vilrum
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 197
Zitat von Stephan1973:Sagt mir, kann die Zeit auch solch große Wunden heilen. ?
Entgegen der landläufigen Meinung finde ich: Nein, dass muss du schon selber machen.
Ich finde deine Entscheidung war richtig. Zum ersten mal seit Jahren hast du "Ja" gesagt zu dir selbst. Ungewohnt für dich, ich weiß und kommt falsch vor. Was hast du verloren? Eine Frau, die dich überhaupt nicht mehr respektiert, die dich eigentlich gar nicht mehr ertragen kann. Eine die dich längst nicht mehr als Liebespartner ansieht. Du hast definitiv mehr verdient. Ist es nicht demütigend zu wissen, "deine" Frau von einem anderen gev_gelt wird?
Das Verlust des Hauses tut so Weh, weil du so viel Lebensenergie und Zeit hineininvestiert hast. Aber du kannst es wieder tun, an einer anderen Stelle, nur für dich. Stelle dir vor, das Haus wäre abgebrannt. Du darfst es trauern und danach tiefe Luft holen und dich fragen, wie du nun leben möchtest, ohne das Haus. (Oder vielleicht schafft ihr am Ende doch eine Einigung zu finden, wo du sie auszahlst und sie auszieht.)
Zitat von Stephan1973:Denkt Ihr, dass meine Exfrau auf Dauer mit dieser Situation glücklich wird?
Dass ist doch sch_issegal. Die Frage ist, wie du glücklich wirst. Schreibe sie ab. Schreibe auch das Haus erstmal ab. Schreibe das bisherige sogenannte Familienleben ab. Du bist frei. Ich weiß, es ist beängstigend. Aber du hast die Möglichkeit, dein Leben nach deinem Bedürfnissen neu aufzubauen. Nutze diese komische Zeit der Isolation und mache dir einen Plan für die Zukunft. Wie möchtest du in 5 Jahren leben? Wie sieht ein glücklicher Stephan aus im Jahr 2025? Baue dir ein schönes, eigenes Haus. Plane einen schönen Urlaub mit deinen Kindern.
Deine Kinder hast du nicht verloren. Die Familie als Einheit ja. Es liegt aber an dir eine neue Familie zu bauen, ohne die respektlose Frau. Nur du und deine Liebsten. Sei für die da.
Aber vor allem sei für Dich selbst da.