14

Ausgelaugt / Ehe kaputt

KatinkaLe
Zitat von unbel Leberwurst:

Was versucht?
Das Reden oder auch wirklich, etwas zu verändern?


Auch etwas zu ändern ... aber irgendwie war es zu eingefahren. Ich weiß das viel schief gelaufen ist. Und nun ist es zu spät..

29.05.2020 14:43 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von KatinkaLe:
er sagte: er könnte nachdem was er gemacht hat, nicht einfach so mit mir weiterleben ich würde ihm das nie verzeihen und immer aufs Brot schmieren,


Noch eine Verständnisfrage:

Wie siehst Du das:
Könntest Du verzeihen und hast Du tatsächlich ständig Vorwürfe gemacht?

29.05.2020 14:53 • #17


A


Ausgelaugt / Ehe kaputt

x 3


K
Zitat von KatinkaLe:
Zur Affärenfrau hat er wohl keinen Kontakt mehr, aber sie arbeiten bei der selben Firma und ich weiß das die immer noch wartet .

Hey, geh davon aus, das er diesen gewissen Kontakt noch hat. Alles andere ist unwahrscheinlich. Sie wird wissen wie sie es anstellt, sollte er selbst zögern. Ist jetzt nicht das, was du hören wolltest, nur sagt mir meine Intuition, es wird so sein.

29.05.2020 14:54 • x 1 #18


Zauberhaft
Zitat von KatinkaLe:
Er sagt, er liebt mich und möchte uns nicht verlieren - aber er möchte nicht zurück kommen. Er würde gerne ein neues Leben mit uns anfangen aber alles ohne Zwang ... mal weggehen, mal zusammen kochen usw... neu finden - sagt er.

Hallo liebe TE,
wenn man sagt man -LIEBT-, dann kann jeder was anderes meinen.
Frage Ihn doch was ER damit meint, was genau ER liebt.

Vielleicht -versucht- Er ein Neubeginn 2.0.
Eine Paartherapie kann ev. helfen.
Du kannst es doch versuchen.

Wenn kein Verlangen, kein Begehren mehr ist/kommt, dann ist es eh vorbei.
LG
Zauberhaft

29.05.2020 14:56 • #19


KatinkaLe
Zitat von unbel Leberwurst:

Noch eine Verständnisfrage:

Wie siehst Du das:
Könntest Du verzeihen und hast Du tatsächlich ständig Vorwürfe gemacht?


Ich könnte verzeihen, aber muss ehrlich sagen, kam am Anfang nicht gut damit klar, dadurch das er auch ausgezogen ist.
Hatte wirklich Probleme damit, ständig Angst wieder verarscht zu werden. Trotzdem hätte ich so gerne einen wirklichen Neuanfang ! Weiß aber das es wohl nichts wird...es ist einfach nur schwer es zu begreifen.

29.05.2020 14:59 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von KatinkaLe:

Ich könnte verzeihen, aber muss ehrlich sagen, kam am Anfang nicht gut damit klar, dadurch das er auch ausgezogen ist.
Hatte wirklich Probleme damit, ständig Angst wieder verarscht zu werden. Trotzdem hätte ich so gerne einen wirklichen Neuanfang ! Weiß aber das es wohl nichts wird...es ist einfach nur schwer es zu begreifen.


Dann sehe ich jetzt keine wirkliche Ernsthaftigkeit bei ihm, die Ehe retten zu wollen.
Ein paar Sprüche muss er sich schon gefallen lassen, wenn er so einen Blödsinn macht.

Seltsam, als ob er mehr Probleme hat, sich selber zu verzeihen als Du ihm...

29.05.2020 15:08 • #21


KatinkaLe
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann sehe ich jetzt keine wirkliche Ernsthaftigkeit bei ihm, die Ehe retten zu wollen.
Ein paar Sprüche muss er sich schon gefallen lassen, wenn er so einen Blödsinn macht.

Seltsam, als ob er mehr Probleme hat, sich selber zu verzeihen als Du ihm...


Genau so ist es ... er fängt immer wieder an damit, er kann nicht verstehen, dass er es gemacht hat er sagt: ich dachte du willst mich nicht mehr und liebst mich nicht mehr und nun kommt er nicht damit klar, dass ich die Ehe retten möchte ... es ist so verfahren ! Er sagt immer wieder: ich will keinen Streit mehr ! Alles stresst ihn ...

29.05.2020 15:15 • #22


Wurstmopped
Zitat von KatinkaLe:
Wir hatten Probleme in der Ehe und ich entzog ihm meine Aufmerksamkei

Nie ne gute Idee zu bestrafen, dass geht meist nach hinten los.
Denn da gibt es immer jemanden auf der Welt der einen das gibt was man benötigt.

29.05.2020 19:09 • #23


B
Da hast du aber auch irgendwie eine Dramaqueen erwischt

29.05.2020 19:32 • #24


KatinkaLe
Zitat von Bones:
Da hast du aber auch irgendwie eine Dramaqueen erwischt

Ja anscheinend ...
er will aber kann nicht

30.05.2020 00:10 • #25


KatinkaLe
Zitat von Wurstmopped:
Nie ne gute Idee zu bestrafen, dass geht meist nach hinten los.
Denn da gibt es immer jemanden auf der Welt der einen das gibt was man benötigt.


Schwer zu erklären, war ne Art Selbstschutz und er war ja auch wirklich nie zuhause ... es ist schwer alles immer genau zu beschreiben und zu schreiben. Ich wollte ihn nicht bestrafen sondern eher aufwecken, ging nach hinten los, weiß ich jetzt auch.

30.05.2020 00:12 • #26


Wurstmopped
Zitat von KatinkaLe:

Schwer zu erklären, war ne Art Selbstschutz und er war ja auch wirklich nie zuhause ... es ist schwer alles immer genau zu beschreiben und zu schreiben. Ich wollte ihn nicht bestrafen sondern eher aufwecken, ging nach hinten los, weiß ich jetzt auch.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, es ist ein Automatismus. Er hätte auch klar sagen müssen, dass ihm die Aufmerksamkeit und alles weitere fehlt...er ist den Weg gegangen den er gegangen ist ohne Dich zu informieren.

30.05.2020 06:18 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von KatinkaLe:
Er sagt, er liebt mich und möchte uns nicht verlieren - aber er möchte nicht zurück kommen. Er würde gerne ein neues Leben mit uns anfangen aber alles ohne Zwang ... mal weggehen, mal zusammen kochen usw... neu finden - sagt er.

Also wenn man das richtig übersetzt, will er dich als Zweitfrau, so als Hintertürchen, wenn die Frauen vor dir gerade keine Lust auf ihn haben
Zitat von KatinkaLe:
Hatte wirklich Probleme damit, ständig Angst wieder verarscht zu werden

Du wirst immer noch verulkt, und das ziemlich saftig!
Zitat von KatinkaLe:
er sagt: ich dachte du willst mich nicht mehr und liebst mich nicht mehr und nun kommt er nicht damit klar, dass ich die Ehe retten möchte ... es ist so verfahren ! Er sagt immer wieder: ich will keinen Streit mehr ! Alles stresst ihn ...
Mimimi
Er das arme Opfer, ich heul gleich
Zitat von KatinkaLe:
er will aber kann nicht

Er kann, aber er will nicht!

Wer wirklich will - findet Wege, wer nicht will - findet Ausreden.

Und Du!

Wo bleibt deine Wut, dein Kampfgeist? Immerhin strudelt er eine andere Frau. Bibelzitat: dann halte ich die andere Wange auch hin? Du willst einen Exklusivvertag, keine Zeitarbeitermodell, warum tust du dir das in der Form an?

30.05.2020 06:30 • x 3 #28


L
Lass ihn laufen. Dass ihr getrennt seid, ist nur die logische, natürliche Konsequenz eurer Lieblosigkeiten, bei denen ihr euch gegenseitig überboten habt. Die Fähigkeit, eine gesunde Beziehung zu führen, sehe ich bei euch beiden nicht. Arbeitet an euch selbst. Getrennt bitte.

30.05.2020 06:46 • x 1 #29


B
Zitat von KatinkaLe:
Ja anscheinend ...
er will aber kann nicht


Und wenn du es ihm nachahmst und bei der nächsten Gelegenheit mal so richtig losjammerst,dass er dich durch seine Ignoranz dazu gezwungen hat,dich zurückzuziehen? Du hättest ihm ja gerne weiterhin Zuneigung gezeigt, aber konntest es nicht, weil er sich so verhalten hat?Und nun stehst du da,weil er sich entschieden hat,dich zu ignorieren und keine Liebe zu zeigen und dann auch noch eine Affäre anzufangen.Wäre doch mal spannend, wie er reagiert, wenn du den Ball der Schuldzuweisungen einfach mal zurückwirfst,anstatt ihn anzunehmen.Er lenkt ja wunderbar davon ab,was er getan hat.
Ansonsten könnte ich mit so einer selbstmitleidigen Dramaqueen nichts anfangen.

30.05.2020 06:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag