91

Aus nach 18 Jahren Ehe

Solskinn2015
Noch mal zum Off-Topic

Die länge der Beziehung sagt nichts über deren Qualität aus.

A) Die Parameter sind andere.
Die Stromschnellen des Lebens wurde in der letzten Partnetschaft umschifft. Ich meine beruflich Fuss fassen, Kinder, Haus etc.
B) Es noch mal scheitern zu lassen gibt evtl die Lebenszeit nicht her
c) der Aussendruck ist zu groß zum Scheitern. Kollegen, Freunde, Nachbarn ibd die eigene Familie. Denen muss man da jetzt was vorzeigen. Sonst stehste sls Depp da.
E) warmwechsler scheinen beduerftig zu sein.

09.09.2018 23:43 • x 2 #31


F
Hallo,
ich habe Euren Rat befolgt und mich komplett von meiner Noch Frau abgeschottet. Ich muss sagen, mir tut das gut. Leider gibt es immer noch Sachen dir wir bezüglich unserer Tochter abstimmen müssen. Sie versucht ziemlich oft von Ihr Beschlag zu nehmen. All die Dinge die ich mit meiner Tochter machen wollte, beansprucht plötzlich meine Noch Frau. Konzertbesuche, beim Tennisturnier will sie jetzt plötzlich zuschauen usw... Ich habe das Gefühl meiner Noch Frau ist langweilig und versucht nun ihr schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, mit überfrachteten Geschenken und Besuchen zu beruhigen. Ich merke wie ich immer mehr in einen Hass rüberrutsche, obwohl ich das gar nicht möchte. Am Ende gibt es doch noch einen Rosenkrieg, das will ich vermeiden. Ich hab meinen Lebensfaden echt verloren und bin total damit überfordert wie das ganze gerade abläuft. Wie lange muss ich das noch ertragen?

14.09.2018 19:10 • x 1 #32


A


Aus nach 18 Jahren Ehe

x 3


U
Zitat von Franky4to:
Ich hab meinen Lebensfaden echt verloren und bin total damit überfordert wie das ganze gerade abläuft. Wie lange muss ich das noch ertragen?


Du machst das sehr gut, Daumen hoch. Du schuldest Deiner Frau wie schon gesagt gar nichts, und ihrem Weggang und damit die Zerstörung der Familie muss sie ganz alleine zurechtkommen. Ich weiss es ist schwer, aber Du darfst ihren Männerwechsel nicht auf Unattraktivität Deinerseits beziehen - es gibt in jeder langjährigen Beziehung Gelegenheiten, sich in jemand anders zu verlieben. Ich wurde betrogen, ich habe (um einen Milimeter wirklich ) betrogen, einfach weil die Lebenssituation so war und eine interessante Frau aufgekreuzt ist, die mich toll fand.

Alles tragisch, aber passiert, und Du konntest nach Deiner Schilderung nichts dagegen tun, Deine Ex-Frau hat Dir keine Chance gelassen.

Mit einem Jahr musst Du schon rechnen. Wenn Du merkst Du verfällst ihn anhaltende Traurigkeit, Du depressiv wirst, oder Richtung Burnout tendierst, geh Du auch zum Psychiater und lass Dir helfen. Im Notfall wird man drei Monate aus dem Verkehr gezogen und wieder aufgebaut in einer Psychosomatik. Hier laufen sehr viele Menschen herum, die ein ähnliches Schicksal haben wie Du. Das vergneist man nicht so schnell.

Alles gute und halt die Ohren steif!

14.09.2018 19:57 • x 2 #33


V
Hey Franky, Wut und manchmal Hass gehören dazu. Es ist wichtig, diese Gefühle ernst- und anzunehmen aber nicht wirksam werden zu lassen. Diese Emo-Passagen sind für mich bis heute Schule des Lebens pur, man kann viel über Selbstmanagement lernen

Die Verarbeitung wird dauern, manche sind schon nach wenigen Monaten durch, manche nach Jahren noch nicht. Gerade bei so langen Beziehungen mit Kindern braucht es oft länger, weil man nicht aus dem Kontakt rauskommt. Ich denke, dass in solchen Konstellationen eher 2-3 Jahre realistisch sind. Ist aber egal, du wirst merken, wenn es vorbei ist Im besten Fall hast du in der Zeit viel über dich gelernt und neue Lebensperspektiven gewonnen.

Mach weiter so, lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen!

14.09.2018 22:26 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag