32

Aus nach 30 Jahren Trennung oder gleich Scheidung?

T
Mein Mann ist auch heute wieder seit 11.00 mit seinem Bike unterwegs. Es ist einfach nur fies und verachtend was er abzieht. Wenn ich nicht auch noch angst hätte, dass ihm was passiert. Hier zieht gerade ein Gewitter auf.. @Mauspapa , das Lied ist schön! .....Ich hör Adele , Tanz der Vampire... das hilft auch .
@starfish das hätt ich früher nie gedacht...
: Er ist wirklich fies.....

06.07.2014 22:01 • #46


M
er ist ja so fies...

Traumtänzerin, da kommen vielleicht noch ganz andere Sachen.

Du machst dir die falschen Gedanken!

Gruss MP

07.07.2014 08:06 • #47


A


Aus nach 30 Jahren Trennung oder gleich Scheidung?

x 3


T
Tja, das glaub ich auch....es beginnt.
Wie auch immer. Ich bin auf alles gefasst.

Ich glaub mich schockt dieses Jahr nichts mehr.....aber ich kann auch schocken


@Starfish Mü: Mein Mann ist auch überall beliebt und angesehen..da bin dann auch ich die furchtbare Frau .Denn so ein toller Mann geht doch nicht ohne Grund...

07.07.2014 21:33 • #48


S
Traumtänzerin, auch heute ... kann mich nur MausPapa's Kommentar anschließen .... da kommen noch ganz andere Sachen .... leider. Deswegen stay tuned.

@mauspapa
magst du dich nicht anmelden? Wir könnten uns dann über pn austauschen. Ich hab den Eindruck, dass wir gerade durch die selbe Art von Sch. gehen.

Vielleicht könnten wir uns austauschen?!

07.07.2014 22:57 • #49


M
Hallo,

weiss leider nicht, wie das mit dem Anmelden geht. Ich lese hier manchmal mit. Meine Geschichte kannst du hier auch lesen.
Aber nett, dass du anfragst. Heute war wieder ein bescheidener Tag. Es kam Feuer von der Gegenseite. Bin einfach nur voller Wut, weil ich nix machen kann.
Habe meinem Anwalt gesagt, er soll mit Schiffsartillerie in meine Exe reinballern. Da hat er nur gelacht...

Ein Geld kostet das... Ohne Garantie auf Erfolg...

Ich weiss, Hass ist ein schlechter Ratgeber.

Aber sie entzieht mir die Kleine und macht schön auf Patchwork-Familie mit ihrem Schwachmaten, wie Hexen und Blenderinnen das eben so gerne tun. Ich komme einfach nicht vorwärts. Verdammt!
Naja, wir sind alle das Produkt unserer Vergangenheit.

Gruss MP

08.07.2014 01:11 • #50


T
Ach ihr beiden, wenn ich das lese, ahne ich was mir noch bevorsteht.

@Mauspapa: hör nicht auf zu kämpfen. Es wird dann Ruhe geben, wenn die ganze Sache über die Bühne ist.

@starfish Mü : kann man je wieder einem Mann vertrauen?

Grüße an euch beide

08.07.2014 07:13 • #51


M
Traumtänzerin,

nur weil du von anderen hörst, die so etwas erleben, ist längst nicht in Stein gemeißelt, dass dir so was ebenfalls bevorsteht. Es liegt ja auch mit an dir.

Wenn du in diesem Forum Geschichten liest, dreht es sich immer um Leidende, die verlassen worden sind und denen es ganz beschissen geht. Du musst dir diesen Schuh ja nicht auch anziehen. Das Lesen hier kann einen weiter runterziehen.

Ich stelle mir vor, dass dein Mann möglicherweise noch etwas Loyalität dir gegenüber besitzt und es allein daher schon nicht soweit kommen muss. Ihr seid 30 Jahre zusammen und verheiratet. Er ist eben nur ein Mann.
Bei euch Frauen ist bei solchen Sachen der Schalter im Kopf viel schneller umgelegt. Das hängt mit der Evolution zusammen. Sicher, bei dir ist es noch sehr frisch, aber anstatt manchen profanen Ratschlägen nachzugehen (Spass haben, jetzt will ich leben), wäre es sicher besser, wenn du anfängst, dich wirklich abzugrenzen und zu schützen. Dazu gehört eben auch eine räumliche Trennung und die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe und Beratung.

Gestern bin ich aus beruflichem Grund zufällig an alter Wirkungsstätte vorbeigefahren. Ein Gefühl aus Beklemmung und fremder Vertrautheit (das hier kenne ich doch, das habe ich schon mal gelebt..., aber es gehört nicht mehr zu mir...). Das Haus (meines, aber was soll ich damit!), in dem Exe mit Lover wohnt, in das ich nicht mehr reingehen kann.
Am Straßenrand sah ich beim Abbiegen ein kleines Mädchen. Sie hat mir zugelächelt, weil sie mich hinterm Steuer erkannt hat. Die ist in der selben Kindergartengruppe wie meine Kleine. Eine surreale Begebenheit.
Ich dachte bis dahin, ich bin auf gutem Weg. Und dann hat doch wieder die offene Wunde in mir moin gerufen.

Gruss MP

08.07.2014 08:46 • #52


M
übrigens Traumtänzerin, dein Hinweis mit dem Kämpfen ist das, was die meisten Laien (die so was nicht erlebt haben) einem von außen raten augenzwinkert raten.

So ein Kampf ist wie ein Gummiband, an dem man sich hängend abstrampelt. Je mehr man strampelt, desto heftiger wird man umhergeschleudert.

Ich will ja nur, dass dieser Nachhall des Ganzen allmählich mal abdimmt. Sit an wait...

08.07.2014 08:59 • #53


T
Armer Mauspapa...das ist sehr traurig.

08.07.2014 14:29 • #54


S
Hallo Traumtänzerin,

es stimmt - wieder mal - was MP sagt: es ist nicht in Stein gemeißelt, dass es bei dir ganz genau so kommen muss, wie z.Bsp. bei mir oder MP. Aber ... es kann!

Du kannst natürlich nur einen Schritt nach dem anderen machen, also nicht eine Entwicklung antizipieren.

Allerdings kannst du dich ganz klar positionieren, kannst ihm sagen und zeigen, was du nicht bereit bist hinzunehmen. Das halte ich für wichtig.
Ob es etwas nützt bei eurer Beziehung, steht in den Sternen. Für dich selbst ist es wichtig, für deinen Selbstwert.
Von 11 - 23 Uhr in der Sauna zu bleiben und das dann seiner Frau gegenüber als Wahrheit zu vertreten, ist ein Witz. Das ist respektlos und sollte nicht hingenommen werden. Will der dich für dumm verkaufen?

Ein Gespräch konnte er sich noch nicht abringen? Tritt ihm auf die Zehen, aber mit Schmackes!

09.07.2014 12:59 • #55


S
Hallo MP,

was du durchmachen musst, tut mir wirklich sehr leid! Deine Exe sitzt tatsächlich in DEINEM Haus mit Kind und Next!? Omg! Ich befürchte, ich würde zum Bombenleger... (und wenns nur Stinkbomben wären ) Aber im Ernst - das ist doch unerträglich! Wie hältst du das aus?

Ich weiß, wie viel Kraft mich meine eigene Geschichte gekostet hat und immer noch kostet, aber meine Kinder sind groß, also entziehen ist nicht mehr, ein Haus haben wir nie geschafft - bei den Kosten, die seine Verhältnisse verschlungen haben.
Aber was du da durchmachst .... es geht wirklich immer noch schlimmer.

Die Anwälte, ja, da habe ich auch schon Erfahrungen machen dürfen. Einer habe ich das Mandat gegeben, wir haben insgesamt 3 Std. Gespräch gehabt und sie hat 1 Brief geschrieben. Die Rechnung beläuft sich auf 1.500 E. Den Minuten-Satz will ich mir gar nicht ausrechnen. Trotzdem bin ich noch keinen Schritt weitergekommen. Ich versuche es jetzt mit Mediator. Vielleicht komme ich da weiter. Zumindest muss er da auch mit und den Mund aufmachen....

Dass du das nicht schaffst mit der Anmeldung PM ... hmmmm...., aber ok, muss man ja nicht.
Deine Geschichte interessiert mich aber. Wo kann man lesen? Oder magst du das nicht?

09.07.2014 13:13 • #56


S
Ihr seid 30 Jahre zusammen und verheiratet. Er ist eben nur ein Mann.

Noch eine Frage MP. Was meinst du damit? Er ist eben nur ein Mann Ich höre diesen Satz öfters, meistens von Frauen - und ich mag ihn nicht, ebensowenig wie ich mag sie ist eben nur eine Frau

Ist da wirklich was dran? An diesem nur ein Mann? Heisst das hormon-gesteuert, oder wie?
Eine befreundete Biologin wird nicht müde, mir zu erklären, dass Männer halt so sind und dass das evolutionstechnisch zu verstehen sei. .... worauf ich mit Regelmäßigkeit antworte, dass Frau dann ja auch einen Affen heiraten könnte ....

Deshalb - ich bin auf deine Antwort gespannt

09.07.2014 13:21 • #57


M
Hallo Starfish,

Ja, mein Haus. Geschichte kannst du finden, wenn du Psychofolter als Stichwort eingibst.

Das mit er ist eben nur ein Mann habe belanglos verwendet. Auch mit dem Hinweis für Traumtänzerin, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht ist.

Die Anwaltskosten sind eben so hoch, es richtet sich nach dem Streitwert. Die RAs haben solche Stundensätze. Also wundere dich nicht. Ich bereits weit mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Und es reißt nicht ab...
Die Situation mit meiner Tochter kostet mich viel Kraft, da sie mir nun offen entzogen und manipuliert wird. Der Lebensgefährte pflegt ein sehr positives Verhältnis zu ihr. Es werden Dinge verdreht und miteinander vermengt. Alles ist längst nachhaltig zerrüttet.

Ich habe nichts, aber auch garn nichts mehr für die Exe übrig.

Keine Kunst, die Zuneigung einer unbefangenen Sechsjährigen zu gewinnen, wenn man permanent vor Ort ist. Heute kam wieder schei.. Könnte heulen. Angeblich will sie mich nicht mehr treffen. Dabei hatte ich vor, mit ihr in die Ferien zu fahren.

Gruß MP

09.07.2014 14:52 • #58


T
@ Mauspapa: Deine ex kann dir doch das Kind nicht in den Ferien entziehen. Mann, was zieht die ab? Weiß die denn nicht, dass die Kleine später wirkliche Probleme bekommen wird?

Ach,ihr zwei. Mein Hormon-Testosteron gesteuerter Mann hat jetzt zugegeben(per Brief), dass es eine Frau gibt, die ihm alles gibt was er bei mir vermisst hat.
Jetzt ist es raus...ich hab es ja geahnt. Aber nun will ich heute Abend wenn er nach hause kommt, eine klare Aussage wie er sich das weiterhin vorstellt.
Könnt heut echt von der Brücke springen. Tu es nur wegen meinen Kindern nicht.
Alles aus. Wenn ich dran denke was da auf mich zukommt. @starfish: Mediation werd ich auch versuchen. Alles andere kann ich nicht bezahlen.

09.07.2014 16:07 • #59


S
Sagt mal, stehen die Sterne irgendwie schlecht im Moment, oder was?!

@MP was kannst du denn unternehmen? die dürfen dir doch nicht dein Kind entfremden! Kannst du keine Freunde einschalten, die das bezeugen können? Hast du nichts gegen die Exe in der Hand, womit du Druck aufbauen kannst? Irgendwer oder -was muss dir doch da zur Hilfe kommen!

Leider kenne ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus, weiß nur eine ähnliche Geschichte aus meiner Familie. Hier wollte man das Kind schonen und hat darauf vertraut, dass man später, wenn das Kind alles verstehen kann, die Geschichte geraderückt. Hat nicht funktioniert. Eine Kindheit kann man nicht nachholen.

Wie ist das denn mit Jugendamt? Kindeswohl? Dein Recht als Vater?

Das darf doch nicht sein, dass du ausgebootet wirst, noch dazu vom Lover der Exe und von der Tusse.
Gerne lese ich deine Geschichte nach. Danke für dein Vertrauen.

09.07.2014 17:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag