Traumtänzerin,
nur weil du von anderen hörst, die so etwas erleben, ist längst nicht in Stein gemeißelt, dass dir so was ebenfalls bevorsteht. Es liegt ja auch mit an dir.
Wenn du in diesem Forum Geschichten liest, dreht es sich immer um Leidende, die verlassen worden sind und denen es ganz beschissen geht. Du musst dir diesen Schuh ja nicht auch anziehen. Das Lesen hier kann einen weiter runterziehen.
Ich stelle mir vor, dass dein Mann möglicherweise noch etwas Loyalität dir gegenüber besitzt und es allein daher schon nicht soweit kommen muss. Ihr seid 30 Jahre zusammen und verheiratet. Er ist eben nur ein Mann.
Bei euch Frauen ist bei solchen Sachen der Schalter im Kopf viel schneller umgelegt. Das hängt mit der Evolution zusammen. Sicher, bei dir ist es noch sehr frisch, aber anstatt manchen profanen Ratschlägen nachzugehen (Spass haben, jetzt will ich leben), wäre es sicher besser, wenn du anfängst, dich wirklich abzugrenzen und zu schützen. Dazu gehört eben auch eine räumliche Trennung und die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe und Beratung.
Gestern bin ich aus beruflichem Grund zufällig an alter Wirkungsstätte vorbeigefahren. Ein Gefühl aus Beklemmung und fremder Vertrautheit (das hier kenne ich doch, das habe ich schon mal gelebt..., aber es gehört nicht mehr zu mir...). Das Haus (meines, aber was soll ich damit!), in dem Exe mit Lover wohnt, in das ich nicht mehr reingehen kann.
Am Straßenrand sah ich beim Abbiegen ein kleines Mädchen. Sie hat mir zugelächelt, weil sie mich hinterm Steuer erkannt hat. Die ist in der selben Kindergartengruppe wie meine Kleine. Eine surreale Begebenheit.
Ich dachte bis dahin, ich bin auf gutem Weg. Und dann hat doch wieder die offene Wunde in mir moin gerufen.
Gruss MP
08.07.2014 07:46 •