Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

111
Zitat von VictoriaSiempre:Nö! Aber tut mir sehr leid für Dich.


wenn du der Meinung bist, dass das Eröffnungsthema nichts mit meinen Beiträgen zu zu tun haben könnte, dann träum dich noch tiefer in deine Traumwelt - Einzige Gewinnerin
12.05.2020 03:10 •

Ich danke euch allen für die Unterstützung, es hilft mir eure Beiträge zu lesen und meine Gedanken hier zu schreiben. Ich bin froh, dass ich den Mut hatte, mich hier anzumelden.
Auch ich halte mich, trotz meines Alters, für attraktiv, was mir auch oft bestätigt wird, aber 20 Jahre jünger ist wohl doch noch eine andere Nummer. Es ist wohl aufregend noch einmal so begehrt zu werden, wenn jemand zu dir ausschaut und alles ist auf Anfang gestellt, eben eine neue, junge, frische Beziehung.
12.05.2020 07:35 •
x 1
A
Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren
x 3

Hallo Tami,

ach Mensch - noch so eine schlimme Geschichte....Ich frage mich manchmal echt, wo die alle herkommen, diese Idioten. Zu betrügen und sich zu trennen ist das eine. Aber das rücksichtslose Benehmen (Wäsche machen lassen, dumme Sprüche und so tun, als wäre nichts), das ist mir wirklich ein Rätsel.

Auch wenn Du keine Kraft hast, das darfst Du Dir nicht gefallen lassen! Und wenn es das einzige ist, was Du am Tag schaffst: ihm die Stirn zu bieten. Das klappt ja schon ganz gut

Natürlich ist das aufregend mit der Next, aber das wird auch ganz schön anstrengend. Sie wird schon auch ihre Macken haben und es ist eine Frage der Zeit, bis sie nicht mehr dahin schmilzt, wenn er kopfüber aus dem Bett hängt....

Sie wird erstmal stillhalten, bis sie ihre Ziele verwirklicht hat. Es ist gut und wichtig, dass Du einen Anwalt eingeschaltet hast. Wie hier schon oft geschrieben wurde: die Versprechungen der EM sind nichts mehr wert, sobald ihnen klar wird, was da im Scheidungsfall auf sie zukommt.
12.05.2020 09:38 •
x 1

Vegetari
Zitat von Tami:20 Jahre jünger ist wohl doch noch eine andere Nummer. Es ist wohl aufregend noch einmal so begehrt zu werden, wenn jemand zu dir ausschaut und alles ist auf Anfang gestellt, eben eine neue, junge, frische Beziehung.




Das erfüllt dann oft das Klischee:

Junge Frau heiratet über 20 jährig älteren Mann mit dickem Portemanie. Sächs sells ....

Frauen holen etwas auf,Madonna z.B. als 60 Jährige hat nur noch 20 Jährige als Lover.


Heute gelesen:
64 jähriger ertrank seine EF (40 die sich trennen wollte) aus Eifersucht.


Meist kommt der Bummerang später zurück ,entweder passt dann das Verhältnis 60 zu 30 nicht mehr und junge Frau sucht sich später Gleichaltrigen ,bzw. scheitert es meist am schnellen Zusammen kommen (Affäre) weil man unverarbeitet sich auf was Neues stürzt
12.05.2020 09:39 •
x 1

Hallo Tempest, du scheinst wirklich nur nach Äusserlichkeiten und Alter zu gehen, dass ist auch ok, jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen.Danke für deine Meinung
12.05.2020 10:34 •

Zitat von Tami:Hallo Tempest, du scheinst wirklich nur nach Äusserlichkeiten und Alter zu gehen, dass ist auch ok, jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen.Danke für deine Meinung


Hi Tami,
ja ich stehe auf Äußerlichkeiten, so ist das.
Es wird ja immer wieder Madonna genannt, mit ihren jungen Lovern. Wer sich auf Madonna bezieht, sollte aber auch ihre Videos gesehen haben (Ero.tica, justify my love).
Kommentieren muss man das eigentlich nicht mehr.
Übrigens gefällt mir deine Meinungstoleranz, das kann nicht jede.
Ja ich bin dominant, etwas anderes kommt für mich auch nicht in Frage. Es sind eben vor Allem die jungen Frauen, die auf Macht stehen, je älter sie werden, um so mehr versuchen sie, ihren Partner zu domestizieren. Bei mir geht das halt nicht. Ich mache da auch kein Geheimnis draus, das ist für mich immer das Grundgerüst einer Beziehung. Love it or leave it.
Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich auch, jede/r wie er/sie mag.
12.05.2020 12:18 •

Jeder sollte sein Leben so führen wie er es für richtig hält, man hat nur eins. Alles Gute
12.05.2020 12:53 •
x 1

Fanta1
Hallo Tami,

schöne Sch....! Wie gehen deine Kinder eigentlich damit um ? Die müssen doch auch völlig fassungslos sein. Was sagen Freunde/Familie ? Ich hatte damals das große Glück, mir in den Jahren vor der Trennung einen tollen Freundeskreis ( über Verbindungen die durch die Kinder zustande kamen) aufgebaut zu haben, die er nicht leiden konnte und somit auch keine Treffen mit denen wollte. Somit hatte ich nach der Trennung Freunde hinter mir, zu denen ich immer gehen konnte, die in keinem Interessenskonflikt waren und die bedingungslos zu mir hielten.

Zu den Aussagen von Tempest: Es finden bei weitem nicht alle Männer in reifem Alter junge Frauen toll. Vor allem viele Männer, die eigene Kinder ( Töchter) haben, würden sich schämen, mit einer Frau rumzulaufen die genauso alt ist wie ihre Tochter. Mein Freund hatte ( nachweislich) durchaus Angebote sehr viel jüngerer Frauen, bevor er mich kennenlernte. Ich kanne es verstehen. Er ist das was man wohl eine gute Partie nennt . Es kam für ihn in keinster Weise in Frage, er will eine Partnerin auf Augenhöhe, die im gleichen Lebensabschnitt ist wie er. Zu den jungen Frauen sagt er immer was soll ich mit so einem Kind ?
Auf der anderen Seite frage ich mich, was die Motivation einer jungen Frau ist, einen alten Sack zu nehmen ? Kriegen die keinen in ihrem Alter ab ? Vaterkomplex? Oder ist es die Kohle ? Ich hätte mit 20, 30 NIEMALS einen 20 Jahre älteren Freund haben wollen. Meine Tochter (26, attraktiv, mit einem 27jährigen zusammen) findet es total ekelig, wenn sich so alte Männer an sie ranmachen- und das kommt wohl des Öfteren vor. Sie sagt, sie kann das überhaupt nicht verstehen, wie man mit so einem alten Mann zusammen sein kann und den attraktiver finden kann als einen Gleichaltrigen.

Das mal nur zum Thema ist doch völlig klar , dass JEDER 50jährige eher auf eine 30jährige steht und diese These auch noch als normal zu verkaufen.
12.05.2020 13:52 •
x 2

Vegetari
Zitat von Fanta1:was die Motivation einer jungen Frau ist, einen alten Sack zu nehmen ?


Geld , Reichtum , macht Status, Fürsorge



Ich las mal das für viele Männer eigentlich das Idealbild der sächsuellen Attraktivität einer Frau von 20-25 J. wäre,....also beste Gebähralter
.
Egal ob Mann 25 oder 85 j. alt ist !

... mögen wir Frauen nicht lesen, weis ich


Rolf Eden ( ehemaliger Sächsclub Berlin) hatteb bis Ende 80 nur Frauen bis Anfang 20 akzeptieren können
12.05.2020 14:40 •

Fanta1
Zitat von Vegetari: mögen wir Frauen nicht lesen, weis ich

Oh doch, es beruhigt mich ganz enorm, dass in deiner Aufzählung nicht auch noch s. Attraktivität vorkommt Ich guck mir auch mal ganz gerne so ein durchtrainiertes Six-Pack-Jüngelchen an, so ist es ja nicht. Aber mit so einem zusammen leben ? Für den alles mitbezahlen müssen? Never ever !

Zudem gibt es ja auch unter den jüngeren Männern durchaus welche, die die von dir benannten Kriterien erfüllen. und ZUSÄTZLICH noch einen jungen, knackigen Körper bieten können. Aber die nehmen nun mal nicht jede ! Da sind die älteren Männer doch recht wahllos und fühlen sich schon wahnsinnig geschmeichelt wenn eine 20 Jahre jüngere Frau sie anbaggert. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Durchschnitts-50jährige dann auch gerne mal eine etwas unattraktivere 30jährige nimmt. Das ist eine Win Win Situation für beide. Der Alte hat eine Junge und die Junge hat überhaupt einen

Gilt nicht bei den Ausnahme-50jährigen ( sehr sehr reich und wenig attraktiv oder reich und attraktiv) weil die sich auch jedes Model leisten können ( ist halt teuer, aber das ist ja einkalkuliert) . Rolf Eden hat sehr viel Geld mit seinen Diskotheken gemacht, daher gehört er zu den Reichen und konnte sich somit seine Frauen kaufen. Manche junge Frauen sind einfach so geldgierig dass sie dann über einen schrumpeligen Körper drüber wegsehen können ( siehe auch Lugner). Mich hätte es als 20jährige geschüttelt, für kein Geld der Welt hätte ich so einen alten Mann genommen.

In Tamis Fall denke ich, dass ihr Ex auf die junge Mitarbeiterin eine gewisse Anziehungskraft hatte, weil er ihr Chef war/ist. Viele Mitarbeiterinnen verlieben sich in ihre Chefs, weil sie als Führungskraft Macht und Unerreichbarkeit ausstraheln, das macht attraktiv. Der Herr fühlte sich natürlich extrem geschmeichelt, dass so eine junge Frau sich für ihn interessiert und die verbotenen Früchte schmecken ja bekanntlich besser als die Hausmannskost zu Hause. Die junge Frau schenkt ihm die Illusion der Jugend, den eigenen Alterungsprozess kann er dadurch verdrängen. Zurück bleibt die völlig fassungslose langjährige Gefährtin die die Welt nicht mehr versteht.
12.05.2020 15:34 •
x 3

Danke für euren Kommentar, würde einen 55 jährigen nicht unbedingt als alten Sack bezeichnen und eine Frau natürlich auch nicht. Sie ist im übrigen 20 Jahre jünger als ich, falls das vielleicht falsch verstanden wurde, steinreich sind wir auch nicht.
12.05.2020 17:21 •

Fanta1
Zitat von Tami:würde einen 55 jährigen nicht unbedingt als alten Sack bezeichnen und eine Frau natürlich auch nicht.

Korrekt. Bin selber in dem Alter und mein Freund ebenfalls. Ich nenne grundsätzlich nur Männer so, die Frischfleisch jagen, weil ich das extrem ätzend finde. Wenn dein Mann 55 ist und seine neue Freundin 40, finde ich das sogar altersmäßig noch so gerade eben akzeptabel. Nicht aber die Art und Weise wie er dich abserviert hat.
12.05.2020 19:19 •
x 3

Zitat von Fanta1:Somit hatte ich nach der Trennung Freunde hinter mir, zu denen ich immer gehen konnte, die in keinem Interessenskonflikt waren und die bedingungslos zu mir hielten.


Genau das ist die Sache mit den Alpha Männern und den Beta Männern.
Alpha Männer lochen ein,Beta Männer ziehen den Caddy, reparieren den Wasserhahn, betreuen den Computer und hören sich den ganzen Müll an. Leider kommen sie über das Bussi links Bussi rechts nicht raus - selber schuld
12.05.2020 21:05 •

Zitat von Fanta1:Vor allem viele Männer, die eigene Kinder ( Töchter) haben, würden sich schämen, mit einer Frau rumzulaufen die genauso alt ist wie ihre Tochter.


Mein letzter Schwiegervater war 5 Jahre jünger als ich
er hatte keine Probleme damit, ich auch nicht
12.05.2020 23:21 •

Vegetari
Zitat von Tempest:
Mein letzter Schwiegervater war 5 Jahre jünger als ich
er hatte keine Probleme damit, ich auch nicht




ach du meine Güte!
12.05.2020 23:25 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top