170

Aus nach 12 Jahren, bin am Boden zerstört

Gorch_Fock
Guter Plan. Denk dran: sie wird Dich aus Rache brutal triggern. Du sitzt im Wohnzimmer und sie geht Samstag aufgehübscht zum Next. Hier musst Du wirklich cool bleiben. Schau beim Reden nicht sie an sondern den Fernseher. Wenn Du cool bleibst kannst Du ggf. sogar noch ein excback probieren. Aber da wird noch Zunder kommen. Stell auch einen Betreuungsplan für die kids auf. Auch Du hast ein Recht auf kinderfreie Zeit on der neuen Konstellation.

23.01.2020 23:14 • x 2 #61


R
Guten Morgen zusammen. Danke für Eure Zusprüche.

Wie erwartet hatte mein Wiedereinzug gestern bei meiner Frau zu einem nicht erwarteten Störeffekt geführt. Plötzlich bin ich da, die Kids freuen sich natürlich, sie kann sich schlagartig nicht mehr frei bewegen und schalten und hat sie ziemlich überfordert. So sehr, dass sie erst mal knall auf Fall für 2h vermutlich zu Ihrer Schwester abgedüst ist, Papa ist ja da ...

Ist wirklich ein komisches Gefühl, versuche aber mir kaum was anmerken zu lassen und bin immer freundlich, ruhig und sachlich. Entschuldigung für mein Verbal-Tourret und Beleidigungen habe ich auch gegeben. Krass nur, dass die Menschen die das bereits seit Wochen planen nicht verstehen können, dass man dann so ausrastet, wenn man aus Wolke 5 direkt in die Hölle gezogen wird ...

Zunächst wurde ich erst einmal komplett gemieden, verbal nur mit minimalsten Antworten und Sätzen wie ich muss ja nicht mit Dir reden abgespeist. Das zeigt komplett die Überforderung. Nach Ihrer Rückkehr war sie dann doch relativ ruhig und gesittet, so das wir uns noch mal aussprechen konnten.

Noch mal klar erklärt was mein Gefühlszustand ist und was sie da abgezogen hat. Das ich wieder da bin stört sie angeblich nicht (auch wenn ich wirklich merklich störe), sie hatte wohl auch wirklich nicht damit gerechnet das ich knall auf Fall meine Klamotten packe und sie sitzen lasse. Aber sie hat gleich geäußert, dass die Situation, so wie sie ist nun nicht dauerhaft gehalten werden kann.

Wir haben über die Kinder gesprochen. Sie hat gesagt sie wollte sie mir nie weg nehmen und wäre über eine 50/50 Lösung einverstanden. Ich habe Ihr auch klar gesagt, dass ich hier bleiben will und versuchen will hier klar zu kommen, wenn es auch Heist das am Ende evtl. hin das Haus doch verkauft werden muss. Aber wenigstens ein Versuch ist es wert.

Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.

Kann mir einer das erklären? Wenn man alles hat, es einem finanziell mehr als gut geht zu zweit, die Beziehung keine Probleme macht wie kann Frau dann alles in Frage stellen, weil alles langweilig ist und die Routine stört. Und obendrein aber, nach der Trennung darauf besteht, an dem ganzen fest zu halten was die Routine verursacht und mich als Mann dafür verantwortlich zu machen? Klar ist Routine da, aber die hat sie auch allein und ohne mich sogar noch mehr. Und wenn man dann fragt, was Man(n) machen kann um die Langeweile zu durchbrechen ein fragenden Blick und Schulter zucken bekommt?

Also wenn das keine Midlife-Crisis ist, was dann? Das ist doch völlig irrational zumal doch das halten der Ursache für die angebliche Langeweile bestehen bleiben soll

Naja, davon unabhängig habe ich Ihr dann gesagt, dass Sie eigentlich ausziehen sollte, denn Sie hat ja entschieden das es so nicht weiter geht. Dann hab ich sie überrascht das ich teil fundiertes Rechtswissen hatte und gleich geblockt habe, als sie sagte, dann nehme ich die Kinder mit. Warst wohl beim Anwalt was? Mir zeigt das nur, dass bei Ihr noch gar nichts durchdacht ist.

Jedenfalls ist es evtl. eine Option, dass sie sich was in der Nähe sucht und dann 50/50 die Kids betreut werden. Sie kam dann später auch gleich mit ner Anzeige einer Wohnung direkt um die Ecke an, wo ich dann sagte, da musst Du wissen ob Dir das reicht ... Antwort: Wer sagt denn das ich gehe? Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt. Und dann immer gleich die Aussage, wenn ich sage ich bleibe, dann müssen wir es halt verkaufen. Verstehe ich nicht, alles nur nach dem Motto, wenn ich es nicht bekomme, dann Du schon gar nicht ... Aber mir und den Kids nicht Schaden wollen

Ich bin am hin und her rechnen. Ich verdiene schon wesentlich mehr und muss wirklich hart rechnen ob es sich rentiert. Da hab ich auch noch keinen Überblick. Aber sie sagt, sie würde das hin bekommen und wenn ich dann sage ich nehme es kennt Ihr die Antwort ja ... Dabei muss ja erst einmal ein Schritt nach dem anderen gemacht werden ... und dann sieht man eh erst in einiger Zeit was geht und was nicht ...

Genau das selbe, als ich angefangen habe zu erklären, wie ich das aktuelle Weiterleben hier durchdacht habe. Als ich dann sagte, kosten 50/50 kam gleich: Ich zahle keine 50/50 verdiene ja wesentlich weniger als Du. Als ich dann erwidert habe, und wie willst Du das allein stemmen? Ach das bekomme ich grade so hin! Was ist das für ein Gehirn-Furz?

Oh man. Es geht voran, wird aber nicht leicht, grad wenn es um das finanzielle geht. Zumal Ihre Schwester am Amtsgericht arbeitet, schon immer knall hart Ihre rechte und Ansprüche auskundschaftet, mitteilt und hart durchsetzt.

Next step: Erst mal nachher Termin für Erstgespräch beim AW einholen. Sehen was möglich ist und wo meine Rechte liegen. Da steigt ein Laie ja auch nicht durch, allein was Sie für Pflichten hat und sich Zeitgleich noch Ansprüche ergeben, z.B. wenn Sie das Haus verlässt. Wo sie eigentlich Miete einfordern kann, weil sie geht aber Ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen will, wegen Doppelbelastung... Boah, was für eine Sch...

24.01.2020 09:26 • x 5 #62


A


Aus nach 12 Jahren, bin am Boden zerstört

x 3


EngelohneFlügel
Jaaaa, das hat was von einer MLC. So hat sich meine NFrau auch ungefähr angehört. Deine nächsten Schritte die Sachlage zu sortieren hört sich vernünftig an. Such dir einen Anwalt und lote deine Optionen aus. Ich merke wieder wie Weise diesbezüglich der Ehevertrag war damals. Unser Familienanwalt fragte nach der Trennung und Prüfung dieser Unterlagen mich nur, ob wir zusammen gelebt haben oder eine Firma geführt haben.
Bezüglich Wechselbetreuung, da kannst du bei der Caritas oder Familienfürsorge nachfragen wenn du Ideen brauchst. Habe ich auch und die haben mir da gut weitergeholfen wie das für die Kinder zu gestallten wäre.

24.01.2020 09:48 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Rosbur:
Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.


Obwohl Deine Frau objektiv alles hat, ist sie unzufrieden mit der Situation.
Ihr fehlt Spannung und Abenteuer.
Trotzdem ein Unding, sich über eine Situation zu beschweren, die auch sie mit Sicherheit genau so haben wollte.
Haus, Heirat, Kind und Arbeit.

Frag sie doch mal, was sie denn genau vom Leben erwartet mit den selbstgewollten Rahmenbedingungen.
Eine ehrliche Antwort wäre wahrscheinlich, dass sie die Situation zuhause als Eltern-WG hätte und für den Spass in ihrem Leben dann andere Männer zuständig sind, während Du die Kinder hütest.

Deine Frau ist momentan nicht in der Lage, weitreichende Entscheidungen zu treffen.
Das sieht man sehr gut daran, dass sie noch keine Scheidung will und nicht weiss, was in einigen Monaten ist.
Ihr dämmert wohl, dass ihr Techtelmechtel auch keine Dauerlösung ist.
Daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass sie bald zurückrudert, weil sie merkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Ob Du sie dann aber noch wollten würdest, ist eine andere Sache, über die Du momentan noch nicht nachdenken musst.

Gib ihr einfach mal ein paar Tage Zeit, den Rechenschieber zu benutzen. Dann werden sich eh einige ihrer Denkoptionen erledigen.

Du bist ja ebenso in einer Ausnahmesituation, was Entscheidungen anbetrifft.
Vor 2 Tagen woltest Du erst einmal nicht ins Haus zurück, seit gestern bist Du wieder drin.


Die Situation muss erst einmal sacken.
Welche Lösung sich findet, werdet ihr in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

24.01.2020 10:19 • x 1 #64


L
Ich ziehe meinen Hut, Du machst das großartig.
Zitat von Rosbur:
dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.

Das zeigt mir, dass sie sich sehr sicher ist, dass Du sie zurück nehmen würdest. Du sitzt in ihrer Welt auf der Warmhalteplatte. Aus dem Bauch heraus würde ich ihr sagen: Du hast Dich getrennt, das bedeutet für mich automatisch auch die Scheidung. Ich bin nicht bereit, als zweite Wahl angesehen zu werden und zu warten, ob Du Dich für oder gegen mich entscheidest. Scheidung ist die logische Konsequenz nach der Trennung, die Du wolltest. Ich werde dann jetzt mein Leben allein einrichten, da ist kein Platz für eine getrennte Noch-Ehefrau, ich will ja nicht ewig allein bleiben.

24.01.2020 10:34 • x 1 #65


Wasabix
Hallo Rosbur,
Bin schwer beeindruckt wie du das händelst!
Deine Frau, auch wenn sie grade die Böse tut mir ein wenig leid, weil es den Anschein hat dass sie in einer Phase grosser Verwirrung, und oder eines Trends sich befindet.
Bestimmt hat sie auch Angst...
Den Kindern Schaden zufgen will sie auch nicht. Aber in ihr ist Ausnahmezustand.
Das Beste was ihr jetzt passieren kann ,sie wird das (noch) nicht wahrnehmen, ist ein Kerl, wie du, der da steht wie ein Baum!
Obwohl dir ja auch die Knie schlottern, so zwischendurch.
Meinen ganz grossen Respekt und Anerkennung an dich.!

24.01.2020 10:36 • x 2 #66


SlevinS
Zitat von Rosbur:
Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.


So ging es ganz vielen hier auch. Obwohl meine Gefühle für den anderen hatte, wollte sie nicht, das ich gehe.
Sie wissen ja nicht wie sich das mit dem neuen Entwickelt, brauchen noch eine Absicherung wieder zurück zu können und wollen auch das soziale Standing nicht verlieren.

Deine Abgeklärtheit und das du ihre Entscheidung akzeptierst lässt den Hormonrausch ganz klar ins Wanken bringen
Sie merkt nun, dass es grobe Konsequenzen in sehr vielen Bereichen haben wird, wenn sie diesen Weg weiter begeht.

Ich finde du machst momentan das Beste aus der Situation

24.01.2020 10:37 • x 1 #67


Wasabix
Zitat von Senta55:
Hallo Rosbur,
Bin schwer beeindruckt wie du das händelst!
Deine Frau, auch wenn sie grade die Böse tut mir ein wenig leid, weil es den Anschein hat dass sie in einer Phase grosser Verwirrung, und oder eines Trends sich befindet.
Bestimmt hat sie auch Angst...
Den Kindern Schaden zufgen will sie auch nicht. Aber in ihr ist Ausnahmezustand.
Das Beste was ihr jetzt passieren kann ,sie wird das (noch) nicht wahrnehmen, ist ein Kerl, wie du, der da steht wie ein Baum!
Obwohl dir ja auch die Knie schlottern, so zwischendurch.
Meinen ganz grossen Respekt und Anerkennung an dich.!


Korrektur : leid tut sie mir nicht,
vielmehr habe ich ein gewisses Mitgefühl und Verständnis auch für sie... Kann mich gut erinnern wie es mir damals ging..

24.01.2020 10:40 • x 1 #68


R
Danke für die lieben Zusprüche

Habe gerade mit dem ersten AW telefoniert, Termin in 4 Wo. Sehr nette Beratung vorab, die die Idee in den Raum gestellt hat, dass ggfs. meine Frau erst mal nen Abstand gewinnt, durch ne Ferienwohnung oder so und das Haus für sie offen bleibt um die Kids ab zu holen und Abends zu betreuen, wenn Sie bei der 50/50 Lösung dran ist. So hätte sie zumindest begrenzt erst mal Zeit um mit sich ins reine zu kommen und klar zu werden was sie will und ich das was ich will und dann den nächsten Schritt anpeilen. Haltet Ihr so etwas für schlau?

Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung, nicht einmal gab es Streit das wir uns mehrere Tage nicht mehr gesehen haben. Seit dem ersten Abend als wir uns kennen gelernt haben wir uns täglich gesehen, es sei denn ich war auf Dienstreise, aber selbst dann war reden drin. Ach das ist echt alles zum Mäuse melken. Kopf sagt Idiot, Herz sagt gib ihr in so einem Fall wenigstens ein Versuch, damit Du es nicht dein Leben lang bereust

24.01.2020 11:50 • x 2 #69


SlevinS
Zitat von Rosbur:
Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen.


Am Ende des Tages bist du der einzige, welcher zu entscheiden hat, ob und wie es eine Neuauflage der Beziehung geben soll.
Da spielt es keine Rolle was andere denken, es ist dein Leben.

Ich habe meiner Partnerin verziehen und wir haben uns eine Chance auf eine neue Beziehung gegeben.
Da gab es aus dem Freundeskreis auch nicht nur Beifall. So What? Mein Leben, meine Entscheidungen.

24.01.2020 11:56 • x 6 #70


L
Zitat von Rosbur:
wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen.

Es gibt auch hier im Forum einige Geschichten, wo das funktioniert hat.
Allerdings oftmals erst, nachdem einige Zeit vergangen war.
Warum? Vermutlich weil der 'alte' Partner dann nicht mehr die Notlösung war, weil die Affäre nicht wollte, sondern weil es eine bewußte Entscheidung dafür war. Die alte Ehe ist Geschichte. Wenn dann kann es (meiner Meinung nach) nur eine komplette Neuauflage geben. Einen Reset quasi
Wie Slevin sagt, es ist am Ende des Tages Deine Entscheidung. Andere Sichtweisen kriegst Du hier zur Genüge. Nur es ist Dein Leben, und Du lebst mit den Konsequenzen Deiner eigenen Entscheidungen.

Zitat von Rosbur:
Abstand gewinnt, durch ne Ferienwohnung oder so

Fände ich durchaus eine Idee. Ob die für Euch praktikabel ist weißt Du besser als wir.

24.01.2020 12:01 • x 1 #71


aquarius2
Zitat von Rosbur:
Kann mir einer das erklären? Wenn man alles hat, es einem finanziell mehr als gut geht zu zweit, die Beziehung keine Probleme macht wie kann Frau dann alles in Frage stellen, weil alles langweilig ist und die Routine stört.
Weißt du wirklich alles? War da nie was anderes? Wie war das, als du deinen Job gewechselt hast, vor dem Burnout standest
Und obendrein aber, nach der Trennung darauf besteht, an dem ganzen fest zu halten was die Routine verursacht und mich als Mann dafür verantwortlich zu machen? Klar ist Routine da, aber die hat sie auch allein und ohne mich sogar noch mehr. Und wenn man dann fragt, was Man(n) machen kann um die Langeweile zu durchbrechen ein fragenden Blick und Schulter zucken bekommt?
Aber irgendwas hat sie eben nicht, deshalb hat sie so reagiert, nicht rational, aber anders konnte sie es da nicht. Irgendwas hat sie sich davon versprochen, sie hat aber nicht mit deiner Reaktion gerechnet


Zitat von Rosbur:
Naja, davon unabhängig habe ich Ihr dann gesagt, dass Sie eigentlich ausziehen sollte, denn Sie hat ja entschieden das es so nicht weiter geht. Dann hab ich sie überrascht das ich teil fundiertes Rechtswissen hatte und gleich geblockt habe, als sie sagte, dann nehme ich die Kinder mit. Warst wohl beim Anwalt was? Mir zeigt das nur, dass bei Ihr noch gar nichts durchdacht ist.


Auch bei dir ist noch nicht alles perfekt durchdacht, du willst erst noch zum Anwalt, du weißt auch nicht, was aus dem Haus wird, wenn ihr euch trennt. Du bist nach ihrer Ansage erst auch total am Boden gewesen, oder? Aber dann hast du dich entschieden, nicht liegen zu bleiben und aufzustehen und weiterzumachen. Du weißt, die Kinder sind dir wichtig und deine finanzielle und berufliche Zukunft auch. Sie will nicht so weitermachen wie bisher, hatte vielleicht auch die anderen Einflüsterer, dann warst du mal kurz angeschlagen und da hat sie angefangen, sich von dir innerlich zu lösen. Deine Krise war ihre Chance um das, was ihr sicher auch schon länger im Kopf umherging zu planen.

Zitat von Rosbur:
Oh man. Es geht voran, wird aber nicht leicht, grad wenn es um das finanzielle geht. Zumal Ihre Schwester am Amtsgericht arbeitet, schon immer knallhart Ihre Rechte und Ansprüche auskundschaftet, mitteilt und hart durchsetzt.


Moment, trennst du dich von deiner Schwägerin, oder von deiner Frau, rede mit deiner Frau und lass die Schwester außen vor. Plane die Zukunft mit oder ohne deine Frau, aber rede mit ihr. Andere menschen haben zwar eine Meinung, aber im großen und ganzen sollten sie euch selbst eine Lösung finden lassen.

Zitat von Rosbur:
. So hätte sie zumindest begrenzt erst mal Zeit um mit sich ins reine zu kommen und klar zu werden was sie will und ich das was ich will und dann den nächsten Schritt anpeilen. Haltet Ihr so etwas für schlau?
7

Ihr das vorzuschlagen sicher, aber ich bin mir sicher, sie will ihr Haus nicht verlassen.

Zitat von Rosbur:
Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung


Sprich mal mit ihr, wenn die Kinder schlafen oder geht mal raus und redet irgendwo unter vier Augen miteinander. Sag wie du dich fühlst, sie soll dir dann sagen was sie zu diesem Schritt bewegt hat, du wirst dich wundern, was sie da antwortet, immer vorrausgesetzt ihr redet beide offen und ehrlich miteinander.

Zitat von SlevinS:
Ich habe meiner Partnerin verziehen und wir haben uns eine Chance auf eine neue Beziehung gegeben.
Da gab es aus dem Freundeskreis auch nicht nur Beifall. So What? Mein Leben, meine Entscheidungen.


Genau! Hast du gut gesagt. Sicher wird das einigen hier auch so gehen, wenn die beiden Partner erst mal einen Faktencheck machen und feststellen, dass sie beide am Ende vieles verlieren, was ihnen wichtig ist und da rede ich nicht nur vom Materiellen.

24.01.2020 12:25 • x 1 #72


G
Zitat von Rosbur:
Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung, nicht einmal gab es Streit das wir uns mehrere Tage nicht mehr gesehen haben. Seit dem ersten Abend als wir uns kennen gelernt haben wir uns täglich gesehen, es sei denn ich war auf Dienstreise, aber selbst dann war reden drin. Ach das ist echt alles zum Mäuse melken. Kopf sagt Idiot, Herz sagt gib ihr in so einem Fall wenigstens ein Versuch, damit Du es nicht dein Leben lang bereust


Du glaubst gar nicht, wieviele langjährige Ehen Sowas durch haben... Du bist kein Einzelfall und würde sich jeder scheiden lassen wegen einem Seitensprungware die scheidungsrate hierzulande noch höher.

Das ist aber im Moment Zukunftsmusik wie das mit euch weitergeht.

Ich kenne einige Paare inkl. mir die dennoch wieder glücklich sind.

24.01.2020 13:04 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Rosbur:
Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung, nicht einmal gab es Streit das wir uns mehrere Tage nicht mehr gesehen haben. Seit dem ersten Abend als wir uns kennen gelernt haben wir uns täglich gesehen, es sei denn ich war auf Dienstreise, aber selbst dann war reden drin. .


So bescheuert finde ich das gar nicht.


Meiner Ansicht nach solltest Du aber trotzdem die Trennung weiter vorantreiben (womit Du ihr auch zeigst, dass Du ihre Entscheidung respektierst), ihr aber gleichzeitig zu verstehen geben, dass die Tür noch nicht zu ist und sie diesen Prozess stoppen kann.
Im Prinzip musst Du den Spiess umdrehen. SIE muss Angst bekommen, DICH endgültig zu verlieren.
DU bist (wieder) der Fels in der Brandung, Du gehst einen klaren Kurs. Das macht Eindruck.
Das wirkt deutlich anziehender, als wenn Du bettelst, sich das zu überlegen, ihr Blumen schenkst oder was was ich für ein romantisches Gedöns.Dafür ist sie im Moment nicht empfänglich.

Wenn ihr euch wirklich seit 12 Jahren so nah seid, braucht sie vielleicht wirklich mal etwas Abstand zu Dir, dass man sich auch mal wieder aufeinander freuen kann.
Ein Freund von mir fährt seit ein paar Jahren bewusst ein paar Tage allein ohne Familíe weg.
Er meint, ihm täte das unheimlich gut. Ich überlege das auch ernsthaft.
Damit kommt man mal raus aus dem durch Deine Frau beklagten Hamsterrad.


Hast Du eine Idee, was mit dem Kollegen bislang so gelaufen ist?

24.01.2020 13:25 • x 4 #74


aquarius2
Zitat von unbel Leberwurst:
Im Prinzip musst Du den Spiess umdrehen. SIE muss Angst bekommen, DICH endgültig zu verlieren.


Angst ist ein schlechter Berater. Ich würde mich eher mal fragen, ob eure Kommunikation stimmt. Der Themenstarter muss dringend wieder mit seiner Frau reden, aus dem Nichts kam diese Aktion nicht, da bin ich mir sicher.
Ihr müsst wieder zueinander finden, sonst ist eure Ehe Geschichte. Wann bist du das letzte mal alleine mit deiner Frau wenigstens für einige Stunden gewesen? Ohne Kinder, nicht auf einer Party bei Freunden etc? Habt ihr auch Zeit zu zweit?

Meine Schwester hat mich mit ihren Kindern und Mann einmal im Jahr besucht und ja, einen freien Abend habe ich ihnen geschenkt. Da konnten sie machen, was sie wollten und egal was sie gemacht haben, die zwei waren immer hinterher sehr glücklich über diese Zeit zu zweit in der sie auch keine Angst haben mussten, dass ich sie anrufe etc.
Im Alltag geht sowas leicht unter, auch ohne finanzielle Sorgen oder Probleme am Arbeitsplatz oder anderen Gründen, man vergisst es einfach oder es geht unter.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ihr euch wirklich seit 12 Jahren so nah seid, braucht sie vielleicht wirklich mal etwas Abstand zu Dir, dass man sich auch mal wieder aufeinander freuen kann.


Da bin ich bei dir, jeder von euch braucht auch Zeit für sich und seine Interessen oder Freunde, die der anderen nicht schätzt. So etwas muss man sich gegenseitig zugestehen. Auch Hobbies oder anderes, wie der gemeinsame Ski/Wanderurlaub mit den Jungs oder Mädels.

24.01.2020 14:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag