Zitat:Aber dass ein Dritter "schuld" sein soll, dass sich Person A in Person B verliebt hat - (auch wenn der Dritte der Ex-Mann ist), dass muss man sich mal in seiner ganzen Absurdität vor Augen führen....
Wenn ich das recht verstehe, dass den "dritten" keine Schuld trifft sehe ich das ganz anders in meiner/unsere Konstellation, denn er hätte Mann genug sein MÜSSEN (auch wenn er noch Jung und Grün hinter den Augen ist) auf meine Frau einzuwirken, die Ehe sauber zu beenden bevor Sie sich schon vor der Trennung neu orientiert um für SICH alleine Heraus zu finden was Sie will. Er hat billigend in Kauf genommen, dass meine Ex einen Trümmerhausen hinterlässt, der sowohl mir als auch meiner Tochter Psychisch und Physisch Schadet, zumal auch über die gesundheitlichen Einschränkungen, die ich habe (ich will mich nich selbst bemitleiden, sondern Spreche offen über Tatsachen) Bescheid wusste und es aus Egoismus in Kauf genommen hat, dass eine Familie nicht auseinander geht, sondern viel mehr Brutal zerrissen wird.
Das eine Schuldfrage falsch formuliert ist, ist mir bewusst und das in der Regel beide einen Anteil an der Trennung haben, ist mir auch klar (ich bin ja nicht unrealistisch) Aber das es unmoralisch, demütigen, gefährdent und verwerflich durch reinen Egoismus und der Befriedigung des eigen Triebes durchgezogen wird ist meiner Meinung nach ein Thema, bei dem man ganz Klar von einer SCHULD ausgehen kann. nicht an dem Warum, aber an dem Wie.
Zitat:Das sind Vorfälle der Vergangenheit, das interessiert den Richter nur wenig ( schon mehr, ob es Bratkartoffeln oder Pommes zum Mittag gibt). Es geht um die Zukunft, da ist wichtig:
1. Wer zog aus? ( = Verlasser)
2. Wo lebt das Kind aktuell ( aktueller Aufenthaltsort = Aufenthaltsbestimmungsrecht).
3. Mutter verdient weniger oder sogar Alg 2? Dann ist der Vater in der Pflicht ( die Kosten sollen in der Familie bleiben)
Eine begangene Kindeswohlgefährdung wird sich (zumindest nach Aussage der Anwälte) die jeder Richter berücksichtigen wird.
1. Ja, Sie zog wie erwähnt in das fertige Haus des neuen Freundes
2. Im Haus der Mutter und des neuen Freund
3. Die Finanzielle Situation ist im Interesse und zum Vorteil meiner Frau geregelt.