57

Aus nach 17 Jahren

Löwin45
Zitat von CarmenW83:
Gestern hab ich ihm gesagt dass er für sich entscheiden muss was ihm gut tut. Wenn er Ruhe braucht soll er sie sich nehmen. Wenn er sich in die Arme von ihr flüchten will ist das auch seine Entscheidung.

Vergiss dich dabei nicht!

Es sollte für dich nicht darum gehen, was ihm gut tut, sondern - du bist jetzt wichtig.
Verschiebe deinen Fokus auf dich.
Er schaut nämlich nicht auf dich.
Für ihn spielt nur er eine Rolle.

Zitat von CarmenW83:
Ich weiß auch dass mit der anderen noch nichts lief. Er kann einfach wahnsinnig gut mit ihr reden. Das weiß ich von einem gemeinsamen Freund.

Weißt du, ich kenne dich nicht.
Aber auf mich machst du nicht den Eindruck, dass man mit dir nicht auch super reden könnte.
Glaubst du tatsächlich, dass es deinem Mann nur ums Reden geht?
Ich denke, er ist verliebt und schwebt momentan auf Wolke 7.
Ja klar rechtfertigt er dies vor sich und anderen.

Zitat von CarmenW83:
Er kennt es nicht dass ich erst auf mich schaue. Das ist ein ungewohnte Gefühl für ihn.

Tja, genau das sollte er jetzt lernen.

Er sieht ja auch nur sich.
Macht er sich tatsächlich Gedanken darüber, dass du durch sein Verhalten Tränen vergießt?
Tja, das nimmt er in Kauf und vermutlich macht es ihm auch lange nicht so viel aus, wie du es dir wünschen würdest.

Du bist für dein Wohl zuständig und nicht für seines.
Zitat von CarmenW83:
Habt ihr irgendwelche Tipps. Oder denkt ihr es ist alles verloren....

Ob es verloren ist, wird sich viel später zeigen und steht momentan in den Sternen.
Zur Zeit hast du ungerechtfertigter Weise an Attraktivität eingebüßt.
Aber es geht nicht nur darum, dass dein Mann dich attraktiv findet, sondern, dass du erkennst, dass du ein liebenswerter und auch attraktiver Mensch bist.
Wenn du das verinnerlichst, bist du einen Schritt weiter.

Wenn ich dir etwas raten darf, dann solltest du jetzt versuchen, ihn loszulassen. Seine Ratio erreichst du momentan eh nicht.
Aber, er sollte auch die Konsequenzen, die seine Entscheidung auslösen, spüren.
Er hat dich nämlich nicht verdient und verliert dich gerade.
Das ist sein Pech und nicht deins!

Ich hoffe sehr, dass du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

06.01.2020 17:41 • x 2 #16


C
Hallo Löwin, ja du hast Recht und genau das sage ich mir den ganzen Tag selbst. Hab ihm auch gesagt dass jemand der mich nicht liebt mich auch nicht verdient hat. Ich hab ihn heute nach dem Essen auch alleine mit dem Abwasch stehen lassen und bin mit ner Freundin eine Runde mit dem Hund. Früher hätte er nicht mal einen Lappen in die Hand genommen. Ich merke dass es bei ihm rattert. Trotzdem ist mir klar dass das nichts heißen muss. Und ja. Ich kann mir vorstellen dass er momentan nur an Gesprächen interessiert ist bzw. es langsam angehen lassen möchte weil er eben nicht ganz sicher ist ob er alles verlieren möchte. Jetzt muss ich ihm einfach zeigen dass das tatsächlich passieren kann. Die letzten Tage war ja ehr ein betteln mich zurück zu nehmen. Heute geht's mir etwas besser und ich hoffe dass ich das durchziehen kann. Ich möchte auch nicht mehr nach ihr fragen. Er soll merken dass ich mich distanziere und eben nicht nur darauf warte dass er mich zurück nimmt. Ich würde es mir zwar wünschen weiß aber nicht ob ich ihm wirklich verzeihen könnte. Trotzdem werde ich mit ihm zusammen wohnen bleiben weil es einfach die einfachere Variante für alle ist. Ich arbeite im Einzelhandel kann die Betreuung von unserem Sohn alleine gar nicht organisieren bei den Arbeitszeiten. Er ist zwar schon 12 aber Hausis und so sollte man schonmal anschauen und auf Klausuren lernen. Das übliche halt.
LG Carmen

06.01.2020 19:16 • x 2 #17


A


Aus nach 17 Jahren

x 3


C
Oh man ich hab gesehen dass er die ganze zeit in what's app online ist und wurde so eifersüchtig. Ich bin ins Gästezimmer und hab ihn gefragt ob er mit ihr schreibt und was er mit ihr schreibt. Hab ihm gesagt dass es echt besser wäre er würde eine Zeit zu seiner Mutter gehen weil ich abschließen möchte. Er meinte wir können grundsätzlich entscheiden wer wohin geht aber er wird nicht zu seiner Mum ziehen und hier die Raten weiter zahlen. Was ich verstehe......Ich möchte schlafen, morgen muss ich wieder früh aufstehen und eine 10 Stundenschicht schieben. Und ich kann mich einfach nicht beruhigen. Er liegt drüben schreibt mit ihr. Morgen sehen sie sich in der Arbeit. Mir ist einfach nur schlecht . Mich macht das einfach wahnsinnig. Ich würde ihn am liebsten zwingen mir alle Nachrichten zu zeigen ihn schütteln dass er endlich aufwacht......

07.01.2020 00:03 • #18


T
@ Zaubersandra
Zitat:
Hier bei uns spielt es keine Rolle ob schulden noch drauf sind oder nicht. Ihr seid verheiratet somit steht dir die Hälfte vom Eigenkapital zu und 1/3 von der Kreditsumme die zurück gezahlt wurde.
Sollte das Haus verkauft werden wird erst mal der Kredit abbezahlt. Der Rest der überbleibt aufgeteilt.


Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtig, oder kommst du aus der Rechtsberatung?

sowas kann sehr schnell zu ungewollten Problemen führen. nichts für ungut, ich spreche hier nicht für mich.

07.01.2020 00:11 • #19


I
Ich würde es erzwingen das er geht.
Such einen Anwalt auf, schildere ihm deine Psychisch schlechte Verfassung.
Da er seine Affäre offen führt , das ist eine Zumutung für dich und euren Sohn.
Lass dich wenn möglich krank schreiben.
Du musst das obendrein offen legen, was er tut , ich hätte keine Hemmungen es überall zu erzählen.
Fang mit seiner Arbeit an , Kollegenkreis , Eltern usw.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen, er muss gehen oder du gehst per sofort in Kampfstellung.
Wäsche, Essen und co sofort einstellen.

Wie stellt er sich das vor ?
Da wohnen bleiben wegen den Raten ?
Nicht dein Problem.
Wer frei sein will muss halt den Preis zahlen.
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen das er geht.
Dreist ist das was er da macht.
Soll er zur Neuen ziehen, oder will sie die Arbeit nicht ?

Wenn mich ein Mann so reizen würde , da liess ich mir was einfallen, dass er geht.

07.01.2020 00:18 • x 1 #20


Löwin45
Zitat von CarmenW83:
Er meinte wir können grundsätzlich entscheiden wer wohin geht aber er wird nicht zu seiner Mum ziehen und hier die Raten weiter zahlen.

Lass dich juristisch beraten - unbedingt - sehr zeitnah.

So einfach und schnell kann dein Mann nicht irgendwelche Zahlungen stoppen.
Es ist für dich schwer, etwas zu entgegnen, wenn du die momentane Situation nicht beurteilen/bewerten kannst.
Daher brauchst du entsprechende Unterstützung.

Versuche es...
Mach dich frei von seinen Handlungen.
Er ist nun mal verliebt und nutzt somit jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit seiner AF.
Mach dir klar, dass er momentan gar nicht anders kann.

Das sollte aber losgelöst von deinen zukünftigen Schritten sein.

Zur Klärung der Finanzen brauchst du einfach fachmännische Beratung.
Glaube mir, das wird ihm nicht gefallen.

07.01.2020 00:27 • x 1 #21


C
Er ist ja jetzt nicht mit ihr zusammen und sie haben auch noch keine S. Beziehung. Jeder der es weiß und ihn kennt glaubt ihm das auch. Er ist wirklich nicht der Typ dazu. Er würde mir das ehrlich sagen. Er hat ja jetzt auch keinen Grund mehr mich anzulügen. Er hat sich getrennt, gesagt dass er mich nicht mehr liebt. Gefühle für eine andere hat und dass es kein zurück gibt. Sie nicht der Grund für die Trennung ist sondern die fehlende Liebe. Weshalb sollte er jetzt in dem Punkt lügen.
Ich möchte nicht auf blöd machen. Ich kann die Raten nicht bezahlen und auch rechtlich ist er jetzt nicht verpflichtet dafür aufzukommen. Vielleicht sollte ich mich am Mittwoch wenn ich freu hab wirklich mal um einen Anwalt kümmern. Aber jetzt überall das rumzuerzählen bringt ihn mir bestimmt nicht näher..... Ich möchte einfach das richtige machen.

07.01.2020 00:31 • x 1 #22


T
Zitat:
Fang mit seiner Arbeit an , Kollegenkreis , Eltern usw.


Ich habe mal gehört, dass das nach hinten losgehen könnte.

07.01.2020 00:33 • x 1 #23


C
Zitat von Tempest:

Ich habe mal gehört, dass das nach hinten losgehen könnte.

Das würde ich auch nicht tun. Evtl wenn wir kinderlos wären. Aber wenn es kein zurück gibt sollte die Trennung trotzdem sauber sein. Er behandelt mich ja auch gut. Er ist ja nicht gleich ein schlechter Mensch nur weil er sich entliebt hat... Warum sollte ich ihn jetzt durch den Dreck ziehen. Damit ist keinem geholfen.

07.01.2020 00:49 • x 2 #24


T
@Isely
Zitat:
Fang mit seiner Arbeit an , Kollegenkreis , Eltern usw.

und du nennst dich Forengott? du bist von Hass zerfressen und versuchst diesen auf möglichst viele zu verteilen.
Am Anfang einer Lösung steht immer der Konsens und nicht der Disput.

07.01.2020 00:52 • x 1 #25


Löwin45
Zitat von CarmenW83:
Er behandelt mich gut. Er behandelt mich ja auch gut.

Mensch Carmen, er behandelt dich doch nicht gut, wenn er im Gästezimmer wohnt und mit seiner Neuen schreibt.
Seine Gefühle in allen Ehren....
Aber wo bleiben denn deine?

Du hast so viel Verständnis für ihn.
Hat er auch Verständnis für dich?

Ich bin immer für eine einvernehmliche Lösung.
Hier erscheint es mir aber sehr einseitig zu sein.

Zitat von CarmenW83:
Er ist ja jetzt nicht mit ihr zusammen und sie haben auch noch keine S. Beziehung. Jeder der es weiß und ihn kennt glaubt ihm das auch. Er ist wirklich nicht der Typ dazu. Er würde mir das ehrlich sagen. Er hat ja jetzt auch keinen Grund mehr mich anzulügen. Er hat sich getrennt, gesagt dass er mich nicht mehr liebt.

Weißt du, wenn du ihm das ohne Vorbehalte glaubst...wenn du tatsächlich glaubst, dass sie nur zufällig gerade jetzt auf der Bildfläche erschienen ist und er sich auch - ganz ohne ihre Existenz - von dir getrennt hätte, dann sag ich ab jetzt nichts mehr dazu.

07.01.2020 01:01 • x 2 #26


I
Zitat von CarmenW83:
Gestern waren sie 2,5 Stunden spazieren und dann haben sie noch in Auto geredet. Er schwört sie reden nur, er will sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen u



2.5 Std spazieren bei der Kälte...
ach Mensch ... glaubst du so was ?

Mach wie du meinst .
Aber ich würde ehrlich gesagt nicht mal die Hälfte von dem Glauben was er dir auftischt .

Ich fürchte da kommen noch richtige Brocken für dich.
Die werden wohl schon längst eine Affäre haben , zudem finde ich seine Erklärung zum Stand seiner bereits oder beginnenden Affäre etwas sehr daneben.

Mit Verständnis das du Dir aufzwingen muss kommst du aber auch nicht weiter.
Nein und gut behandeln ist das auch nicht ,- wach auf.

07.01.2020 01:02 • x 1 #27


T
@CarmenW83
Zitat:
Evtl wenn wir kinderlos wären. Aber wenn es kein zurück gibt sollte die Trennung trotzdem sauber sein

Ja, so ist das und sauber ist immer gut, auch wenn die Gefühle anderes empfehlen.

Wenn du andere schlecht machst, dann spricht das immer gegen dich und auch nicht für deine Fähigkeiten Kinder zu betreuen. Ganz davon abgesehen, wie sich ein schädliches Verhalten ggü dem Arbeitgeber deines Ex auswirken könnte.
Lass dich von deiner Vernunft leiten und nicht von Hass.

07.01.2020 01:10 • #28


C
Zitat von Löwin45:
Du hast so viel Verständnis für ihn.
Hat er auch Verständnis für dich

Ja das hat er. Wirklich. Er macht mir keine Vorwürfe. Er sagt ich bin nicht schuld.... Er ist selbst total am Ende.
Zitat von Löwin45:
Weißt du, wenn du ihm das ohne Vorbehalte glaubst...wenn du tatsächlich glaubst, dass sie nur zufällig gerade jetzt auf der Bildfläche erschienen ist und er sich auch - ganz ohne ihre Existenz - von dir getrennt hätte, dann sag ich ab jetzt nichts mehr dazu.

Nein das glaube ich nicht. Aber er scheint sich das wirklich einzureden. Leider.....
Zitat von Isely:
2.5 Std spazieren bei der Kälte...
ach Mensch ... glaubst du so was ?

Sie haben sich noch sehr lange im Auto unterhalten. Ja ich weiß wie das klingt. Ich glaube ihm aber. Ich bin seit ich 19 bin mit ihn zusammen. Ich sehe wenn er lügt. Ich wusste die ganze Zeit dass er mir nicht die ganze Wahrheit sagt. Dass es eine andere gibt. Aber wenn er sagt da läuft noch nichts dann glaube ich ihm das. Alles andere habe ich ihm nie geglaubt.
Zitat von Isely:
Ich fürchte da kommen noch richtige Brocken für dich

Du kannst dir nicht vorstellen wie groß meine Angst ist dass du Recht hast.
Wechselbad der Gefühle.
Weiß oft selbst nicht ob ich mir trauen kann.
LG Carmen

07.01.2020 01:15 • #29


T
@Isely
Zitat:
Die werden wohl schon längst eine Affäre haben , zudem finde ich seine Erklärung zum Stand seiner bereits oder beginnenden Affäre etwas sehr daneben.


die werden wohl und du findest,
achso, jetzt verstehe ich natürlich warum du gegen seine Arbeitgeber, Eltern, Freunde etc vorgehen willst

07.01.2020 01:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag