Zitat von Caprice:Er sagt zu Freunden er lässt es mit der Neuen langsam angehen um zu sehen was sich entwickelt, mir sagt er er meint es ernst mit ihr, Liebe wäre noch nicht so vorhanden, aber kann ja wachsen ,war ja nicht geplant oder gewollt.
Tja, wie auch immer man solche Aussagen deuten kann...
Was heißt das schon?
Liebe Caprice
Wenn er nicht - durch seine rosarote Brille schauend - glauben würde, dass eben doch "Liebe" vorhanden ist, würde er diesen Weg nicht gehen - oder?
Ob es allerdings tatsächlich "Liebe" ist, kann man in dieser Phase des Verliebtseins sicherlich noch gar nicht wissen.
Aber, glaubst du, dass er den Unterschied kennt?
Momentan ist er für dich unerreichbar. Seine Antennen dir gegenüber sind ganz sicher nicht auf Empfang gestellt.
Somit erreichst du ihn nicht. Weder mit Leid noch mit demonstrierter Stärke.
Wenn du bedürftig erscheinst, wird er vermutlich versuchen diese Tatsache nicht an sich heran zu lassen. Es würde ihm Gewissensbisse bereiten.
Somit ist sein demonstriertes distanziertes und alltägliches Verhalten auch eine Möglichkeit, die es ihm leichter macht damit umzugehen und es zu überspielen.
Bist du aber stark, wird es ihm in die Karten spielen. Denn dann kann er es besser für sich erklären.
Somit ist es für ihn leichter seine möglichen Gewissensbisse im Keim zu ersticken. Denn es macht dir ja vermeintlich nichts aus.
Es hätte nur den Charme, dass du in einigen Monaten, wenn du lange nicht mehr so emotional eingebunden bist, dich besser fühlen könntest.
Aber, who cares?
Es sollte egal sein, ob er Mitleid hat und ihn Gewissensbisse quälen.
Denk nicht über seine Befindlichkeiten nach, sondern mach nur Dinge die dir gut tun.
Zitat von Caprice:Ich verstehe gar nichts mehr, soll ich abwarten. Ich weiß dass ich es nicht tun sollte, sagt mein Kopf, mein Herz sagt, abwarten.
Auf was willst du warten?
Bis er dann eventuell feststellt, dass es bei dir doch schöner ist?
Und bis dahin (falls es überhaupt passiert)?
Du lebst jetzt!
Du bist wichtig!
Er hat dich einfach nicht verdient!