5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

M
Zitat von Taleja:
einfach nur kleine Spitzen verteile

Lass es einfach, er wirft Steine, du die spitzen. Möglich du hörst auf - und er zieht dem gleich. Einer muss ja anfangen, warum nicht DU!

10.08.2019 08:01 • x 1 #1366


E
Ich verstehe sehr gut, woher der Wunsch kommt und die Wut, Spitzen zu verteilen oder Vorwürfe zu machen. Klar bist Du verletzt und das muss raus. Aber genau wie aus sagst, so wie er tickt, verwendet er das auch noch gegen Dich.
Dein Blick und Deine Kraft muss jetzt wieder zu Dir zurück. Alleine dass Du schon weggehst in eine neue Bleibe finde ich ziemlich heftig. Möge er doch bitte zur Next gehen...
Wenn Du noch ein bisschen Kraft übrig hast, such Dir jetzt vielleicht schon ein paar Dinge, die Kopf und Körper fordern, einen neuen Sportkurs, Abendkurse. Das lenkt gut ab und Dein Kopf beschäftigt sich mit anderen Dingen. Das hilft gegen die Zwangsgedanken.

10.08.2019 08:06 • x 1 #1367


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
@Ex-Mitglied
Ich muss jetzt erstmal schauen, dass ich den Kleinen auffange. Er muss sich ja erst an die neue Situation gewöhnen, da kann ich nicht zuerst an mich denken.

Aber ich sehe schon zu, dass ich nicht komplett auf der Strecke bleibe.
Darum ja auch gestern das Konzert.

Hätte ich gewusst, dass mein Ex das so ausnutzt, hätte ich wahrscheinlich verzichtet.

10.08.2019 08:46 • #1368


M
Zitat von Taleja:
hätte ich wahrscheinlich verzichtet.

nicht doch. Er bekommt einen Freibrief nach dem anderen und du igelst dich ein, um dann des Nachts Tränen zu vergiessen?!

10.08.2019 08:48 • x 1 #1369


E
Sehe ich auch so. Geh mal davon aus, dass er Dir nicht gönnt Spaß zu haben und das ganz gezielt torpediert. Er weiß ja, dass er noch die Macht dazu hat.
Und wie im übrigen gedenkt er, den Kleinen aufzufangen?

10.08.2019 08:51 • x 1 #1370


Taleja
Zitat von Mctea:
Das er keine Rücksicht nimmt, ist Ansichtssache. Er nimmt Rücksicht, er schläft außerhalb.
.
Naja, ich hatte ihm schon gesagt, was genau ich unter Rücksicht verstehe.
Aber es interessiert ihn wohl nicht.
Er hat auch von seiner Mutter gesagt bekommen, dass er ruhig bei dwr Neuen schlafen darf.
Schönen Dank auch!


Zitat von Ex-Mitglied:
Alleine dass Du schon weggehst in eine neue Bleibe finde ich ziemlich heftig. Möge er doch bitte zur Next gehen...


Zitat von Ex-Mitglied:
Konfrontiere ihn doch mal damit, dass er bitte komplett zu ihr gehen soll, bis Du weg bist. Oder renovier Dir einen Raum so weit, dass Du schon drüben bleiben kannst.

Das habe ich irgendwann schon zu ihm gesagt, er wollte es nicht.
Ich kann mir fast denken warum. Er will noch keinen Alltag mit ihr, will das Neue, Interessante geniessen.

Was die Renovierung angeht, die Wohnung ist soweit bezugsfertig, nur fehlen Betten und Schränke und der Vermieter muss noch ein paar Sachen erledigen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Währenddessen geht er seinen egoistischen Weg weiter und fällt irgendwann auf die Nase....

Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Sollte es Probleme geben, wird er wieder die Klappe halten. Es sei denn er ist unzufrieden und ihm läuft dann was Neues, Unabhängiges über den Weg und signalisiert Interesse.

Zitat von bifi07:
Mit *Stärke zeigen* triffst du deinen Ex am meisten...und es tut auch noch sehr gut...

Guter Plan, jetzt muss ich sie nur noch irgendwo besorgen.
Das letzte Jahr hat mich meine kompletten Kraftreserven gekostet und anstatt sie wieder aufzufüllen, wird nun wieder Kraft gebraucht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn Du noch ein bisschen Kraft übrig hast, such Dir jetzt vielleicht schon ein paar Dinge, die Kopf und Körper fordern, einen neuen Sportkurs, Abendkurse. Das

Wie gesagt, eigentlich gab ich keine Kraft mehr. Aber ich kann ja nach dem Umzug auch erstmal abends nicht weg, kann den Zwerg ja da nicht gleich allein lassen.

Zitat von Mctea:
nicht doch. Er bekommt einen Freibrief nach dem anderen und du igelst dich ein, um dann des Nachts Tränen zu vergiessen?!

Nein, einigeln kommt nicht in Frage!
Die Aussage, dass ich verzichtet hätte, war nur auf gestern Abend gemünzt.
Denn diese Nacht war echt der Horror, das kann das Konzert nicht ausgleichen.




Zitat von Ex-Mitglied:
Und wie im übrigen gedenkt er, den Kleinen aufzufangen?

Darüber macht er sich sicherlich keine Gedanken.

10.08.2019 22:28 • #1371


Taleja
Ich habe es übrigens geschafft, ihn nicht drauf anzusprechen, als er heute morgen ins Haus kam.

Okay, man konnte mir wahrscheinlich ansehen, dass es mir nicht gut geht. Aber egal, ich habe dazu geschwiegen, habe den Zwerg abgeholt, nach Hause gebracht und bin dann los gewesen, wegen Möbeln Co .

10.08.2019 22:58 • #1372


E
Ich bin einfach immer wieder entsetzt darüber, wie selbstverständlich manche Verlassende davon ausgehen, der Rest der Familie wird das schon irgendwie meistern und ihm natürlich das neue Leben gönnen. Schließlich ist er ja auch in einer Ausnahmesituation und hätte sich der Ex-Partner anders verhalten, wäre das ja nicht passiert....

10.08.2019 23:15 • x 3 #1373


M
Zitat von Taleja:
anzusprechen

es ist doch schon alles gesagt. Mit Vorwürfen kommst du nicht weit.

11.08.2019 04:47 • x 1 #1374


Taleja
@Mctea
Genau darum war ich ja stolz drauf, die Klappe gehalten zu haben.
Ich konnte das ja sonst meistens nicht , nur gebracht hat das Reden eher weniger, oft nur noch mehr Ausreden und Vorwürfe seinerseits oder eben mehr Denkfutter.

11.08.2019 07:18 • #1375


bifi07
Das hast du ganz richtig gemacht! Solange er rosa Watte im Hirn hat, hilft reden eh nix. Schade, aber so isses halt!

11.08.2019 07:44 • #1376


Taleja
Man kann noch nicht mal über wichtige Sachen reden zur Zeit.
Der Umzug rückt ja nun näher und ich habe so gut wie nichts in der Küche, da ich mich ja erstmal um Reinigung,Renovierung und Möbel gekümmert habe.
Darum habe ich eben gefragt, ob er sich mal Gedanken gemacht hat, wie wir die Sachen aus der Küche aufteilen.
Seine Antwort kam etwas genervt : Nimm doch mit!

Prinzipiell klingt das gut, gewisse Sachen hätte ich schon gerne und bin froh nicht betteln zu müssen.Nur wenn ich alles mitnehme, hat er nichts.

Scheinbar hat er keine Lust sich über solche Alltagsprobleme Gedanken zu machen. Bei ihm dreht sich wohl alles nur noch um seine neue gewonnene Freiheit und wie er diese in seiner Freizeit voll auskosten kann.

Nur hat er ja noch die beiden Großen hier, da geht es jawohl nicht, dass einfach alles leer ist. Aber so weit denkt er ja gerade nicht.

Also ist es wieder mal an mir, zu überlegen, was sinnvoll ist .

Ich mach das dann wohl, meinen Jungs zuliebe.

11.08.2019 08:52 • #1377


M
Zitat von Taleja:
über solche Alltagsprobleme

Nanu. Mutti wohnt doch nebenan, da gibt's Essen und jemand wäscht, bügelt und sagt ihm, was er für ein toller Junge ist. Mach dir doch nicht immer seinen Kopf!

11.08.2019 08:59 • x 3 #1378


Taleja
@Mctea
Wenn nur er hier wäre, würde ich allein spaßeshalber die Küche komplett ausräumen.
Aber das kann ich meinen Jungs nicht antun.

11.08.2019 09:24 • #1379


M
Deine Töpfe nimmst du mit, oder besorgst günstig Ersatz. Ich hab AMC rausgeworfen, weil ich nach 20 Jahren was neues wollte

11.08.2019 09:31 • #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag