mauspapa
Gast
du sagst, du hattest in deinem Kopf schon alles geordnet. Dann kam so ein Rückfall.
Aus meiner Erfahrung weiss ich: das wird noch oft und immer wieder und auch in verschiedenen Facetten vorkommen. Das musst du trainieren, bis es irgendwann ein wenig besser wird. Wenn diese erste Stufe erkennbar ist, beschleunigt sich deine Gemütslage.
Unbedingt: geh ihm aus dem Weg, bis du zur Kur kannst. Zieh ins Hotel, nimm dir Urlaub oder lass dich krankschreiben.
Hol dir mal Johanniskrauttabletten aus der Apotheke. Die haben u. a. eine leicht euphorisierende Wirkung, sind aber harmlos. Kommste gut mit durch den Arbeitstag.
Und dann geh zum RA zwecks Erstberatung. Wenn du denkst, du bist noch nicht so weit, sag dir einfach, dass du es nur für dich tust und nicht gegen ihn. Ihr habt noch keinen Krieg. Stand jetzt (noch), muss es auch nicht dazu kommen.
Finde Gesprächspartner. Deine Pastorin oder eine Lebensberatung o. ä. in deiner Nähe.
Die Gedanken mit Friedhof und Ruhe kenne ich auch. Du willst nur, dass es aufhört. Du willst diesen Schmerz nicht mehr spüren müssen
. Keine einfache Zeit, aber du wirst langsam klar kommen.
Mit deinen Hunden wirst du noch viel Freude haben. Nix Tierheim.
Und glaub mir mal eines, du wirst garantiert nicht allein alt werden!