Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

218

Aus dem Internet,

FloraVita
Zitat von Ragna:
Ja richtig, wenn Wissenschaftler, Wissenschaftler hinterfragen!

Sehe ich anders. Den eigenen Verstand sollte auch das "gemeine Volk" nicht ablegen, sondern in der Lage sein zu hinterfragen. Das heißt nicht, dass jeder sich berufen fühlen soll, einem von Hagens die Plastination zu erklären.

x 1 #61

Ragna
Zitat von FloraVita:
Sehe ich anders. Den eigenen Verstand sollte auch das "gemeine Volk" nicht ablegen, sondern in der Lage sein zu hinterfragen. Das heißt ...

Selbstredend, jedoch haben okkulte Theorien anscheinend eine große Anziehungskraft auf Menschen.

x 1 #62

A

Aus dem Internet,

x 3

S
Zitat von Ragna:
Ja richtig, wenn Wissenschaftler, Wissenschaftler hinterfragen!

Hat ja nicht klappen dürfen bei der Impfung , wie man es miterleben konnte.

Mal schauen was da noch alles raus kommt, und wo die Kritiker doch noch recht hatten wenn sie diese Impfung hinterfragt haben.

x 1 #63

Ragna
Zitat von Scheol:
Hat ja nicht klappen dürfen bei der Impfung , wie man es miterleben konnte. Mal schauen was da noch alles raus kommt, und wo die Kritiker doch noch ...

Ich verstehe was du meinst, aber das war ja nicht das Problem der Wissenschaftler, sondern das ist ein allgemeines Problem, Phänomen des Internetzeitalters, die Debattenkultur und ja richtig ist, da haben sich beide "Blas-en" nicht mit Ruhm bedeckt.

x 1 #64

FloraVita
Zitat von Ragna:
Selbstredend, jedoch haben okkulte Theorien anscheinend eine große Anziehungskraft auf Menschen.

Wer weiß...alles ist möglich. Synästhesie wurde auch einige Zeit lang als Hirngespinste abgetan. Bis das bildgebende Verfahren so weit war, das Gegenteil zu beweisen Unwissender Smiley

x 1 #65

S
Zitat von Ragna:

Wikipedia.
Okkulte Theorien (von lateinisch occultus = verborgen/geheim) umfassen Systeme, die sich mit übersinnlichen Phänomenen, verborgenen Naturkräften und esoterischem Wissen beschäftigen.

Sie verknüpfen oft Philosophie, Magie und Kosmologie. Zu den bekanntesten Strömungen zählen

dazu werden wir hier auch noch ein paar Videos reinstellen . Lachendes Gesicht Soll ja Spaß machen und du. Austausch sein.

1835 , dachte einige das man ein Bahnfahrt wegen der „hohen“ Geschwindigkeit nicht überleben wird. 24-35 km/h war sie schnell.

[ ein Rennpferd rennt 40-60 km/h ,… vermutlich damals schon. ]

Kaiser Wilhelm der olle okkulte , sagte das das Auto niemals das Pferd ablösen wird.

Und wer dachte schon das es was kleines wie ein Atom gibt.

Nur weil Dinge nicht messbar sind gibt es diese nicht ? 🤔

Nur weil „einige“ Menschen gewisse Dinge nicht können , gibt es diese nicht ? 🤔

Rupert Shaldrake und seine Morphogenetischenfelder , das Video mit dem Hund?

Quantenphysik?

Ich bin da auch ab und an hin und her gerissen bei einigen Geschichten…………… aber mal schauen was da das Internet noch zu bieten hat 😊

x 2 #66

Ragna
Zitat von FloraVita:
Wer weiß...alles ist möglich. Synästhesie wurde auch einige Zeit lang als Hirngespinste abgetan. Bis das bildgebende Verfahren so weit was, das ...

Das zu beweisen, dafür gibt es ja die Wissenschaft und Forschung.
Keiner hätte sich vor 30 Jahren vorstellen können, dass ich heute, in ein technisches Gerät, kleiner als meine Hand hinein spreche und mir eine künstliche Intelligenz, innerhalb von 3 Sekunden, die beste Verbindung in die Stadt X, eine Reise plant oder ich mit dem Gerät alle Zahlungen und Bestellungen tätigen kann.
Jedoch gibt es heute viele Menschen, die glauben wirklich, die Erde ist ne Scheibe oder das Chips aus Kindern hergestellt werden, du siehst, bei einigen Menschen geht es straight Back ins Mittelalter

x 2 #67

S
Zitat von Ragna:
und ja richtig ist, da haben sich beide "Blas-en" nicht mit Ruhm bedeckt.

Völlig richtig ! 👍

Ich sagte damals , einfach erstmal in der Mitte stehen bleiben und schauen was los ist und wie die Seiten argumentieren. Und eben was man selbst für ein Gefühl hat.

x 2 #68

btlwe.
Ich würde gerne die dead internet theory ins spiel bringen, welche besagt das irgendwann nur noch bots mit bots interaggieren, da die nutzer sich wegen dem ki slop verabschieden. beiläufig kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, dass sich aus den meta produkten zurückziehen, mir extremst viel lebenszeit zurückgegeben hat, speziell in der reflektion, was mich erfüllt, sowie dem aktiven einbringen in dies und beim betracht auf die nutzer auffällt, dass deren leben inzwischen komplett auf externer zufuhr beruht! irgendwie unselbstbestimmt, unkreativ und im echten leben zumeist sehr danach bemüht zu gefallen, wobei alles diskutable sofort angriffsfläche für egokränkung bietet! ein vorteil liefert es: die menschen sind nicht mehr geduldig und die unbeständigen sortieren sich dadurch selbst schnell aus. also ich habe kein problem mit der daraus resultierenden praxiserfahrung daraus...

x 3 #69

FloraVita
Zitat von Ragna:
Das zu beweisen, dafür gibt es ja die Wissenschaft und Forschung. Keiner hätte sich vor 30 Jahren vorstellen können, dass ich heute, in ein technisches Gerät, kleiner als meine Hand hinein spreche und mir eine künstliche Intelligenz, innerhalb von 3 Sekunden, die beste Verbindung in die Stadt X, eine Reise plant ...

Ich finde, die beiden Beispiele kann man nicht miteinander vergleichen.
Das eine gab es "schon immer", wurde belächelt oder gar als psychische Erkrankung abgetan. Bis...
Und das andere ist eine Neuerfindung.

Ragna
Zitat von btlwe.:
welche besagt das irgendwann nur noch bots mit bots interaggieren, da die nutzer sich wegen dem ki slop verabschiede

Wäre doch cool, wenn sich die Tech Giganten so selbst zerlegen und ihr Geschäftsmodell den Bach runter geht.

x 2 #71

Ragna
Zitat von FloraVita:
Ich finde, die beiden Beispiele kann man nicht miteinander vergleichen. Das eine gab es "schon immer", wurde belächelt oder gar als ...

Letztendlich ist es so, natürlich gibt es Phänomene die wissenschaftlich noch nicht untersucht wurden. Jedoch grundsätzlich anzunehmen, dass ein Phänomen die objektive Wahrheit darstellen könnte, mir zu dünn.
Das öffnet doch den Beutelschneidern Tor und Tür

x 1 #72

btlwe.
Zitat von Ragna:
Wäre doch cool, wenn sich die Tech Giganten so selbst zerlegen und ihr Geschäftsmodell den Bach runter geht.

ki erledigt dies ungewollt, keine mitarbeiter mehr, bedeutet keine konsumenten, dh keine werbeeinnahmen! dem gegenüberstehend: ein entwicklung der ki, welche eine chipinfrastruktur in 3 jahren verbraucht, dazu eine hölle an energieverbrauch sowie kühlwassernutzung und ein preis je token, welcher unrentable läuft. die web3.0 blase ist einer sympthom einer ungewollt herbeigegührten stagflation. marktwirtschaft funktioniert nur mit marktteilnehmern. die le.ck.en alle am heiligen gral der AGI, aber werden trainiert von üblichen konsumenten und in der masse kleinsten nenner, was zur folge hat, dass nicht die außergewöhnlichen talente die large languarge modelle befruchten, sondern kaffeekranzsprüchlein, die sollen dem nutzer gefallen.

x 2 #73

FloraVita
Zitat von Ragna:
Letztendlich ist es so, natürlich gibt es Phänomene die wissenschaftlich noch nicht untersucht wurden. Jedoch grundsätzlich anzunehmen, dass ein Phänomen die objektive Wahrheit darstellen könnte, mir zu dünn. Das öffnet doch den Beutelschneidern Tor und Tür

Deswegen habe ich geschrieben "Wer weiß, alles ist möglich..."
Mal schauen, was die Wissenschaft, die unter anderem auch durch Hinterfragen befeuert wird, ergründet und belegt.

B
Ki wird mmn maßlos überschätzt. Ki kann viel, aber eines wird sie nicht hinkriegen: Kreativität. Jetzt herrscht a ein Hype aber das wird sich legen.

x 2 #75

A

x 4