170

Aus nach 12 Jahren, bin am Boden zerstört

P
Zitat von LostGirl1:
Mit einem entspannten Lächeln Deiner Ex gegenüber.

Exakt.
Denke daran
Zu lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen!

22.01.2020 13:52 • x 4 #31


aquarius2
Zitat von Rosbur:
Haus: Das Sie das Haus bekommt ist mir recht. Wir zahlen dafür kräftig ab und haben in den knappen 9 Jahren kaum getilgt, so dass wir grad mal knapp 25k unter Kaufpreis liegen und eine Menge investiert....Einer allein kann es glaube ich nicht halten. Zudem ist es zu eng, Tisch und Bett zu trennen ist nicht möglich, freiwillig gehen würde sie nicht. Da wäre Streit vorprogrammiert... Ist so schon hart und ich glaube ich könnte da auch nicht wieder glücklich werden.


Dann sprich mit deiner Frau und geht zusammen zur Bank, regelt das mit dem Haus zeitnah. Kannst du belegen, was du investiert hat und wer was gezahlt hat? Ihr müsstet beide da raus und braucht eine Wohung.

Zitat von Rosbur:
Problematischer ist, dass ich vor dem nichts stehe. Alles gemeinsam ins Haus geflossen, jetzt wieder bei 0 Anfangen ich kotze. Aber da ich künftig ja noch abdrücken darf und das wahrscheinlich nicht wenig sein wird macht es Sinn die Kosten zu sparen, indem ich mir was näher an der Arbeitstelle suche.


Ihr zahlt seit 9 Jahren und habt erst 25000 getilgt, nicht viel. Wie viel ist das Haus wert? Wie lange wollt ihr das Haus noch halten?

Zitat von Rosbur:
Ich werde sie erst mal die Woche inkl. WE hängen lassen. Mit den Kids telefonieren und dann weiter schauen. Vielleicht unternehme ich dann mal nächste Woche am WE was mit Ihnen, aber die Ferien darf sie schön alleine stemmen. Das ist ja das Kranke, das hat sie mit mir noch am Do letzte Woche abgestimmt (Bin mal gespannt wie sie das machen will, da sie eigentlich einen verbindlichen Forecast machen muss und ich mich jetzt an nichts mehr halten werde). Abhohlen über Nacht geht halt nicht, hab ja keine Wohnung.


Schlage ihr vor,dass ihr euch in der nächsten Zeit wegen der Kinder mal zusammensetzt und macht einen Termin mit dem Jugendamt.

Zitat von Rosbur:
Leider habe ich bis auf meine Familie kaum noch Freunde...Auch mit meiner Familie ist es nicht so einfacaher hatte ich in den letzten Jahren in der Familie auf Ihrer Seite starken Anschluss gefunden. Aber da wurde ich gestern gleich überall aus dem Channel gekickt


Warte nur ein Weilchen, irgendwann wirst du wieder Kontakt finden. Du bist zwar der erste, aber der einzigste wirst du nicht bleiben, glaub es mir. Ihre Familie wird zu ihr halten, erst mal.

Zitat von Rosbur:
Da müsste ich hier eine Wohnung finden, damit die zwei zur Schule kommen...


Such dir eine Wohnung und wenn du die Kinder hast, was hindert sie daran, dich wenn du die Jungs hast ins Haus zu lassen? Immer vorrausgesetzt, du respektierst ihre Privatsphäre. Wenn sie einen Neuen hat kann sie ja die Zeit dort verbringen oder bei ihrer Familie.

22.01.2020 13:56 • x 1 #32


A


Aus nach 12 Jahren, bin am Boden zerstört

x 3


B
Zitat von aquarius2:
Kannst du belegen, was du investiert hat und wer was gezahlt hat?

Sofern das Haus während der Ehe angeschafft wurde, keine Gütertrennung vereinbart wurde und beide zu gleichen Teilen im Grundbuch stehen, die Aufwendungen nicht vom Anfangsvermögen, welches in die Ehe gebracht wurde, gezahlt wurden, ist es ohne Bedeutung wer, was gezahlt hat.
Sinnvoll ist es dann - sollte es zur Scheidung kommen - das Haus nicht mit in den Zugewinn zu nehmen, sondern das Haus aussen vor zu lassen und das vorher zu klären und zu regeln, anderenfalls würde es den Streitwert erhöhen und damit auch Anwalts- und Gerichtskosten.

22.01.2020 14:03 • x 1 #33


aquarius2
Wenn aber einer zum Beispiel Geld aus einer Schenkung da reinbuttert, oder das Haus oder Grundstück einem von beiden vererbt wurde ändert sich das schon. Stehen beide als Eigentümer im Grundbuch?

22.01.2020 14:07 • #34


G
Zitat von aquarius2:
Was würdest du ihm raten?


Das schrieb ich ja schon weiter oben, solltest du ja gelesen haben. Hat nichts mit Kleinkrieg zu tun, sondern mit Grenzen setzen.

Da der TE aber weder das Haus haben möchte, noch die Kinder aufnehmen kann oder möchte, (oder weil er einfach keine Chance sieht, sie überhaupt zugesprochen zu bekommen), wäre die Vorgehensweise ohnehin obsolet.

Ihm wird wahrscheinlich also nichts weiter übrig bleiben , als die ihm von seiner Nochfrau zugeteilte Rolle einzunehmen und zu hoffen, dass sie nicht allzusehr mit ihm Schlitten fährt und ihn noch anderweitig durch die Mangel dreht.

Wohnung nehmen, natürlich groß genug, um die Kinder alle 14 Tage zu sich zu nehmen, und natürlich Unterhalt zahlen. Ob der TE selbst bei 0 steht, ist nebensächlich. Wer einem das Ende einer 9-jährigen Ehe so großkotzig für die Füße spuckt, wird auch sonst nicht zimperlich sein, wenn es um die Durchsetzung seiner Interessen geht.

Ob sie nun das Haus halten kann, kann ihm eigentlich auch egal sein. Möglicherweise hat sein Nachfolger ja auch ordentlich Kohle an der Hacke, wer weiß das schon?

22.01.2020 14:18 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Rosbur:
Haus: Das Sie das Haus bekommt ist mir recht. Wir zahlen dafür kräftig ab und haben in den knappen 9 Jahren kaum getilgt, so dass wir grad mal knapp 25k unter Kaufpreis liegen und eine Menge investiert. .


Bei den allgemeinen Wertsteigerungen der letzen Jahre und den Investitionen müsste sie Dir dann doch ein erkleckliches Sümmchen auszahlen müssen.


Zitat von Rosbur:
Ich werde sie erst mal die Woche inkl. WE hängen lassen. Mit den Kids telefonieren und dann weiter schauen. Vielleicht unternehme ich dann mal nächste Woche am WE was mit Ihnen, aber die Ferien darf sie schön alleine stemmen.


Warum willst Du Deine Kinder nicht sehen?
Nur um IHR eins auswischen?
Es geht um Deine Kinder, die Dich vermissen...

22.01.2020 14:46 • x 3 #36


aquarius2
Meiner Meinung nach ist Schadensbegrenzung von seiner Seite aus nicht schlecht. Nüchtern betrachtet wird keiner von beiden alleine das Haus halten können. Warum also nicht zügig den Verkauf abwickeln?

Zitat von gepetto:
Das schrieb ich ja schon weiter oben, solltest du ja gelesen haben. Hat nichts mit Kleinkrieg zu tun, sondern mit Grenzen setzen.


Auch ich bin für Grenzen setzen, aber sie wird nicht kampflos aus dem Haus verschwinden und ihm nicht die Kinder lassen. Kinder sind meiner Meinung nach auch nicht das Eigentum ihrer Eltern und auch wenn die Eltern sich trennen sollte man die Kinder nicht instrumentalisieren, die Kinder und Jugendpsychiatrie ist voll mit Scheidungskindern.
Kinder brauchen Vater und Mutter Kleinkrieg brauchen sie dagegen überhaupt nicht. Ich weiß wovon ich rede, ich bin ein Scheidungskind und was ich erlebt habe, willst du nicht wissen.

Zitat von gepetto:
Da der TE aber weder das Haus haben möchte, noch die Kinder aufnehmen kann oder möchte, (oder weil er einfach keine Chance sieht, sie überhaupt zugesprochen zu bekommen), wäre die Vorgehensweise ohnehin obsolet.


Manchmal ist es besser, die Kinder nicht in der Mitte durchzuschneiden. Ich würde mit den Kindern reden und ihnen klar rüberbringen, egal was zwischen mir und der Mama ist, ihr seid und bleibt meine Kinder, wäre mir wichtiger als Mama und Ex einen reinzudrücken. Ich würde den Kindern sagen, egal was ist ihr könnt jederzeit mir mir rechnen, egal was mit Mama ist. Ich würde auch nicht vor den Kindern schlecht über die Mutter reden.

22.01.2020 14:54 • x 2 #37


SlevinS
Zitat von aquarius2:
Auch ich bin für Grenzen setzen, aber sie wird nicht kampflos aus dem Haus verschwinden und ihm nicht die Kinder lassen.


Sehe ich auch so und da die Mutter oftmals am längeren Hebel sitzt, was die Kinderbetreuung betrifft, empfinde ich seinen Auszug ebenfalls nicht als schlecht.

Da sind Kinder im Spiel die es gerade genug schwer haben. Auf Elternebene versucht der Vater so die Kinder nicht noch mehr unnötig zu stressen. Würde er die Mutter rauswerfen, würde sie die Kinder mitnehmen, was für sie nebst dem Verlust des Vaters auch den Verlust ihres Heims bedeuten würde.

Von daher finde ich seine Vorgehensweise gut

22.01.2020 15:03 • x 1 #38


B
Zitat von aquarius2:
Wenn aber einer zum Beispiel Geld aus einer Schenkung da reinbuttert, oder das Haus oder Grundstück einem von beiden vererbt wurde ändert sich das schon.

Nein, das ändert nichts an dem, was ich vorher schon schrieb, Erbe und/oderSchenkung wird dann dem Anfangsvermögen zugerechnet und hat nichts mit dem Zugewinn zu tun.

22.01.2020 15:06 • #39


R
Zitat von LostGirl1:
Und wenn Du eine Karte schreibst, mit einer Einladung ins Spaßbad (oder so) um dann am WE den Geburtstag nachzufeiern? Wobei es natürlich schon schöner wäre, wenn Du es über Dich bringst, ihm zumindest persönlich zu gratulieren. Mit einem entspannten Lächeln Deiner Ex gegenüber. Ich weiß, furchtbar schwer. Aber denk drüber nach, man kann sehr viel schaffen und durchstehen, wenn man muss.


Das wird sicher nicht einfach. Ich schau mal wie ich drauf bin, wenn es so weit es. Aber eine sehr gute Idee

22.01.2020 19:59 • x 1 #40


I
Zitat von gepetto:
Ob sie nun das Haus halten kann, kann ihm eigentlich auch egal sein. Möglicherweise hat sein Nachfolger ja auch ordentlich Kohle an der Hacke, wer weiß das schon?


Der muss aber doch auch Unterhalt zahlen.
Hatte der nicht auch Kinder ?

Der Supergau wäre er würde die andere Betrogene kennen lernen und daraus würde sich was entwickeln ...,
Die Gesichter von den Flüchtlingen würde ich sehen wollen.

Ja,ja Spinnerei ...

22.01.2020 20:29 • #41


M
Geh sofort wieder ins Haus zurück und wenn du in der Garage wohnst. Das ist wichtig .
Wenn sie mit ihrem lover zusammen sein will ok dann soll sie gehen. Du und die Kinder ihr bleibt in Haus- das ist wichtig.!
Oder willst du ihr und ihren Lover das Haus zahlen?
Also ab nach Hause mit dir. Biete ihr an sich eine whg zu suchen oder zu ihm zu gehen.aber überlass ihr bloss nicht saa Haus, das wäre das dümmste was du tun kannst

22.01.2020 20:32 • #42


Wasabix
Zitat von Rosbur:
Hallo Ihr, ich muss mir den Stress von der Seele schreiben, ich bin am Boden zerstört. Gestern Abend hat meine Frau unsere Beziehung nach 12 Jahren (9 Jahre Ehe) für mich überraschend beendet. Es gab zwar seit knapp 5 Monaten Vorsignale, aber ich dachte bereits wir hätten es überstanden trotz einiger rauf und runter ihrer seits und gestern dann der K.O. Schlag. Die Beziehung war für mich gefühlt das beste was es gab, ich war immer ober glücklich, wir haben 2 tolle Jungs (7,9). Streit zwischen uns gab es so gut wie gar nicht. Klar mal kleinere ...


Hallo, Mensch dich hats jetzt aber hart erwischt. Tut mir wirklich sehr leid für dich.
Ließ doch bitte mal xales Geschichte durch.
Das dürfte so 2-3 Wochen her sein.
Da war die Situation und das Verhalten seiner Frau sehr ähnlich.
Vllt kannst du da Hilfreiches für dich rausziehen.
Drücke dir fest die Daumen!

22.01.2020 20:35 • #43


R
Danke für die vielreichen Infos zum Haus. Mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken, Sie vor die Tür zu setzen. Das Problem, das Haus ist nicht sehr groß (90m²), das beide im Haus bleiben ist keine Option, man läuft sich ständig über dem Weg, die Küche ist der zentrale Raum. Ausweichen unmöglich. Keine Garage oder Keller um dort zu wohnen. Damit Trennung von Bett Tisch nicht realisierbar.

Wenn ich mit diesem Punkt komme, werde ich mit absoluter Sicherheit auf Granit beißen. Sie will das Haus und die Kinder (wobei sie da bei mir mit 50/50 leben werden muss). Was für Möglichkeiten habe ich, wenn sie sich weigert, was sie wird? Wie bekomme ich das durchgesetzt, raus prügeln geht ja nicht und das ist gut so. Und wie kann ich sicherstellen, dass das keinen negativen Effekt auf die 50/50 Lösung hat? Voraussetzung ist, dass die Kinder auch mit mir dort leben wollen und nicht mit Mama.

22.01.2020 22:21 • #44


Gorch_Fock
Hey Ros, heftige Nummer. Auch ich rate Dir: geh ins Haus zurück. Beziehungen bestehen aus einem Machtgleichgewicht. Das ist durch sie als Verlasser gerade massiv verschoben. Und alles was sie sagt sind Floskeln. Sie hat sich verliebt. Wer ist er? Vermutlich selber verheiratet.
Durch streng strategisches Vorgehen kannst Du das Ungleichgewicht auch noch drehen. Und zumindest die wirtschaftlichen Schäden begrenzen. Keine Bettellei mehr, keine Briefe. Du bleibst freundlich und sprichst das Thema erstmal nicht mehr an. Affairen laufen fast immer gleich ab. Gerade mit zwei Kids ist das schon ne Hausnummer für sie.

22.01.2020 23:54 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag