65

Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

Chenoa
Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich merke immer mehr, wie die Trennung mich immer weiter kaputt macht. Ich kompensiere es mit all den dingen, mit denen ich es nicht kompensieren sollte. Ich trinke definitiv zu viel Alk. an den Wochenenden. Schleppe irgendwie auch zu viele Frauen ab. ... Und verletzte damit irgendwie manche Leute. Ich gehe mir selbst auf den Senkel. Mir geht es nicht gut. Und ich weiß langsam auch nicht weiter. Wann ist der Punkt da, um sich eventuelle Hilfe zu holen? Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich alleine mit der Situation klarkomme. Und wenn ja, hat jemand damit Erfahrungen? ...

11.07.2016 15:21 • #76


Sway82
Hallo meine Liebe!
Tut mir leid, dass es dir noch immer so schlecht geht. Aber es ist auch eine harte Story, die dir da passiert ist.
Wenn du bereits über Hilfe nachdenkst, dann hol sie dir doch. Ich denke dafür kann es nicht zu früh sein und Schaden wird es sicher auch nicht. Ich denke auch hin und wieder darüber nach...aber ich bin noch nicht an dem Punkt es auch zu tun.
Aber das kompensieren über zu viel Alk.ohol und Frauen abschleppen musst du schon alleine sein lassen. Du merkst ja selbst, dass es dich nicht weiter bringt. Ein kurzer Rausch, ein kurzer Moment des Glücks...mehr ist es doch nicht. Der Aufprall danach wird schlimmer sein.

11.07.2016 15:28 • x 1 #77


A


Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

x 3


Sway82
Liebe Chenoa,
wie geht es dir? Wäre schön, mal wieder was von dir zu lesen...

18.07.2016 11:14 • #78


Chenoa
Hallo liebe Sway, hallo der Rest.

Ich hatte vor einer Woche einen kleinen Unfall im Wald. Und habe nun rechts ein Wadenbeinbruch und links einen Gelenkkapselabriss. Bin nun auf einen Rollstuhl für die nächsten Wochen angewiesen. Was einerseits natürlich total kacke ist. Andererseits kann ich dadurch aber natürlich auch total runterkommen. Keine Parties. Keine Frauen. Nur stille. Und mein Fernseher. + Krankenbesuche natürlich.

Bei meinem letzten Post ging es mir gar nicht gut. Da ich gemerkt habe wie ich in alte Muster verfalle. Gut dass damit erstmal Pause ist. Und dann werde ich versuchen diese alten Muster zu durchbrechen. Tanzen ist eh für die nächsten Monate aus.

Jedoch kamen drei Briefe für meine ex an. Und irgendwie kamen wir dann ins Plaudern. Also über whats App. Das tat so gut. Sie hat erzählt was sie alles vermisst. Wie seltsam alles ist. Wie einsam sie sich fühlt. Das sie eine idotion ist. Und ich habe mich in der Zeit einfach nur gut gefühlt. Es gab mir ein Gefühl von 'zuhause' und ich weiß, dass ich noch lange nicht über sie hinweg bin. Es ist alles so seltsam. Ich träume ja auch immer noch sehr viel von ihr. Von meiner Schwiegerfamilie usw. Das sind ja alles Sachen die man vermisst. Und gestern. Diese 2 Stunden in denen wir einfach nur miteinander geschrieben haben.... Die waren einfach so erfüllend. Ich weiß, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche. Und es auch nicht tun sollte. Aber ich weiß halt auch wieder, dass ich sie vermisse. Und das sie auf jeden Fall ein sehr großer Teil in meinem Leben war. Und das kann man einfach nicht so schnell vergessen. Ich werde mir Zeit geben. Alle Zeit die ich brauche. Und ich werde versuchen, diesen Verlust nicht über andere Dinge zu kompensieren.
Und falls ich irgendwann wieder laufen kann. Und doch in alte Muster falle. Muss ich mir Hilfe suchen. ...


Wie geht's dir sway?

27.07.2016 14:30 • #79


Sway82
Hallo meine liebe Chenoa,
sorry, ich habe leider nicht bemerkt, dass du wieder was geschrieben hast.
Tut mit leid wegen dem Unfall. Gute Besserung, ganz schnell!
Aber ja, vielleicht ist es gut mal zur Ruhe gezwungen zu sein. Nutze die Zeit und sei einfach mal bei dir.
Wenn dir der Kontakt zu deiner Ex gut tut, dann soll das so sein. Eine Kontaktsperre ist nicht zu jedem Zeitpunkt hilfreich. Nur bitte, achte auf dich. Nach einem Hoch kann man oft noch tiefer fallen. Ich kenn das. Und wenn sie dir sagt, was sie alles vermisste etc....lass dich bitte nicht warm halten. Sie hat sich für eine andere Frau entschieden. Das sollte dir stets bewusst sein. Ich muss mir das auch täglich sagen...

Du willst wissen wie es mir geht? Nun...ein ständiges auf und ab. Gerade mühe ich mich mal wieder den Berg einen winzigen Zentimeter nach oben. Kannst du gerne in meinem Thread Nach 6 Monaten...blablabla nachlesen.

Bis bald, meine Liebe.
Lass von dir höre.
Sway

18.08.2016 13:50 • #80


Chenoa
Hey sway,

Ich war leider zu beschäftigt deinen Thread zu lesen, als bei mir selbst antworten zu können.

Aktuell nimmt es bei mir eine etwas andere Gestalt an. Sie war vor einigen Tagen da. Sie hat wie immer viel geweint. Wollte nicht gehen. Seitdem schreiben wir. Wir schreiben viel. Zu viel. Mir geht es dabei gut. Ich habe ihr gesagt sie soll sich von ihrer Freundin trennen. Damit ihr Leben besser wird. Aber ob wir dann jemals wieder zusammen kommen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ihre Aufmerksamkeit genieße. Ich weiß auch, dass ich sie immer noch liebe. Das ich jedoch auch mit meinem Jetzigen Leben gut klar komme! Trotzdem glaube ich, dass ich nie jemanden so lieben werde wie sie. Und irgendwie, in irgendeiner anderen Zeitzone, wünsche ich mir meine ex auch zurück. Dafür muss sie aber Single sein. Auf eignen Beinen stehen. Dann kann man immer noch gucken, ob man das 'Buch neu schreiben' kann.

Gestern hat sie mir gesagt, dass sie mich immer noch vom tiefsten Herzen liebt und nachhause kommen möchte.
Das geht natürlich nicht. Ich will aktuell kein Beziehung. Nicht mit ihr. Oder mit sonst wem. Daten würde ich sie. Aber halt nur wenn sie Single ist.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Und hoffe, dass ich mich damit nun nicht selbstzerstöre.

18.08.2016 22:20 • x 1 #81


Sway82
Liebe Chenoa,
dann noch ein paar Worte hier zu deiner Situation.
Das du ihre Aufmerksamkeit genießt kann ich verstehen. Sie ist nicht glücklich in ihrem neuen Leben. Das sagt und zeigt sie dir. Das gibt dir ein gutes Gefühl, weil du nun merkst, dass sie wohl falsch entschieden hat und für dich mehr empfindet. Du solltest aber bei all deinen Überlegungen nicht vergessen, dass sie damals 2 mal von dir weg ging um mit der anderen zusammen zu sein, und dass sie dich betrogen hat. Dafür hatte sie sich bewusst entschieden. Diese Entscheidung kann man nicht rückgängig machen. Also mit einfach wieder nach Hause kommen ist es ja nicht getan. Das siehst du ja auch so. Warum sie nun irgendwie zweifelt, deine Nähe wieder sucht kann viele Gründe haben. Wichtig ist doch, dass du weißt, was du willst. Und sollte das in der Zukunft bedeuten, ihr nähert euch wieder an, ist das mit sehr viel Arbeit verbunden, die dich all deine Kraft kosten wird. Ob du das investieren wollen würdest, entscheidest du.
Ich habe ein bisschen Angst, dass du gerade nicht mehr klar sehen kannst, was sie dir alles angetan hat.

19.08.2016 09:57 • x 1 #82


Chenoa
Liebe sway,

du hast natürlich recht. Man setzt schnell wieder eine Brille auf und übersieht, was dieser Mensch einem angetan hat. Jedoch weiß ich auch, was sie alles für mich getan hat.

Und egal wie oft sie in den letzten Tagen gefragt hat, ob sie Heim kann, aber ich dies immer mit einem klarem Nein beantwortet. Das würde nicht funktionieren. Es würde halt nur funktionieren, wenn sie ebenfalls Single ist. Alleine lebt. Sich ihrer Gefühle klar ist. Und nicht nur ein Weg sucht, um aus ihrer aktuellen Beziehung zu kommen. Und auch dann, würde ich mich natürlich nicht direkt auf eine Beziehung zu ihr einlassen.

Jedoch weiß ich halt auch, dass ich sie immer noch liebe. Ich versuche nicht Zuviel hineinzuinterpretieren. Aber das fällt natürlich auch immer schwer.
Ich versuche mich weiter auf mich zu konzentrieren. Mich auf meine guten Freundschaften und auf meine Familie zu konzentrieren. Das gibt halt und Kraft.

Vielleicht ist es aktuell auch einfach so einfach, in dieser parallel Welt zu leben, da ich an meinen Rollstuhl gefesselt bin.

Eventuell denke ich da auch wieder ganz anders drüber, wenn ich wieder ausgehen kann. Wieder arbeiten gehe usw.
Diesen Aspekt darf ich natürlich nicht außer acht lassen. Eine gute Freundin von mir hat direkt nach dem Unfall befürchtet, dass ich in der Zeit bestimmt sehr an meiner ex hängen werde. Man ist nunmal sehr viel alleine zuhause...

19.08.2016 13:05 • #83


Sway82
Zitat von Chenoa:
Liebe sway,

du hast natürlich recht. Man setzt schnell wieder eine Brille auf und übersieht, was dieser Mensch einem angetan hat. Jedoch weiß ich auch, was sie alles für mich getan hat.
Natürlich sollst du auch das schöne an eurer Ehe, an ihr sehen. Das will dir niemand nehmen. Die Frage ist halt nur, kannst du mit den Dingen, die sie dir angetan hat dauerhaft glücklich werden? Kannst du ihr all den Schmerz, den sie dir durch ihr handeln zugefügt hat, verzeihen? Vergessen wirst du es so oder so nicht. Könntest du ihr wieder vollends vertrauen? Vielleicht versuchst du in der nächsten Zeit dir diese Fragen mal ehrlich zu beantworten. Denn dann weißt du, wohin für dich diese Reise mit ihr gehen kann...

Und egal wie oft sie in den letzten Tagen gefragt hat, ob sie Heim kann, aber ich dies immer mit einem klarem Nein beantwortet. Das würde nicht funktionieren. Es würde halt nur funktionieren, wenn sie ebenfalls Single ist. Alleine lebt. Sich ihrer Gefühle klar ist. Und nicht nur ein Weg sucht, um aus ihrer aktuellen Beziehung zu kommen. Und auch dann, würde ich mich natürlich nicht direkt auf eine Beziehung zu ihr einlassen.
Mir scheint es auch so, als würde sie gerade den für sich einfachsten Weg da raus suchen. Und das bedeutet für sie zurück zu dir. In ihr gewohntes Leben, zu der Frau, von der sie geliebt wird. Aber ob sie dich noch liebt, wie es für eine Beziehung nötig ist? Ich bin unsicher. Sehr unsicher. Ich sehe da im Moment keine andere Absicht dahinter, außer den einfachen Weg raus aus dem Unglück ein eine gewohnte Situation. Und das wäre aber das absolut falscheste Grund wieder eine Beziehung anzugehen.

Jedoch weiß ich halt auch, dass ich sie immer noch liebe. Ich versuche nicht Zuviel hineinzuinterpretieren. Aber das fällt natürlich auch immer schwer.
Ich versuche mich weiter auf mich zu konzentrieren. Mich auf meine guten Freundschaften und auf meine Familie zu konzentrieren. Das gibt halt und Kraft.
Ja, du liebst sie noch. Ist auch vollkommen in Ordnung. Können wir ja leider alle nicht abstellen. Aber bleib deiner Linie erst mal treu. Kümmere dich um dich und lebe dein Leben ohne sie. Es wäre aber auch von dir jetzt unfair, wenn du ihr durch den Kontakt, deine Art, dein Handeln Hoffnungen machen würdest. Bei allem was passiert ist, sei du wenigstens immer fair. Du sagst ihr, sie kann nicht nach hause. Handele auch danach.

Vielleicht ist es aktuell auch einfach so einfach, in dieser parallel Welt zu leben, da ich an meinen Rollstuhl gefesselt bin.

Eventuell denke ich da auch wieder ganz anders drüber, wenn ich wieder ausgehen kann. Wieder arbeiten gehe usw.
Diesen Aspekt darf ich natürlich nicht außer acht lassen. Eine gute Freundin von mir hat direkt nach dem Unfall befürchtet, dass ich in der Zeit bestimmt sehr an meiner ex hängen werde. Man ist nun mal sehr viel alleine zuhause...
Ja, und hat dann sehr viel Zeit nachzudenken und gerade in dieser Zeit schlägt sie wieder bei dir auf. Ich bin nicht sicher, ob es die gleiche Wirkung gehabt hätte, wenn du gerade nicht krankheitsbedingt zuhause bist und keine Ablenkung hast. Deswegen: prüfe deine Gedanken, Gefühle und das was du willst gründlich.

19.08.2016 13:22 • x 1 #84


Sway82
Na, meine Liebe...wie geht es dir?
Was macht da Leben?

22.08.2016 17:58 • #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Chenoa:

Aktuell nimmt es bei mir eine etwas andere Gestalt an. Sie war vor einigen Tagen da. Sie hat wie immer viel geweint. Wollte nicht gehen. ...

Gestern hat sie mir gesagt, dass sie mich immer noch vom tiefsten Herzen liebt und nachhause kommen möchte.
...


Was ist denn Status mit der Freundin?

Sie war (und ist?) ja immer hin-und hergerissen. Sie wird euch beide lieben.

Du siehst das schon richtig. Solange sie sich nicht von der Freundin gelöst hat, gibt es für euch keine Zukunft.
Bleib standhaft.
Ich drück Dir die Daumen.

23.08.2016 11:30 • x 1 #86


Chenoa
Hallo zusammen,

Mir geht's ganz gut! Noch 6 Tage und mein Gips kommt ab.

Ich nehme die Geschichte mit meiner ex aktuell auf die leichte Schulter. Am Samstag hatte ich Besuch von einem gemeinsam befreundetest Pärchen von uns. Ich habe die Beiden seit der Trennung nicht mehr gesehen, weil ich erstmal Ruhe reinkommen lassen wollte und nicht in die Situation kommen wollte, dass die Beiden sich verpflichten fühlen müssen auf eine der beiden Seiten zu stellen. Die Beiden haben sehr viel Kontakt mit meiner ex. Das war mal wieder etwas seltsam. Aber sie wollen halt auch nicht den Kontakt zu mir verlieren. Meine Ex hat den Beiden auf jeden Fall erzählt, dass sie zu mir zurück möchte. Und dass sie sich von ihrer jetzigen Freundin trennen wird. Das gleiche hat sie mir gestern auch geschrieben. Nachdem ich sie gefragt habe. Hätte sie nein gesagt, hätte ich nämlich den Kontakt abbrechen wollen. Geht ja nicht, dass wir ständig schreiben, obwohl sie noch eine Freundin hat. Ebenfalls wollte sie am Freitag vorbei kommen. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen.

Ich habe auch nochmal deutlich erklärt, dass ich sie nicht einfach zurücknehmen werde.

Ich werde wohl jetzt erstmal abwarten müssen. Gucken was ich möchte. Aber ich versuche nicht zu viel 'hoffnung' reinzustecken. Sonst wäre der Fall danach nämlich tief. Erstmal muss ich eh abwarten, ob sie sich wirklich trennt.

Und auch sie müsste damit klar kommen, dass ich nicht koscher gelebt habe.

Aktuell rede ich auch mit niemandem darüber, dass ich so viel Kontakt zu meiner ex habe. Außer mit euch natürlich. Es würden doch eh nur alle versuchen, mir das auszureden. Aber was hätte ich letztendlich zu verlieren? Eigentlich nichts.

23.08.2016 14:41 • #87


Sway82
Liebe Chenoa,

mach dir nur unbedingt immer wieder klar, dass es nur mit einer Trennung auf ihrer Seite doch nicht getan ist. Du weißt doch schon noch, was alles passiert ist, oder? Wenn nicht, ließ es dir hier mal noch mal durch. Und vielleicht schaust du auch mal in den ein oder anderen Thread, wo Paare versuchen die Beziehung trotze Betrug weiter zuführen oder neu zu erwecken. Ich finde, es ist mit das schwerste in dieser Sache.
Und das es dir im Moment recht gut geht...naja...du hast da ja jetzt das Ding in der Hand. Jetzt sitzt sie da und will dich zurück. Verkehrte Welt, nicht wahr?
Aber gefährliche Welt
Letztendlich würde ich persönlich nach dem Herzen entscheiden. So bin ich. Aber ob das immer gut ist...sicher nicht.

23.08.2016 14:51 • x 1 #88


Chenoa
Tatsächlich habe ich mir den theard in den letzten Tagen schon öfter durchgelesen. Und mir auch wieder die Erinnerung an all die Nächte/Tage voller Tränen zurück geholt. Irgendwie gibt es für mich aktuell kein richtig und kein falsch. Ich weiß, dass ich schwer verletzt wurden bin. Aber genauso weiß ich, dass mein Herz unglaublich stark für meine ex schlägt. Ich muss nun einfach abwarten. Nichts überstürzen. Auf mein Inneres hören. Das tun, was mir gut tut. (wenn das mal so einfach wäre.)

23.08.2016 15:41 • #89


Sway82
Wie geht es dir? Gips ab?

26.08.2016 11:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag