1

Aus nach 20 Jahren Ehe

S
Habe gerade mein Auto in einen graben gefahren. tank aufgerissen. Was muß noch alles passieren?

13.12.2014 14:04 • #16


S
Oh *beep*, das tut mir enorm leid....

Es kommt immer alles auf einmal, leider....

13.12.2014 14:56 • #17


A


Aus nach 20 Jahren Ehe

x 3


Nathan-2
Hallo sammi,
will sie die Kinder mitnehmen in die geplante neue Wohnung? Sie muss schon sehr weit von dir weg sein wenn es ihr egal ist ob du an Heilig Abend wieder zu Hause bist.
Wenn sie die Wohnung allerdings ohne die Kinder beziehen will um sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen könnte sie ihre Freiheit viel besser geniessen.
Sehr oft liest man hier im Forum dass die Frau sich trennt obwohl sie keinen anderen hat. Und kaum ist sie in ihrer eigenen Wohnung, schwupps, ist auf einmal ein neuer da.
Es ist doch oft so dass der ,auf einmal, sehr starke Wunsch nach trennung erst durch einen anderen Mann im Hintergrund ausgelöst wird obwohl immer bestritten wird dass es einen anderen gibt.

13.12.2014 15:50 • #18


G
Fühl dich mal gedrückt.

Du bist in einer schrecklichen Situation.

Wenn du merkst, dass du damit überhaupt nicht klar kommst, dann scheu dich nicht zu einem Arzt zu gehen und dir ggfs. Antidepressiva verschreiben zu lassen und therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Notfalls in eine Klinik, auch über Weihnachten/Silvester, damit du wieder aufgebaut wirst.

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Eigenfürsorge.

Sorge bitte gut für dich!

13.12.2014 15:59 • #19


S
ja nathan, da sprichst du wahres.
Bei mir war es auch so.

13.12.2014 17:16 • #20


conny
sammi,
pass ja auf Dich auf!

13.12.2014 17:38 • #21


S
Nein, nein, sie hat keinen anderen. Ich glaube ihr das. Da bin ich ganz sicher. Und die Kinder nimmt sie mit. Ist ja auch besser. Ich bin doch immer erst Abends zu hause. Die Kinder aber schon mittags.

13.12.2014 17:42 • #22


S
Es ist alles so sinnlos. Ich wollte doch zu einem Freund ins Allgäu fahren. Sch.. jetzt Auto kaputt. Allerdings bekomme ich einen Leihwagen von der Reparaturfirma. Nur die Reparatur muß ja mal bezahlt werden. 2. Wohnung, als Dachdecker Winter (bei schlechtem Wetter keine Möglichkeit zu arbeiten- also auch kein Geld - Selbstständig, daher alle Kosten weiter )
Da soll mann nicht die Hoffnung aufgeben?

13.12.2014 17:47 • #23


conny
nein sammi, dass bist Du Dir selber schuldig! Durchzuhalten

13.12.2014 17:49 • #24


Nathan-2
Nun ja, die Kinder sind auch kein großer Hinderungsgrund, die sind abends im Bett.
Im übrigen solltest du in deiner Situation das Glauben auf den Gottesdienst beschränken.

13.12.2014 17:51 • #25


Nathan-2
Hast du keine Vollkasko für dein Fahrzeg abgeschlossen? So etwas ist doch lebenswichtig wenn man selbstständig und auf das Fahrzeug angewiesen ist.
Bekommst du den Leihwagen wenigstens kostenlos?

13.12.2014 17:55 • #26


S
Gottesdienst? Ich will niemandem zu Nahe treten. Wirklich nicht. Jeder soll glauben was oder an wen er will. Nur ich glaube nicht an Gott. Ich habe da meine Gründe für. Das hat auch nichts mit meiner jetzigen Situation zu tun. An Gott glaubte ich vorher auch nicht. Also warum sollte ich das jetzt tun?
Bitte nicht böse sein, will wirklich niemandem auf die Füße treten.

13.12.2014 17:58 • #27


S
Vollkasko habe ich für diesen Wagen nicht mehr - habe ich blöderweise Ende lezten jahres auf Teilkasko gesetzt. Ist jetzt 8 Jahre alt und hat mitlerweile 150.000 km runter. Die LKWs sind alle Vollkasko. Leihwagen bekomme ich kostenlos, das ist der Vorteil, wenn man immer zur gleichen Firma geht und nicht ständig für ein oder zwei Euros wechselt.

13.12.2014 18:02 • #28


S
Meine Frau und ich sind bei meinen Freunden, ihren Bekannten, wie jedes Jahr gestern zu einer Glühweinparty eingeladen gewesen.
Sie ist natürlich nicht mitgefahren. Also ich alleine hin. Der größte Teil der anderen Gäste wechselt immer mal wieder. Ist vom Gastgeber so gewollt. Der bzw. die Gastgeber wissen Bescheid. Es war furchtbar. Alles liebende Pärchen. Alle glücklich. Und beim Verabschieden immer wieder schöne Weihnachten, einen guten Rutsch usw. Ich hatte gedacht, da hinzugehen ist eine gute Idee. Wegen Ablenken und so. Aber nix war. Es war ein Fehler da hinzugehen. Meine Frau hat mich dann netterweise gegen 23 Uhr abgehohlt. War so ausgemacht. Sollte sie anrufen wenn ich vor 24 Uhr nach Hause wollte. Habe ja zur Zeit kein Auto. Wegen Graben. Und Taxi wollten wir beide nicht ausgeben.
Im Auto war es dann wieder die Hölle. Habe es aber geschafft nicht bis zu Hause zu weinen. Sie ist dann direkt ins Bett und ich in den Keller. Türe zu und losgeheult. Also mit weggehen auf Partys habe ich erst mal keine Lust mehr. Von wegen ablenken. Hat zumindest bei mir nicht geklappt.

14.12.2014 12:53 • #29


R
Hallo Sammi,

Du durchlebst gerade schlimmste Zeiten. Als sich meine Partnerin von mir nach fast 20 Jahren trennte, war auch ich irgendwie im Schockzustand.Auch ich habe Dinge gemacht, an die ich mich nachher kaum noch erinnern konnte und auch einen fiesen Fehler auf der Arbeit. Pass bloß gut auf Dich auf. Am furchtbarsten war ehrlich gesagt die Zeit in der ich in der gemeinsamen Wohnung immer noch auf sie gewartet habe. Wir noch zusammen wohnten und ich mich völlig hilflos, ausgeliefert und unendlich traurig fühlte. Als ich dann anfing, Grenzen zu setzen, ihre Dinge zusammen zu packen, für mich nach einer Wohnperspektive zu suchen, irgendwas sinnvollles zu tun, ging es mir etwas besser. Weil auch ich jetzt handeln konnte.

Mein Rat ist also, klär die Wohnsituation so schnell wie möglich. Du wirst aus der Trauer mit ihr zusammen derzeit nicht herauskommen. Die Trauer nützt leider gar nichts, um sie zurück zu bekommen. Sie hat höchstens Schuldgefühle und die wird sie Dir gnadenlos und ohne jede Rücksicht, um die Ohren hauen. Such Dir Unterstützung wo immer Du einen Strohhalm finden kannst, Baldrian um zu schlafen, Freunde um zuzuhören, such Dir einen Psychotherapeuten, schreib hier. Aber such Dir einen sicheren Ort für Dich.

Nach 6 Monaten kann ich sagen, es gibt ein Leben nach der Trennung. Aber der Weg ist verdammt steinig und ich bin noch ganz schön weit vom Ziei entfernt, nämlich ein zufriedenes und glückliches Leben alleine zu führen.

Alles Gute für Dich

14.12.2014 15:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag