Zitat von ElGatoRojo:Eben das scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein: Wenn sich bestimmte Sachen an einem Ort befinden und sich nicht über das ganze Haus verteilen. Im ...
Absolut! Anderes Beispiel: Da ich das Hamamtuch gleich mit dem Bettzeug wasche, fiel mir grad auf, dass ich Polsterzüge aufbewahre, die auf meine aktuellen Polster gar nicht passen. (Hab schmälere Nackenpolster, und die „normalen“ waren halt im Set oft dabei).
Und wieso hob ich die auf? Nicht nur wegen „kann man vielleicht noch brauchen“, sondern weil mir der Umstand gar nicht wirklich auffiel, da es sich auf mehrere Regale in einem Hochschrank verteilte. Es hatte zwar einen Platz, aber immer noch zu unübersichtlich.
Also bin ich nochmal kritisch durch das Bettzeug gegangen und hab kategorisch aussortiert. Jetzt geht es sich im Fach unter dem breiten Handtuchregal aus, die Leintücher in einer Box darunter und daneben Sofadecken und Sofa-Kissenüberzüge. Alles in einem Kastl, was ich vorher an drei verschiedenen Orten verwahrte. Damit sollte die Übersicht bewahrt bleiben.
Mittlerweile ist tatsächlich ein ganzer Hochschrank im Schlafzimmer leer. Ich überlege, ob ich da nicht die Sport- und Chill-Partie reintu, weil das geht teilweise im „normalen“ Kleiderschrank auch etwas unter. Wodurch ich wieder den Überblick verliere. Überlege aber noch.
Wie du richtig sagst, das ist ein Faktor, der ist einem zwar irgendwie klar, aber wird dennoch unterschätzt. Da hat man sich schon beim Einziehstress zu wenig Gedanken gemacht - und das zieht sich dann so durch.
Die Sommerparty ist eine hervorragende Idee! Dann kannst du gleich feiern, was du in einem Jahr bzgl Ausmisten alles geschafft hast!