Franky4to
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
normalerweise schreibe ich nicht über meine Probleme im Internet. Leider ist die Kommunikation mit Freunden für mich momentan nicht ausreichend - ich habe das Gefühl das mich keiner richtig versteht.
Wir sind seit 18 Jahren verheiratet haben eine 17 jährige Tochter die nun ins Abi Jahr kommt. Haus, Baum gepflanzt, funktionierende soziale Kontakte zu Freunden und Nachbarn. Wir arbeiten beide. Sie etwas weniger (30h) um einfach mehr Zeit für die Familie, das Kind zu haben. Hier werden viele denken wie spießig. Nein, das war unser gemeinsamer Plan, es der spießigen Mittelschicht und der Mittelmäßigkeit zu zeigen das man das auch haben kann, ohne spießig zu sein. Wir waren oft gemeinsam weg, haben viel erlebt, habe durch meine Musik viel Kontakte zu VIP's und spannenden und inspirierenden Treffen oder Begegnungen. Unsere Reisen waren schön und fast nie pauschal. Langweilig war es nie. Ich dachte immer, wir sind ein gutes Team - alles Perfekt.
Im Jahre 2011 traf uns ein schwerer Schicksalsschlag. Es geht dabei um die Eltern meiner Frau. Nur soviel, es war kein Unfall sondern eine Tat die auf einen Schlag einem Elternteil das Leben kostete und der andere dafür ins Gefängnis kam.
Meine Frau traf dies extrem schwer und sie hatte eine schwere Zeit mit psychologischer und Hausärztlicher Hilfe. Unsere kleine Familie aber, so fühlte es sich an, hat diese Tragödie gut verkraftet und uns eher zusammengeschweißt. Ich hatte Ihr meine ganze Kraft gegeben, viel geredet, uns umarmt und getröstet. Es war nach einer gewisser Zeit harmonischer als zuvor. Wir hatten eine innige und gute Beziehung, alle drei.
Anfang 2017 begann bei meiner Frau die Meno Pause und ich spürte das einige Dinge an Ihr nicht stimmten. Sie war oft abwesend, hatte kein Verlangen mehr nach Sex usw. Auf meine liebevollen Fragen was denn los sei, hatte sie immer gesagt, das die Tragödie sie doch noch sehr belaste und das der Vater der nach 6 Jahren Knast entlassen wurde, ihr schwer zu schaffen machte.
Am 21.August dann, kam ich etwas früher nach Hause und hörte wie das Auto meiner Frau gerade abgestellt wurde (knistern beim abkühlen) Ich fragte wo sie war und sie verstrickte sich in ihren Aussagen. Nachdem ich sie zur Rede stellte offenbarte sie mir am nächsten Tag das sie sich in einen anderen verliebt hat und mich nicht mehr liebte. Sie will die Scheidung und zog dann nach einem weiteren Tag aus dem gemeinsamen Haus aus um bei Ihrem neuen Freund einzuziehen.
Ein weiterer Hammer ist: der neue Freund ist Ihr Hausarzt und psychologischer Vertraute.
Ok, Stoff für einen sehr schlechten Film und alle Klischees bedient - echt Super!
Nun, man kann es echt nicht in Worte fassen - Ich bin zutiefst schockiert, verletzt und traurig. Bis heute hat sich mein Ausnahmezustand nicht gebessert. Mein Zustand ist äußerst kritisch und ich kann seit fast 20 Tagen nicht mehr schlafen.
Meine Tochter hat es natürlich auch schwer getroffen. Aber wir versuchen ihr die Last zu nehmen indem wir so tun als ob wir Freunde bleiben werden und meine Frau wird in diesem Schuljahr oft zuhause sein um mit meiner Tochter Zeit zu verbringen. Sie verkraftet die Sache besser als ich.
Ich habe Briefe geschrieben an meine Frau das sie in sich gehen und alles hinterfragen sollte. Beim neuen Freund war ich vorstellig und habe ihn gefragt ob er sich Bewusst sei dass das was er da macht nicht in Ordnung ist usw. Habe alles versucht und total versagt. Sie ist weg.
Heute Sonntag nach fast 3 Wochen war sie in der Lage mir zu erklären wie das alles passieren konnte. Sie sagte mir: ich wäre ein toller Ehemann und müßte mir nicht die Schuld geben, gleichzeitig sagte sie wir hätten doch eh nur nebenher gelebt. Sie ist fest dazu entschlossen bei ihrem neuen Freund zu bleiben und sie würde mir so gerne aus dieser Krise helfen.
Ich erkenne meine Frau nicht wieder. So ein durcheinander. Allerdings spüre ich plötzlich das alles was zwischen uns einmal war bei ihr in Frage gestellt wurde und wird.
Klar was ich jetzt fühle: ich habe versagt, von wegen "wir zeigen es den spießigen Mitbürgern", alles was wir aufgebaut haben ist einfach nur Makulatur gewesen. Ich bin echt fertig und weiß mit meiner Gefühlswelt die emotional momentan auf Notlauf steht nichts anzufangen, bin ratlos und verzweifelt! Wie konnte ich das alles nicht sehen? Bin ich so bescheuert?
Sorry ich habe echt versucht mich kurz zu fassen.