27

Aus nach 1 Jahr Ehe

E
Wenn er diese Frau nicht kennen gelernt hätte , wäre er noch mit mir zusammen

Das hat er mir selbst gesagt ....

Wow was ein Trost

09.11.2018 15:25 • #31


SlevinS
Zitat von Einfachichnur:
Wenn er diese Frau nicht kennen gelernt hätte , wäre er noch mit mir zusammen


so ein Schmarn, dann wärs ne andere gewesen, denkst du nicht?

09.11.2018 15:26 • #32


A


Aus nach 1 Jahr Ehe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachichnur:
Ich Jammer hier aber ihm gegenüber zeige ich mich stark!


Das ist gut.
Also beides. Trauern ist in Ordnung, aber eben nicht vor ihm.

Habt ihr getrennte Konten, schon einen Anwalt kontaktiert?

09.11.2018 15:27 • #33


E
Zitat von SlevinS:

so ein Schmarn, dann wärs ne andere gewesen, denkst du nicht?


Ja hast vermutlich recht ....

09.11.2018 15:28 • #34


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:

So sehe ich das ebenfalls, einer alleine ist nicht Schuld und einer alleine kann auch eine Beziehung nicht retten.
Schwerer Stand, wenn die Kommunikation vom Partner/der Partnerin nicht verstanden wird.

Sorry wenn ich bei diesem Thema vielleicht ein wenig Stur wirke, aber ich hatte ein sehr sehr ähnliches Problem mit meiner Ex-Freundin welches sich am Ende des Tages, nach gemeinsamer Analyse und Reflektion eben als mangelnde Kommunikation gegen Wände sprechen herausstellte - von beiden Seiten aus.

09.11.2018 15:28 • #35


SlevinS
Zitat von Halbe-Person:
Sorry wenn ich bei diesem Thema vielleicht ein wenig Stur wirke


Passt schon

Wenns nicht passt, dann passt es nicht, die Frage die sich mich dabei stellt ist lediglich, wie viel Mühe hat Mann/Frau darin investiert die Beziehung zu erhalten?
Ich hatte schon genügend Beziehungen in denen die Partnerin gehörlos bei meinen Anliegen waren, ihre jedoch vehement verstanden haben wollten.

Nach zig verschiedenen Vorgehensweisen und etlichen Gesprächen habe ich jeweils einen Schlussstrich gezogen.

Der Spruch Wenns nicht passt, wirds passend gemacht funktioniert leider nicht überall

09.11.2018 15:35 • #36


Halbe-Person
Zitat von SlevinS:
Wenns nicht passt, dann passt es nicht, die Frage die sich mich dabei stellt ist lediglich, wie viel Mühe hat Mann/Frau darin investiert die Beziehung zu erhalten?

Das ist aus meiner Sicht ein sehr essentieller Punkt: hat man wirklich etwas dafür getan? Leider unterscheidet sich die Wahrnehmung hier oftmals, Er denkt Sie habe zu wenig getan um die Beziehung zu retten, Sie denkt Sie habe mehr als genug getan.. oder natürlich umgekehrt.

Zitat:
Ich hatte schon genügend Beziehungen in denen die Partnerin gehörlos bei meinen Anliegen waren, ihre jedoch vehement verstanden haben wollten.

Ich glaube den Eindruck haben viele...

09.11.2018 15:38 • x 1 #37


Zeitreisender
Zitat von Einfachichnur:
Findet ihr es denn normal dass man so überstürzt handelt und sich direkt in die nächste Beziehung hetzt?

Dann direkt mit ihr eine Wohnung bezieht, obwohl man sie grad Par Wochen kennt ?


Das sieht nach meiner Meinung nach einer ( Aus) Flucht aus.
Warmwechsler sind nicht in der Lage zu reflektieren, suchen den Weg des ( vermeintlich) geringsten Widerstand, handeln äußerst egoistisch und hinterlassen für den, die Verlassene einen Trümmerhaufen.

Ich musste leider zweimal erleben wie sich meine jeweilige Partnerin von unserem Nest direkt ins neue warme Nest gewechselt ist.
Verstehen muss man sowas nicht, aber letzendlich zeigt solch ein verhalten, dass es für die Zukunft besser ist auf so eine Person zu verzichten.

