27

Aus nach 1 Jahr Ehe

E
Zitat von Halbe-Person:
Nicht rausschmeißen aber ich bin der Meinung man sollte auch eine räumliche Trennung so schnell wie Möglich durchziehen und bis Ende des Jahres isses schon lang...
Bei mir waren es fast 2 Monate noch zusammen wohnen und es war die Hölle für mich, konnte erst richtig mit dem Abschluss beginnen seit Sie raus ist.
Freunde: kommt auf die Art und weise der Trennung an, kann man Pauschal nicht sagen denke ich



Das verrückte ist ja, wir haben nach der Trennung in der gemeinsamen Wohnung viel mehr gesprochen als die letzten Monate

Die Probleme wie Haushalt, Chaos waren auf einmal alle erledigt

Er sieht auch wie ich die Dinge anpacke und sagt zu mir wieso nicht früher wieso klappt das jetzt

09.11.2018 20:16 • #46


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:


Das verrückte ist ja, wir haben nach der Trennung in der gemeinsamen Wohnung viel mehr gesprochen als die letzten Monate

Die Probleme wie Haushalt, Chaos waren auf einmal alle erledigt

Er sieht auch wie ich die Dinge anpacke und sagt zu mir wieso nicht früher wieso klappt das jetzt

Und warum ist dass so? Warum nicht früher?
Warum jetzt ist klar, da der Hut brennt... Klingt wie meine Story und als Außenstehender versteh ich Sie irgendwie besser

09.11.2018 21:48 • #47


A


Aus nach 1 Jahr Ehe

x 3


E
Vielleicht weil man die Beziehung für selbstverständlich nahm ?!

Man schätzt die Dinge erst wenn man sie verliert

Und plötzlich wird man wach und merkt sch. du musst was tun ...

09.11.2018 23:02 • x 1 #48


Lebensfreude
Zitat von SlevinS:

so ein Schmarn, dann wärs ne andere gewesen, denkst du nicht?

happy birthday für Dich

09.11.2018 23:12 • x 1 #49


Lebensfreude
Zitat von Einfachichnur:
Vielleicht weil man die Beziehung für selbstverständlich nahm ?!

Man schätzt die Dinge erst wenn man sie verliert

Und plötzlich wird man wach und merkt sch. du musst was tun ...

Bei meinem Ex und mir war es auch so. Wir haben nicht mehr miteinander geredet.
Beide nicht. Wir haben uns verloren.
Er hat auch warmgewexelt.
Wir waren beide unzufrieden, ohne ein klärendes Gespräch zu führen.
Aber es hat wohl einen Sinn.
Denn heute bin ich glücklicher mit einem neuen Partner , als in den letzten Ehejahren mit ihm.

09.11.2018 23:15 • #50


A
5,5 Jahre zusammen, 1 Jahr verheiratet, 4 Monate unzufrieden , was ich jetzt nicht so dramatisch finde und schwups ist eine neue Frau da..
Das hoert sich arg vorgeschoben an..
da geht schon laenger was mit der, und die Unzufriedenheit kam dann erst hoch

09.11.2018 23:40 • #51


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Vielleicht weil man die Beziehung für selbstverständlich nahm ?!

Man schätzt die Dinge erst wenn man sie verliert

Und plötzlich wird man wach und merkt sch. du musst was tun ...

1:1 meine Geschichte...
Ich könnte mir im Nachhinein sowas von selbst in die Fresse schlagen

09.11.2018 23:44 • #52


E
Zitat von Halbe-Person:

1:1 meine Geschichte...
Ich könnte mir im Nachhinein sowas von selbst in die Fresse schlagen



Ja man ärgert sich so sehr darüber .... aber es prägt einen und man lernt für die nächste Beziehung

09.11.2018 23:52 • #53


Halbe-Person
Zitat von Einfachichnur:
Ja man ärgert sich so sehr darüber .... aber es prägt einen und man lernt für die nächste Beziehung

Ja, dass ist so ziemlich das essentielle was man daraus mitnehmen kann und auch muss

09.11.2018 23:54 • #54


Ayaka
ihn jetzt groß als den Affärenführer abzuurteilen finde ich nun doch etwas übertrieben - er hat sehr schnell reagiert und sich getrennt - sicher nicht ideal aber ich find das jetzt auch nicht so schlimm

offensichtlich hat er schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen und mit dem Fremdverlieben wurde es klar - ich kenne das aus meinen Trennungen - wenn man lange genug gegen eine Wand rennt wird man es leid immer wieder zu diskutieren und schließt einfach ab...

10.11.2018 00:34 • x 1 #55


E
Zitat von Ayaka:
ihn jetzt groß als den Affärenführer abzuurteilen finde ich nun doch etwas übertrieben - er hat sehr schnell reagiert und sich getrennt - sicher nicht ideal aber ich find das jetzt auch nicht so schlimm

offensichtlich hat er schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen und mit dem Fremdverlieben wurde es klar - ich kenne das aus meinen Trennungen - wenn man lange genug gegen eine Wand rennt wird man es leid immer wieder zu diskutieren und schließt einfach ab...



Nein das will ich auch nicht
Wie mehrfach erwähnt beide haben Fehler gemacht

Und es ist jetzt wie es ist

Life Goes on ....

Danke an alle für die vielen hilfreichen Statements

10.11.2018 00:45 • x 1 #56


Ayaka
tu dir was Gutes und sei nicht zu hart zu dir - ändern kann man wohl nicht mehr viel wenn er nicht will - aber das nächste mal kannst du es immer noch besser machen
vielleicht ist eine räumliche trennung ja doch möglich - bis Jahresende kann seeehr lange werden, der gemeinsame alltag könnte aber auch Chancen bringen sich wieder anzunähern

10.11.2018 01:05 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag