55

Aus nach 13 Jahren Beziehung

Pascal89
Hallo!
Nie hätte ich erwartet das ich mich mal in so einem Forum anmelde.
Ich heiße Pascal, bin 32 Jahre alt und wohne in Berlin. Mit meiner Frau bin ich 13 Jahre zusammen und fast 3 Jahre verheiratet, wir haben einen 5 jährigen Sohn.
Am Donnerstag kam meine Frau wie immer mit unserem Sohn nach Hause, sie war irgendwie anders. Sie hat mich kaum angesehen, auf meine Aussagen nicht reagiert. Schnell hat sie ein Brettspiel ausgepackt und mit meinem Sohn gespielt. Ich stand daneben und habe mir das ein paar Minuten angeschaut, dann fragte ich sie was denn los sei.
Wir reden später sagte sie, ich wollte es aber gleich klären. Also bat ich meinen Sohn ins Zimmer zu gehen und sich eine Runde alleine zu beschäftigen.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer und sie sagte mir das sie mich nicht mehr liebt, sie könne sich nichtmal an unsere Hochzeit erinnern. Es ist aus!
Sie hat Angst etwas zu verpassen, ich war ihr erster Partner.

Das habe ich nicht kommen sehen. Wir hatten schon immer mal wieder Probleme über die wir auch gesprochen haben. Ich bin mit meinem Job unzufrieden und hab den Ärger auch mit nach Hause gebracht, viel zu viel gemeckert.
Sogar mit meinem Sohn, und das obwohl er ein toller, schlauer Junge ist.
Das heißt aber nicht das ich 24/7 gemeckert habe.
Ich habe meine Frau und meinen Sohn niemals beleidigt oder auch nur angefasst.
Ich hab selber schon gemerkt das wir als Paar viel zu wenig gemacht haben.
Das liegt aber zum einen daran das wir keine Angehörigen haben die mal auf den Jungen hätten aufpassen können. Zum anderen hat Corona dafür gesorgt das man ja ohnehin fast nichts machen konnte.
Wir haben auch oft darüber gesprochen, sie gab mir auch recht.
Sie wollte erstmal Abstand, also bin ich seit Freitag im Hotel. Am Montag wollen wir nochmal reden.
Habe allerdings kein gutes Gefühl, das wird sich aber zeigen.
Also bin ich gerade im Hotel und fühle mich so schlecht wie noch nie. Besonders der Gedanke meinen Sohn nicht mehr täglich zu sehen mach mich wahnsinnig.
Ich bin so durcheinander.

Gruß Pascal

06.02.2022 18:16 • #1


Luto
Zitat von Pascal89:
sie sagte mir das sie mich nicht mehr liebt, sie könne sich nichtmal an unsere Hochzeit erinnern. Es ist aus!
Sie hat Angst etwas zu verpassen, ich war ihr erster Partner.

das klingt klar und eindeutig.
hast Du sie denn noch als Frau geliebt?

06.02.2022 19:10 • #2


A


Aus nach 13 Jahren Beziehung

x 3


NurBen
Zitat von Pascal89:
Sie hat Angst etwas zu verpassen, ich war ihr erster Partner.

Sagt schon alles.
Da ist ein Neuer im Spiel.
Lass dich nicht an der Nase rumführen und halt die Augen offen.

06.02.2022 19:14 • x 5 #3


Pascal89
@Luto Ja!
Mit ihr wollte ich alt werden, sie ist so eine großartige Frau und Mutter.

06.02.2022 19:17 • #4


Pascal89
@NurBen genau das habe ich sie gefragt, sie sagt da ist nix.
Sie hat mir angeboten ihr Handy zu kontrollieren, das würde ich aber nicht tun.

06.02.2022 19:19 • #5


Luto
Zitat von Pascal89:
genau das habe ich sie gefragt, sie sagt da ist nix.

da muss ja nichts Konkretes sein. es reicht das Gefühl, wieder offen für andere Männer zu sein.

06.02.2022 19:24 • #6


Pascal89
@Luto aber so eine Entscheidung treffe ich doch nicht von heute zu morgen. Sie muss doch schon wochenlang gegrübelt haben, und ich hab nichts gemerkt.
Sie war Donnerstag so kalt wie noch nie, so kenne ich sie nicht.
Am Tag zuvor war noch alles normal.

06.02.2022 19:27 • #7


Kern
Dieses plötzliche, das sieht für mich auch so aus dass da jemand anders ist. Und leider schaut auch hier der betrogene sofort darauf dass er selbst Fehler gemacht hat, dass man sogar selbst schuld haben könnte. Warum ziehst du aus wenn sie sich nicht im klaren ist? Den Fehler hab ich auch gemacht, sorgt nur dafür dass Madame es möglichst einfach und bequem hat, aber auf keinen Fall produktiv nachdenken wird. Wer nicht will, muss sich selbst anstrengen!

Tut mir leid für dich, machst jetzt ne schlimme Zeit durch.

06.02.2022 19:27 • x 3 #8


NurBen
Zitat von Pascal89:
genau das habe ich sie gefragt, sie sagt da ist nix.
Sie hat mir angeboten ihr Handy zu kontrollieren, das würde ich aber nicht tun.

Frauen sind ja nicht blöd. Sie wäre nicht die erste Frau die provisorisch Verläufe löscht und sagt Hier kannst nachschauen.
Da wird Peter auch gerne als Julia aus dem jogakurs oder ADAC abgespeichert.
Wie gesagt, halt die Augen offen.

06.02.2022 19:28 • x 1 #9


Luto
Zitat von Pascal89:
aber so eine Entscheidung treffe ich doch nicht von heute zu morgen. Sie muss doch schon wochenlang gegrübelt haben, und ich hab nichts gemerkt.

das ist richtig. sie wird es vermutlich schon eine längere Zeit gespürt haben, möglicherweise auch monate- oder jahrelang ... 13 Jahre sind ja auch eine sehr lange Zeit, da verflüchtigt sich sehr oft die Liebe und Leidenschaft ... und Paare bleiben dann aus Gewohnheit, Existenzangst oder als Elternpaar zusammen.

06.02.2022 19:32 • #10


Pascal89
@Kern ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung das sie mir noch eine Chance gibt.
Ich ertrage es nicht nur noch Gast in meiner Wohnung zu sein, deshalb war es schon mal nicht verkehrt zu gehen. Ich gehe morgen wieder zurück. Länger halte ich es auch nicht ohne meinen Sohn aus. Ich hab mich so sch. gefühlt als ich ihm erklären musste wieso ich erstmal gehe.
Er konnte sich kaum beruhigen, das war so schlimm.

06.02.2022 19:33 • #11


Pascal89
@Luto das verstehe ich einfach nicht wie kann sie Monate lang so tun als wäre alles ok.
Und dann plötzlich ist alles aus. Hätte ich sie geschlagen oder betrogen dann würde ich das ja verstehen. Das hab ich aber nicht.

06.02.2022 19:37 • #12


A
Zitat von Pascal89:
Wir setzten uns ins Wohnzimmer und sie sagte mir das sie mich nicht mehr liebt, sie könne sich nichtmal an unsere Hochzeit erinnern. Es ist aus!
Sie hat Angst etwas zu verpassen, ich war ihr erster Partner.

Hat sie denn vorher schon angesprochen, dass sie in der Ehe unglücklich ist? Wenn das so knallfall kommt, dann tippe ich leider auch darauf, dass da ein Neuer am Start ist. Wenn man noch nicht mal den versuch machen will, an der Beziehung zu arbeiten, dann praktisch immer weil da schon wer anders in den Startlöchern steht - leider. Dass sie dir das Handy zeigen will hat nichts zu sagen, das kann sie bereinigt haben.

Du solltest auch nicht einfach so das Feld räumen, ich würde wieder nach Hause gehen. Wenn die Trennung tatsächlich durchgezogen wird, kannst du vermutlich eh nicht die ganze Zeit im Hotel wohnen bleiben, das dürfte ziemlich teuer werden.
Arbeitet deine Frau? Hättest du auch die Möglichkeit euren Sohn zu betreuen? Wenn ja, dann würde ich ihr nahelegen auszuziehen, sie ist ja schliesslich diejenige die sich trennen will.

06.02.2022 19:41 • x 1 #13


Luto
Zitat von Pascal89:
das verstehe ich einfach nicht wie kann sie Monate lang so tun als wäre alles ok.

es ist eher wie ein Krebsgeschwür, das sich langsam ausbreitet und nicht mehr zu stoppen ist.
viele Frauen bereiten eine Trennung längere Zeit vor. Oft merken sie anfangs, dass die Gefühle nicht mehr so ganz stimmen, sagen aber natürlich nichts, denn es könnte ja auch kurz und vorübergehend sein ... aber es wird dann auf Dauer mehr und mehr, und wenn Frau dann genau keine Liebe mehr spürt, ist es eben das Ende.
Ich würde Dir raten, morgen nicht mehr über Eure Vergangenheit zu reden, sondern nur noch, wie Ihr das als Eltern machen wollt, denn die bleibt Ihr weiterhin.

06.02.2022 19:43 • x 1 #14


Luto
Zitat von Anaria:
Wenn das so knallfall kommt, dann tippe ich leider auch darauf, dass da ein Neuer am Start ist.

es ist vollkommen egal, ob da ein Neuer ist, denn die alte Liebe ist aus... und das kam von ihr aus nicht plötzlich ...

06.02.2022 19:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag