden, seine Gefühle für sie zu verstecken.
@
nein...das mit den "Hosen anhaben" sehe ich generell als einen wichtigen Faktor an - also NICHT
auf dich bezogen. Und wer in einer Ehe/Partnerschaft/Beziehung/Freundschaft "die Hosen anhat", geht meist "voran" - egal worum es geht. Das sehe ich als Vorteil an - denn es sind eben NICHT alle
Menschen "entschlussfreudig", nicht "voran-gehend", nicht "initiativ"...sondern eher abwartend vorsichtig orientiert. Damit schließe ich aus, dass Zurückhaltende keine eigene Meinung haben - um dem gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
"Voran zu gehen" - das prägt...und auch da gibt es 2 Seiten der Medaille. Denn - anzuecken gibt es dabei oft "inklusive". Dass vorsichtigere Menschen damit oftmals nicht umgehen können, ist nichts neues. Im Beruflichen ist das ebenso bedeutsam....und mit Menschen, die im Beruf "vorangehen", verbrennen sich lieber die "Schnüss", als dass sie zurückstecken werden. Dass sich manche Chefs
an diesen Menschen die Zähne ausbeißen, liegt auf der Hand. Nur...produktivere und konstruktivere Menschen sind sehr viel "preiswerter", als die andere Gruppierung.
"Offenes Visier"...dein Weg zu einem Neubeginn mit deinem EM zeigt das auf - auch @Löwin45 zeigt das auf ihren Neuanfang mit ihrem Mann auf. Wie erwähnt - es gibt mehrere dieser positiven Beispiele, die ich im Einzelnen nicht erwähnen möchte.
Fakt ist aber auch - die Versuche eines Neustarts, die eben NICHT erfolgreich verliefen, werden hier eher nicht so oft erwähnt...um nicht als "Gescheiterte" bezeichnet zu werden!? Nur...auch davon zu erfahren, wäre für ein Gesamtbild hilfreicher...m. M. n.!
Du erwähnst es erneut - dass DU in gewisser Weise Glück "im Unglück" hattest, zeigt auf, dass deine Karten ganz andere waren/sind, als bei den Menschen, die längere Affären hatten. Das Poten-zial ist ein ganz anderes....weil die Voraussetzungen andere waren/sind. Und je tiefgreifender sich eine Affäre auswirkte - positiv wie negativ - um so schwieriger wird es, wieder "auf Kurs" zu gelangen, AUCH wenn es sowieso ein total neuer Kurz werden wird.
Du wirst das sicher bestätigen können - es ist nichts mehr so, wie es zuvor war! Und DAS ist halt die Chance, die auch der TE gegeben ist...MIT ihrem EM, ohne die Affäre zu "petzen"! Es wird für die TE, wie auch für den EM nichts mehr so sein, wie "es mal war"....egal was passiert. Dass die TE den Stier bei den Hörnern packen muss - der EM wird einen Teufel tun, nachdem was die TE bisher von ihm berichtete - sollte der TE klar sein. Die TE hat den Schlamassel ausgelöst...also wird SIE initiativ werden müssen.
Zitat:
Zitat:Mir sind Heucheleien zu wider, sei es hier im Forum oder im Real Life, dafür habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
wir kommen zurück auf das, was ich als "verschweigen ist kein lügen" sehe. Die TE hat auch NIE von sich gedacht, dass ihr jemals eine Affäre "passieren" würde. Sie hat sich "fremd verliebt"... und da war es doch "passiert". Heuchelt sie deshalb? Indem sie schweigt - heuchelt sie? Sie sagt nur nicht, was wahr ist. Ich fände es eher heuchlerisch, wenn sie ihrem EM mit den permanent vorgetragenen Plattitüden käme, wie z. B.: "Das hatte alles nichts mit dir zu tun!" "Es war nur ein Ausrutscher", usw.
Ja...die TE wird sich am Riemen zu reißen haben - und da muss sie durch...trotz/wegen des Liebeskummers. Wie lange das anhält....das bestimmt sie allein. Bevor sie nicht selbst den Sockel einreißt, na ja....
Reifliche Überlegungen - die werden die TE jetzt martern....oder doch nicht?! Wie sie schreibt, "martert" sie sich damit. Das ist in gewisser Weise gut, damit sie das Ausmaß ihrer Affäre zu spüren bekommt...DAS ist das Lehrgeld, was sie zu zahlen hat.
Noch mal... dem EM zu beichten - was hätte das insgesamt für Vorteile? Nein...die kann keiner wirklich absehen!