Zitat von Didi83:Außerdem warum sollte ich jetzt lügen oder was erfinden? Ich lass mich hier wirklich kritisieren und Versuche auf alles ehrlich zu antworten. Ich habe wirklich Angst ihn zu blockieren...
Deine Naivität zeigt sich darin, wie hilflos Du Dich hier kritisieren, wenn nicht beschimpfen läßt ( größtenteils von Leuten, denen Neutralität völlig fern ist, da sie in der Situation Deines Mannes waren oder sind)
Zitat:Wenn du ihn nicht blockieren möchtest, dann tue es nicht. Warum ihn vor den Kopf stoßen, denn du sagst ja selbst, er hat dir nix getan. Wenn es auch so keinen Kontakt geben wird, ist dieser Schritt unnötig. Bitte hab genug Selbstvertrauen, die Kommentare als Hinweise, nicht als vorgeschriebenen Weg zu verstehen
ODER aber Du schreibst Deinem Ex-AM kurz, dass Du ihn blockieren mußt , weil DU es für DICH brauchst - dass er das bitte nicht als Affront begreifen soll. Du würdest ihm vertrauen, dass er sich nicht nochmal meldet, weil Du weißt, dass seine Gefühle für Dich echt waren.
Davon abgesehen:
Auch ich würde es an Deiner Stelle meinem Ehemann erzählen. -
Nicht nur wegen der Gefahr, dass Dein AM die Bombe platzen läßt, sondern weil Du Dir nicht sicher sein kannst, dass Du es nicht SELBER nach drei Gläsern Wein in einer Situation beichtest, die Du jetzt noch gar nicht vorhersehen kannst.
Weiterhin frage Dich, was Du Dir umgekehrt von Deinem Mann wünschen würdest.
Gewiss nicht, dass er einen doppelten Verrat an Dir begeht - erstens Affäre und zweitens Lüge durch Verschweigen.
Eine Paartherapie wäre z.B. mit dieser Lüge überhaupt nicht möglich.
Und eine innigere Beziehung eben auch nicht.
Aber auf diese Weise kannst Du nicht weiterleben, , denn so bist Du nicht gestrickt.
Du hattest geschrieben, dass Du glaubst, dass er Dir verzeihen würde. - Das ist schon mal ein GANZ anderer Fall, als der, den ich hier unlängst las: "Er wird mich sofort verlassen, seine Familie und meine Familie werden mich verstoßen, meine Kollegen werden sich von mir abwenden"
Also, eigentlich ist es nur Dein eigener mangelnder Mut, der Dich davon abhält, Dein Lebensschiff zu steuern - wohin auch immer.
Es ist vollkommen richtig, dass Du erstmal Deine Ehe klärst, anstatt mit dem neuen Mann vorzeitig ein Desaster zu veranstalten
aber DANN KLÄRE SIE AUCH!
Und zwar gleich, bald und morgen, das Rumgeeier hier hilft Dir nicht mehr weiter.
Alles Gute.