439

Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

W
So, auf zur Mediation.
NM hat mir noch seinen Vorschlag zur Trennungsvereinbarung geschickt. Äusserst korrekt, finanziell sehr entgegenkommend. Er schreibt darin auch, da ich die Scheidung ja erst in 2 Jahren wolle, schlägt er dieses und jenes vor.
Das ist der eigentliche Punkt, der so weh tut: dieses definitive, unrüttelbare von seiner Seite. Einfach möglichst schnell und möglichst korrekt raus aus dem ganzen, aber ohne jede Wehmut und ohne jede Entschuldigung und ohne dass ich begreifen kann, warum. Die 24 Jahre müssen ja die Hölle gewesen sein für ihn..also, dann mal los...

16.11.2022 13:24 • x 3 #61


L
Zitat von Warsdas:
Die 24 Jahre müssen ja die Hölle gewesen sein für ihn..also, dann mal los...

Nein, das glaube ich nicht.. Er will das Pflaster (entschuldige das Bild) schnell abreißen. Ich habe das auch so gemacht, damit ich nicht noch mehr verletze

16.11.2022 13:27 • x 1 #62


A


Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

x 3


W
Ich muss sagen, die Mediation heute war gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Die beiden Mediatoren waren sehr empathisch.
NM war bei weitem nicht so souverän und abgebrüht, wie er sich vorher gab. Da fühlt man ganz viel Trotz bei ihm, das vor allem. Dann ambivalente Gefühle, Flucht... was auch immer. Seis drum. Seine Entscheidung. Bis jetzt sieht es so aus, dass wir uns zumindest bei den formellen Sachen einig werden. Und dann braucht es wohl wirklich möglichst viel Abstand von einander, damit wir beide wieder heil werden können.

16.11.2022 20:30 • x 3 #63


Klio
Hallo Warsdas,

freut mich zu lesen, dass du mit einem möglichst guten Gefühl aus der Mediation herausgegangen bist
du liest dich auch so -
Zitat von Warsdas:
Und dann braucht es wohl wirklich möglichst viel Abstand von einander, damit wir beide wieder heil werden können.

deine Worte fühlen sich ruhig und zuversichtlich an; akzeptiert. Das ist ein großer Schritt in dieser sowie nach dieser aufwühlenden Zeit, die du hinter dir hast, die du gerade immer noch durchlebst.

Zitat von Warsdas:
Da fühlt man ganz viel Trotz bei ihm, das vor allem.

Trotz. Ein trotziger kleiner Junge (das soll nicht verurteilend oder lustigmachend klingen). Es passt etwas zu dem kleinen Jungen, der viel mitmachen musste, sich zurückversetzt fühlt. Aus dem Mann wird wieder ein trotziger kleiner Junge.

16.11.2022 20:49 • x 1 #64


N
Ich denke auch das dein NM das nur schnell durchziehen will um abzuschließen. Er denkt das er dann abschließen kann , er wird es aber nicht können. Dein Mann muss erstmal die ganzen Blockaden und Erlebnisse aus der Kindheit aufarbeiten , bis er das jetzt aufarbeiten kann. Macht er das nicht, wird er nie fähig sein ein glückliches Leben zu führen . Und wer weiß … vielleicht arbeitet er die nächsten Jahre an sich und ihr kommt in 5 Jahren wieder zusammen . Schon so oft gehört … und wenn nicht , schafft ihr es bestimmt füreinander gut zu sorgen bzw.da zu sein .

16.11.2022 21:32 • x 1 #65


S
Das liest sich ja doch gut.
Freut mich das das Gespräch für dich gut war, das ist das wichtigste.
Jeder kleine Schritt zählt für DEINEN Weg. Mir tut es momentan auch weiter zu gehen und wenn es nur eine Versicherung ist die getrennt wird

16.11.2022 21:57 • x 1 #66


W
Gestern haben wir telefoniert wegen der Trennungsvereinbarung. Nix mehr mit finanziellem Entgegenkommen seinerseits grad. Es ging genau 2 Minuten, dann bin ich explodiert. Da kommt eine Kälte und Arroganz rüber von ihm, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ich habe ihm gesagt, dass wir diesen ganzen Sch... ja jetzt machen umd regeln müssen, weil er gegangen ist. Seine Reaktion: genau, jetzt bin ICH wieder Schuld. Ähmmm.... ja? Ich bin nicht gegangen?

Ich habe ihn gefragt, warum er mich eigentlich so hasst. Er wollte lange nicht antworten. Schlussendlich hat er dann gesagt:
Ja, ich sei ihm mal viel wert gewesen. Aber nie habe ich das gemacht, was er gewollt habe (als Beispiel hat er schwimmen gehen im Sommer genannt), nie sei er mir wichtig gewesen...

Das ist also seine Begründung, dass er gegangen ist und mich nun behandelt, als sei ich ein Monster oder irgendwas in der Art...

27.11.2022 20:03 • x 2 #67


Klio
Hallo Warsdas,

ich glaube jeder Satz, jedes Wort das in der nächsten Zeit von ihm kommt, kannst du nicht für voll nehmen. Er versucht sein Handeln für sich zu rechtfertigen, seine Brille ist schwarz; vielleicht einerseits wegen seines schlechten Gewissen, das er auf dich abzuwälzen versucht, andererseits wegen seines Gemütszustandes, das auch den trotzigen Jungen anfacht.

27.11.2022 22:06 • x 3 #68


W
@Klio Danke dir, Klio, du findest immer sehr bildhafte und tröstliche Worte.

27.11.2022 22:26 • x 1 #69


Klio
Zitat von Warsdas:
du findest immer sehr bildhafte und tröstliche Worte.

Danke dir Man versucht es. Trost und Verstandenwerden ist besonders in diesen Zeiten viel wert. Eine Zeit, die einen überrollt, die kein Ende zu nehmen scheint, in der die Gefühle kaum auszuhalten sind. Man ist immer etwas gefangen im Nichtverstehen über das was gerade passiert und schon eine Zeit vorher begonnen hat. Man fühlt sich allein damit und die Person, die man nun am liebsten neben sich hätte, existiert so nicht mehr. Ein kaum zu beschreibendes Gefühl, der Atem bleibt stehen.
Aber auf einer anderen Ebene bleibst du nicht stehen; auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Das Leben läuft gerade nicht linear; der Kopf rast durch die letzten Monate, durch das Gesagte und Erlebte der letzten Wochen, die gemeinsamen Jahre werden erinnert, vermisst, neu gewertet. Hin und her als säße man in einem Kreis fest, der sich nicht schließt und man möchte es aber so gerne; man fühlt sich unvollständig, eingerissen, manchmal vielleicht verloren. Die letzten Jahre verlieren an Sinn, man versucht einen zu finden, damit sich der Kreis schließen kann. Das fällt schwer, das Gewesene mit dem was jetzt ist in einen geschlossenen Kreis einzubinden, ihn zu flicken; selbst zu heilen, um den Kreis zu verlassen.
Aber vielleicht bleibt der Atem stehen, um selbst einmal anzuhalten, sich selbst zu betrachten, auch unabhängig von deinem NM; auch im Innehalten bist du mit dir auf einem Weg. Der Kreis wird sich schließen, du wirst aus ihn heraus treten können und atmen und erinnern. Vielleicht atmest du Zuversicht, ein Freisein, ein geheiltes Herz, das lieben kann, loslassen kann, in sich ruht. Vielleicht atmest du - Dich; einmal.

27.11.2022 23:51 • x 4 #70


W
@Klio Ja, ich will aus diesem Kreis, dieser Endlosschlaufe der Gedanken ausbrechen. Irgendwann wird es möglich sein. Ich meine, rückblickend kann ich ja auch alle anderen Dinge in meinem Leben so akzeptieren, wie sie sind und als Teil eines Ganzen sehen. Warum sollte es hier nicht möglich sein?
Danke dir!

28.11.2022 00:53 • x 1 #71


MaKu
Zitat von Warsdas:
dass er gegangen ist und mich nun behandelt, als sei ich ein Monster oder irgendwas in der Art...

So komme ich mir auch vor. Da gibt es wohl Schablonen für Verlasser

28.11.2022 01:25 • x 1 #72


VictoriaSiempre
Zitat von Warsdas:
Da kommt eine Kälte und Arroganz rüber von ihm, die ich mir nie hätte vorstellen können.

Das muss so… (nee, natürlich muss das nicht so. Ist aber soooo oft so!)

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen #AscheaufmeinHaupt : Schließt Du definitiv aus, dass Next bereits am Horizont aufgetaucht ist?

Ich möchte Dich definitiv nicht verletzen. Aber so manche Depression und manches Kindheitstrauma hatte plötzlich 2 Beine…

28.11.2022 01:51 • x 1 #73


Lebensfreude
Zitat von Warsdas:
Gestern haben wir telefoniert wegen der Trennungsvereinbarung. Nix mehr mit finanziellem Entgegenkommen seinerseits grad. Es ging genau 2 Minuten, dann bin ich explodiert. Da kommt eine Kälte und Arroganz rüber von ihm, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ich habe ihm gesagt, dass wir diesen ganzen Sch... ja ...

mein Ex meinte bei der Trennung auch, wir hätten uns ja nur noch gezofft.
Hallo? Wir hatten nie einen größeren Streit. Wäre wohl besser gewesen.
Am Schluß muß der, der geht (UND DEN ANDEREN FREILÄSST) sich wohl selbst
einreden, dass alles doof war. Und der andere ist schuld und verantwortlich.
Das relativiert sich aber dann irgendwann, wenn man wieder normal miteinander reden kann.
War jedenfalls bei uns so.
Mittlerweile rufen wir uns an, wenn wir voneinander träumen.
Und auch nach 8 Jahren träumen wir gelegentlich komische Sachen voneinander.
Wir haben beide Frieden gefunden und sind befreundet.
Und schätzen einander. Und die gemeinsame Zeit mit ihren Erinnerungen.

28.11.2022 02:09 • x 2 #74


D
Zitat von Warsdas:
Gestern haben wir telefoniert wegen der Trennungsvereinbarung. Nix mehr mit finanziellem Entgegenkommen seinerseits grad. Es ging genau 2 Minuten, dann bin ich explodiert. Da kommt eine Kälte und Arroganz rüber von ihm, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ich habe ihm gesagt, dass wir diesen ganzen Sch... ja ...


Der Kerl will dich weichkochen um die Scheidung schneller zu bekommen. Lass uns am langen Arm verhungern. Die Trennungsvereinbarung mach dingfest. Er hat es bei der Meditation schon angegeben. Das ist ein Hebel.
Und fühle dich gedrückt auch wenn ich ein fremder Mann bin. Wir sind nicht alle solche Widerlinge wie deiner.

28.11.2022 16:49 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag