78

Aus nach 17 Jahren Ehe

D
Zitat von altersack:
Der Grund, sich von mir trennen zu wollen, ist, dass wir seit langem keinen S. mehr miteinander hatten


damit zeigt sich, dass ihr nicht mehr in eine Richtung schaut . Es gibt keine Übereinkunft mehr ...Bedeutungslos ...darf man dieses nicht sehen ...oder sehe das Falsch ?

08.05.2021 21:25 • x 1 #31


A
Wir leben von meinen Rücklagen und ihrem Einkommen.

09.05.2021 08:46 • x 1 #32


A


Aus nach 17 Jahren Ehe

x 3


H
Zitat von altersack:
Wir leben von meinen Rücklagen und ihrem Einkommen.


09.05.2021 16:00 • x 1 #33


A
Montag Morgen, Kloß im Hals. Diese scheinbare Normalität im Zusammenleben mit meiner Frau unter den bekannten veränderten Vorzeichen macht mir ordentlich zu schaffen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es für meine Frau endgültig entschieden ist, sich von mir zu trennen, würde ich denken, das sei alles nur ein Alptraum. Aber das gleicht nicht nur einem heftigen Alptraum, das böse Erwachen gibt es gleichzeitig dazu.

10.05.2021 10:08 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von hojaki:
:shock:


Dann ist sie ja Unterhaltspflichtig für dich.
Ich nehme mal an, darum will sie noch zusammen leben.

10.05.2021 10:51 • x 2 #35


H
Zitat von darkenrahl:
Dann ist sie ja Unterhaltspflichtig für dich.
Ich nehme mal an, darum will sie noch zusammen leben.


Genau....

10.05.2021 10:56 • x 1 #36


A
Nein, sie will nicht mehr mit mir zusammen leben. Wir haben nur noch nicht geklärt, wer auszieht.

10.05.2021 19:09 • x 1 #37


J
Hallo, ich quatsch da mal zwischen
Meiner Meinung nach solltest du das dringend klären, wer aus zieht und das dann auch schnell über die Bühne bringen. Jetzt quälst du dich nur. Sie sagt, sie will nicht mehr aber ihr seht euch jeden Tag. Ich wette, du beobachtet sie und ihr verhalten ganz genau, überlegst bei jedem Wort was sie sagt, ob das was gutes für dich bedeuten könnte, rennst nervös durchs Haus, wenn sie bald wieder nach Hause kommt....
Das ist seelische Grausamkeit, die du dir da grade selber antust.

10.05.2021 21:59 • x 1 #38


A
Zitat von Jokieschlumpf:
Meiner Meinung nach solltest du das dringend klären, wer aus zieht und das dann auch schnell über die Bühne bringen.

Danke fürs "Dazwischenquatschen"! Ich bin ja dankbar für jede Anteilnahme!
Ich will ich das natürlich auch so schnell wie möglich klären, wer auszieht, damit ich neu anfangen kann. Am Liebsten würde ich mit unserem Sohn im Haus bleiben, dafür muss noch geklärt werden, ob das finanziell leistbar ist. Und, egal wer auszieht, das wird noch ne Weile dauern, bis ne neue Wohnung bezogen werden kann. - Und: nein, ich warte und hoffe nicht auf vielleicht doch noch positive Signale von ihr. Dafür kenne ich sie gut genug, dass sie das durchzieht, nachdem sie sich einmal entschieden hat.

11.05.2021 08:33 • x 2 #39


A
Also, wenn ich gestern einen Blue Monday hatte, dann ist heute wie nennt man das dann, wenn der gefühlsmäßige Tiefpunkt nochmal unterschritten wird?
Ich weiß nicht, woran es genau liegt, dass ich heute so mega down bin. Jedenfalls ist mir alles zu schwer heute und es ist mega anstrengend nur zu funktionieren (einkaufen, kochen etc.). Und wenn mir dann in den Sinn schiesst, dass ich bald wahrscheinlich alleine bin, alleine wohne, dann kriege ich große Angst vor der Einsamkeit.

11.05.2021 12:16 • x 1 #40


J
Definierst du dich über deinen Partner?

Meine Ehe ist jetzt grade nach 18 Jahren in die Brüche gegangen... hab ich mir nicht so gewünscht, ist aber so. Manchmal ist das Leben eine Hexe.
Aber du, DU!, als Person bis doch noch da!
Also, Ar. zusammen kneiffen, Brust raus, Bauch rein und weiter geht es!

11.05.2021 21:48 • x 1 #41


A
Zitat von Jokieschlumpf:
Definierst du dich über deinen Partner?


Ja, natürlich habe ich mich in den letzten 17 Jahren, neben der Arbeit auch maßgeblich über meine Frau und dann über meine Familie definiert. Schön für dich, dass du das so schnell hinter dir lassen und damit abschließen konntest. Ich kann es noch nicht, zumal wir uns den ganzen Tag über den Weg laufen (sie Homeoffice, ich Freiberufler mit Büro im Haus). Ich gehe schon sehr viel spazieren, um sie nicht zu sehen und um auf andere Gedanken zu kommen, aber Traurigkeit und Ängste sind einfach noch da bei mir. Würde es auch gerne hinter mir lassen, aber für ein "weiter geht es" brauche ich sicher, dass ich sie nicht andauernd sehe.

12.05.2021 14:10 • #42


Chrisi
Hallo, wie geht es dir?
Nein, ich schreibe dich nicht mit deinem Nick an. Was wäre ich dann? Bin älter als du.
Bin auf dich aufgrund eines anderen Thema aufmerksam geworden.

28.05.2021 19:01 • x 1 #43


A
Die Situation ist immer noch etwas surreal: wir leben wie vorher auch unter einem Dach, alles geht seinen Gang wie sonst auch, aber die gemeinsame Zeit wird enden, das ist im Hinterkopf und das ist vollkommen klar und so hat das Ganze etwas von einer WG: jeder macht sein Ding.
Es reißt mir gefühlsmäßig nicht mehr den Boden unter den Füßen weg, aber traurig bin ich immer noch.
Zitat von Chrisi:
Bin auf dich aufgrund eines anderen Thema aufmerksam geworden.

Und? Willst du mir schreiben, was dich auf mich aufmerksam gemacht hat?

29.05.2021 14:13 • x 1 #44


Chrisi
@altersack
aufmerksam wurde ich durch den, durch dich, gewählten Namen.
Habe dann dein Thema hier durchgelesen und konnte mir sehr gut vorstellen wie furchtbar schrecklich und traurig das für dich sein muss. Hatte für dich gehofft, dass die Situation sich zurecht gerüttelt hat. Dem ist nicht so. Ja, traurig und belastend. Alter schützt heutzutage auch nicht. Mein Mitgefühl. Unschöne Zeit. Wünsche dir viel Kraft.

29.05.2021 22:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag