59

Aus Verzweiflung Fehler gemacht

L
Guten Morgen

Ich hocke zum Teil immer noch in der Grübelfalle
Irgendwie dreht sich mein Leben gedanklich immer noch um dem Hof und meinen Ex.
Da er ja wegen dem Hof jeden Tag feste Zeiten in seinem /unseren Tagesablauf hatte, muss ich dann oft daran denken. Jetzt geht sein Wecker, jetzt ist er im Stall, jetzt dies jetzt das. Das macht mich kirre.

Eine ehemalige Nachbarin hat mir geschrieben das er jetzt eine Stall Hilfe suchst.
Warum erst jetzt? Warum nicht wo wir noch da waren und er hätte dann mehr Zeit für mich und den Kleinen gehabt. Na ja, ich weiß, es hat mich nicht mehr zu interessieren.

Dann, was völlig bescheuert von mir ist, ich möchte so gerne wissen ob es ihm gut geht. Was er gerade macht.

Es ist mir immer noch wichtig. Dabei hat es mich doch gar nicht mehr zu interessieren weil wir nicht mehr zusammen sind.Warum mache ich mir noch immer Sorgen um ihn? Wut empfinde ich nach wie vor nur seinem Vater und Schwester gegenüber.

Am liebsten würde ich ihn anschreiben und einfach fragen ob alles in Ordnung ist.

Aber das lasse ich.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben

26.02.2020 06:01 • #61


Heffalump
Ach Mäusl

Aschermittwochs wird der Fasching begraben, in Sarg gelegt, willst du da nicht deinen Bauern dazu packen und ihn am 11.11. wieder aus dem Hut zaubern?

Wenn überhaupts sollte er sich bei dir melden, statt umgekehrt.


Zitat von Luna79:
Warum mache ich mir noch immer Sorgen um ihn?

Du hast ihn geliebt.

Und der Stachel, der da tief sitzt und eitert, - wenn du nicht zu ihm auf den Hof gezogen wärest, wäre er noch dein Schnuggel

26.02.2020 06:05 • x 2 #62


A


Aus Verzweiflung Fehler gemacht

x 3


OxfordGirl
Zitat von Luna79:
Wut empfinde ich nach wie vor nur seinem Vater und Schwester gegenüber.

Erinnere dich, bitte:
Zitat von Luna79:
Er hat mir die letzten Monate sehr vier schlechtes, seelisch angetan

Zitat von Luna79:
Dann flirtete er letztes Jahr mit einer Mitarbeiterin die alle 2 Wochen zu uns kommt. Wenn ich kuscheln wollte meinte er kühl ich soll mein Kissen nehmen.

Zitat von Luna79:
Warum ist es unerträglich für mich wenn er mit anderen Frauen schreibt.

Und ein Tip von mir: Versuche, das zu unterbinden. Frage nicht nach, und wenn jemand erzählen möchte, wie es ihm geht, blocke höflich ab. Es wirft dich in deinem Verarbeitungsprozess massiv zurück!:
Zitat von Luna79:
Eine ehemalige Nachbarin hat mir geschrieben das er jetzt eine Stall Hilfe suchst

Sag ihr, sie kann dir gerne schreiben, aber Geschichten über den Ex möchtest du nicht hören! ( Kopfkino)

26.02.2020 06:42 • x 2 #63


L
Zitat von T4U:
Wenn überhaupts sollte er sich bei dir melden, statt umgekehrt


Ich weiß es ja
Das schlimme ist ja, im Moment wäre ich ja noch froh und würde mich dann heimlich mit ihm treffen wollen, also wenn er das wollte.
So blöd bin ich ja noch

Die Zeit, wenn es mir mal komplett ALLES mit ihm egal wird, diesen Moment sehne ich mir herbei. Aber das wird wohl noch dauern
Ist also ganz gut das er sich nicht mehr meldet, so brauche ich dieser Versuchung erst gar nicht wiederstehen.

Zitat von T4U:
Und der Stachel, der da tief sitzt und eitert, - wenn du nicht zu ihm auf den Hof gezogen wärest, wäre er noch dein Schnuggel


Das auch noch. Dieses hätte, wenn und aber macht meine grübelei nicht besser.
Nur früher oder später wäre dann vielleicht doch alles so gekommen wie es jetzt ist.


Zitat von OxfordGirl:
Und ein Tip von mir: Versuche, das zu unterbinden. Frage nicht nach, und wenn jemand erzählen möchte, wie es ihm geht, blocke höflich ab. E


Ich versuche es.
Es ist natürlich verlockend zu wissen was da gerade bei ihm läuft.
Aber mehr habe ich davon auch nicht.


Warum schafft es mein Hirn nicht einfach abzuschalten. Warum hält man an Sachen fest die einem nicht gut tun?


Und nochmal vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe
Obwohl mir scheint es das ich ein hoffnungsloser Fall bin

26.02.2020 22:00 • #64


Heffalump
Zitat von Luna79:
mir scheint es das ich ein hoffnungsloser Fall bin

Das kommt noch, das dauert eben

27.02.2020 07:26 • x 1 #65


L
Guten Morgen

Ein paar Tage ging es mir relativ gut.
Aber ich muss viel zu oft an ihn denken.
Heute habe ich wieder von ihm geträumt
Es war aber kein schöner Traum........... Meine Träume behalte ich wie einen kleinen Film
Es ging darum,

Wir wohnten noch zusammen und ich habe es nicht ertragen daran zu denken bald ohne ihn zu leben.
Er hatte mich aber schon gar nicht mehr richtig beachtet, eher seinen Besuch, einen Bekannten. Und ich versuchte mit ihn zu reden, er hatte aber keine Zeit und ich bemerkte seine Gleichgültigkeit.
Auf einmal kam er schick gekleidet aus dem Schlafzimmer, freudestrahlend und wollte los. Ich war geschockt, hat er schon eine Neue? Und eigentlich müsste er doch jetzt in den Stall arbeiten

Na ja, ich wollte es nur kurz erzählen. Der Traum hat mich jetzt schon wieder extrem runtergezogen.
Ich frage mich immer wieder was er gerade macht, hat er schon eine neue Frau, prahlt er mit seinem neuen Haus vor ihr das ich über 2 Jahre mit aufgebaut habe. Wie geht es ihm.
Es klingt bescheuert, aber wenn ich wüsste er leider vielleicht auch ein wenig, das hat er ja laut seiner Whats app ein paar Tage nach der Trennung, dann könnte ich damit besser umgehen

Aber der andere Gedanke macht mich fertig.

Liebe Grüße
Luna

01.03.2020 08:59 • #66


Heffalump
Ach Luna

Trööst, selbst wenn er ne Neue hat, die muss doch auch an seinen warmherzigen Eltern vorbei

Das klappt erst, wenn die beiden Ollen, sich ins Altersheim begeben
und Träume helfen bei der Verarbeitung

01.03.2020 09:58 • x 2 #67


L
Zitat von T4U:
Trööst, selbst wenn er ne Neue hat, die muss doch auch an seinen warmherzigen Eltern vorbei

Das klappt erst, wenn die beiden Ollen, sich ins Altersheim begeben
und Träume helfen bei der Verarbeitung



Hallo Tau

Wieder mal ein Danke für deine Antwort.

Na ja, da hast du schon recht. Nur die Eltern waren ja die ersten 3 Jahre eigentlich sehr nett.
Erst als ich dort hingezogen bin und ich habe die Alk. vom Schwiegervater mitbekommen und ich nicht so funktionierte wie das gerne alle gehabt hätten.

Aber auch wenn er ne Neue hätte, auch sie wird bestimmt nicht an erster Stelle stellen, denn erst kommen Hof und Eltern.

Oder er hat aus der ganzen Sache gelernt.

Na ja, ich habe dort wohl einfach nicht hingepasst auf den Hof

02.03.2020 04:18 • #68


Heffalump
Luna,
jetzt aber mal Schütteln und knuffen.

Zitat von Luna79:
Nur die Eltern waren ja die ersten 3 Jahre eigentlich sehr nett.

Da warst du aber nicht in Konkurrenz zu ihrem Söhnchen, weil da hat der Bub noch gut funktioniert, wenn er bei Mami + Papi war. Das wurde erst akut, wie du dich eingebracht hast, eigene Gardinen, andere neue Höschen fürs Bübli.

Manche Söhne führen schon längst eine Beziehung mit einer Frau, unwissentlich, das es die eigene Mutter ist. Das sind Jene, die sich nie abgenabelt haben. Das der Hof zuerst kommt, ehrt ihn doch, ist seine Existenz. Seine Tiere, schließlich ist er Landwirt.
Zu sagen, du hast da nicht hingepasst, stimmt ja nicht. Aber die Matriarchin braucht eine Schwiegertochter, die sich unterordnet, tutti kompletti. Duck Mausi. Und wenn das Enkele gekommen wäre, hättest du wie eine Tigerin darum kämpfen müssen, weil du alles falsch machst.

Freu dich, auch mit einen weinenden Auge - du bist dem Ganzen entfleucht.

02.03.2020 06:52 • x 2 #69


L
Zitat von T4U:
warst du aber nicht in Konkurrenz zu ihrem Söhnchen, weil da hat der Bub noch gut funktioniert, wenn er bei Mami + Papi war. Das wurde erst akut, wie du dich eingebracht hast, eigene Gardinen, andere neue Höschen fürs Bübli.





Jetzt hast du mich zum lachen gebracht

Da hast du vollkommen recht.

Die haben sich ja auch schon mal bei mir beschwert weil ihr Sohn sich verändert hätte,wegen mir und als wir im Neubau gewohnt haben wäre er ja nur noch im neuen Haus und lässt sich drüben kaum noch blicken.

Der ist ja auch immer schon im Altbau durch den Hintereingang gegangen, durch die Elternküche, schon immer.Das fiel ja auch weg im Neubau.

Na da hast du mich jetzt wieder drauf gebracht.Das hatte ich schon vergessen alles

02.03.2020 07:37 • x 1 #70


Heffalump
Na siehste

Schön an all die Niedlichkeiten denken, die sich der Schwiegerdrache einfallen lies ums Büble wieder in die Spur zu bekommen. Er ist bestimmt kein schlechter, aber halt immer noch ein, in Bayern sagt man, Mamakalb.

02.03.2020 07:42 • x 1 #71


L
Hallo

So, die Zeit vergeht und ich merke es wird besser. Aber ich merke auch das ich 2 Schritte nach vorne gehe und dann passiert es das ich wieder 5 zurück gehe.

Weiterhin träume ich von ihm, mal gut und mal schlecht.Ich weiß das es zum Verarbeitungsprozess dazugehört, aber wenn ich dann aufwache ist es um so schlimmer. Im Moment habe ich das Gefühl das mir Die Zeit wegläuft
Ich sehne mich nach einem Partner, wenn ich ehrlich bin aber eigentlich nur nach ihm.
Kann mir gar keinen anderen Mann mehr vorstellen, würde nur vergleichen.
Meine Negativliste über ihn hilft mir auch nicht weiter , bin wohl zu naiv.
Ich möchte mich an ihn kuscheln und alles vergessen.Er fehlt mir einfach mit Haut und Haar.
Habe Angst das ich ihn nie vergessen kann.

Ich weiß es gibt schlimmeres, aber musste mich mal hier heute wieder ausheulen.

15.03.2020 13:02 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag