Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

111
Das kann passieren, aber wir haben zwei verschiedene Freundeskreise und einen davon konnte er nie so richtig leiden, da war und bin ich eher eingebunden und wenn der Andere sich ihm zuwendet, dann ist es halt so. Wie lange ist die Trennung bei dir her? Ich hoffe das er/sie bald ihre Traumwohnung gefunden haben und ich dann besser damit klarkomme. Und ja, du hast Recht, wenn es ihm, in einigen Jahren gesundheitlich vielleicht mal nicht mehr so gut geht und die Vitalität nachlässt, alles auch Alltag geworden ist, mal schauen, ob sie dann auch noch zu ihm hält, ihn vielleicht pflegen muss, wie ich es nach all den Jahren getan hätte. Liebe Grüße
13.05.2020 18:35 •
x 1

Hallo habe mich länger nicht gemeldet, weil es mir wieder richtig mies geht. Er ist am Montag ausgezogen und wird bald mit der Neuen zusammenziehen und ich komme einfach nicht damit klar. Ich treffe mich mit Freunden, geh spazieren, mache Fahrradtouren und doch holt mich immer wieder alles ein. Kann mir jemand schreiben, bei dem die Trennung schon etwas länger her ist und mir sagen, wann das endlich aufhört so weh zu tun, ich kann bald nicht mehr, habe das Gefühl es frisst mich auf.
18.05.2020 12:01 •
A
Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren
x 3

U
Hallo @Tami

wann das aufhört, ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt Fälle wo es nach 6 Monaten besser wird, und es gibt Fälle bei denen dauert es länger. Das kommt ganz auf die Umstände und den Charakter an. Ich glaube, dieser akute Schmerz wird vielleicht in wenigen Wochen besser, aber selbst bei mir, wo die Trennung jetzt bald ein Jahr her ist, gibt es dunkle Tage, an denen ich glaube im falschen Film zu sein.

Versuche dich abzulenken, plane deine Zukunft, kläre alles Finanzielle und dein Einkommen, dann hast du eine Sorge weniger und kannst etwas entspannter die weiteren Entscheidungen treffen. Eine neue Wohnung bzw. ein Umzug schaffen ebenfalls Distanz, die du jetzt unbedingt brauchst.

Und du kannst dir hier alles von der Seele schreiben, alle hören dir zu und versuchen zu helfen. Und falls alles nichts hilft, hol dir professionelle Hilfe, auch ein paar Pillen einschmeißen ist nicht verwerflich.

Viele Grüße

Uccia
18.05.2020 12:44 •
x 1

Fanta1
Hallo Tami,

ich halte das für ziemlich normal, dass du jetzt nochmal einen richtig negativen Schub bekommst, weil durch seinen Auszug ist das ganze jetzt so endgültig. Zuvor war ja irgendwie noch die Illusion des Normalen, weil er noch mit dir in häuslicher Gemeinschaft wohnte. Leider gibt es nicht DEN EINEN Weg den man nun gehen muss und keine allgemeingültige Angabe, wie lange so was dauert. Du hast dein halbes Leben mit diesem Mann verbracht, er war auch ganz fest als Bestandteil deiner Zukunft eingeplant und nun ist er nicht nur weg, sondern hat dir auch noch gesagt, mit dir sei es ihm zu langweilig und er möchte nun lieber mit der jüngeren Kollegin zusammen sein. Das ist doppelte Bestrafung: zum einen fühlt es sich an, als sei der Partner gestorben und zusätzlich kommt auch noch eine totale Demütigung obendrauf. Daher sind deine Gefühle und dein Schmerz mehr als verständlich.
Du wirst hier immer die gleichen Tipps hören, was man in dieser Situation machen kann, damit man zumindest schmerzfreie ( seelisch) Phasen hat. Ich habe:

