27

Aus nach 1 Jahr Ehe

E
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Mann seit 5.5 Jahren zusammen und davon 1 Jahr verheiratet.

Bisher war alles sehr schön und wir haben uns immer weiter in jeder Hinsicht verbessert.

Allerdings wurde bei uns auch der Alltag zum Killer! Wenig Zeit, wenig Aufmerksamkeit, so dass er sich immer mehr von mir vernachlässigt gefühlt hat!

Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass er eine affäre angefangen hat und sich nach 4 Wochen in diese Frau verliebt und mit ihr so schnell wie möglich zusammen ziehen will.

Das ist jetzt die Kurzfassung. die Frau ist 6 Jahre jünger und lockt ihn mit Geld

Hat Urlaub für beide gebucht, Hotel, Klamotten bezahlt. Es ist einfach krass

Ich erkenne meinen Mann nicht wieder!

09.11.2018 13:40 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachichnur:
Allerdings wurde bei uns auch der Alltag zum Killer! Wenig Zeit, wenig Aufmerksamkeit, so dass er sich immer mehr von mir vernachlässigt gefühlt hat!


Wie siehst Du das?

09.11.2018 13:53 • #2


A


Aus nach 1 Jahr Ehe

x 3


E
Ich war viel mit Projekten im Job beschäftigt und wenn ich zu Hause war, war ich Ko

Haben uns irgendwie von Freunden zurückgezogen, jeder für sich mit Sachen beschäftigt. Er hat mir oft gesagt, was ihn stört. Aber ich hab Night richtig hingehört .... und die Art und Weise wie werd gesagt hat, kam sehr vorwurfsvoll rüber, so dass ich auf Sturr geschaltet hab ... was sicherlich ein Fehler war ....

09.11.2018 13:59 • #3


Vicky76
Oh man, das tut mir Leid......
Aber, nur weil mal was nicht so läuft, wie es laufen sollte, sucht man sich nicht ne andere Frau.
Also ein Kämpfer und emotionaler Feingeist, ist dein Mann nicht, oder?

09.11.2018 14:08 • #4


E
Ich hab das Gefühl es steht ein anderer Mensch vor mir.

Ich möchte glücklich sein. Mir ist es egal was andere sagen!

Er war so nicht.... hab das Gefühl er hat Torschlusspanik.... Angst was zu verpassen!

Und das schlimmste ist .... er lässt sich do blenden... wie kann man sich nach 4 Wochen über eine gemeinsame Wohnung unterhalten, wo man die Person gar nicht richtig kennt ?

09.11.2018 14:13 • #5


Halbe-Person
Zitat von Vicky76:
Aber, nur weil mal was nicht so läuft, wie es laufen sollte, sucht man sich nicht ne andere Frau.
Also ein Kämpfer und emotionaler Feingeist, ist dein Mann nicht, oder?

Sie hat aber schon gesagt dass er ihr oft gesagt hat was ihn stört, Sie aber nie richtig hingehört hat, ich hab ähnliches mit meiner Ex hinter mir, nur dass ich das reden irgendwann aufgegeben hab und wir uns dann einfach voneinander entfernt haben (wobei Sie dann letztendlich den Schlußstrich zog)
Nicht falsch Verstehen bitte: ich verteidige in keinster Weise eine Affäre (ganz im Gegenteil), jedoch hier ihrem Mann den Schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht ganz fair mMn, da er wie erwähnt ja mehrmals gesagt hat was ihn stört

09.11.2018 14:14 • x 2 #6


E
Natürlich gehören immer 2 zu. Definitiv.

Aber wie kann man alles wegwerfen und nur an sich denken?

Wenn alles schief gelaufen wäre, dann würde es mich nicht überraschen.

Aber wegen weniger Monate?

Wofür heiratet man überhaupt? Bedeutet das alles nichts! Hat man keine Verantwortung für den Partner?

Man kann sich immer den einfachsten weg suchen, das finde ich aber falsch.

Wenigstens eine Chance geben und dran arbeiten!

09.11.2018 14:17 • x 1 #7


Vicky76
Zitat von Halbe-Person:
Sie hat aber schon gesagt dass er ihr oft gesagt hat was ihn stört, Sie aber nie richtig hingehört hat, ich hab ähnliches mit meiner Ex hinter mir, nur dass ich das reden irgendwann aufgegeben hab und wir uns dann einfach voneinander entfernt haben (wobei Sie dann letztendlich den Schlußstrich zog)
Nicht falsch Verstehen bitte: ich verteidige in keinster Weise eine Affäre (ganz im Gegenteil), jedoch hier ihrem Mann den Schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht ganz fair mMn, da er wie erwähnt ja mehrmals gesagt hat was ihn stört

An einer Trennung, sind meistens 2 Schuld, daß stimmt.
Aber sich deshalb eine andere Frau zu suchen, finde ich richtig mies.

09.11.2018 14:19 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachichnur:
Ich war viel mit Projekten im Job beschäftigt und wenn ich zu Hause war, war ich Ko


Ist das ein Dauerzustand oder nur vorübergehend?

09.11.2018 14:20 • #9


E
Die Arbeit ist ein wichtiger Teil aber nicht meine Priorität!

Es macht mir Spaß mich zu engagieren und darauf war er auch stolz.

Alles eine Sache der Organisation. Ich kann mit die Zeit so einteilen wie ich will. Nur dummerweise, hab ich es bisher nicht so eingesetzt.... ich sag ja hab Fehler gemacht.

Hätten wir mal einmal vernünftig und ausführlich über diese Probleme geredet, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen .....

Was mich aber echt wundert, wie schnelle diese Frau ihn für sich eingenommen hat...


Klar, er kriegt die Bestätigung von ihr, die ihm bei mir fehlte

Sie lockt ihn wie gesagt mit Geld, Statussymbolen.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ?!

09.11.2018 14:25 • #10


Halbe-Person
Zitat von Vicky76:
An einer Trennung, sind meistens 2 Schuld, daß stimmt.
Aber sich deshalb eine andere Frau zu suchen, finde ich richtig mies.

Das ist absolut mies und geht garnicht, entweder sollte das (klärende) Gespräch gesucht werden um am Problem arbeiten zu können oder aber die Beziehung sollte beendet werden

09.11.2018 14:26 • #11


P
Zitat von Einfachichnur:
Wenigstens eine Chance geben und dran arbeiten!


Klang oben nach mehreren Gesprächsversuchen und Hinweisen. Das ist jetzt auf jeden Fall ein heftiger Schuß vor deinen Bug. Deutlicher geht es kaum noch.

Signalisiert dein Mann denn noch irgendeine Bereitschaft auf Gespräche oder z.B. auf eine Paartherapie? Oder ist er bereits mit allen Sinnen und Verstand nur noch bei der AF?

09.11.2018 14:26 • #12


Vicky76
Zitat von Halbe-Person:
Das ist absolut mies und geht garnicht, entweder sollte das (klärende) Gespräch gesucht werden um am Problem arbeiten zu können oder aber die Beziehung sollte beendet werden

Genau, da sind wir einer Meinung.....

09.11.2018 14:27 • x 1 #13


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ?!

Nunja, halten kann man davon was man möchte glaube ich... Sollte eure Beziehung wirklich beendet sein ist er dir ja auch keine Rechenschaft mehr schuldig.
Ich kenne dass, direkt 3-4 Tage nachdem meine Ex mit mir Schluss gemacht hat hat Sie sich ebenfalls Bestätigung in Form von ich zieh dich mit meinen Blicken aus Blicken und der damit verbundenen Gewissheit ich kann von dem Typen alles haben was ich will geholt und es sich tatsächlich auch ca 3 Wochen später geholt...
Ich dachte mir auch was soll ich davon halten aber ganz ehrlich: davon ist nichts zu halten, weils mir egal ist bzw. egal zu sein hat (und mittlerweile auch tatsächlich ist)

09.11.2018 14:30 • #14


Kummerkasten007
Wie lange ging denn seine Unzufriedenheit?

09.11.2018 14:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag