btlwe.
Mitglied
- 23
- Danke erhalten:
- 3009
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
btlwe.
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von btlwe.:Eine erste Studien von der University von Boston stellt heraus, dass bei dauerhafter Nutzung von KI die kognitiven Fähigkeiten des Nutzers veröden, dass wird das Tool zur Idiocracy. Tatsächlich ist der IQ gesunken. Dies ist wirklich gruslig.
Worrior
Mitglied
Anacapri
Mitglied
Zitat von Worrior:Ist vielleicht ein zu spezifischer Bereich!?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Anacapri:Nein, ich bekam auch schon bei ganz banalen Fragen falsche Informationen. Die ganzen KI Modelle stehen noch am Anfang und ich würde mich zum heutigen Zeitpunkt nie allein auf die Aussagen einer KI verlassen.
BernhardQXY
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Anacapri:Bestes Beispiel sind ja die Navis, die einige Autofahrer schon in desaströse Verkehrssituationen brachten.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Heffalump:
Auf der Autobahn: Bitte wenden
Worrior
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Oder man kann verhindern, dass sie halluziniert.
Yoffi
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Yoffi:Ein Schwurbler-Afd-Strang. Juchuh! Danke @Scheol![]()
![]()
(Ich meine selbstverständlich nicht alle UserInnen/Beiträge! Und bin auch schon wieder weg. Manchem Müll kann man eh nichts entgegen halten. WissenschaftlerIn oder nicht..)
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Heffalump:Auf der Autobahn: Bitte wenden
Scheol
Mentor
Zitat von Yoffi:Ein Schwurbler-Afd-Strang. Juchuh! Danke @Scheol![]()
![]()
(Ich meine selbstverständlich nicht alle UserInnen/Beiträge! Und bin auch schon wieder weg. Manchem Müll kann man eh nichts entgegen halten. WissenschaftlerIn oder nicht..)
Scheol
Mentor
Zitat von FloraVita:Hauptsache Abwertungen machen Sinn