1

Aus nach 20 Jahren Ehe

S
Hallo erstmal. Ich bin neu hier.
Ich muß sagen, daß ich soetwas noch nie gemacht habe. Also bitte etwas Nachsicht mit mir.
Ich bin mit meiner Frau etwas über 20 Jahre verheiratet.
Wie haben eine 8jährige Tochter und einen 13jährigen Sohn.
Zusammen haben wir vor ca. 10 Jahren ein Haus gekauft.
Ich bin selbstständig und meine Frau ist noch bei mir angestellt.
Vor 3 Wochen teilte meine Frau mir nach einem kleinen Streit mit, daß sie eine räumliche Trennung möchte, um sich klar zu werden, ob es für uns eine gemeinsame Zukunft gibt.
Sicher, in den letzten 2 - 3 jahren hatten wir immer mal Streit. Aber deswegen direkt Trennung? Meine Frau und ich sind auf meine Bitte zu einer Eheberaterin gegangen. In diesem Gespräch sagte die Eheberaterin, daß eine Beratung nur Sinn macht, wenn beide das wollen. Meine Frau hat sich mitlerweile gegen eine Beratung entschieden.
Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar bald alleine hier in dem Haus zu sitzen.
Ich liebe meine Frau. mein Leben hat ohne sie doch keinen Sinn.
Mir ist klar, daß es keinen Schalter zum umlegen gibt. Aber ich kann nicht anders wie immer nur weinen.
Es muß weitergehen. Nur, ich weiß nicht wie. Hat keiner eine Idee?

11.12.2014 22:00 • #1


N
Hi,

Herzlich Willkommen - auch wenn der Grund kein Guter ist! Mein Mitgefühl hast du!
Hier sind alle Leute, die dich absolut verstehen, aber eigentlich können wir dir nur gut zuhören und dich aufmuntern. Ich bin vor ca. 7 Monaten in das Forum gestolpert und kann/muss sagen - Es dauert, dauert und dauert, es ist ein Prozess, es geht aber - ohne das du es merkst - weiter - egal ob man will oder nicht, die Welt dreht sich weiter - obwohl man denkt, dass das eigene Leben stillsteht, man arrangiert sich mit der Trauer, mit dieser Situation - und ja, weinen wirst du vielleicht auch noch in einem Jahr!

Alles blöde Sätze, ich weiß - geh auf Abstand, deine Frau braucht diesen!

Gruß
NoOne

11.12.2014 22:09 • #2


A


Aus nach 20 Jahren Ehe

x 3


conny