219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

sabeth
Zitat von Selbstliebe:
Du könntest es deinem Gatten die Scheidung schwer und teuer machen und nicht zustimmen, sag einfach, du liebst ihn noch und wüsstest nicht, warum er sich scheiden lassen will....aus deiner Sicht sei die Ehe nicht zerrüttet, Seitensprünge habe er sowieso immer gehabt....das sei immer Teil eurer Ehe gewesen....bei Gericht wird das dann fein protokolliert..... passt doch zu einem abgef.ten Typen, warum sollte er eine leichte Scheidung haben , dann noch dein Nervenzusammenbruch....eine Scheidung ist dir einfach nicht zuzumuten (Ironie!), der wird doof gucken


Ich werde ihm die Scheidung nicht leicht machen, aber er sagt, das ist ihm egal, irgendwann ist er mich los. Außerdem hat er ja einen Trumpf im Ärmel, mein Sohn ist nicht sein leibliches Kind, er stammt aus einem Seitensprung von mir.

13.11.2016 19:20 • #16


sabeth
Zitat von VictoriaSiempre:
Irgendwie wird es grade komisch...


Warum wird es gerade komisch?

13.11.2016 19:22 • #17


A


Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3


Failed
Weshalb ist das ein Trumpf?

13.11.2016 19:23 • #18


Y
Macht doch nix, in der Ehe geboren wurde er doch.....will er einen Vaterschafttest machen?

13.11.2016 19:24 • #19


Eswirdbesser
Zitat von sabeth:
Der will mir 3 Monate für den Umzug geben und danach selbst in das Haus ziehen. Miete soll ich erst mal keine zahlen, aber meine Nebenkosten. Ganz der Vater! Dabei ist er nicht mal von ihm.


Hallo,
der Sohn ist nicht von ihm soll aber der neue Besitzer werden?

wie das?

13.11.2016 19:25 • #20


S
Wenn der Sohn in der Ehe geboren ist, gilt der Sohn erstmal als eheliches Kind.

Falls er das Haus an den Sohn überschreiben will, sollte der Sohn auch ehelich bleiben. Wenn dein Mann das anfechten würde, hätte die Schenkung andere Voraussetzungen und es könnte Schenkungssteuer anfallen. Da dein Mann so ausgefuchst ist, wird er das wohl nicht machen.

Vorallem auch, warum will er sein Haus überhaupt an den Sohn überschreiben? Warum behält er das nicht auch für sich? Da fehlt mir die Begründung.

13.11.2016 19:28 • #21


VictoriaSiempre
Zitat von sabeth:
Zitat von VictoriaSiempre:
Irgendwie wird es grade komisch...


Warum wird es gerade komisch?


Sagen wir mal so: Es gib ja nix, was es nicht gibt, anscheinend. Aber für besonders glaubwürdig halte ich das, was Du hier in Einzeilern schreibst, grade nicht. Liegt aber wohl an mir, nicht an Dir!

13.11.2016 19:29 • #22


sabeth
Zitat von Sabine 49:
Wenn der Sohn in der Ehe geboren ist, gilt der Sohn erstmal als eheliches Kind.

Falls er das Haus an den Sohn überschreiben will, sollte der Sohn auch ehelich bleiben. Wenn dein Mann das anfechten würde, hätte die Schenkung andere Voraussetzungen und es könnte Schenkungssteuer anfallen. Da dein Mann so ausgefuchst ist, wird er das wohl nicht machen.

Vorallem auch, warum will er sein Haus überhaupt an den Sohn überschreiben? Warum behält er das nicht auch für sich? Da fehlt mir die Begründung.


Mein Mann hat nicht vor die Vaterschaft anzufechten, aber er glaubrt, daß er im Falle der Scheidung dann gute Karten hat, mir keinen Unterhalt zahlen zu müssen.
Er will vor seinen Kindern und vor Gericht und natürlich vor der Neuen gut dastehen, denn sonst ist er alles andere als ein Gutmensch.

13.11.2016 19:31 • #23


Y
wieviele Kinder hat er denn?

13.11.2016 19:32 • #24


Failed
Wieviele Kinder habt ihr einzeln und gemeinsam?
Und wie alt ist denn besagter Sohn?
Äehm, und weshalb bekommt der Sohn das Haus und die andern nix?

13.11.2016 19:35 • #25


sabeth
Zitat von Failed:
Wieviele Kinder habt ihr einzeln und gemeinsam?
Und wie alt ist denn besagter Sohn?
Äehm, und weshalb bekommt der Sohn das Haus und die andern nix?


Wir haben diese beiden Kinder, ich habe keine weiteren und mein Mann meines Wissens nach auch nicht. Meine Tochter hat von ihm auch ein Haus bekommen.

13.11.2016 19:37 • #26


S
Dein Mann ist Rentner, schreibst du. Bei einer Scheidung werden doch die Rentenansprüche gegeneinander aufgerechnet. Da müsste doch was für dich bleiben.

Wie alt ist denn seine neue?

13.11.2016 19:38 • x 1 #27


sabeth
Ich war Beamtin und er hat nur wenige Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt, wenn es nach dem geht müßte ich ihn was zahlen.

13.11.2016 19:40 • #28


T
Also den Typen wollte ich aber auch nicht zurück.
Wie kann man denn Seitensprünge ohne Ende akzeptieren, hat er Dich überhaupt je geliebt oder Dich nur als hübsches Beiwerk benützt? Da würde ich den Anwalt aber auch drauf jagen nicht klein beizugeben.
Lass Dich nicht unterkriegen und kämpfe für Dich, das ist total wichtig.

13.11.2016 19:48 • x 2 #29


G
In jedem Sportgeschaeft gibt es Baseballschläger. Kauf dir einen davon, bestell den Herrn noch-Gemahl nach Hause und zeig ihm den Schläger.^^

Sollte er drauf gehen, gibt es eine warme Zelle, drei Mahlzeiten am Tag und freie Heilfürsorge.

Manchmal denke ich, dass ich ziemlich dumm war, diesen Ratschlag nicht selber angekommen und in die Tat umgesetzt zu haben. Jetzt ist es zu spät.

Wenn ich höre was dein Sohn vorhat, dann bin ich 'froh', dass meiner anders erzogen wurde und ausserdem sein Stiefvater ihn nie gemocht hat.

^=======

Die Häuser hat er wohl den Kindern überschrieben, damit er bei der Vermögensteilung in der Zugewinngemeinschaft nicht tielen muss.

Ich würde mir keine Gedanken über deinen Seitensprung machen. Du behauptest ganz einfach, dass es im Rahmen der Vereinbarung zwischen dir und deinem Mann war, dass er seine Seitensprünge haben durfte und du deine.... und das Kind hat er ja akzeptiert. Ich gehe einmal davon aus, dass dein Sohn schon weit über 20 Jahre alt ist. Das gilt nicht mehr! Ihr habt ja sicherlich danach durchaus versöhnlich miteinander eine Ehe geführt mit allem was dazu gehört oder nicht?

So deine Kinder sind versorgt und du hast eine Beamtenrente als Frührentnerin(vermute ich mal). Kommst du damit nicht durch? Was hat den dein Mann sonst beruflich gemacht?

13.11.2016 19:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag