ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52516
Zitat von thegirlnextdoor:Einer, der sich über meine innere Entwicklung freuen würde, ist mein Vater. Der war absoluter Minimalist und sah es immer mit großer Besorgnis, wie vollgerümpelt unsere Wohnung war...
Kommt mir so bekannt vor. Ich habe in jungen Jahren ja auch mal postuliert, dass mir ein Raum mit Bett und Stereo-Anlage genügen würden. Kann man natürlich von dann an nicht mehr durchhalten, wenn man mit einer Frau zusammen lebt.
Challenge heute = ein kleines Holzkästchen, das sich im Keller versteckte. Ist schon im Ofen, der beim nächsten Schneefall wieder angemacht wird.
Was war darin? Alles ebenfalls entsorgt und im Ascheimer - unter Anderem
* ein paar Ohrclips mit Kugelanhänger in blau-weiß-rot a la France (Carnaby-Street Style)
* eine kleine Windmühle als Ohranhänger
* eine Armbanduhr, ganz winziges Gehäuse. Meine Frau meinte, die hätte meine Mutter ihr mal gegeben. Aber zu zierlich für den täglichen Gebrauch. Zwar goldgfarbig, aber kein Gold. Und auch nicht so richtig hübsch.
Die kleine Windmühle erinnert mich an den Laden am Eppendorfer Weg zwischen Löwenstraße und Falkenried. Vor so 15 Jahren, als ich noch regelmäßiger in Hamburg war, gab es da so einen Laden, da konnte man Einzelteile für Ohrschmuck kaufen und dort hatten sie auch einen Raum, wo man das Gekaufte zusammen basteln konnte - Ketten, Armbänder, Ohrringe usw. Da saß ich dann drei- oder viermal zwischen 10-jährigen Mädchen und 40-jährigen Frauen und baute die Einzelteile zu Ohrringen zusdammen. Für 10 bis 20 Euro für das Material konnte man hübsche Dinger fabrizieren. Auf die Frage, woher sie die Ohrringe hattte sagte meine Frau stets cool: "Einzelstück. Aus einem Laden in Eppendorf!" Hamburger werden wissen, was ich meine.