343

Aus dem Internet,

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist ja schon gestellt in der TV-Berichterstattung: Ist dieses Sandkastenspiel ein Reklamegag? Hochpuschen von Angst-Gefühlen für den Börsenwert?

Das trifft natürlich zu. Wie gesagt, geht um viel Geld und jedes Unternehmen möchte "zeigen", was seine tolle KI so kann.
Das es allerdings nur heiße Luft ist, glaube ich nicht.
Wenn man eine KI nur auf Cybersecurity trainiert, bekommt man entsprechende Resultate.
Sie sind deutlich effizienter und effektiver als menschliche Hacker, weil sie ihre Aufgabe nicht nur schneller vollbringen, sondern es auf 24/7 können... Kein Schlaf, kein Essen, keine Pausen.

Daher halte ich die Gefahr defintiv für real. Zur Zeit noch nicht, was die "verselbstständigung" angeht, aber was man damit in den "falschen Händen" anstellen könnte.

x 2 #106


FloraVita
Meine Hochachtung vor Herrn Kyrath


x 4 #107


A


Aus dem Internet,

x 3


Ouabain
Kennt ihr schon diese Seite ?
https://www.arf-live.de/

Ist ein Satireprojekt, das den ÖRR emuliert. Wird von außen befüttert mit ein paar Newsfeed wie Nachrichten, Wetter, Nutzerwünschen . KI gestaltet daraus aktuelle Sendungen. Im Programm sind unter anderem Nachrichten, Morgenmagazin, eine Heitershow usw.

Besonders beeindruckend finde ich, dass es ein absolutes Low Budget Projekt ist.

x 2 #108


S
Ben ungeskript ….
„Was er mir über KI erzählte, hat mich schockiert“

Er hat sein erstes KI-Unternehmen verkauft, als gemeinhin noch von Maschinellem Lernen die Rede war und ChatGPT noch niemand kannte. Heute betreibt Dominic von Proeck ein Unternehmen mit 60 Mitarbeitern, von denen nur 10 menschlich sind.

“Wir haben eine neue Spezies erschaffen” sagt Dominic mit Bezug auf seine Agenten, die er gerne als “Alien Intelligence” bezeichnet. Seine Prognose: Wir werden alle Führungskräfte für KI werden und das wird unsere neue, urmenschliche Aufgabe sein.

Der KI-Pionier betreibt heute mit Leaders of AI ein renommiertes KI-Schulungs-Unternehmen, in dem er die Führungskräfte der Zukunft ausbildet. Er trifft damit den Nerv der Zeit und setzt mit seiner Firma Millionen um.

Dominic erzählt, worauf es seiner Meinung nach im Umgang mit KI heute ankommt, welchen Stellenwert die Aliens in Zukunft einnehmen werden, und warum es so wichtig ist, die KI mit menschlichen Maßstäben zu bewerten und auch so mit ihr zu interagieren.

Vermutlich wird nun eine Person eine Brücke schlagen zu Ben , dann zu seinen Gästen und dann …..


x 2 #109


Ouabain
Zitat von Scheol:

Vermutlich wird nun eine Person eine Brücke schlagen zu Ben , dann zu seinen Gästen und dann …..


Mir fehlt gerade die Idee, worauf Du hinaus willst 🤔 Aber macht nichts. Wenn es eintritt, werde ich es sehen und wissen. So ein bisschen Spannung darf sein 🙂

Den Podcast verfolge ich seit einigen Monaten bewusst. Nicht jede Sendung. Aber so einige. Das Drumherum habe ich daher im Blick

x 1 #110


S
Hier ein Video mit General a.D. Kujat.

#111


Heffalump
Als ob Russland warten würde, bis wir Kriegsfertig sind, wenn Putin uns denn angreifen wollte..

Da muss er ja noch jahrelang warten

x 2 #112


S
Zitat von Heffalump:
Als ob Russland warten würde, bis wir Kriegsfertig sind, wenn Putin uns denn angreifen wollte.. Da muss er ja noch jahrelang warten


deswegen ist diese Rhetorik von einigen europäischen Politikern etwas seltsam.

„Russland will uns angreifen“.

Dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt und nicht zu warten bis hier aufgerüstet wurde ohne Ende.

Wobei einige Waffen die Richtung Ukraine gegangen sind auf den weltweiten Waffenmarkt gesehen wurden.

Selensky stand damals in den Panama Papers, was sie meisten wohl ausgeblendet haben.

x 2 #113


Heffalump
Zitat von Scheol:
Russland will uns angreifen“.

Erschließt sich mir nicht.
Infrastruktur marode. Energieversorgung mangelhaft. Industrie vernichtet. Bevölkerung überaltert und der neu eingewanderte Anteil, ungezähmt, ungezügelt und unverschämt. Dazu keinerlei Rohstoffe, die Russland nicht selbst hätte…

Warum sollten die uns angreifen wollen? Dann sind wir seit ‚45‘ amerikanisch indoktriniert.
Nee, der greift uns nicht an

x 4 #114


Tobuka
Zitat von Scheol:
Ich frage mich warum die Politik hier seit Jahren nichts ändern will , das das Rechtssystem meines Empfindens hier völlig versagt.

Gestern Abend bei Aktenzeichen ....
Ein Mann hat über Jahre Kinder missbraucht, dank einer aufmerksamen Nachbarin, die nicht wegschaute, wurde er verhaftet. Ergebnis 6 Jahre .... kopfschüttel

x 6 #115


Heffalump
Zitat von Tobuka:
Ergebnis 6 Jahre .... kopfschüttel

Wenn deine Strafe fürs Filme kopieren, höher ausfällt als fürs Kinderseelen schänden, kann man nur den Kopf schütteln.

x 5 #116


S
Starke rede …….20.07.2026

Da fehlt sogar dem Verteidigungsminister die Spucke im Mund.


x 1 #117


H
Jede neue Technologie kann sehr nützlich und gleichzeitig sehr gefährlich sein.
So war das oft. Technik überhaupt.
Ohne Technik bringen sich auch Säugetiere gegenseitig um.
Nehmen wir Sprengstoff: kann sehr nützlich oder sehr schädlich sein.
Neue Technik: niemals verhindern, aber immer dabei sein. Im besten Fall on top.
Sonst machen es die anderen.

x 1 #118


S
Ich habe gestern dieses Video in kurz gesehen …….

Hier nun die längere Version.

Josh Hawley Grills Dr. Anthony Fauci: "Nothing says honesty like taking the Fifth!"


Dr. Fauci , wurde von Ex Präsident Biden präventiv begnadigt. Damit man ihm nichts mehr anhaben kann.

Fauci hat z.b. wohl willkürlich dir Abstandsregel von 1,5 Meter benannt.

Man beachte die Anwälte von Fauci hinter ihm.

#119


S
🔁 Video geteilt von Scheol:

#120


A


x 4