1) eine Art Tagebuch geführt und ALLES, aber auch ALLES Negative von meinem Ex aufgeschrieben. Wenn ich das veröffentlicht hätte, wäre ich verklagt worden und hätte verloren. Es war wirklich übel und allerunterste Schublade. Jede körperliche Unzulänglichkeit habe ich aufgeschrieben, jede doofe Verhaltensweise, alles, was mich genervt und gestört hat in all den Jahren. Manchmal musste ich aufhören und lachen, so krass war es. ABer es tat gut. Es wird niemand lesen, lass alles raus. Werde gemein, unter der Gürtellinie, egal was....schreib es auf ! Aber trage Sorge dafür, dass das niemand zu lesen bekommt außer dir !
2) mich mit Freunden getroffen, die ihn doof fanden und auf Teufel komm raus gelästert bis sich die Balken bogen. Wenn der ganz große Schmerz weg ist, kann man da auch manchmal wirklich schön lachen.
3) mich in die Regelung der Finanzen gestürzt. Nach dem Motto: du hast mir weh getan, jetzt tu ich dir weh- und zwar in deinem Portmonee. Habe eine Anwältin aufgesucht, diese wieder ausgetauscht, weil sie mir zu Ex-freundlich war, Unterlagen gesammelt, Erkundigungen eingeholt- das lenkt ganz schön ab !
4) Achtung- das funktioniert aber erst, wenn du langsam aus der Verzweiflungs- in die Hass-Phase kommst: bei Tinder angemeldet ! Ja, lacht ruhig! Aber mir hat das unheimlich gut getan ! Ich habe das nicht gemacht, um ernsthaft jemanden zu daten, sondern um bewusst mit Kerlen in Kontakt zu kommen, die echt einen an der Waffel haben ! Als mich endlich ein reicher Amerikaner der als Manager auf einer Bohrinsel arbeitete anschrieb, hatte ich eine wunderbare Ablenkung. Ich spielte sein Spiel mit und freute mich jedes Mal diebisch, dass er nicht raffte, dass ich wusste, was er vorhat. Und da waren noch etliche andere verrückte Typen. Einer wollte mich richtig erziehen, einer wollte seine Nylons anziehen bei S., einer wollte seine Frau betrügen und ein kleines Geheimnis mit mir haben- bei diesen schrägen Typen konnte ich stellvertretend für meinen Ex dann echt meinen Frust rauslassen. Man muss nur aufpassen, dass man netten Männern, die offensichtlich ernsthafte Absichten haben, gleich reinen Wein einschenkt.
5) die anderen Tipps, die oft gegeben werden, allen voran Sport- hat mir nicht so viel gebracht.

Aber sei geduldig mit dir selber und gib dir Zeit, den Verlust und den Schmerz zu verarbeiten. Es vergeht- bei dem einen früher und beim anderen später !
18.05.2020 12:47 •
x 4

U
Zitat von Fanta1:Achtung- das funktioniert aber erst, wenn du langsam aus der Verzweiflungs- in die Hass-Phase kommst: bei Tinder angemeldet ! Ja, lacht ruhig! Aber mir hat das unheimlich gut getan ! Ich habe das nicht gemacht, um ernsthaft jemanden zu daten, sondern um bewusst mit Kerlen in Kontakt zu kommen, die echt einen an der Waffel haben ! Als mich endlich ein reicher Amerikaner der als Manager auf einer Bohrinsel arbeitete anschrieb, hatte ich eine wunderbare Ablenkung. Ich spielte sein Spiel mit und freute mich jedes Mal diebisch, dass er nicht raffte, dass ich wusste, was er vorhat. Und da waren noch etliche andere verrückte Typen. Einer wollte mich richtig erziehen, einer wollte seine Nylons anziehen bei S., einer wollte seine Frau betrügen und ein kleines Geheimnis mit mir haben- bei diesen schrägen Typen konnte ich stellvertretend für meinen Ex dann echt meinen Frust rauslassen.


18.05.2020 12:55 •

E
Zitat von Tami:Auch ich halte mich, trotz meines Alters, für attraktiv, was mir auch oft bestätigt wird, aber 20 Jahre jünger ist wohl doch noch eine andere Nummer.

Ich habe eine Bekannte, die ist mit Mitte 60 so unfassbar charismatisch und Säxy, dass die locker 20-30 Jahre jüngere Frauen in den Schatten stellt.
Es ist vollkommen egal, wie jung die Geliebte deines Noch-Mannes ist. Versuch das irgendwie aus deinem Kopf zu verbannen, weil das nicht wichitg ist.
Sie muss das alles noch durchmachen, was Du hinter Dir hast. Und dein Mann will das wilde Leben. Nun, dann soll er diesen Ritt genießen. Der Fall wird kommen.
Wasch seine Wäsche nicht mehr. Wozu? Aushalten muss er nun, dass Du nicht mehr seine Dienerin spielst.
Fühl Dich virtuell umarmt
18.05.2020 13:57 •




Ähnliche Themen


Top