09.11.2018 15:40 • x 1 #38


E
Zitat von Zeitreisender:

Das sieht nach meiner Meinung nach einer ( Aus) Flucht aus.
Warmwechsler sind nicht in der Lage zu reflektieren, suchen den Weg des ( vermeintlich) geringsten Widerstand, handeln äußerst egoistisch und hinterlassen für den, die Verlassene einen Trümmerhaufen.

Ich musste leider zweimal erleben wie sich meine jeweilige Partnerin von unserem Nest direkt ins neue warme Nest gewechselt ist.
Verstehen muss man sowas nicht, aber letzendlich zeigt solch ein verhalten, dass es für die Zukunft besser ist auf so eine Person zu verzichten.




Ja es ist das vernünftigste loszulassen.... aber so schwer .... ich weiß echt nicht was ich machen soll

09.11.2018 15:57 • #39


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Ja es ist das vernünftigste loszulassen.... aber so schwer .... ich weiß echt nicht was ich machen soll

Ja es ist schwer, vor allem wenn man emotional noch an demjenigen hängt.
Gib dir Zeit, lenk dich ab... Ich habe verstärkt Freunde getroffen, war öfters wiedermal bis in die Morgenstunden aus, gehe regelmäßig zum Sport und hab die Wohnung komplett umgestaltet.... Ist einerseits Beschäftigungstherapie und andererseits verjagen der alten Geister

09.11.2018 16:02 • #40


E
Zitat von Halbe-Person:
Ja es ist schwer, vor allem wenn man emotional noch an demjenigen hängt.
Gib dir Zeit, lenk dich ab... Ich habe verstärkt Freunde getroffen, war öfters wiedermal bis in die Morgenstunden aus, gehe regelmäßig zum Sport und hab die Wohnung komplett umgestaltet.... Ist einerseits Beschäftigungstherapie und andererseits verjagen der alten Geister




Klingt gut. Danke!

Er ist ja bis Ende des Jahres noch in der Wohnung. Quasi eine WG vorrübergehend.

Ich weiß nicht ob das so gut ist ... oder besser rausschmeißen ....

Und er will dass wir Freunde bleiben was ich anfangs auch nicht verkehrt fand .... aber auch das macht kein Sinn mehr oder was sagt ihr ?

09.11.2018 16:35 • #41


Kummerkasten007
Von wem kam denn der Vorschlag zum Heiraten damals? Gab es da vielleicht auch schon Anzeichen von kalten Füßen?

09.11.2018 16:39 • #42


E
Zitat von Kummerkasten007:
Von wem kam denn der Vorschlag zum Heiraten damals? Gab es da vielleicht auch schon Anzeichen von kalten Füßen?


Der Antrag kam von ihm
Muss aber gestehen, dass der Wunsch mehr von meiner Seite war

09.11.2018 16:44 • #43


Kummerkasten007
Ich denke es geht weitaus länger als nur vier Monate mit seiner Ambivalenz.

Also kann auch gut sein, dass er sich unter Druck mit dem Antrag gefühlt hat, und das alles nun in diesem Jahr eskaliert ist in ihm, zusätzlich zu Deiner Lieblosigkeit.

09.11.2018 17:07 • x 1 #44


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Er ist ja bis Ende des Jahres noch in der Wohnung. Quasi eine WG vorrübergehend.

Ich weiß nicht ob das so gut ist ... oder besser rausschmeißen ....

Und er will dass wir Freunde bleiben was ich anfangs auch nicht verkehrt fand .... aber auch das macht kein Sinn mehr oder was sagt ihr ?

Nicht rausschmeißen aber ich bin der Meinung man sollte auch eine räumliche Trennung so schnell wie Möglich durchziehen und bis Ende des Jahres isses schon lang...
Bei mir waren es fast 2 Monate noch zusammen wohnen und es war die Hölle für mich, konnte erst richtig mit dem Abschluss beginnen seit Sie raus ist.
Freunde: kommt auf die Art und weise der Trennung an, kann man Pauschal nicht sagen denke ich

09.11.2018 18:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag