28

Ausgenutzt ,getäuscht und verlassen

CanisaWuff
Zitat von Fate556:
Nur merke ich immer wieder an Wochenenden wie mit alles auf den Kopf fällt und die Einsamkeit mich erdrückt

ich bin auch völlig alleine. Melde Dich einfach in Sportgruppen an oder lerne irgendwas was Du schon immer lernen wolltest.
Es gibt so viele Möglichkeiten um sich abzulenken.

12.07.2022 14:29 • x 1 #16


B
Zitat von Fate556:
sowas hätte sie nicht verdient


Beruflich übernimmst du Verantwortung und bist erfolgreich.
Warum tust du das privat nicht?

Was genau hindert dich am Kontakt zu deinen Mitmenschen?

12.07.2022 14:30 • #17


A


Ausgenutzt ,getäuscht und verlassen

x 3


F
@brndbschlngrxl
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt
Ich habe mal darüber nachgedacht und es fühlt sich für mich so an als hätte ich 2 Persönlichkeiten (nur mal so für die Erzählung dargestellt )
Auf der einen Seite bin ich beruflich auf einem sehr guten Weg mache meine Arbeit mit voller Leidenschaft und auch wirklich gern
Was sich für mich auch auszahlt .

Auf der anderen Seite ist da ein ich der nach dem Feierabend nachhause fährt
Dann schaltet sich die Arbeit in meinem Kopf ab
Und es gehen die Gedanken Gänge über alle Themen los

‚‘ was ist los mit mir
‚‘ wieso schaffe ich das nicht
‚‘ wieso habe ich niemanden mit dem ich reden oder etwas unternehmen kann

Diese ziehen mich so stark runter das ich im Endeffekt zuhause bleibe und gefühlt nur an die Decke starre

Hobbys wie dart spielen
Oder mal nen Game zocken

Machen keinen Spaß mehr weil ich einfach den Draht zu anderen Menschen nicht hinbekomme

12.07.2022 14:36 • x 1 #18


N
Frauenhaus ..
Da denke ich immer an Flucht vom Psychopathen (dafür sind diese Einrichtungen), Eiskalt auf die Strasse gesetzt oder Ehemals und Erfahrungsgemäß ein Leben lang (auch clean bis zum Tod) Suchtkrank.

12.07.2022 14:41 • x 1 #19


B
Zitat von Fate556:
als hätte ich 2 Persönlichkeiten

Oder zwei Identitäten

Danke für deine Ehrlichkeit.
Telefonierst du dann auch regelmäßig Abends mit deiner Familie?
Und hast du über diesen Zustand Abends, der dich ganz offenbar belastet, einmal mit jemanden außerhalb deiner Familie gesprochen?

12.07.2022 14:45 • x 1 #20


G
Sei froh dass du diese Schmarotzerin und Zecke los bist. Und ab jetzt einfach am Selbstwert arbeiten und dich aufs Freunde finden konzentrieren.

12.07.2022 14:50 • x 2 #21


F
@brndbschlngrxl
Ja bin bin regelmäßig im Kontakt mit meiner Familie

Aber ich habe noch nichts von meinen Sorgen erzählt da ich meiner Mutter nicht unnötigen Stress und sorgen zumuten möchte

Ich habe mal mit einem physiater über meine Gedanken des nicht mehr leben wollen gesprochen
Das hat sehr geholfen deshalb habe ich diese Gedanken aus Liebe zu meiner Familie verworfen .

12.07.2022 14:50 • #22


B
Zitat von Fate556:
Ich habe mal mit einem physiater über meine Gedanken des nicht mehr leben wollen gesprochen

vielleicht magst du diese möglichkeit nochmals nutzen, wenn sie dir schonmal geholfen hat? zumindest jetzt vorrüber gehend.
Schau mal, wieviel Wertschätzung du auf der Arbeit erhälst, denkst du nicht, dass du es dir auch wert sein solltest, diesem Leben erhalten zu bleiben?
Ich denke schon

ich schließe mich geheimnis an, sei froh dass du sie los hast.

Du hast sie zudem auch nicht verloren, es zahlt nur jetzt ein anderer für sie:))))

12.07.2022 14:56 • x 1 #23


DieSeherin
Zitat von Fate556:
Weil es keine zwischenmenschlichen Kontakte gibt (außer meine Familie) .


aber warum? ich habe nämlich angst, dass du immer wieder an frauen geraten könntest, die deine bedürftigkeit und einsamkeit für sich nutzen könnten!?

gibt es denn nichts, was dich so interessiert, dass du dir gleichgesinnte suchen könntest? einen kochkurs machen könntest, irgendein hobby finden?

12.07.2022 15:02 • x 1 #24


F
@DieSeherin
Doch es gibt einiges was mich interessiert aber mich schreckt häufig schon der Gedanke ab etwas zu unternehmen oder mit Leuten ins Gespräch zu kommen wenn ich denke das die Leute mich nicht mögen oder mich komisch finden

Ich denke das ich mit dem Gefühl nach dieser Beziehung zumindest daraus gelernt habe den ich glaube das ich dasselbe nicht Nocheinmal weggesteckten könnte

12.07.2022 15:10 • #25


F
@DieSeherin ich bin gelernter Koch daher könnte ich eher selber einen kochkurs geben

12.07.2022 15:10 • #26


F
Tatsächlich ziehe ich sogar aus dieser Wohnung aus in der ich 6 Jahre mit ihr gelebt habe

Ich kann dort einfach nicht länger leben

Ich spielte mit dem Gedanken mich wieder im Gym anzumelden da in meiner neuen Wohnadresse ein gym 3 min entfernt ist .

12.07.2022 15:14 • x 1 #27


DieSeherin
dann geh ins gym und wenn du dann wieder gelernt hast, unter fremden menschen zu sein, dann suche dir eine dart-kneipe... in irish-pubs laufen so viele skurrile leute rum, da fällt niemand so schnell als komisch auf

12.07.2022 15:16 • #28


U
@Fate556

Es gibt jede Menge introvertierter Menschen wie Dich, und alle wollen wir nur geliebt werden.
Es klingt sehr reflektiert was Du über Dich schreibst, Glückwünsche dazu.

12.07.2022 18:28 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Fate556:
@DieSeherin Doch es gibt einiges was mich interessiert aber mich schreckt häufig schon der Gedanke ab etwas zu unternehmen oder mit Leuten ins Gespräch zu kommen wenn ich denke das die Leute mich nicht mögen oder mich komisch finden Ich denke das ich mit dem Gefühl nach dieser Beziehung zumindest daraus gelernt ...


Oje.
Du hast offensichtlich starke Probleme, soziale Kontakte zu knüpfen.
Das solltest Du wirklich mal angehen, vielleicht sogar wieder mit einem Psychologen...

In dem Lichte betrachtet warst Du für Deine Ex wohl ein leichtes Opfer, weil Du einfach froh warst, endlich jemanden zu haben. Sie hat Dich auch deswegen so einfach ausnutzen können, weil Du das Gefühl hattest, gebraucht zu werden.

13.07.2022 08:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag