Zitat von blackqueen: von ungebrochenem Elan kann ich derzeit nicht berichten. Warum? Weil ich vorgestern schon wieder den Fehler begangen habe, darüber nachzudenken ob mir das nun Spaß macht es zu tun. Fehler, Rieeesenfehler.
Ja, ich gewöhn mir das grad ab und kehre in den natürlichen Zustand zurück.

In 300.000 Jahren Menschheitsgeschichte sind wir darauf ausgelegt, Dinge einfach zu tun, weil wir es tun müssen, damit es uns gut geht. Du überlegst dir nicht, jagen zu gehen oder Brennholz zu sammeln, weils mehr weh tut, es nicht zu tun. Das weißt du intuitiv. Dasselbe, wenn deine Höhle zu stinken anfängt oder Getier anzieht. Irgendwie haben wir es aber geschafft, den Schmerz, den Chaos auslöst, wegzustecken. Aber er ist da.
Ich merk das, wenn ich auf den Schreib- oder Küchentisch blicke, wie wohltuend es ist, wenn die einfach Ruhe ausstrahlen.
Ich bin viel weniger gestresst. Und Stress ist eine der Haupttodesursachen unserer Zeit. Die Suche nach dem ewigen Spaß kostet uns zuviel. Ist echt viel anstrengender als andersrum.
Also weiterhin einfach machen. 1 Ding oder 15 Minuten stehen in keiner Relation zu dem Gewinn.
Heute werde ich mal unterm Bett ausmisten. Da ist es zwar sauber, aber es sind ein paar Sachen gelagert. Ich mags mehr, wenn dort nichts ist. Und auch laut Feng Shui ist es offenbar wichtig für Schlaf und Erholung. Die werden’s schon wissen. Wichtiges lagert dort eh nicht bzw. kann (mittlerweile

) auch wo anders hin. Und beim Putzen ist es auch leichter.
Und da wie dort stimmt das alte Wort: Wie man sich bettet, so liegt man.