59

Aus Liebe los lassen?

Stefanie85
Zitat von Kummerkasten007:
Gibt es denn noch Kontakt zum Kindsvater? Für mich liest sich das alles wie ein traumatisches Trennungskind, sorry. Und auch wenn es das eigene Kind ...

Sie und Ihr Vater haben gelegentlich noch Kontakt. Ich jedoch nicht mehr. Eingewiesen wurde sie nach dem vorgetäuschten Versuch schon. Dort sollte ich sie nach nicht mals 24 Std schon wieder abholen. Wirklich Hilfe zu bekommen ist nicht mehr so einfach.

24.03.2022 22:57 • #31


B
Stefanie, dies mag dir im Moment gut tun,erschwert dir aber ungemein das Loslassen.
Ist ungefähr so,wenn man viel getrunken hat,ausgelassen feiert und am nächsten Tag hat man den Brummschädel.

24.03.2022 22:59 • x 1 #32


A


Aus Liebe los lassen?

x 3


Stefanie85
Zitat von Butterblume63:
Stefanie, dies mag dir im Moment gut tun,erschwert dir aber ungemein das Loslassen. Ist ungefähr so,wenn man viel getrunken hat,ausgelassen feiert ...

Ich weiß es ja selber es ist nur so furchtbar schwer

24.03.2022 23:02 • #33


B
Zitat von Stefanie85:
Ich weiß es ja selber es ist nur so furchtbar schwer

Glaube ich dir.Nur ohne klare Abgrenzung bleibst du in der Grütze bis zum Sankt Nimmerlein Tag stecken.

24.03.2022 23:06 • x 1 #34


B
Wenn ich das richtig sehe ist deinem Freund
Dieser stress mit der Tochter zuviel geworden und
An ein zusammenziehen ist gar nicht zu denken. Nicht mal an
Eine weitere Beziehung . Einerseits kann ich ihn völlig verstehen
Wieso sollte er sich das antun?
Anderseits denke ich: würde er an dir festhalten würde er sich dem offen stellen

24.03.2022 23:19 • x 1 #35


Stefanie85
Zitat von Baumo:
Wenn ich das richtig sehe ist deinem Freund Dieser stress mit der Tochter zuviel geworden und An ein zusammenziehen ist gar nicht zu denken. Nicht ...

Da hast du recht. Er hat es ja auch lange getan es lag auch mit an meiner Veränderung das ich ihm wohl nicht mehr gezeigt habe was er mir bedeutet und wir uns auseinander gelebt haben. Wir haben immer alles zusammen gemacht, überall hin hat er mich mit genommen aber irgendwann hatte ich zu nichts mehr lust und er ist alleine gefahren. Zum Beispiel sind wir öfter um 4 Uhr morgens an die Lauenburger Elbe gefahren zum angeln. Er hat geangelt und ich hab die schöne Umgebung genossen bin mit dem Hund spazieren gegangen, wir haben gepicknickt ect und dann abends spät zurück. Seit dem Stress bin ich immer weniger mit ihm mit gefahren und habe die freie Zeit wenn ich sie mal hatte zuhause genutzt um Ruhe zu haben. Das sind alles so Sachen die man jetzt begreift wo es zu spät ist

25.03.2022 00:14 • #36


Stefanie85
Zitat von Butterblume63:
Glaube ich dir.Nur ohne klare Abgrenzung bleibst du in der Grütze bis zum Sankt Nimmerlein Tag stecken.

Da hast du so sehr recht. Ich hoffe das mir bei dem Thema die Therapeutin am Dienstag helfen kann.

25.03.2022 00:16 • #37


Stefanie85
Zitat von DieSeherin:
oh je... lass dich erst einmal drücken liebeskummer - vor allem in dieser ganzen belastenden situation mit deiner tochter - ist ...

Habe deine Nachricht gerade erst gesehen. Die Worte und das drücken tat sehr gut ich danke dir.

25.03.2022 00:21 • #38


DieSeherin
Zitat von Baumo:
Wenn ich das richtig sehe ist deinem Freund. Dieser stress mit der Tochter zuviel geworden ...
Wieso sollte er sich das antun?


ich glaube nicht, dass man das alleine an der tochter festmachen kann, die er sich nicht antun will. ich habe eher das gefühl, dass auch er mit sich gerungen hat, wie viel und wie lange er in einer beziehung seine eigenen bedürfnisse hintan stellen will und kann... also, dass es bei ihm auch um grenzen geht, die er für sich finden ,uss. ganz davon abgesehen, dass er ja dieser situation noch hilfloser gegenüber steht, weil er keine zugeschriebene rolle in diesem konflikt hat.

25.03.2022 08:39 • x 2 #39


Augenblick
Du hilfst deiner großen Tochter eigentlich nicht, sondern verstärkst ihre Probleme, indem du sie nicht fallen lässt. Weshalb sollte sie irgendwas ändern, wenn’s für sie auch so funktioniert und das Leid auf die anderen Personen umgewälzt wird?! Genau das werden dir auch die Fachleute erklärt haben.
Sie hat keine Ausbildung, weil sie sie geschmissen hat? - Lass es ihr Problem werden, dann sucht sie vielleicht irgendwann tatsächlich nach einer Lösung.
Sie will ausziehen? - Umso besser. Tausche die Schlösser aus und lass sie nicht mehr zurück, auch wenn er sie rauswirft.
Sie muss erstmals tief auf den Boden des Lebens fallen, damit sich bei ihr selbst ein Leidensdruck aufbaut und sie eine Motivation entwickelt, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Du hilfst ihr nur, dieses Drama fortzusetzen.
Dass dein Freund keine Lust mehr auf dieses Theater hat, ist nur verständlich. Du kannst dein Leben für deine Tochter in die Tonne schaufeln, wenn du willst. Aber dein Freund hat sicher auch andere, bessere Perspektiven.

25.03.2022 10:12 • x 5 #40


Stefanie85
Zitat von DieSeherin:
ich glaube nicht, dass man das alleine an der tochter festmachen kann, die er sich nicht antun will. ich habe eher das gefühl, dass auch er mit sich ...

Nein das kann man auch nicht. Auch wenn ich noch ziemlich leide sehe ich langsam aber sicher auch seine Fehler. Er kann schlecht auf seine Bedürfnisse verzichten. Im Vordergrund stand eigentlich immer das was er möchte. Er wollte zum sport also bin ich mit zum sport. Er wollte angeln also bin ich mit. Sein Hobby sollte auch meins sein also wurde es das

25.03.2022 10:52 • #41


Stefanie85
Zitat von Augenblick:
Du hilfst deiner großen Tochter eigentlich nicht, sondern verstärkst ihre Probleme, indem du sie nicht fallen lässt. Weshalb sollte sie irgendwas ...

Ich glaube auch wenn es hart klingt und ist du hast da unwahrscheinlich recht mit dem was du sagst.

25.03.2022 10:55 • #42


Stefanie85
So ich glaube ich bin einen Schritt weiter aber noch mehr durcheinander.
Ich habe es geschafft den Rat an zu nehme und habe alles aus der Vogel Perspektive betrachtet. Meine Tochter mal eben ausgenommen.
Ich frage mich wegen der Beziehung ...
War es evt nie wirklich viel mehr wie Freundschaft?
Ich hatte ihn habe aber im Prinzip mein eigenes Leben geführt.
Wenn ich mal gefragt habe ob er mir bei etwas hilft musste ich 10 mal fragen und habe es dann doch selber gemacht.
Wir haben viel unternommen aber es waren eigentlich immer Dinge die er wollte.
Es ist kein Gefühlsmensch.. küssen...streicheln hat gefehlt.
Ist jetzt eigentlich alles so viel anders?
Wir haben endlich mal über alles gesprochen was wir nie konnten.
Es ist gerade viel inniger als es jemans war. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind ist das nicht auch viel wert?
Wenn er hier ist habe ich nicht das Bedürfnis ihn zu küssen ....
Hoffe nicht das er sagt lass es uns nochmal versuchen...
Vielleicht passen wir menschlich sehr gut zusammen aber nicht in der Liebe
Geht es mir eventuell so schlecht wegen mir wegen dem Stress und nicht weil das Wort Beziehung nicht mehr existiert?
Ich bin mir sicher ich liebe ihn aber auf welche Art und Weise denn nur?

25.03.2022 11:04 • #43


DieSeherin
schau nicht so traurig, sondern sei bitte stolz auf dich, wie gut du deine eigenen gefühle anschaust, sortiest... und nicht in einer schockstarre hängen bleibst!

25.03.2022 12:04 • x 3 #44


Stefanie85
Zitat von DieSeherin:
schau nicht so traurig, sondern sei bitte stolz auf dich, wie gut du deine eigenen gefühle anschaust, sortiest... und nicht in einer schockstarre ...

Das tat gerade sehr gut ich danke dir. Ich versuche mein bestes um irgendwie voran zu kommen.

25.03.2022 12:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag