91

Aus nach 18 Jahren Ehe

xMimox
Zitat von unregistriert:
Ich weis nicht ob es die Möglichkeit gibt dem Arzt da über eine Aufsichtsbehörde eine auf den Sack zu geben, Ärztekammer, was weis ich... Das ist schlicht Amtsmißbrauch sich eine Patientin zu schnappen. Große Gemeinheit. Frau vierzig, midlife-crisis, Liebhaber Arzt mit entsprechendem sozialen Standing und vermutlich Kohle. Was willst da noch machen.


Den Gedanken hatte ich auch schon - allerdings ist er scheinbar nur der Hausarzt und nicht der Psychiater (der wäre wohl berufsbedingt noch eher dazu verpflichtet, dann an Kollegen zu überweisen) - und ansonsten kann man das grob vergessen, dass er da mit irgendwelchen Problemen seitens der Ärztekammer zu rechnen hätte. Das wäre eher der Fall, wenn er die Abhängigkeit der Patientin ausnutzen oder gar sie zu irgendwas zwingen würde (z.B. S. gegen BTM Rezepte - kommt häufiger vor als man denkt...). Hier scheinen sich wohl einfach zwei Erwachsene einvernehmlich gefunden zu haben.

09.09.2018 20:56 • x 2 #16


V
Zitat von xMimox:

Grundsätzlich würde ich dir hier zum Thema Trost- bzw. Reboundbeziehungen Recht geben.



Auch wenn das OT ist: Hier würden mich mal Langzeiterfahrungen anderer Betroffener interessieren. Meine EX hat ja auch nen Warmwechsel hingelegt und da läuft es seit nun 1,5 Jahren.

09.09.2018 20:56 • x 1 #17


A


Aus nach 18 Jahren Ehe

x 3


V
Zitat von unregistriert:

Ich weis nicht ob es die Möglichkeit gibt dem Arzt da über eine Aufsichtsbehörde eine auf den Sack zu geben, Ärztekammer, was weis ich... Das ist schlicht Amtsmißbrauch sich eine Patientin zu schnappen. Große Gemeinheit. Frau vierzig, midlife-crisis, Liebhaber Arzt mit entsprechendem sozialen Standing und vermutlich Kohle. Was willst da noch machen.


Was soll das bringen? Aber nette RAchephantasie für die schweren Momente

09.09.2018 20:58 • x 2 #18


xMimox
Zitat von vollhorst:
Auch wenn das OT ist: Hier würden mich mal Langzeiterfahrungen anderer Betroffener interessieren. Meine EX hat ja auch nen Warmwechsel hingelegt und da läuft es seit nun 1,5 Jahren.


Falls es dazu noch keinen Thread gibt, kannst du doch einen eröffnen.
Allerdings würde ich die Aussagen dort dann auch mit Vorsicht genießen, da es immer auf die individuelle Situation ankommt.
Wenn z.B. die Frau ihren Kerl verlässt, weil er ein Säufer ist und sie regelmäßig verprügelt hat, und mit einem anständigen Mann zusammenkommt, der sie gut behandelt, wird das wohl eher länger halten als andersrum (die chronologische Abfolge betreffend).

09.09.2018 21:00 • x 4 #19


U
Zitat von vollhorst:

Auch wenn das OT ist: Hier würden mich mal Langzeiterfahrungen anderer Betroffener interessieren. Meine EX hat ja auch nen Warmwechsel hingelegt und da läuft es seit nun 1,5 Jahren.


Meine Ex hat nach der Beziehung mit dem ersten Typen das Muster alle paar Jahre durchgezogen und immer wieder warm gewechselt. Mittleriweile 2 Kids zwei Väter Tendenz wurde nur durch ihre Menopause gestoppt

Sorry @frankie4to für unser offtopic aber solche Geschichten wie bei Dir reissen alte Wunden auf.

09.09.2018 21:03 • x 3 #20


V
Zitat von xMimox:

Falls es dazu noch keinen Thread gibt, kannst du doch einen eröffnen.
Allerdings würde ich die Aussagen dort dann auch mit Vorsicht genießen, da es immer auf die individuelle Situation ankommt.
Wenn z.B. die Frau ihren Kerl verlässt, weil er ein Säufer ist und sie regelmäßig verprügelt hat, und mit einem anständigen Mann zusammenkommt, der sie gut behandelt, wird das wohl eher länger halten als andersrum (die chronologische Abfolge betreffend).


Um Franky nicht auf den Keks zu gehen, hab ich mal was Altes zum Thema aufgewärmt.

09.09.2018 21:07 • x 3 #21


F
Hallo,
ich habe mich auch schlau gemacht und kenne den Paragrafen. Bin mir sicher das ich ihn anzeigen könnte. Meine Frau ist nach diesem Trauma definitiv eine Schutzbefohlene.
Aber, es bringt nur Ärger, der letztendlich auf Kosten meiner Tochter ausgetragen wird. Und mir ist sehr wichtig das meine Tochter hier nicht durch einen Rosenkrieg in Mitleidenschaft gezogen wird. Sie ist jetzt alles was ich noch hab.

09.09.2018 21:48 • x 3 #22


hahawi
Zitat von Franky4to:
Bin mir sicher das ich ihn anzeigen könnte. Meine Frau ist nach diesem Trauma definitiv eine Schutzbefohlene.

Du kannst ja überlegen, ob Du es ihn wissen lassen kannst. So als dezenter Hinweis.
Ansonsten halte Dich an die guten Tipps hier. Distanz, klare Abgrenzung, sichere Dich rechtlich ab.

09.09.2018 21:52 • x 2 #23


S
Ich würde ihn auch nicht anzeigen, weil das an den Tatsachen, die die beiden da geschaffen haben, nichts mehr ändert. Würde nur noch zusätzlichen Ärger bringen und du brauchst deine Kraft für wichtigeres.

Du hast dich auch noch, auch wenn im Moment von dir nicht mehr so viel übrig ist vermutlich, du hast deine Tochter und bestimmt hast du auch Freunde und Familie. Vielleicht findest du auch irgendwann, wenn das alles ausgestanden, bearbeitet und die üble Suppe ausgelöffelt ist, die da eingebrockt wurde und alles einigermaßen verdaut ist, wieder eine Frau. Jetzt musst du leider durch den Schmerz und dich dann wieder stabilisieren.

09.09.2018 21:54 • x 3 #24


F
Ihr ärgert mich nicht mit OffTopics - alles gut. Es tut mir gut das zu lesen. Ich bin zwar ziemlich fertig, aber ich sauge gerade alles auf wie ein fallengelassener Schwamm. Danke!

09.09.2018 21:56 • x 1 #25


S
War der Kerl eigentlich Single? Oder gibt es da auch Betroffene?

09.09.2018 21:57 • x 1 #26


hahawi
Wie gehts Deiner Tochter eigentlich mit der Geschichte, wie reagieren Eure Eltern Verwandten, Freunde?

09.09.2018 21:58 • x 2 #27


S
Kids in dem Alter ahnen das sehr früh.
Der Tochter kam das möglicherweise nicht überraschend.

09.09.2018 22:16 • x 1 #28


F
Meine Tochter ist genau so verletzt wie ich, sie versucht aber keine Partei zu ergreifen. Was ich gut finde.
Der Typ (Hausarzt) hatte seine Beziehung zu einer Freundin kurz bevor das mit meiner Frau anfing, beendet.
Alle in der Familie und Freunde sind überrascht bzw. entsetzt und wir wären die letzten gewesen bei denen man Probleme erwartet hätte. Deshalb habe ich diese auch jetzt...

09.09.2018 22:17 • x 1 #29


hahawi
Ich war auch im Alter Deiner Tochter, als sich meine Eltern getrennt haben und meine Mutter zu jemanden gezogen ist.
Bin auch neutral geblieben.
Heute weiss ich, dass das falsch war.

09.09.2018 22:19 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag