Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16766
Zitat von Ema:Bestell was für eine Freundin und mach ihr eine Freude.
Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Du hast einer Freundin (oder wem auch immer) eine Freude gemacht und selbst nichts Unnötiges bei dir rumliegen.
Ich möchte nur zu bedenken geben, ich schlage mich sehr mit Dingen „da mach ich doch mal einer Freundin eine Freude“ herum. Sagen wir’s mal so: Die Freude währte in Relation nur sehr kurz.
Ich werd in Zukunft so weit wie möglich meine Spontanbedürfnisse runterschrauben und mich mehr in Geduld beim Konsum üben. Derzeit lass ich schon ziemlich lange was im „Warenkorb“, wo ich meist draufkomme, brauch und will ich eh nicht. Nun werde ich aber vermutlich auch die Apps löschen. Wenn’s mir so wichtig ist, kann ich mich auch an den Schreibtisch setzen bzw. im stationären Handel einkaufen gehen. Spart mir vermutlich ein paar hundert Euro im Jahr.
Zitat von CocosPool:Ja bei mir auch Ich sehe tatsächlich das Licht am Endes des Tunnels was die Inventur meines Besitzes anbelangt, und ungelogen, diesen Zustand versuche ich seit Jahren zu erreichen, bisher ohne Erfolg.
Ich hatte schon ganz vergessen, wie sinnvoll das ist. Oder überhaupt möglich 🙈 Aber tatsächlich, es wird und damit kehrt auch fühlbar mehr Ruhe und Gelassenheit ein.
Zitat von Elfe11:Ich muss sagen, ich spüre eine frische Energie in meinem Kopf und in meiner Wohnung. Das Bad wirkt freundlicher und heller, leerer. Die Küche hat eine saubere glänzende Spüle! Das Schlafzimmer strahlt Ruhe aus! Meine Parkettböden sind gewischt.
Bei mir genauso! Ganz andere Energie! Heute sind in den 15 Min die Jalousien und Schlafzimmerfenster von innen dran.
Und ich werd eine Handvoll Kulis ins Büro mitnehmen, meine Kollegin hat Bedarf angemeldet. Gleich in einer kleinen Leinentasche, da hab ich auch viel zuviele davon 😅