Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Arnika:Derzeit lass ich schon ziemlich lange was im „Warenkorb“, wo ich meist draufkomme, brauch und will ich eh nicht.
Den Trick wende ich auch schon eine Weile erfolgreich an.
Das bringt es wirklich! 👍
Manchmal macht einfach das Stöbern und Aussuchen Spaß... und wenn man eine gute Weile darüber nachdenkt oder noch besser etwas Zeit verstreichen lässt (mache ich auch meistens) kommt man mit etwas Abstand darauf, dass man die entsprechende Sache gar nicht wirklich brauchte und der Gedanke nur in dem Moment nett/verführerisch war.
Hab auf diese Weise auch schon jede Menge gespart 😅 und vor Allem viel weniger gekauft.
Überhaupt möchte ich es mir zur Angewohnheit machen, künftig vor Käufen, eine gründliche Inventur (des jeweiligen Gebietes) durchzuführen.
Hab ich jetzt aktuell schon mit Blumensamen gemacht. Es waren - trotz der vielen Samen, die ich habe - drei Sorten aus, die ich jedes Jahr säe.
Sonst klicke ich dann immer munter meinen Warenkorb voll, da ich in einem Shop bestelle, der unglaublich günstiges, sehr gutes Saatgut hat (- das sind auch wirklich die einzigen unter-1 Euro-Artikel, wo ich regelmäßig schwach werde, sonst kaufe ich natürlich keine Berge von 1Euro-Ramsch zusammen...)
... aber dieses Mal habe ich es anders gemacht.
Ausgesucht, Warenkorb gefüllt - vor dem Absenden der Bestellung dann aber eine gründliche Inventur meiner Samenkiste.
Dann 50% des Warenkorbes zusammengestrichen.
Nochmal komplette Inventur der Samenkisten gemacht - Nochmal über 50% des Warenkorbes zusammengestrichen.
Dann nur das bestellt, was ich wirklich brauchte und dieses Jahr aussäen möchte. Auch wenn es auf die 3-5 Euro hin oder her wirklich nicht angekommen wäre.
Es fühlte sich schon beim öffnen der Bestellung dann anders an: einfach wirklich mal nur das, was man jetzt braucht. Total befreiend.
Und so werde ich das nun immer machen.