23

Ausgetauscht durch eine andere Frau - bin enttäuscht

S
So, Zeit hier mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.
Momentan erlebe ich eine Art Stillstand. Hatte keinen Rückfall, spüre jedoch auch keine deutliche Verbesserung. Also weder etwas negatves noch etwas positves,- und dies ist doch gar nicht so schlecht.
Gestern Abend war ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin, und es war sogar recht lustig, da habe ich kaum an ihn gedacht, obwohl er normaler Weise immer mit dort war. Bei diesen Freunden hatten wir auch das letzte Silvester (14 Tage vor unserer Trennung) verbracht. Da hatte ich mich noch so geärgert, da er die ganze Zeit über, sein Handy in den Händen hielt. Wahrscheinlich um sich mit ihr über Mails auszutauschen. Außerdem hat er sich in der letzten Zeit, wenn wir bei gemeinsamen Freunden waren ja kaum noch an den Gesprächen beteiligt, schlief fast ein, oder musste bei Laune gehalten werden.....
Naja, dies blieb mir gestern erspart, und ich konnte den Abend recht gut genießen, habe sehr viel gelacht.
Trotzdem habe ich zur Zeit auch Tage, an denen ich mich gerne alleine zurückziehe. Dann fühle ich häufig so eine Leere in mir und leider immer noch Sehnsucht nach ihm,- trotz allem. Kann mich da selber gar nicht verstehen. Oft fühlt es sich für mich so an, als wäre alles gar nicht wirklich wahr, als träume ich es nur, oder sehe mich selber in einer Art Film,( als Beobachter) - sehr eigenartig und schwer zu beschreiben.
Ich versuche einfach die Gefühle zu akteptieren und hinzunehmen, wie sie gerade sind, ohne dagegen anzukämpfen. Meist gelingt mir dies inzwischen recht gut.
Habe ihn diese Woche nur einmal ganz kurz gesehen, er war auch nicht beim Training, und dies war sicherlich nicht verkehrt für mich.
Fühle mich zur Zeit irgendwie sehr müde und erschöpft, als wäre ich pausenlosen Marathon gelaufen. Habe das starke Bedürfnis einfach mal wieder richtig auszuruhen, abzuschalten, und etwas weniger zu denken, und zu tun.

22.04.2012 18:21 • #46


M
Hallo!
Mein Ex verließ mich nach 8 Jahren, er liebte mich nicht mehr -.- außerdem hat er mich mehrmals mit einer anderen betrogen. Ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Vor kurzem sah ich ihn mit ihr in der Stadt, er sah mich aber nicht. Daheim weinte ich Rotz und Wasser und brach zusammen. Wochenlang ging es mir sehr dreckig und ich konnte einfach nicht mehr. Eine Freundin schenkte mir eine Hypnose CD speziell für solche Probleme, aber ich was ziehmlich skeptisch. Hörte sie mir paar mal an und nach und nach ging es mir besser, ich sah von Tag zu Tag mehr Licht am Himmel. Weiß nur noch sie ist von Dieter Eisfeld, ich glaube ohne sie hätte ich länger gelitten. Mittlerweile habe ich alles verarbeitet und sehe einfach vieles positiver, ich sehe mehr Chancen für mich ohne ihn.
Bleib stark!

24.04.2012 21:34 • x 1 #47


A


Ausgetauscht durch eine andere Frau - bin enttäuscht

x 3


S
Hallo Maja 85,

danke dir für den Tip, liest sich sehr gut. Werde gleich morgen mal bei Google auf die Suche danach gehen.
Freut mich sehr für dich, das du nun schon einen großen Schritt weiter bist.
Werde mir auch Mühe geben, dies zu schaffen, und als Kämpfernatur, schaffe ich es auch sicher irgendwann.

24.04.2012 22:28 • #48


M
Dankeschön! Versuche zu helfen wo ich kann. Ich weiß, wie hart all das ist und wie sehr man darunter leidet. Versuch es vielleicht mal aus, bei mir hat das super geklappt, fühle mich jetzt viel besser. Ich habe einfach nach 2 Wochen gespürt, wie die Last von meinen Schultern abfällt.
Ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst! Irgendwann kommt der Traumprinz
Schreib mir mal ne Nachricht, wies ausgegangen ist
Maja

25.04.2012 22:46 • #49


S
Danke Maja 85.
Werd dir dann berichten, ob's funktioniert hat. Habe eine Hypnose CD ,
mit dem Titel (Angst in Gelassenheit verwandeln, von Werner Eberwein)
Die hat mir mal gut gegen die Angst vor einer OP geholfen, und vor Prüfungen....
Von daher weiß ich, dass bei es bei mir funktionieren könnte. Hatte auch mal eine gegen das Rauchen, die hat leider nicht gewirkt. Allerdings hatte ich da eine Abneigung gegen die Stimme des Sprechers, was sicherlich auch viel ausmachen kann. Konnte mich da nicht richtig fallen lassen. Bin schon gespannt.
Naja, an den Traumprinzen glaube ich nicht mehr so wirklich. Dachte ja bereits ihn vor 22 Jahren gefunden zu haben, verliebe mich leider auch nicht so schnell. Müsste schon ein großer Zufall sein, da noch mal genau den richtigen zu treffen. Muss wohl lernen, das ich auch alleine glücklich sein kann, auch wenn dies eigentlich nie mein Ding war.
Wünsch dir alles Liebe.

25.04.2012 23:20 • #50


S
Und schon wieder ist über eine Woche vergangen, finde es eigenartig dass die Zeit, in solch einer traurigen Situation noch schneller rast als sonst.
Nun sind seit dem Tag unserer Trennung schon fast 4 Monate vergangen, und fast genauso lange, leben meine Maus und ich , nun schon allein.
Diese Woche war merkwürdig. An vielen Tagen war ich richtig gut drauf, aber am letzten Montag, und auch Samstag, hatte ich mal wieder einen derben Rückschlag, und musste seit längerer Zeit, sogar mal wieder ein paar Tränen vergießen. Ich vermisse ihn manchmal einfach so sehr, und es ist so schwer vollstellbar, dass er nie wieder kommt. Die Sehnsucht, ist zur Zeit das Gefühl, welches mir am meisten zu schaffen macht. Es ist nun nicht mehr so viel Trauer, auch kam noch Wut, aber manchmal so eine entsetzliche Leere in mir, die sich nur schwer aushalten läßt. Aber ich akzeptiere es einfach so, denn inzwischen habe ich gemerkt, dass diese unschönen Gefühle ja immer wieder vorbei gehen. Zum Glück halten sie nicht mehr so lange an, wie in der ersten Zeit. Dies lässt doch auf Besserung hoffen.
Die anderen Tage, war ich dafür richtig super drauf. Habe sehr viel gelacht, und Spaß gehabt. Gemeinsam mit anderen, aber auch mit meiner Maus allein, denn letzteres will ich ja lernen. Am Mittwoch habe ich es sogar geschafft, mir das erste richtige Essen, für mich alleine zu kochen, Gulasch mit Nudeln. Bekam plötzlich einen Anflug von Heißhunger darauf, - kann das ganze Dosen und Fastfoodzeug der letzten Wochen, nicht mehr sehen. Sonst habe ich sowas nur sehr selten gegessen, aber für mich alleine, war ich irgendwie nicht im Stande etwas zu kochen. Wie bescheuert, warum bestrafe ich mich eigentlich selber?
Naja, es hat jedenfalls super geschmeckt,- und nun werde ich wieder öfters kochen.
Das schöne Wetter bekommt mir sehr gut,- da gehts mir viel besser. Merkwürdiger Weise macht es mir nichts aus, überall die ganzen Pärchen zu sehen. Dies hätte ich gar nicht gedacht. Gestern war ich mit einem Freund und meiner Maus am See. Hundi hat dann mal die Badesaison eröffnet, und hatte super viel Spaß. Danach haben wir uns was leckeres zu Essen bestellt, und die Spielesammlung rausgeholt. War schön, endlich mal wieder auf dem Balkon sitzen zu können.
Heute habe ich gleich auf dem Markt Sommerblumen gekauf und gepflanzt. War ne ganz schöne Schlepperei ohne Auto, da ich auch noch neue Erde brauchte. Aber jetzt ist alles fertig, und sieht total schön aus. Habe gerade draußen im Kerzenlicht zu Abend gegessen, und konnte die schöne Atmosphäre auch alleine wunderbar genießen.
Am kommenden Sonntag, haben mein Hund und ich wieder eine Prüfung. Diesmal eine Klasse höher, und wir konnten vorher leider nicht zum Probetraining auf den fremden Platz. Normaler Weise, würde ich mich jetzt schon total bekloppt deshalb machen, aber ich bin noch super cool, obwohl es sehr schwer wird. Irgendwie ist es mir viel egaler, als sonst.
Witzig, hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr endlich meine Prüfungsangst (nur in Hundeprüfungen) zu besiegen. Es gibt extra Seminare dafür, da viele Hundesportler davon betroffen sind. Ich glaube, dies kann ich mir nun sparen, und somit hat diese ganze traurige Geschichte, doch wenigstens einen guten Zweck erfüllt.
Wer weiß, was ich noch alles so aus dieser Situation lerne, und wofür sie sonst noch gut gewesen ist.

@ Maja: Habe mir die CD bestellt. Ich werde sie im Laufe der Woche bekommen, und bin schon sehr gespannt darauf.

30.04.2012 23:12 • #51


A
Zitat von Shania:
Heute habe ich gleich auf dem Markt Sommerblumen gekauf und gepflanzt. Aber jetzt ist alles fertig, und sieht total schön aus. Habe gerade draußen im Kerzenlicht zu Abend gegessen, und konnte die schöne Atmosphäre auch alleine wunderbar genießen.


hallo Shania

ich geniesse solche momente auch sehr - dazu noch schöne musik, ein glas wein und/oder eine kleine meditation - einfach herrlich.
du hälst dich wacker, ein paar kleine tiefpunkte wird es immer mal geben und auch diese werden immer weniger.

du hast schon soviel hinter dich gebracht, da läufst du die prüfung doch mit links und dein hund auch !

alles liebe und gute weiterhin!

30.04.2012 23:26 • #52


S
Danke Alena, für Deine lieben Worte.

Ja, ich konnte diese schöne Situation gestern abend wirklich zum ersten Mal alleine genießen, und hab mich sehr darüber gefreut. Dachte schon so etwas nicht mehr zu können. Ein Glas Rotwein habe ich auch dazu getrunken, und die Musik welche ich hörte, war das Rauschen der Bäume, und das Lachen der Menschen in den nahegelegenen Biergärten. (Wohne inmitten einer Kleinstadt, welche aber recht grün ist.
Ob wir die Prüfung am Sonntag schaffen, steht noch in den Sternen...
Je nach Tagesform meiner Maus und mir. Meine Hündin ist erst 2 Jahre alt, und oft noch ein richtiger Kindskopf, ein sehr temperamentvoller und lustiger Hund, und genau dies liebe ich so an ihr. Ich bin sehr happy mich mit ihr überhaupt schon für die Klasse 2 qualifiziert zu haben. noch glücklicher macht es mich, dass sie die Trennung ihrer Menschen nun anscheinend schon gut überwunden hat. Sie ist wieder ganz das verrückte, kleine Monster, welches sie auch sonst immer war. Die Klasse 2 ist sehr schwer, und seit Beginn der neuen Prüfungsordnung (seit dieser Saison) noch viel schwerer, und es wird noch strenger gerichtet als bisher. Bei der letzten Prüfung (da waren wir noch in der KL.1) hat die Klasse 2 nur noch ein Team bestanden,- die Teams fallen zur Zeit durch wie die Fliegen. Aber weißt du was das Schöne ist? Es ist mir inzwischen gar nicht mehr so wichtig. Ich bin immer noch ganz gelassen, und weiß dass ich auf jeden Fall, einen netten Sonntag, mit netten Menschen und tollen Hunden verbringen kann.

01.05.2012 19:55 • #53


A
Zitat von Shania:
Ob wir die Prüfung am Sonntag schaffen, steht noch in den Sternen...
Je nach Tagesform meiner Maus und mir. Meine Hündin ist erst 2 Jahre alt, und oft noch ein richtiger Kindskopf, ein sehr temperamentvoller und lustiger Hund, und genau dies liebe ich so an ihr. Aber weißt du was das Schöne ist? Es ist mir inzwischen gar nicht mehr so wichtig. Ich bin immer noch ganz gelassen, und weiß dass ich auf jeden Fall, einen netten Sonntag, mit netten Menschen und tollen Hunden verbringen kann.


hallo Shania

meine hündin hatte immer mein vollstes vertrauen - sie ist die prüfung mit bravour stets gut gelaufen - sie wusste worauf es ankommt

hab einen mix aus goldie-border-collie und berner-senn - ich glaube davon hat sie wirklich nur alle guten eigenschaften vererbt bekommen.

ihr wird es schaffen und je gelassener du bist - je gelassener wird deine hündin sein - trotz ihrem temeprament.

und richtig - freude und spass und dabei sein ist alles - und wenn du es so sehen kannst - ist das schon die halbe miete !

ich drücke euch die daumen !

01.05.2012 20:49 • #54


S
Daumendrücker können wie dieses Mal ganz besonders gut gebrauchen, danke Alena.
Da hast du aber wirklich eine tolle Mischung bekommen, und wenn sie von allen nur die guten Eigenschaften geerbt hat, wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, wie sie ist,- Klasse.
In welcher Sportart hast du sie denn früher beschäftigt? Meine Hündin und ich arbeiten im Obedience, und als Goldie aus der Arbeitslinie, darf sie sich natürlich auch noch rassegerecht, mit Dummy's auseinandersetzten. Letzteres allerdings nur so zum Spaß, ohne Prüfungen.

02.05.2012 10:19 • #55


A
Zitat von Shania:
Daumendrücker können wie dieses Mal ganz besonders gut gebrauchen, danke Alena.
Da hast du aber wirklich eine tolle Mischung bekommen, und wenn sie von allen nur die guten Eigenschaften geerbt hat, wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, wie sie ist,- Klasse.
In welcher Sportart hast du sie denn früher beschäftigt? Meine Hündin und ich arbeiten im Obedience, und als Goldie aus der Arbeitslinie, darf sie sich natürlich auch noch rassegerecht, mit Dummy's auseinandersetzten. Letzteres allerdings nur so zum Spaß, ohne Prüfungen.


hallo Shania

habe mit ihr die begleithundprüfung gemacht, dann bronce, silber, gold, später agility und fährte. sie wurde mal als schönster mix des jahres gewählt. aber wie du weisst, für uns ist unser tier immer das liebste und schönste !
hier zu haus durfte sie meine tiere hüten, die waren mal ausgebrochen und innerhalb von sekunden wieder auf ihrer wiese - ohne das sie mal eine anleitung bekommen oder ausbildung gemacht hatte, das ist wohl der bordercollie in ihr
vor 2 monate ist das letzte tier vom vom hof gegangen, deshalb ist sie jetzt arbeitslos geworden ...

ja, der spassfaktor stand bei mir immer an erster stelle und weil sie sehr leichtführig war und ist das wirklich immer toll mit ihr zu arbeiten.

inzwischen ist sie eine 10-jährige lady, aber dennoch nicht viel ruhiger, jetzt ist für sie nur noch spassfaktor angesagt.

ab und an sorgt sie noch in der welpenspielstunde für ordnung ...

hab einen schönen tag!

02.05.2012 12:24 • #56


S
Hallo Alena,
da habt ihr ja eine ganze Menge gemacht, und ja, dass sie ohne Ausbildung die Tiere hüten konnte, zeigt deutlich den Bordercollie in ihr. Einen Hof mit Tieren, finde ich wunderschön. Deine Hündin wäre sicher auch ein toller Obediencehund gewesen. Dass sie nun noch in der Welpengruppe für Ordnung sorgen darf, ist doch eine schöne Aufgabe, für eine Rentnerin. Ich finde erwachsene Hunde zwischendurch, in einer Welpengruppe, sehr wichtig. Toll, dass sie noch so fit ist.
Die Begleithundeprüfung haben wir letzen Mai abgelegt. Ist ja Voraussetzung, für alle Sportarten.
Komme gerade vom Training, und alle meine Teams waren heute da. Da bin ich wieder so vertieft in die Arbeit gewesen, dass ich ihn kaum wahrgenommen habe. Habe noch nicht mal gemerkt, dass er irgendwann gegangen ist, obwohl er sich immer laut verabschiedet. Sah plötzlich nur das Auto vorbei fahren. Meine Gruppe hatte heute eine tolle Überraschung für mich. Sie versuchen gerade ein Maintrailing Anfängerseminar so zu buchen, dass es Sonntags statt Samstag stattfinden wird, und ich mit meiner Maus mitmachen kann. Hab mich riesig darüber gefreut, wird sicherlich spannend. Dann rief mich noch eine Sportskollegin von einem anderen Verein an. Sie hat es wohl inzwischen auch irgendwie erfahren, und wollte mir eine Freude machen. In ihrem Verein findet im Juni ein Obedience Workshop mit tollen Trainern statt, zudem sie meine Maus und mich eingeladen hat. Ich darf sogar noch ein Team aus meiner Gruppe mitbringen, da ich ja kein Auto habe. So traurig alles ist, eines habe ich dadurch erfahren. Ich wußte vorher gar nicht, dass es so viele, liebe Menschen um mich herum gibt, die mir so toll zur Seite stehen. Dies hat mich irgendwie sehr berührt.
Wünsche dir, dass deine Hündin noch ganz lange so schön fit und temperamentvoll bleibt.

02.05.2012 21:34 • #57


S
Huhu,

so, Zeit um mal wieder ein paar Zeilen hier zu schreiben. Habe mich in den letzten paar Tagen hier im Forum zurükgezogen, da neue so akute Dinge geschehen sind, welche ich erst mal ganz mit mir alleine verarbeiten musste. In sehr schlimmen Phasen, brauche ich diesen Rückzug immer.
Eigentlich war ich kurz davor Euch so schöne Dinge zu schreiben, es ging mir wirklich etwas besser, wenn auch lange noch nicht gut.
Maja, habe mir die CD bestellt, und bin vor dem traurigen Ergeignis 4 mal dazu gekommen, sie zu hören, ich hatte den Eindruck, dass sie mir hilft, und werde, wenn ich wieder in der Lage dazu bin, weiter machen...
Am Sonntag dem 13. 05. hatte ich einen richtig tollen Tag, mit meinem besten Freund verbracht, welcher sich ganz toll um mich kümmert, verbracht. Wir sind erst mit meiner Maus im Wald gewesen, danach haben wir zusammen ein tolles Menü gezaubert, und auf dem Balkon gesessen.
Mein Kumpel hat die Eigenschaft mich immer sehr schön zum Lachen zu bringen, und an diesem Tag, konnte ich endlich mal wieder so richtig schön, aus dem Bauch heraus lachen..... Es ging mir wirklich gut.
Wer nun glaubt, ich könnte mich evt. in ihn verlieben,- nein,- geht bei mir nicht. Schreibe dies nun mal dazu, da ich gerade beim Schreiben bin, auch zu diesem Thema gerne Ratschläge von euch hätte, aber das wirklich Schlimme kommt erst noch, und hat nichts damit zu tun.
Mein bester Freund (seit vielen Jahren) wohnt in der Wohnung, direkt gegenüber von mir. Wie gesagt, kümmert er sich ganz toll um mich, als ich ihm von unserer Trennug erzählte, wurde ihm sogar schlecht, so nah ging ihm die Sache, da er eine ähnliche Geschichte vor gut 10 Jahren erlebte. Ich kann also sehr gut mit ihm reden. Wir unternehmen viel zusammen, da wir beide alleine sind. Oft komme ich nach Hause, und vor meiner Tür steht ein super schön angerichteter Teller mit Essen, Kuchen..... Da ich ja zur Zeit so wenig esse und soviel abgenommen habe.
Im Hausflur läuft er mir nun sehr oft zufällig über den Weg, und fragt, ob wir etwas zusammen machen wollen.....
Meist liege ich ja richtig mit meinem Bauchgefühl, und irgendwie habe ich Angst, dass er sich da ich ja nun alleine bin, irgendwelche anderen Hoffnungen machen könnte, mich halt mit anderen Augen sieht, als vorher, denn um in eine Partnerschaft einzudringen, wäre er viel zu anständig.
Dass letzte, was ich möchte, ist es einem Menschen weh zu tun, welcher mir auf eine andere Art so viel bedeutet.
Könnte mir wunderbar vorstellen zb. mit ihm in einer WG, zu leben, aber niemals mehr.
Habe ja schon öfters geschrieben, dass ich nicht der Mensch bin, welcher sich schnell verliebt,- Aussehen, Beruf, Geld..... solche Dinge, sind mir nicht so wichtig, aber es muss einfach der gewisse Kick da sein.
Diesen haben bei mir einfach nur sehr wenige. Wie gesagt, vom Wesen her würde alles passen, aber was bei mir gar nicht geht, ist der Geruch, und auch dieser muss bei mir eben auch stimmen. Schwer zu beschreiben, ich meine damit wirklich nicht, dass er ungepflegt wäre, im Gegenteil, aber einige von Euch wissen vielleicht, wie ich es meine....
Ich habe ihm in Gesprächen, zwischen den Zeilen, bereits sehr oft zu verstehen gegeben, dass für mich wirklich nur sehr wenige Männer in Frage kämen, (dabei bewusst noch übertrieben), dass ich halt viele sehr nett finde, und sehr gerne mag, aber dass da nie mehr wäre, als Freundschaft, und auch, dass ich meinen NM. noch liebe....
Ich hoffe er versteht richtig. Er hat mir ja keine Liebeserklärung gemacht, da kann ich ja schlecht sagen.....
Trotzdem, habe ich Sorge, dass er sich da in etwas verrennt, und ich bin die Letzte, welche so einem tollen Menschen weh tun möchte.
Obwohl ich sehr gerne mit ihm zusammen bin, überlege ich, den Kontekt erst mal abzubrechen, auch wenn mir dann noch ein guter Freund, mit dem ich gerne zusammen bin, sehr fehlen wird. Hatte dies sogar für einige Zeit, bis auf kurze Gespräche auch schon getan, aber immer geht es ja nicht so. Was meint ihr, ist es okay, wenn ich mit offenen Karten spiele, oder verletzte ich trotzdem einen Menschen, der mir sehr viel bedeutet? Dies möchte ich nämlich nicht, auch wenn es mir sehr gut tut, mit ihm zusammen zu sein.
So, dies wollte ich eigentlich schon vor längerer Zeit schreiben, aber nun komme ich zu dem so traurigen, akutem Problem.
Am Morgen, nach diesem schönen Tag, ist meine Mutter ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Mein Vater wollte sie zum Frühstück aus dem Bett holen, und bekam sie nicht mehr hoch. Er sagte: Hilf mir doch mal, zu ihr, da war sie sehr wahrscheinlich, bereits tot, und er hat es wohl nicht bemerkt. Der Rettungsdienst, hat noch einiges versucht,- aber leider ohne Erfolg.
Meine Mutter erkrankte bereits im Alter von 40 Jahren an Parkinson, davor hatte sie schon sehr schlimme Depressionen, Zwänge, Ängste, und etliche andere Erkrankungen in dieser Art. Die Ärzte vermuten, dass in dieser Nacht, bez. am Morgen, ihr Herz einfach aufgehört hat, zu schlagen. Es war ein wahnsinnig großer Schock, und so ganz realisieren, kann ich es immer noch nicht,- so dieses endgültige...
Wer meinen Thread verfolgt hat, weiß dass ich durch ihre geistigen Erkrankungen, eine sehr schwere Kindheit erlebt habe, aber auf eine andere Art geliebt, habe ich sie trotzdem. Wenn es ihr gut ging, war sie sehr einfühlsam und verständnisvoll, und in ihren klaren Phasen, tat ihr all dies, was sie ihrer Familie, angetan hat, so unendlich leid. Mein Vater hat sie trotz allem wahnsinnig geliebt, und auch ich habe ihr später alles verziehen, da ich ja wusste, dass sie krank war, und nichts dafür konnte.
Ich weiß, dass sie uns sehr geliebt hat. In den letzten Jahren, bestand ihr Leben nur noch aus Ängsten, Angst vor dem Leben, da sie körperlich immer schlechter konnte, und immer mehr Ängste empfand,- und Angst vor dem Tod.
Über ihre letzte Angst, habe ich oft mit ihr gesprochen. Ich habe zwar auch Angst davor, wie ich mal sterbe, aber nicht vor dem Tod als solchen, da ich an ein Weiterleben, der Seele glaube, wenn ich auch nicht religiös bin,- habe mir meinen eigenen Glauben selbst so zusammengebastelt, spüre halt einfach, dass es da noch etwas gibt.
Ich musste ihr dann oft erzählen, wie ich es mir vorstelle, und sie fand dies sehr schön. Dann haben wir noch gescherzt, und ich habe ihr gesagt, auf deinem Stein steht dann: Nun ist sie endlich frei von jeder Angst. Da hat sie so gelacht, und noch angefangen Sprüche zu reimen, welche dies aussagen könnten. All dies geht mir nun durch den Kopf.
Sie hatte immer so eine Angast davor, dass es eine Hölle gibt, wo sie für alles bestraft wird. Auch wenn sie immer versucht hat, alles zu verdrängen, was sie durch ihre Krankheit getan hat, so war es ihr wohl doch zwischenzeitlich bewusst. In der letzten Zeit, wollte sie sich immer mit mir aussprechen. Ich bin dieser Situation immer aus dem Weg gegangen, da ich nicht gerne mit diesen Erlebnissen konfrontiert werde. Ich hätte ihr auch nicht weh tun wollen, habe immer gesagt, es ist alles okay, und verziehen habe ich ihr ja schon lange alles, da ich ja wußte, dass es nur wegen ihrer Krankheit so gehandelt hat.
Sie hatte nun auch noch beginnende Alzheimer,, für sie ist es so, wie es geschehen ist, eigentlich das Beste. Sie ist nun befreit, von ihren Ängsten, von den schrecklichen Auswirkungen des Parkinsons, und sie braucht es nicht mehr zu erleben, wie sie all ihre Erinnerungen verliehrt, und uns irgendwann nicht mehr erkennt... Der Tod, vor dem sie sich so gefürchtet hat, kam ohne dass sie es wusste, und dass sie nichts davon gemerkt hat, sagte der Arzt uns mehrfach.
Genauso, habe ich es ihr eigentlich gewünscht, und trotzdem, kann ich es gar nicht begreifen, sie nun nie wieder (zumindest hier), zu sehen.
Es gibt doch noch so viele Dinge, welcht ich ihr vielleicht hätte sagen können, aber ich hoffe, dort wo sie nun ist, weiß sie, was ich empfinde.
Dieses Erlebnis, hat mich nun auch noch ganz heftig in meinen Liebeskummer zurückgeworfen. Ich könnte alles viel besser verpacken, wenn mein Mann noch da wäre, mich trösten und in den Arm nehmen könnte, aber der, ist ja lieber bei seiner Blondine. Dies so allein zu erleben, empfinde ich als doppelt schlimm. Abends traue mich gar nicht mehr einzuschlafen, weil ich Angst davor habe, zu träumen.
Anfangs, hatte ich überlegt, ob ich ihm überhaupt Bescheid sagen soll, habe es dann aber getan. Er war schon sehr geschockt...
Er hat mich dann auch gebeten, meine Mutter noch mal sehen zu dürfen, Als er meine Mutter dann sah, hat er bitterlich geweint, bei der Beerdigung auch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er weint nicht nur um sie, sondern wegen der ganzen Situation... In der letzten Zeit, kommt er mir ja öfters recht traurig rüber, und wenn er seinen Hund mittags abholte, und ich zu Hause war, haben wir in der letzten Zeit schon mal einen Kaffee zusammen getrunken. Ich hätte ihn, bei der Beerdigung so gerne in den Arm genommen, aber ich konnte nicht...
Ja, ich denke, leider liebe ich ihn immer noch, und wäre wohl immer noch bereit, ihm eine Chance zu geben. Dabei habe ich mich doch schon so stark gefühlt,- nun ist alles wieder anders.
Zum Glück war mein kleiner Bruder da, er blieb eine Woche bei mir, dass war sehr schön. Er wohnt leider in Berlin, ganz schön weit weg von uns. Eigentlich wollten wir den 70. Geburtstag meines Vaters feiern, nun kam alles ganz anders.
Tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber wer nicht will, muss es ja nicht bis zum Ende lesen, mir hat es jedenfalls geholfen, nun endlich alles rauszulassen, und es sind nochmal viele Tränen dabei geflossen.
Ich glaube so langsam habe ich keine Tränen, und keine Kraft mehr,- zuviel auf einmal.
Trotzdem werde ich mir Mühe geben, bald wieder nach vorne zu schauen, und irgendwie, werde ich es auch schaffen, vielleicht war das Schreiben ja der erste neue Schritt.

24.05.2012 23:51 • #58


N
Liebe Shania,
mir sind auch die Tränen gekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe. Soooo viel hast du in letzter Zeit durchmachen müssen aber trotzdem gibtst du dich nicht auf. Mach weiter so, es wird besser, glaube mir !

Und was deinen besten Freund angeht. Mach doch mit Worten nicht alles kaputt und behalte dir diese Freundschaft ohne zu hinterfragen, ob er mehr will oder nicht. Das ist nicht dein Problem und wenn er dir wirklich hilft und für dich da ist, lass es so, du brauchst so einen Menschen.
Ob man sich eines Tages verlieben kann oder niemals oder ob er etwas empfindet oder nicht, ist jetzt nicht wichtig.
Gib diese Freundschaft nicht auf, dazu ist sie dir wohl viel zu wichtig !

Und nicht vergessen: Freundschaft ist Liebe ohne S.. - also auch ein sehr intensives Gefühl

Ich drück Dich,
Nina

25.05.2012 10:15 • x 1 #59


H
Hallo Shania;

herzliches Beileid und ich drücke dich . Ja, auch wenn es für die andere Person besser ist, wenn sie stirbt, wegen Krankheit oder damit sie nicht leidet, so ist es für die Zurückbleibenden trotzdem schwer.
Pflege deine guten Erinnerungen und freue dich, das es ihr jetzt besser geht.
Ja, auch bei mir hat sich so einiges im negativen Bereich getan. Unser Trennung voraus ging der Tod meines Schwiegervaters, mit dem ich sehr herzlich war und von dem ich denke, wenn er heute noch leben würde, hätte er seinem Sohn den Kopf zurecht gerückt. Mancher vermutet das ja auch als Auslöser.
Viel schlimmer ist, gestern hatte mein geliebter HUnd, seine OP. Leider würde er während der OP eingeschläfert, weil der tumor zu groß und um die Halsschlagader gewachsen war. Er wurde nur 9 Jahre alt
Auch ich denke, wie gut könnten wir alle (meine Jungs und ich) den Schmerz verkraften, wenn mein NM da wäre und wir uns gegenseitig in den Arm nehmen könnten
Gerade für den Kleinen ist es auch sehr schlimm, hat ihm immer alles erzählt. Weisst du, es tut weh wenn ein Mensch geht, aber wir Menschen sind gut und böse, aber ein Tier ist eigentlich nur gut, es sei denn du hast bei der Erziehung des Hundes etwas falsch gemacht. Sie sind treu und lieb egal ob du schlecht drauf bist oder nicht.
Habe slbst bei meiner OP-Besprechunf geheult - vermiss ihn so.....

Laß uns gegenseitig in den Arm nehmen und Trösten, vielleicht hilft es ja dir und mir....
Auf jedenfall entfernt mich es weiter von meinem NM, da er seit der Trennung nie nach unserem Hund gefragt hat.
Ich hoffe, du schreibst mal wieder auch im anderen Tread, vermisse deine liebevolle Sichtweise.

Hilflos

25.05.2012 14:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag