Rosbur
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 54
Zitat:Weißt du wirklich alles? War da nie was anderes? Wie war das, als du deinen Job gewechselt hast, vor dem Burnout standest
Das erste Halbjahr bis Pfingsten war ja die Wucht, auch aus Ihrer Sicht, das hatte sie mir auch bestätigt. D.h. März Urlaub war alles i.O und bestens und Pfingsten auch. 2 Wochen danach nicht mehr, beginnend mit Ihrem Geburtstag. Es hat in dieser Zeit nichts gegeben, zwischen uns war alles wie gehabt, sie hatte mich nur mehr dazu animiert und gedrängt endlich den Schritt in die Kündigung zu machen. Ansonsten war bis zum September nur noch Einschulung und bei uns alles i.O., für mich jeden falls, das mit dem Geburtstag hatte ich ja nicht geschnallt. Aber das allein kann es nicht sein.
Zitat:Aber irgendwas hat sie eben nicht, ...
Genau das meine ich ja, irgend etwas ist aber Sie kann mir nicht präzise sagen was sie stört und was das Problem ist, außer gefühlte Langeweile und das sie tot unglücklich ist. Aber was die Faktoren dafür sind und was ich dagegen tun kann konnte sie und kann sie nicht sagen... Ich höre immer nur die Routine kotzt sie an und die Langeweile ...
Zitat:Sie will nicht so weitermachen wie bisher, hatte vielleicht auch die anderen Einflüsterer, dann warst du mal kurz angeschlagen und da hat sie angefangen, sich von dir innerlich zu lösen. Deine Krise war ihre Chance um das, was ihr sicher auch schon länger im Kopf umherging zu planen.
Das klingt logisch.
Zitat:Moment, trennst du dich von deiner Schwägerin, oder von deiner Frau, rede mit deiner Frau und lass die Schwester außen vor.
Ich rede mit meiner Schwägerin kein Wort. Ich sage nur, dass sie gerissen ist und weiß wie sie bestimmte Sachen durchsetzen kann auch rechtlich. Und glaub mir, meine Frau ist von Ihr Beeinflusst und die hat das selbe Ding vor 2 Jahren mit Ihrem Mann abgezogen. Damals hat meine Frau noch gelacht und gesagt, wie kann man so bescheuert sein, jetzt zieht sie genau die gleiche Nummer durch ...
Zitat:Meiner Ansicht nach solltest Du aber trotzdem die Trennung weiter vorantreiben (womit Du ihr auch zeigst, dass Du ihre Entscheidung respektierst), ihr aber gleichzeitig zu verstehen geben, dass die Tür noch nicht zu ist und sie diesen Prozess stoppen kann.
Jope, das mache ich.
Zitat:Wenn ihr euch wirklich seit 12 Jahren so nah seid, braucht sie vielleicht wirklich mal etwas Abstand zu Dir, dass man sich auch mal wieder aufeinander freuen kann.
Ein Freund von mir fährt seit ein paar Jahren bewusst ein paar Tage allein ohne Familíe weg.
Er meint, ihm täte das unheimlich gut. Ich überlege das auch ernsthaft.
Damit kommt man mal raus aus dem durch Deine Frau beklagten Hamsterrad.
Hatte ich Ihr ja schon mehrfach vorgeschlagen. Sie soll mal wegen einem Wellness-WE schauen oder so, hat sie aber letztendlich nie umgesetzt. Und Freunde hat sie nicht wirklich, hatte sie vor der Beziehung nicht und aus meinem Umfeld zwar hier und da Kontakt, aber da ist nicht mehr so viel, da alle jetzt Famile mit 1-2 Kindern haben.
Zitat:Hast Du eine Idee, was mit dem Kollegen bislang so gelaufen ist?
Nein. Bin mir da überhaupt nicht sicher, hab das Gefühl das es bis jetzt nur Schwärmerei war sicher sein kann ich mir da nicht. Vielleicht ist am Di auch irgend etwas passiert, was sie so aus der Haut fahren lassen hat, als sie heim kam und sich getrennt hat. Das war ja eh ganz merkwürdig an dem Tag ...
Zitat:Angst ist ein schlechter Berater. Ich würde mich eher mal fragen, ob eure Kommunikation stimmt. Der Themenstarter muss dringend wieder mit seiner Frau reden, aus dem Nichts kam diese Aktion nicht, da bin ich mir sicher.
Ihr müsst wieder zueinander finden, sonst ist eure Ehe Geschichte. Wann bist du das letzte mal alleine mit deiner Frau wenigstens für einige Stunden gewesen? Ohne Kinder, nicht auf einer Party bei Freunden etc? Habt ihr auch Zeit zu zweit?
Angst auf keinen Fall. Ich rede ja oder versuche es, bekomme nur keine klaren Aussagen. Allein waren wir das super Wochenende mit viel Zärtlichkeit direkt vor Heilig Abend. Da war ja auch alles super, es kamen ja auch ich liebe Dich Rückmeldungen. Der nächste Termin war nun in 14 Tagen zu unserem 12 Jahrestag und Hochzeitstag geplant, die direkt hintereinander auf ein WE fallen. Ich hatte ja schon ein romatisches WE geplant. Das hat sich ja erledigt ...
Zitat:Da bin ich bei dir, jeder von euch braucht auch Zeit für sich und seine Interessen oder Freunde, die der anderen nicht schätzt. So etwas muss man sich gegenseitig zugestehen. Auch Hobbies oder anderes, wie der gemeinsame Ski/Wanderurlaub mit den Jungs oder Mädels.
Sie hat keine Hobbies außer Stricken und Freunde auch nicht. Ich bin hingegen ab und zu schon weg und pflege stark meine Hobbies, nun allerdings mit den Jungs. Ab und an ist sie mal in die Sauna gegangen. Wenn ich sie aufgefordert habe zu gehen, ist es meist dabei geblieben. Und zwingen kann ich sie nicht ... Wir waren früher viel mit meinen Freunden unterwegs, das ist aber auch sehr stark zurückgegangen, da alle nun Familie mit 2 Kindern haben. Nur wir Männer treffen uns ab und an mal für Kino oder Tabletop oder was auch immer. Aber auch nicht regelmäßig ...
Habe gerade mit dem ersten AW telefoniert, Termin in 4 Wo. Sehr nette Beratung vorab, die die Idee in den Raum gestellt hat, dass ggfs. meine Frau erst mal nen Abstand gewinnt, durch ne Ferienwohnung oder so und das Haus für sie offen bleibt um die Kids ab zu holen und Abends zu betreuen, wenn Sie bei der 50/50 Lösung dran ist. So hätte sie zumindest begrenzt erst mal Zeit um mit sich ins reine zu kommen und klar zu werden was sie will und ich das was ich will ...