58

Aus nach 19/ 12 Jahren

Unterwegs
Zitat von Stephan1973:
Meine Frau und ich hatten immer wieder große Probleme, sie hatte zig Affären (u.a. ...


Sie hat dich mehrmals in der Ehe betrogen, belogen und hintergangen. Dazu noch mit deinem besten Freund?!

Das ist natürlich harter Tobak. Ich frag mich aber da, wo Dein Stolz bleibt?

Eure Ehe war da schon verloren und Deine Ex Frau hat gemerkt, dass sie anscheinend mit Dir alles machen kann, Du aber trotzdem noch an der Ehe/Familie festhältst. Sie respektiert Dich nicht mehr.
An Deiner Stelle hätte ich schon die Koffer gepackt nach den mehreren Affären.
So rücksichtslos gegenüber seinem Ehepartner zu sein, geht ja mal gar nicht.

Wundert mich immer wieder, wie manche immer noch auf sowas reinfallen und sich dann wundern, dass sie am Ende so stark verletzt werden.
Ehrlichkeit und Loyalität sind Deiner Ex nicht wichtig.

Sei froh, dass Du sie los bist und konzentriere Dich jetzt nur auf Dich und Deine Kinder. Mit so einer launischen Frau wird heile Familie nicht möglich sein.

Du schaffst das!

06.04.2020 20:26 • x 1 #31


Stephan1973
danke vielmals für die Mühe und die netten Zeilen.
doch, ich darf meine Kinder sehen und mache das auch.
trotzdem fand ich es immer schön, als KOMPLETTE Familie
unterwegs zu sein usw.
darauf zukünftig verzichten zu müssen, fällt mir
unsagbar schwer.
gestern hat mein Nachfolger den ganzen Tag im
Garten unseres Hauses (meines ehemaligen Heimes)
verbracht, mit grillen usw. war ein tolles Gefühl...

07.04.2020 06:07 • x 3 #32


A


Aus nach 19/ 12 Jahren

x 3


S
Zitat:
gestern hat mein Nachfolger den ganzen Tag im
Garten unseres Hauses (meines ehemaligen Heimes)
verbracht, mit grillen usw. war ein tolles Gefühl...

Das ist ja großartig! Kein Wunder geht es Dir noch schlechter!
Sag mal, willst Du das nicht regeln mit dem Haus? Du bist raus, bekommst keine Miete und zahlst für Next jetzt mit (auch wenn er nur zu besuch war und wir nicht viel über Respekt reden brauchen)?


Zitat:
Wundert mich immer wieder, wie manche immer noch auf sowas reinfallen und sich dann wundern, dass sie am Ende so stark verletzt werden.

Nun ja, vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Auf was fällt man rein? Dem Partner vertraut zu haben? Oder meinst Du mehrfachen Betrug?
Das man ohne unehrlichen Partner besser dran ist, das braucht Zeit bis man das gefühlsmäßig kapiert... Bei manchen geht es schneller, andere leiden länger....

07.04.2020 08:03 • x 2 #33


I
Zitat von Stephan1973:
gestern hat mein Nachfolger den ganzen Tag im
Garten unseres Hauses (meines ehemaligen Heimes)
verbracht,

Sich neu zu verlieben und mit dem Next sein weiteres Leben aufzubauen ist eine Sache.
Aber wie abgestumpft muss man sein, wen man in der Lage ist, sein neues Glück in dem Haus, in dem man früher mit jemand anderem glücklich war auszuleben...
Ist da jegliche Gefühlsregung für das Vergangene abgestorben?

Deine Frau und ihr Neuer haben anscheinend das Einfühlungsvermögen eines Eisklotzes.
Bleibt nur zu hoffen, dass es den Ausgangsbeschränkungen wegen Corona geschuldet ist ...

Eine Trennung tut immer weh, insbesondere dem Verlassenen.
Aber man muss nicht noch zusätzliche Schmerzen bereiten indem man den Zurückbleibenden so demütigt.
Eigentlich kannst du froh sein, dass du diese Frau los bist.

07.04.2020 08:23 • x 3 #34


Unterwegs
Zitat von Sabine72:
Nun ja, vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Auf was fällt man rein? Dem Partner vertraut zu haben? Oder meinst Du mehrfachen Betrug?
Das man ohne unehrlichen Partner besser dran ist, das braucht Zeit bis man das gefühlsmäßig kapiert... Bei manchen geht es schneller, andere leiden länger....



Natürlich ist Vertrauen die Basis einer Beziehung. Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu.

Aber wenn der Partner mehrfach fremdgeht bzw Affären hat, finde ich es einfach nur naiv zu glauben, dass dieser Mensch auf einmal treu bleibt nur weil er es sagt.

Und mit dem besten Freund finde ich auch noch mal ne andere Hausnummer.

Das sie jetzt nen Neuen hat und den TE verlassen hat, ist nach der ganzen Vorgeschichte nur eine Frage der Zeit gewesen.

Das hatte ich damit gemeint.

07.04.2020 16:28 • x 2 #35


S
Yep...

Ich hab für mich entschieden jeder hat eine 2. Chance verdient... und das war es dann auch.

07.04.2020 16:53 • x 3 #36


Stephan1973
Liebe Community,

meine letzte Nacht war grauenvoll und ich hatte schon fast Panikattacken
vor lauter Liebeskummer und Heimweh. Wie heute geschrieben, habe ich null Minuten
geschlafen.

Ich habe jetzt Angst... die Sonne geht unter und es wird bald die Zeit kommen, sich ins
Bett zulegen... was ist, wenn ich wieder nicht einschlafen kann, bzw. sofort wieder aufwache
wegen den schlimmen Alpträumen?

Habe Ihr mir irgendwelche Tipps? Ich habe so Angst vor der Nacht und wenn ich eine Person
hätte, die ich kontaktieren könnte, wäre mir schon geholfen. Auch wenn es nur im Chat ist.
Aber da war letzte Nacht nichts los, genau so wenig erfolgreich wie die Anrufe bei der Telefonseelsorge.

Wie bekomme ich die negativen Gedanken weg.. ich habe vor 14 Monaten mit dem Rauchen
aufgehört, aber überlege ehrlich, mir Kippen zu holen für die Nacht...

Ich habe echte Schlaftabletten da, aber will eigentlich die Finger von dem Rattengift lassen...

Danke und liebe Grüße,
Stephan

08.04.2020 20:07 • #37


Simone79
Ich hab ne Weile neurexan genommen. Hilft gegen innere Unruhe und auch Angst.
Ist allerdings homöopathisch und somit nicht jedermanns Ding.

Ansonsten ist nicht schlafen echt sch.. Und glaube leider ein Problem, dass hier viele kennen. Vielleicht gibt es noch andere Tipps

08.04.2020 20:11 • #38


Raida
Anfangs konnte ich auch nicht schlafen.
Geträumt habe ich nur 1x, zumindest weiss ich nur von einem mal.

Angst davor, nicht schlafen zu können, hatte ich nicht.

(Hatte vor Jahren mal mit Schlafproblemen zu kämpfen, seither weiss ich dass ärgern nicht hilft.)

Habe dann gelesen oder YT geschaut.

Bin da wohl keine grosse Hilfe

Hat aber damals hier ein Nachtthema gegeben, wo sich manchmal die schlaflosen getroffen haben.

08.04.2020 20:23 • x 1 #39


Stephan1973
gester abend drei Baldrian eingepfiffen, komplett ohne Wirkung der Sch...

08.04.2020 20:28 • x 1 #40


Stephan1973
Liebe Communitiy,

nach einigen Wochen melde ich mich mal wieder zu Wort mit einem Update und mit einer Frage.

Es geht mir leider nicht wirklich besser und ich hänge sehr in der Vergangenheit fest, vermisse meine Frau sehr stark.
Das hat v.a. auch damit zu tun, dass wir uns im gemeinsamen Sportverein, in dem auch beide Kinder aktiv sind, sehen und uns nicht immer aus dem Weg gehen können. Dazu kommt, dass noch überhaupt nicht geklärt ist, wie es mit unserem Haus weiter geht. Ich lasse meine ehemalige Familie drin wohnen und gehe selbst ein vor Heimweh und Sehnsucht.

Neulich hatte meine Frau Geburtstag und ich habe ihr ein Kärtchen geschrieben mit drei A4-Seiten Anhang, in denen ich mich in einzelnen Punkten für unsere gemeinsamen Erlebnisse bedankt habe. Sie hat mir gleich morgens zurück geschrieben und sich bedankt und zugegeben, dass sie sehr geweint hat. Ich habe dann auch zwei Stunden geheult, weil ich das erste Mal nicht an ihrem Geburtstag dabei sein durfte nach 20 Jahren.

Jetzt zur Frage: man liest ja immer hier und in ähnlichen Foren, dass man Briefe an den/ die Ex schreiben und dann aber nicht abschicken/ übergeben solle. Mein Ansatz wäre, dies aber tatsächlich falsch zu machen... weil es neulich beim Geburtstagskärtchen Emotionen ausgelöst hatte... (welche ich aber in den darauf folgenden Tagen selbst wieder kaputt gemacht hatte, weil ich mich enttäuscht/ traurig darüber gezeigt hatte, dass mein Nachfolger (ihr neuer, junger Freund) in meinem Haus mit gefeiert hatte und in meinem ehemaligen Bett geschlafen...das nur am Rande)

Ich hätte wahnsinnig viel zu sagen und loszuwerden.... Zukunftspläne, zu den Kindern, viele verschiedene Dinge... soll ich ihr den Brief zukommen lassen oder ihr einfach weiterhin Ruhe geben, soweit möglich?

Um die Liebe kämpfen bringt ja nichts, heißt es immer, man solle loslassen. Aber ich fasse es einfach nicht, dass die Familie zerbrochen ist und ich tue mich unendlich schwer damit, nicht darum zu kämpfen. Ist dies zu egoistisch meinerseits...?

Mein 16 Jahre jüngerer Nachfolger steht als zukünftiger Patchwork-Papa in den Startlöchern, in unserem gemeinsamen Haus. Es ist einfach wahnsinnig schwierig, hier die Füße still zu halten.

Wir hatten immer wieder Krisen und sie kam zu mir zurück. Ich bekomme es nicht in meinen dummen Kopf, dass es dieses Mal
endgültig vorbei sein soll.

Ich lese wieder und wieder die Kommentare zu meinen Beiträgen und weiß eigentlich, dass ich nicht zurück, sondern nach vorne blicken soll. Aber nach 20 Jahren ist es so schwer, ich liebe so stark.... bitte verzeiht mir meine Dummheit.

Den Brief zu schreiben und nicht zu übergeben, würde mich irgendwie nicht erleichtern, glaube ich.

danke fürs Lesen und ggf. Eure Kommentare.

28.05.2020 16:05 • x 2 #41


M
Wenn du weitere betrugsrunden aushalten willst, hol sie zurück. Wenn nicht, zieh die hose hoch, stampf durch den dreck und warte ob sie kommt. Wenn sie kommt, dann noch genau zu deinen bedingungen und spielregeln, mit echter reue und dem wunsch an ihrem fehlverhalten zu arbeiten. Wenn nicht, geh weiter bis eine frau kommt, die deine liebe wert ist!

28.05.2020 16:13 • #42


T
Lass das mit dem Brief gut sein, es ist nur ein weiterer beleg für deine Ex-Frau, dass sie genau das Richtige getan hat, als Sie dich abgeschossen hat.

Du bist noch immer in der ersten Phase des Nichtwahrhabenwollens.

Es ist, hart, unerbittlich, mit das Schlimmste was einem im Leben widerfährt.

Nur du musst jetzt absolut gegen deine Rationalisierungen arbeiten, die du uns schreibst.

Es bringt 0,0 wenn du dich weiter klein machst und alle deine Aktionen nur um Sie Kreisen.

Versuche bis auf organisatorische Dinge wegen der Kids und wegen der Scheidung eine weitgehende Kontaktsperre....

Sie muß raus aus deinem Kopf, sonst ist das sehr masochistisch.

Dein Leben wie es war ist Geschichte. Du musst da jetzt durch und Dein neues Selbst schaffen.


Konzentriere dich ausschließlich auf dich und höre in dich rein was dir gut tut.

Gegen die Shclafprobleme hilft viel Sport, aber erwarte nicht zu viel, es wird auch nur langsam besser mit dem Durchschlafen.

In der Anfangsphase nach einer Trennung heisst es auch Hände weg vom Alk. das bringt dein Botenstoffsystem im Hirn noch mehr durcheinander.

28.05.2020 16:22 • x 1 #43


OxfordGirl
Zitat von Stephan1973:
in denen ich mich in einzelnen Punkten für unsere gemeinsamen Erlebnisse bedankt habe

Hast du dich dafür auch bedankt?:
Zitat von Stephan1973:
sie hatte zig Affären

Zitat von Stephan1973:
u.a. mit meinem besten Freund) ,

Zitat von Stephan1973:
ist ein junger Mann (30) dazu gekommen, in den sich meine Frau (40) verliebt hat

Bei allem Mitgefühl, Stephan, aber das Podest, auf den du diese Frau stellst, gebührt ihr nicht. Sie hat sich deiner unwürdig erwiesen. Wo bleibt deine Wut? Sie hat dich mehrfach betrogen, so möchtest du doch nicht weiterleben? Jederzeit mit dem Gedanken im Kopf, ausgetauscht zu werden. Hast du dir das damals so vorgestellt, als du sie geheiratet hast? Ist das deine Vorstellung von Liebe? Du brauchst einen Plan, eine Vision deines zukünftigen Lebens. Plan A hat nicht funktioniert. Arbeite an Plan B, fang am besten gleich damit an. Und werde endlich wütend, das motiviert!

28.05.2020 17:14 • #44


Mister-52
Zitat von The_Who:
Lass das mit dem Brief gut sein, es ist nur ein weiterer beleg für deine Ex-Frau, dass sie genau das Richtige getan hat, als Sie dich abgeschossen hat.
Du bist noch immer in der ersten Phase des Nichtwahrhabenwollens.
Es ist, hart, unerbittlich, mit das Schlimmste was einem im Leben widerfährt.
Nur du musst jetzt absolut gegen deine Rationalisierungen arbeiten, die du uns schreibst.
Es bringt 0,0 wenn du dich weiter klein machst und alle deine Aktionen nur um Sie Kreisen.
Versuche bis auf organisatorische Dinge wegen der Kids und wegen der Scheidung eine weitgehende Kontaktsperre....

Dein Leben wie es war ist Geschichte. Du musst da jetzt durch und Dein neues Selbst schaffen.
Konzentriere dich ausschließlich auf dich und höre in dich rein was dir gut tut.
Gegen die Shclafprobleme hilft viel Sport, aber erwarte nicht zu viel, es wird auch nur langsam besser mit dem Durchschlafen.
In der Anfangsphase nach einer Trennung heisst es auch Hände weg vom Alk. das bringt dein Botenstoffsystem im Hirn noch mehr durcheinander.

Auch wenn es hart klingt, aber es stimmt alles was The_Who geschrieben hat.
Die sprichwörtliche Warmhalteplatte ist eine Ersatzdroge die den Heilungsprozeß blockiert oder zumindest sehr verlangsamt. Wenn Du Restchancen wahren willst, dann unternimm jetzt NICHTS und versuche eine emotionale Distanz aufzubauen. Ich weiß, es klingt irgendwie schizophren. Aber das ist der Weg den wir jetzt gehen müssen.

29.05.2020 12:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag