27

Aus nach 1 Jahr Ehe

E
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange ging denn seine Unzufriedenheit?


Anscheinend die letzten 4 Monate

09.11.2018 14:32 • #16


E
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange ging denn seine Unzufriedenheit?



Die letzten 4 Monate wohl unzufrieden aber was mich wundert ....

In der Zeit über Eigentum, Familienplanung sowie Urlaub 2019 gesprochen.

Und ich bleib dabei, das es nicht sein wahrer Charakter ist!

Ich kennen ihn als rücksichtsvoll und fürsorglich!

Kann ein Mensch sich denn echt so krass ändern ?

09.11.2018 14:34 • #17


A


Aus nach 1 Jahr Ehe

x 3


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Anscheinend die letzten 4 Monate

Is ne lange Zeit...
Warum habt ihr nie objektiv und sachlich darüber gesprochen?

09.11.2018 14:34 • #18


E
Zitat von Halbe-Person:
Is ne lange Zeit...
Warum habt ihr nie objektiv und sachlich darüber gesprochen?


Ja gute Frage !

Das ärgert mich an meisten, dass ich bzw. wir da nicht sofort gehandelt haben

.....und jetzt ist es passiert ....

Ich weiß ich Kling verzweifelt, weil alles frisch ist und so weh tut

Aber ich bin nicht bereit alles hinzuschmeißen wegen dieser 4 Monate schlechte Zeit und seinem Ausrutscher.

Nur leider will er nicht

09.11.2018 14:37 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat von Einfachichnur:
Ich kann mit die Zeit so einteilen wie ich will. Nur dummerweise, hab ich es bisher nicht so eingesetzt.... ich sag ja hab Fehler gemacht

Zitat von Einfachichnur:
Anscheinend die letzten 4 Monate


Klang weitaus länger.

09.11.2018 14:46 • #20


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Ja gute Frage !
Das ärgert mich an meisten, dass ich bzw. wir da nicht sofort gehandelt haben

.....und jetzt ist es passiert ....

Mir gings in meiner gescheiterten Beziehung sehr ähnlich, wir haben uns bei der Aufarbeitung und Reflektion nach der Trennung sogar gefragt warum wir die offenen Dinge nie angesprochen und geklärt haben... wir hatten beide keine zufriedenstellende Antwort. Nachher ist man immer schlauer, leider.

Zitat:
Ich weiß ich Kling verzweifelt, weil alles frisch ist und so weh tut

So gings mir auch die ersten Wochen, konnte an nichts anderes denken, aß kaum einen Bissen und dachte mir ich träume, wann wache ich endlich auf...

Zitat:
Aber ich bin nicht bereit alles hinzuschmeißen wegen dieser 4 Monate schlechte Zeit und seinem Ausrutscher.

Nur leider will er nicht

War ich auch nicht, nur leider ist es nicht unsere Entscheidung... Die wurde uns abgenommen aber wir müssen Sie eben mittragen

09.11.2018 14:46 • x 1 #21


E
Findet ihr es denn normal dass man so überstürzt handelt und sich direkt in die nächste Beziehung hetzt?

Dann direkt mit ihr eine Wohnung bezieht, obwohl man sie grad Par Wochen kennt ?

09.11.2018 14:56 • #22


SlevinS
Zitat von Einfachichnur:
Man kann sich immer den einfachsten weg suchen, das finde ich aber falsch.
Wenigstens eine Chance geben und dran arbeiten!


Passt leider zur heutigen Wegwerfgesellschaft...ohhhhh is kaputt, kauf ich neues, reparieren ist oldschool

Es ist traurig, vor allem, da er mit dieser Taktik wahrscheinlich bei allen anderen Beziehungen nicht glücklich wird, wenn er immer den Weg des geringsten Widerstands sucht. Musste meine Partnerin auch lernen.

Eine Beziehung/Ehe zeichnet sich doch gerade dadurch aus, bei schweren Zeiten zusammen zu halten

09.11.2018 15:03 • x 1 #23


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:

Passt leider zur heutigen Wegwerfgesellschaft...ohhhhh is kaputt, kauf ich neues, reparieren ist oldschool


Nochmal: er hat ihr wiederholt gesagt was ihm nicht passt, er hat augenscheinlich gegen eine Wand geprochen, was soll er da noch großartig reparieren?

09.11.2018 15:06 • x 5 #24


SlevinS
Zitat von Halbe-Person:
Nochmal: er hat ihr wiederholt gesagt was ihm nicht passt, er hat augenscheinlich gegen eine Wand geprochen, was soll er da noch großartig reparieren?


Wenn ich gegen eine Wand spreche muss ich mir überlegen wie ich anders an sie heran komme. Geht das nicht, dann ziehe ich einen Schlussstrich, offen und ehrlich, aber doch nicht mit einer Affäre.

09.11.2018 15:14 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachichnur:
Findet ihr es denn normal dass man so überstürzt handelt und sich direkt in die nächste Beziehung hetzt?

Dann direkt mit ihr eine Wohnung bezieht, obwohl man sie grad Par Wochen kennt ?


Nein, das finde ich nicht normal und sehe das auch als völlig überstürzt an.
Es scheint so, dass er völlig hormonvernebelt ist, da darf man leider keine normalen Masstäbe ansetzen.

Tja, die Frage ist ja nun, was DU JETZT tun kannst.
Und da fällt mir leider nicht viel ein ausser dass Du nicht jammern oder betteln solltest und Dich um Dich kümmern solltest.

09.11.2018 15:14 • x 1 #26


Kummerkasten007
Die einen haben halt mehr Geduld als vier Monate, wobei ich mir denke, dass es sich schon länger eingeschlichen hat.

09.11.2018 15:15 • x 1 #27


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein, das finde ich nicht normal und sehe das auch als völlig überstürzt an.
Es scheint so, dass er völlig hormonvernebelt ist, da darf man leider keine normalen Masstäbe ansetzen.

Tja, die Frage ist ja nun, was DU JETZT tun kannst.
Und da fällt mir leider nicht viel ein ausser dass Du nicht jammern oder betteln solltest und Dich um Dich kümmern solltest.




Ich Jammer hier aber ihm gegenüber zeige ich mich stark!

Es ist einfach merkwürdig wie sich ein Mensch so ändern kann und zum Mega A. wird

So war er nicht

09.11.2018 15:20 • #28


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:

Wenn ich gegen eine Wand spreche muss ich mir überlegen wie ich anders an sie heran komme. Geht das nicht, dann ziehe ich einen Schlussstrich, offen und ehrlich, aber doch nicht mit einer Affäre.

Richtig, aber zu reparieren fehlte offensichtlich beiden die letzte Konsequenz...
Die Affäre ist mies und charakterlos, da bin ich bei dir

09.11.2018 15:21 • x 1 #29


SlevinS
Zitat von Halbe-Person:
Richtig, aber zu reparieren fehlte offensichtlich beiden die letzte Konsequenz...


So sehe ich das ebenfalls, einer alleine ist nicht Schuld und einer alleine kann auch eine Beziehung nicht retten.
Schwerer Stand, wenn die Kommunikation vom Partner/der Partnerin nicht verstanden wird.

09.11.2018 15:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag