14

Ausgelaugt / Ehe kaputt

L
Zitat von Bones:

Und wenn du es ihm nachahmst und bei der nächsten Gelegenheit mal so richtig losjammerst,dass er dich durch seine Ignoranz dazu gezwungen hat,dich zurückzuziehen? Du hättest ihm ja gerne weiterhin Zuneigung gezeigt, aber konntest es nicht, weil er sich so verhalten hat?Und nun stehst du da,weil er sich entschieden hat,dich zu ignorieren und keine Liebe zu zeigen und dann auch noch eine Affäre anzufangen.Wäre doch mal spannend, wie er reagiert, wenn du den Ball der Schuldzuweisungen einfach mal zurückwirfst,anstatt ihn anzunehmen.Er lenkt ja wunderbar davon ab,was er getan hat.
Ansonsten könnte ich mit so einer selbstmitleidigen Dramaqueen nichts anfangen.

Naja, jetzt gegenseitige Schuldzuweisungen fliegen zu lassen ist zwar besser als Ignoranz, da endlich Gespräche, aber ob daraus nochmal was vernünftiges entstehen kann, wage ich zu bezweifeln. Jeder muss sich ja jetzt erstmal selber an die eigene Nase packen, und wenn der andere dazu immer präsent ist, ist es ja einfacher stattdessen schnell wieder in den Krieg einzusteigen. So werden nur immer noch tiefere Verletzungen entstehen, so das überhaupt noch möglich ist.

30.05.2020 08:51 • #31


B
Zitat von Liesel:
Naja, jetzt gegenseitige Schuldzuweisungen fliegen zu lassen ist zwar besser als Ignoranz, da endlich Gespräche, aber ob daraus nochmal was vernünftiges entstehen kann, wage ich zu bezweifeln. Jeder muss sich ja jetzt erstmal selber an die eigene Nase packen, und wenn der andere dazu immer präsent ist, ist es ja einfacher stattdessen schnell wieder in den Krieg einzusteigen. So werden nur immer noch tiefere Verletzungen entstehen, so das überhaupt noch möglich ist.


Ich finde es nicht verkehrt, solche Bälle zurückzuspielen und den Herrn mal auf den Teppich zu holen.
Sind wir halt nicht einer Meinung,für mich kein Problem

30.05.2020 08:57 • x 1 #32


A


Ausgelaugt / Ehe kaputt

x 3


KatinkaLe
Zitat von T4U:
Also wenn man das richtig übersetzt, will er dich als Zweitfrau, so als Hintertürchen, wenn die Frauen vor dir gerade keine Lust auf ihn haben

Du wirst immer noch verulkt, und das ziemlich saftig!
Mimimi
Er das arme Opfer, ich heul gleich

Er kann, aber er will nicht!

Wer wirklich will - findet Wege, wer nicht will - findet Ausreden.

Und Du!

Wo bleibt deine Wut, dein Kampfgeist? Immerhin strudelt er eine andere Frau. Bibelzitat: dann halte ich die andere Wange auch hin? Du willst einen Exklusivvertag, keine Zeitarbeitermodell, warum tust du dir das in der Form an?


Ich habe genug Wut und Hass in mir... will es ja auch alles nicht mehr. Ist halt schwer. Ich weiß das ich ihn abschiessen muss, theoretisch ist leichter als praktisch Es sind halt 26 Jahre und 2 Kinder

30.05.2020 10:01 • #33


L
Zitat von KatinkaLe:

Ich habe genug Wut und Hass in mir... will es ja auch alles nicht mehr. Ist halt schwer. Ich weiß das ich ihn abschiessen muss, theoretisch ist leichter als praktisch Es sind halt 26 Jahre und 2 Kinder

Ist ne harte Hausnummer, schlimm genug alles. Komm erstmal zur Ruhe, bleib so gut du kannst auf Abstand zu ihm, er hat auch keine Lösung für das ganze Schlamassel jetzt. Das müsst ihr jetzt erstmal alles verarbeiten, bevor ihr euch irgendwann mal wieder ansatzweise mit Respekt begegnen könnt. Wegen der Kinder eben, doch bis die ganzen Verletzungen heilen, braucht es Zeit. Die Trennung ist faktisch vollzogen, aus gutem Grund, belasst es dabei und findet eine Regelung für die Kinder. Es entlastet, wenn du das versuchst, innerlich so zu sehen, dass er jetzt nicht mehr dein Partner ist, sondern nur noch der Vater deiner Kinder.

30.05.2020 10:58 • #34


Heffalump
Zitat von KatinkaLe:
Es sind halt 26 Jahre und 2 Kinder

Es gibt immer Gründe, versteh mich nicht falsch. Und oft sind es wenigstens 2 Jahrzehnte. Doch er hat sich aus eurer Ehe verabschiedet. Somit geh zum Anwalt für Familienrecht, lass dich kundig informieren.

Ob und wann du dich scheiden lässt, von dem Jammerspiel, kannst du ja frei entscheiden

30.05.2020 11:24 • x 1 #35


S
Breche den Kontakt ab - aber wirklich, richtig, ernsthaft - und sage ihm, dass Du so wie es ist nicht mehr willst.

Es ist jetzt alles eine Weile her, er eiert rum. Er kann es auch, denn er weiß, Du willst, dass er zurückkommt. Er kann sich schön in Selbstmitleid baden und in aller Ruhe überlegen, was er wohl will...oder auch nicht. Aber hallo, er hat Dich betrogen. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr beide Fehler gemacht, aber letztendlich war er es, der die Ehe aufgekündigt und Dir unendlich weh getan hat - wie jetzt weiterhin -, nicht Du! Dann soll er auch seinen Hintern bewegen oder es vollends lassen und klare Kante zeigen.

Die andere ist, das ist zumindest meine Ahnung, nicht komplett von der Bildfläche verschwunden. In welcher Art, darüber will ich nicht spekulieren. Aber es klingt danach als wären seine Launen Dir gegenüber der Situation angepasst, was grad so drumrum passiert. Wie es gerade bei ihm sonst so läuft. Und das muss er sich abschminken. Dafür musst aber Du Grenzen setzen. Ich denke, es kommt erst sehr viel Bewegung in die Sache, wenn er merkt, für Dich ist hier das Maß voll.

In welche Richtung kann Dir niemand sagen. Aber wenn er nicht bereit ist zu kämpfen, ist es für Dich besser, es ist zu Ende. Am Anfang ist es hart, aber Du wirst es überstehen. So wie es ist, gehst Du langsam aber sicher vor die Hunde!

30.05.2020 15:41 • x 1 #36


KatinkaLe
Zitat von So-What:
Breche den Kontakt ab - aber wirklich, richtig, ernsthaft - und sage ihm, dass Du so wie es ist nicht mehr willst. Es ist jetzt alles eine Weile her, er eiert rum. Er kann es auch, denn er weiß, Du willst, dass er zurückkommt. Er kann sich schön in Selbstmitleid baden und in aller Ruhe überlegen, was er wohl will...oder auch nicht. Aber hallo, er hat Dich betrogen. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr beide Fehler gemacht, aber letztendlich war er es, der die Ehe aufgekündigt und Dir unendlich weh getan hat - wie jetzt ...


Vielen Dank für deine Worte.
Ich habe 5/6 Wochen den Kontakt abgebrochen und dann hat er ständig über die Kinder Grüße ausrichten lassen und gefragt, ob ich mitkomme oder mit grillen will, hat mir Brötchen vor die Tür gelegt und mich dann ja zum Essen eingeladen. Ich dachte, jetzt weiß er was er will und wir können neu starten, aber nein - am nächsten Tag war wieder alles ein Fehler. Ich versuche nun den Kontakt abzubrechen, ich weiß das ich mich sonst weiter quäle!

30.05.2020 16:16 • #37


Heffalump
@Scheol

30.05.2020 16:39 • x 1 #38


Scheol
Zitat von KatinkaLe:

Genau so ist es ... er fängt immer wieder an damit, er kann nicht verstehen, dass er es gemacht hat er sagt: ich dachte du willst mich nicht mehr und liebst mich nicht mehr und nun kommt er nicht damit klar, dass ich die Ehe retten möchte ... es ist so verfahren ! Er sagt immer wieder: ich will keinen Streit mehr ! Alles stresst ihn ...



Er will das du Schluss machst , damit er sagen kann im Umfeld , ich wollte es ja nochmals probieren ..... aber sie .

So hört sich das irgendwie an.

Auch habe ich das Gefühl er möchte aus einer festen Sache eine Freundschaft plus machen wo ER alles offen hat.

Klar machst du , weil dann kannst du dich endlich auch mal sechsuell entfalten .

Da hat er schnappatmung

30.05.2020 18:22 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag