Rosbur
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 54
Wie erwartet hatte mein "Wiedereinzug" gestern bei meiner Frau zu einem nicht erwarteten Störeffekt geführt. Plötzlich bin ich da, die Kids freuen sich natürlich, sie kann sich schlagartig nicht mehr frei bewegen und schalten und hat sie ziemlich überfordert. So sehr, dass sie erst mal knall auf Fall für 2h vermutlich zu Ihrer Schwester abgedüst ist, Papa ist ja da ...
Ist wirklich ein komisches Gefühl, versuche aber mir kaum was anmerken zu lassen und bin immer freundlich, ruhig und sachlich. Entschuldigung für mein Verbal-Tourret und Beleidigungen habe ich auch gegeben. Krass nur, dass die Menschen die das bereits seit Wochen planen nicht verstehen können, dass man dann so ausrastet, wenn man aus Wolke 5 direkt in die Hölle gezogen wird ...
Zunächst wurde ich erst einmal komplett gemieden, verbal nur mit minimalsten Antworten und Sätzen wie ich muss ja nicht mit Dir reden abgespeist. Das zeigt komplett die Überforderung. Nach Ihrer Rückkehr war sie dann doch relativ ruhig und gesittet, so das wir uns noch mal aussprechen konnten.
Noch mal klar erklärt was mein Gefühlszustand ist und was sie da abgezogen hat. Das ich wieder da bin stört sie angeblich nicht (auch wenn ich wirklich merklich störe), sie hatte wohl auch wirklich nicht damit gerechnet das ich knall auf Fall meine Klamotten packe und sie sitzen lasse. Aber sie hat gleich geäußert, dass die Situation, so wie sie ist nun nicht dauerhaft gehalten werden kann.
Wir haben über die Kinder gesprochen. Sie hat gesagt sie wollte sie mir nie weg nehmen und wäre über eine 50/50 Lösung einverstanden. Ich habe Ihr auch klar gesagt, dass ich hier bleiben will und versuchen will hier klar zu kommen, wenn es auch Heist das am Ende evtl. hin das Haus doch verkauft werden muss. Aber wenigstens ein Versuch ist es wert.
Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie "Langweilig" das alles ist.
Kann mir einer das erklären? Wenn man alles hat, es einem finanziell mehr als gut geht zu zweit, die Beziehung keine Probleme macht wie kann Frau dann alles in Frage stellen, weil alles langweilig ist und die Routine stört. Und obendrein aber, nach der Trennung darauf besteht, an dem ganzen fest zu halten was die Routine verursacht und mich als Mann dafür verantwortlich zu machen? Klar ist Routine da, aber die hat sie auch allein und ohne mich sogar noch mehr. Und wenn man dann fragt, was Man(n) machen kann um die Langeweile zu durchbrechen ein fragenden Blick und Schulter zucken bekommt?
Also wenn das keine Midlife-Crisis ist, was dann? Das ist doch völlig irrational zumal doch das halten der Ursache für die angebliche Langeweile bestehen bleiben soll
Naja, davon unabhängig habe ich Ihr dann gesagt, dass Sie eigentlich ausziehen sollte, denn Sie hat ja entschieden das es so nicht weiter geht. Dann hab ich sie überrascht das ich teil fundiertes Rechtswissen hatte und gleich geblockt habe, als sie sagte, dann nehme ich die Kinder mit. Warst wohl beim Anwalt was? Mir zeigt das nur, dass bei Ihr noch gar nichts durchdacht ist.
Jedenfalls ist es evtl. eine Option, dass sie sich was in der Nähe sucht und dann 50/50 die Kids betreut werden. Sie kam dann später auch gleich mit ner Anzeige einer Wohnung direkt um die Ecke an, wo ich dann sagte, da musst Du wissen ob Dir das reicht ... Antwort: Wer sagt denn das ich gehe? Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt. Und dann immer gleich die Aussage, wenn ich sage ich bleibe, dann müssen wir es halt verkaufen. Verstehe ich nicht, alles nur nach dem Motto, wenn ich es nicht bekomme, dann Du schon gar nicht ... Aber mir und den Kids nicht Schaden wollen
Ich bin am hin und her rechnen. Ich verdiene schon wesentlich mehr und muss wirklich hart rechnen ob es sich rentiert. Da hab ich auch noch keinen Überblick. Aber sie sagt, sie würde das hin bekommen und wenn ich dann sage ich nehme es kennt Ihr die Antwort ja ... Dabei muss ja erst einmal ein Schritt nach dem anderen gemacht werden ... und dann sieht man eh erst in einiger Zeit was geht und was nicht ...
Genau das selbe, als ich angefangen habe zu erklären, wie ich das aktuelle Weiterleben hier durchdacht habe. Als ich dann sagte, kosten 50/50 kam gleich: "Ich zahle keine 50/50 verdiene ja wesentlich weniger als Du". Als ich dann erwidert habe, und wie willst Du das allein stemmen? Ach das bekomme ich grade so hin! Was ist das für ein Gehirn-Furz?
Oh man. Es geht voran, wird aber nicht leicht, grad wenn es um das finanzielle geht. Zumal Ihre Schwester am Amtsgericht arbeitet, schon immer knall hart Ihre rechte und Ansprüche auskundschaftet, mitteilt und hart durchsetzt.
Next step: Erst mal nachher Termin für Erstgespräch beim AW einholen. Sehen was möglich ist und wo meine Rechte liegen. Da steigt ein Laie ja auch nicht durch, allein was Sie für Pflichten hat und sich Zeitgleich noch Ansprüche ergeben, z.B. wenn Sie das Haus verlässt. Wo sie eigentlich Miete einfordern kann, weil sie geht aber Ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen will, wegen Doppelbelastung... Boah, was für eine Sch...