@ElGatoRojo Na. In meinem städtischen Umfeld zumindest nicht. Die Mehrheit hat scheints kaum noch eine Bohrmaschine je in der Hand gehabt.
Gottseidank hab ich als Kind mit melnem Papa viel gezangelt, sonst müsstest mit der Lupe suchen. Selbst gegen Bezahlung findest kaum wen. Und wennst einen Kumpel überreden kannst, stellt sich die Mehrheit sowas von bescheuert an, glauben aber, das sei allein wegen des Y-Chromosoms angeboren
😅 Da mach ich es mir doch selbst
Anekdote, damit du dir das vorherrschende Drama mal ausmalen kannst. Ich fragte mal einen Ing., mit dem ich mal was hatte, ob er die Leiter raufkraxeln und die Küchenlampe abmontieren könnte. Ich lad ihn dafür auch zum Essen ein. Sind halt doch 3,40 m - und vor Strom hab ich doch Respekt. Schaut er sinnierend hoch - und erklärt mir dann allen Ernstes, dass man dafür das Metallgestell innen, an dem halt die Glühbirne mit der obligatorischen Plastikschraube angemacht wird, mit einer Zange abknipsen müsste. Weil er nicht mal checkte, dass das ja nur an die Aufhängung geschraubt wird, mir es aber um die bzw des Kabels am Plafont an sich ging, um die ganze Lampe auszutauschen. Ein gelernter Ingenieur… Ich hab den Schirm dann einfach halt selber abgeschraubt und einen schöneren Schirm gefunden, der passte. Bin aber heute noch fassungslos. Vor allem, weil ausgerechnet der Dolm immer was von Frauen- und Männerarbeit phantasiert.
Total lost, die meisten. Eh bitter, weil dauernd auf andere angewiesen zu sein und so null Plan von doch eher alltäglichen Dingen zu haben, kanns ja nicht sein.