Nenn es etwas literarische Übertreibung, um die unfassbare Länge des Kabels besonders zu betonen. Dass das Ding keine 5 km lang ist, sollte wohl jedem ohnehin klar gewesen sein. Allerdings war es so lang, dass es einen dieser großen schwarzen Schwerlast-Müllsäcke fast vollständig ausgefüllt hat. Also echt ein Mordsteil. Und bin echt froh, dass es nicht mehr durch meine Wohnung mäandert.
Weiter gings: Nachdem ich Flylady wieder aufgenommen hab, hab ich heute 15 Minuten den Laden in der Küche putztechnischerweise gewidmet und wieder etwas Kleinschei.. entsorgt. Irgendwie findet man immer was. Dabei kam ich aber auf eine glorreiche Idee und hab den ultimativen Sommerdrink erfunden. Ich hab meinen kleinen elektrischen Küchenhäcksler, der zwar praktisch ist aber selten genutzt wird, ausgegraben. Immerhin weiß ich jetzt ja, wo er steht und komm vor allem auch easy ran.

Und hab darin Eiswürfel zu Crushed Ice gemacht. Zuckerfreien Zitronen-Limettensirup rein, noch einen Schuss Zitronensaft und eiskaltes Wasser. Und fertig ist der ultimative Sommerdrink. Würd natürlich auch mit Cachaca gut funktionieren, aber es ist so auch großartig-erfrischend - und auch work-tauglich.

Erkenntnis: Wenn man weniger Dinge hat, nutzt man jene, die geblieben sind, viel eher und kommt auch eher auf Verwöhnideen für einen selbst. Einfach, weil nicht alles so ein furchtbar großes Hindernis ist. Hätt ich früher für einen Drink nur für mich selbst nie gemacht, weil es einfach zu aufwendig erschienen wäre, den Häcksler hervorzukramen - und vor allem in das Kastl wieder reinzubekommen.
Mein Tag-Soll ist eigentlich erledigt, inkl. der kleinen Flylady-Putzroutine. Vielleicht besorg ich mir wirklich noch Cachaca