Zitat @redhead1
Zitat:Naja, das sind doch komplexere Vorgänge als ich sie in solch einem Forum an die große Glocke hängen möchte. Mir geht es hier nur um das Aufwachen aus einer Affäre mit einem gebundenen Partner.
@
genau das ist doch der Punkt - die Komplexität jeder einzelnen Affäre. Es kommen eben NICHT
alle Affären nach "Schema F" zustande, wie nicht alle Affären nach "Schema F" auseinander gehen.
Und wer nie betrogen hat, nie betrogen wurde, nicht AF/AM war - um Himmels Willen...was kann
da mehr als nur "Schema-F"-Denken aufkommen!? Sorry für die klaren Worte.
@
Und das gewisse Interna einer Affäre hier NICHT "publiziert" werden - warum auch - wird viel in
trüben Gewässern gefischt...in der Meinung, etwas "an der Angel" zu haben. Pustekuchen.
Und wenn z. B. Betrogene, wenn z. B. AF/AM hier etwas mitteilen - warum wird das so oft in Frage
gestellt? Weil es unglaubwürdig erscheint? Wenn dem so ist, hat sich das Forum erledigt.
Leider gibt es keine Äußerungen des jeweiligen Gegenüber. Oder ist das ggf. GUT, dass sich die jeweiligen Gegenüber NICHT hier einfinden?
Was z. B. @modul74 schreibt...warum sollte das "naiv" sein, wenn er ehrlich mit dem umgeht, was
ER erlebt hat! Es kann NIEMAND etwas gegenteiliges behaupten/unterstellen, weil NIEMAND dabei war, was zwischen @modul74 und der verh. Frau wirklich gelaufen ist.
Und zu meinen, seine AP habe ihn nur hingehalten - woran wird diese "Feststellung" denn geknüpft? Was ER oder SIE auch immer mit der Affäre verbunden haben - davon ist NICHTS von @modul74 geschrieben worden. Daher wird spekuliert, was es gewesen sein KÖNNTE....und mit Spekulationen kann Frau/Mann auch Unrecht tun. Wenn das das Bestreben ist, via Spekulationen zu agieren - was macht das Forum dann noch für einen Sinn? Und...mit wilden Spekulationen User ggf. zu vertreiben, die hier im Forum Unterstützung erbitten - ist das legitim? Nee....ist es nicht.
Und...die Verantwortlichkeit Affären betreffend, betrifft IMMER beide AP - niemand wird zu einer Affäre gezwungen. Wer fremd geht, ist auch nicht "geschlittert", ist nicht "gerutscht"...und wer sich auf Ehe-Betrüger/innen einlässt, macht BEWUSST "mit"....ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Und wieder das "Predigen von Moral" - ob die "Moralisten" in ihrem eigenen Leben AUCH so "moralisch" sind? Wenn dem so ist - warum dann immer "Putz" machen, wenn Menschen fremd gegangen sind, wenn sich AF/AM dazu haben hinreißen lassen? Um den Betrogenen beizustehen? Den Betrogenen zu signalisieren, wie bedauerlich es ist, dass den betrügenden EP jede "Moral" abhanden bekommen ist, wie "unmoralisch" AF/AM sind, die sich auch noch den Betrüger/innen
an den Hals werfen, die Betrüger/innen aus ihren Ehen/Beziehungen lotsen wollen, Familien zerstören wollen, Kinder das Elternhaus zu nehmen?
Hab ich etwas vergessen? Ich bitte dann um Ergänzung...
@modul74
du musst dich für NICHTS rechtfertigen, musst NICHTS erklären - denn es nutzt nichts denjenigen gegenüber, die ihre zuvor festgelegten Meinungen längst geäußert haben und damit Vorverurteilungen Tür und Tor geöffnet haben!