DieDirekte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2286
willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass traurig und unschön zugleich ist.
Ich möchte dir ein paar rationale Impulse hier lassen oder geben:
Warum bist DU ausgezogen, wenn deine Frau die Ehe in Frage stellt? Warum räumst du da das Feld? Wenn sie so unzufrieden ist, kann sie ja auch ausziehen oder sich bewegen / verändern. Stattdessen gehst du (!?)
Deine Noch-Frau ist schon ein paar Gefühle und Gedanken weiter wie du. Sie hat sich vermutlich schon länger mit dem Gedanken Trennung/ Unzufriedenheit/ Veränderung auseinander gesetzt. Beachte das bitte für dich. Sie ist ein, zwei Schritte weiter wie du.
Wie wollt ihr jetzt weitermachen? Willst du jetzt ewig im Hotel wohnen? Oder es aktiv angehen mit Lösungen z.B. Paartherapie, um gemeinsam eure Ehe evtl. wieder hin zu bekommen? Immerhin habt ihr ja auch Verantwortung ein Kind.
Wenn du ganz klar sehen willst, kannst du auch zu einem Fachanwalt für Familienrecht zu einem Erstberatungsgespräch gehen. Dort erfährt du, was du im Falle einer Trennung für dich zu beachten ist (z.B. Gemeinsames, Kind, Wohnung, Finanzen, Unterhalt).
Aber bitte mache dich nicht zum Spielball der "Launen und Ideen" deiner Frau.
Ich hoffe, ich kann dir ein paar gute Impulse geben, die dich / euch 1 Millimeter weiterhelfen.
Trennungen passieren leider, egal aus welchen Gründen. Lies dich hier im Forum ein, wenn du magst. Du wirst verschiedene Lebensgeschichten und Trennungen finden. Du bist nicht allein mit dieser überraschenden Situation. Am Anfang ist es meist erstmal ein großer Schock und Schmerz. Man muss alles erst begreifen und verdauen, sich neu sortieren. Aber es ist zu bewältigen. Schritt für Schritt. Alles Gute erstmal hier für dich.