18

Außergewöhnliche Situation oder doch Ausrede?

Drops07
Zitat von Kabeljau:
Ich hätte diese Diskussion wohl auch mit ihr geführt


Irgendwie scheint das Forum Neuerdings antworten zu schlucken. :/

Hatte dazu noch geschrieben, dass jegliche Diskussion oder Besprechen der Situation nicht dazu führt, das sich ihre Gefühle ändern und ihre Erklärung war ja, das sie der Gefühle nicht sicher ist. An der Stelle hättest sehr Deutlich sie auf Distanz parken sollen, Deine Diskussionen haben sicher ihre Gefühle noch mehr abflachen lassen bzw. bestätigt, das sie doch das richtige getan hat.

19.03.2018 14:48 • #16


Drops07
Zitat von Kabeljau:
Das macht es natürlich nicht einfacher


Was wäre denn die Alternative? Wäre die einfacher? Permanent Kontakt zu haben und wenn es dann darum geht, was mit Euch sei dann ein weiß nicht zu ernten? Ob das ganze nun 4 Wochen, 8 Wochen oder ein halbes Jahr benötigt, keine Ahnung. Auf jeden Fall wird sie ihre Meinung (Gefühle) nicht innerhalb von Tagen ändern, dazu müsste sie Dich nun erst einmal richtig verlieren.

Fakt ist, wenn Du so weitermachst dann bist Du entweder auf lange Sicht der beste Freund oder Dir wird ein anderer vor die Nase gesetzt. Mit Distanz hast Du evtl. noch eine sehr kleine Chance, das wirklich die Probleme mit der Mutter sie ins Schleudern brachten und sie da noch die Kurve bekommt, ohne Distanz wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erstes passieren.

Zitat von Kabeljau:
dass ich Sie wohl ab April wieder täglich sehen werde


Ja und? Klar ist das dann nicht so einfach aber immer dabei bleiben, nett freundlich aber distanziert. Immer nach dem Motto, solang Du nicht weißt was Du willst, will ich Dich nicht, gibt bessere Alternativen.

19.03.2018 14:58 • x 1 #17


A


Außergewöhnliche Situation oder doch Ausrede?

x 3


K
Da hast du mich falsch verstanden.
Die Diskusionen habe ich mit ihr nicht geführt.
Bis auf den Abend des schlussmachens und einem Chat vier Tage später hielt sich das alles in Grenzen, auch weil ich gemerkt habe das es nicht viel bringt und ich kaum Antworten bekomme.

Es war eher so gemeint, dass ich jetzt lieber hier rein schreibe und diskutiere, was wohl auch erfolgsversprechender ist. Egal in welche Richtung.
Für Sie wäre das, j eh wieder ein Grund weiter wegzurücken. Oder?

Als Nachtrag muss ich auch noch hinzufügen, dass es wohl so ist, dass jedes mal wenn ich Fotos poste, ob mit Freunden oder allein jedes mal eine Reaktion kommt. Sei es eine Nachricht mit viele Grüße an ... oder ein Kalenderspruch als Bild der ihre Freiheit unterstreicht. Sehr komisch.
Auch das Folgen habe ich eingestellt um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen. Hilft leider nicht immer.

Gute Frage, ich kenne keine andere Alternative.

Auch hier gebe ich dir Recht, es wird nicht besser wenn man auf gute Freunde macht obwohl es immer noch Sachen gibt die zwischen den Menschen stehen.

Du wirst wohl recht haben.
Gibt es denn Anzeichen an denen man merkt das es jetzt soweit ist dieKontaktsperrezu beenden?

19.03.2018 15:11 • #18


Drops07
Zitat von Kabeljau:
Gibt es denn Anzeichen an denen man merkt das es jetzt soweit ist dieKontaktsperrezu beenden?


Man könnte jetzt Sarkastisch sein und es so sagen wie @Urmel_ das immer so schön sagt, wenn sie im süßen schwarzen mit 2 Pullen Sekt vor Deiner Türe steht.

Aber ganz im ernst, bis Du da wieder deutlich auf sie zugehen kannst, sollte wirklich schon richtig ersichtlich sein, das sie mit Dir was möchte, da reichen ein paar Worte oder ein kommentieren Deiner Fotos nicht aus. Wie dies dann im einzelnen dann ausschaut, kann ich Dir nicht sagen, ich denke mal das wirst Du dann schon spüren wenn sie Gas gibt. Nur bis dahin ist noch ein weiter Weg, das geschieht nicht innerhalb von Tagen.

Ihre Reaktionen würde ich getrost ignorieren, was interessiert Dich das auch. Du kümmerst Dich jetzt einfach mal um Dich und hinterfragst Dich, warum Du so einen auf Netti machst nachdem Deine Exi Dich ala keine Gefühle mehr abgesägt hat. Möchtest Du wirklich eine Frau, welche Dir die gleichen Gefühle entgegen bringt wie für ihren Hamster? Du bist 25, da kommt noch so viel im Leben und es ist einfach zu Schade auf ein weiß nicht zu warten.

19.03.2018 15:21 • x 1 #19


K
Dann nehm ich das mal so hin und warte mal die nächste Zeit ab.

Ignoriert hab ich es, also zumindest ihr gegenüber. Für mich selbst war es natürlich manchmal nicht ganz leicht.

Das Problem bei mir ist, dass ich wohl nach wie vor noch in der ich bekomm nichts besseres Phase bin, was auch an meinen nicht vorhanden Flirtkünsten liegt.

Du magst wohl Recht haben, ich behaupte auch einfach mal, dass mir in solchen Sachen auch die Erfahrung fehlt.
Es wird wohl noch ein langer Weg für mich.

19.03.2018 15:35 • #20


Drops07
Zitat von Kabeljau:
in der ich bekomm nichts besseres Phase bin


Siehste, und genau da liegt Dein Problem, das hat gar nix mit ihr zu tun. Denn nämlich diese Phase oder besser gesagt Eigenschaft von Dir, hat Dich letztendlich Deine Beziehung gekostet.

19.03.2018 15:40 • #21


K
Zitat von Drops07:
Siehste, und genau da liegt Dein Problem, das hat gar nix mit ihr zu tun. Denn nämlich diese Phase oder besser gesagt Eigenschaft von Dir, hat Dich letztendlich Deine Beziehung gekostet.


Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

19.03.2018 15:44 • #22


Drops07
Ist doch ganz einfach, Du hast Angst das nix besseres mehr bekommst, das wird auch schon in den 2 Monaten so gewesen sein, gehe ich zumindest stark von aus. Also unbewusst spiegelt sich Deine Angst da auch nach Außen und Deine Exi spürt so etwas, Du bringst da einfach unbewusst zu viel Unsicherheit in Form von Verlustangst ein und was ist passiert? Auf einmal ist sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher und was passiert weiter? Deine Angst nix besseres mehr zu bekommen lässt Dich im beste Freunde Modus verharren anstatt ihr mal aufzuzeigen, das Dich nach 2 Monaten das nicht die Bohne interessiert wenn sie mit weiß nicht um die Ecke kommt.

Klar sollst Du nun nicht ober Arrogant und Hart werden, jedoch ein wenig mehr Selbstwertgefühl würde da nicht schaden.

19.03.2018 15:50 • #23


K
Ich weis nicht aber meiner Meinung nach kam das Gefühl erst nach der Trennung.
Ich kann mich auch irren aber nach meinem Gefühl war die Beziehung sehr ausgeglichen und gerade deswegen hab ich mich nie unwohl, im Gegenteil, sogar extrem gut gefühlt.
Bis zum Schluss kamen auch viele Liebesbekundungen von Ihr insofern fühlte ich mich ziemlich sicher und hatte kaum Verlustängste was sich auch am großen beidseitigem Vertrauen und kaum zu erkennender Eifersucht festmache.
Laut ihrer Aussage hat Sie das auch sehr geschätzt und gemocht. Inwiefern das stimmt weis ich nicht. Ich war ja auch perfekt und es lag nicht an mir.
Gerade deswegen hatte ich so viele Fragen an Sie.

19.03.2018 16:04 • #24


Drops07
Ich kann nicht beurteilen, wie Eure Beziehung sich gestaltete, sicher ist nun mal, ihr wart in der Kennenlern Phase, und sicher ist auch, das ganz gleich wie viele Liebesbekundungen sie äußerte, ihre Gefühle ab einem bestimmten Punkt in eine andere Richtung gewandert sind. Dies ist kaum möglich, wenn die Beziehung optimal läuft. Auch Gefühle ändern sich nicht einfach wenn denn alles Super ist.

Und solche Verlustängste laufen oftmals auch sehr unbewusst ab, wenn die nach der Trennung so massiv vorhanden sind, dann sind die, evtl. im geringeren Ausmaß, auch schon vorher dagewesen. Ich möchte Dir hier auch keine Vorträge halten oder Dir gar die Schuld geben, es sind nur Denkanstöße. Dennoch würde ich Dir raten, aus der Freundschaftsschiene auszusteigen, dies ist auf jeden Fall nicht sehr Förderlich.

19.03.2018 16:12 • #25


K
Ich danke dir auch für deine ehrliche, offene Meinung.
Sicherlich bin ich, wenn auch unbewusst, nicht unschuldig an meiner Situation.
Gerade diese Aufarbeitung ist für mich wichtig um zu wissen wie ich in diese Lage gekommen bin.

Auch die Situation mit ihrer Mutter habe ich versucht zu berücksichtigen und bin aber immer wieder dabei gelandet zu sagen: ja das ist wichtig und es braucht viel Zeit und Mühe aber wenn dann sollte das unsere Beziehung nicht vorrangig tangieren. Zumal Sie ja Schluss gemacht hat und nicht etwa ein Pause oder Zeit für sich gefordert hat.
Hierbei darf ich natürlich gerne berichtigt werden.


Ich glaube auch nicht das ich jetzt in Richtung Freundschaft gehen würde, dafür sind die Verhältnisse zu unklar und die Sache zu frisch.

19.03.2018 16:32 • #26


Drops07
Sicher ist die Situation mit der Mutter nicht einfach, nur hat diese ja nichts mit Eurer Beziehung zu tun. Mag sein, das sie an der Stelle überfordert ist oder einfach nervlich nicht so ganz auf der Höhe.

Was einen Stutzig macht ist eben ihr weiß nicht getue, also irgendwie Trennung, aber nicht richtig mit der Sprache raus rücken, dann Kontakt, dann wieder nicht. Daher eben nur nehmen was als Info vorliegt und das schwerste Gewicht hat halt, das sie keine Gefühle mehr hat bzw. sich dessen nicht mehr Sicher ist. Ohne Gefühl = keine Beziehung und keine Zuneigung, daher entweder Cut oder Freundschaft.

Da dies nun auch in einer Phase kommt, wo normalerweise Rosa rote Elefanten durch die Gegend fliegen, ist dies eben doppelt Fatal. Wenn man eine Frau (oder eben auch Mann) kennen lernt und schon nach 2 Monaten fängt diese dann an nen Eiertanz aufzuführen mit schwammigen Aussagen, dann stelle man sich vor was geschieht wenn Du da länger in eine Beziehung investierst. Was auch immer in ihr vorgeht und was auch immer sie bezwecken wollte, Du würdest gut daran tun sie als mögliche Partnerin vorerst mal zu streichen und so ganz nebenbei mal Dein Angst ob da noch was besseres gibt zu überdenken.

19.03.2018 16:47 • #27


K
So sehe ich es auch. Ich denke Sie hat sich in irgendwas verrannt. Sei es nun eine Bindungsangst oder eben der Gedanke, dass Gefühle statisch immer gleichbleibend sein müssen.
Im Endeffekt schließe ich auch nicht aus, dass sie wirklich nicht weis was sie tut.
Wenn sie als sagt das sie sich von gewissen Situationen bedrängt fühlt aber nicht von Personen oder mir, dann aber nicht auf diesem Satz eingeht ist es für mich schwer nachvollziehbar.
Auch zu sagen, dass es eine Schutzreaktion sei und nicht zu erörtern vor was, ist für mich nicht verständlich.

Ich weis das ich dieses Denken auf kurz oder lang verlieren werde, es ist schließlich nicht die erste Trennung (obwohl ich mir bei ihr schon sehr, sehr sicher war), trotzdem ist die Auswahl hier sehr eingeschränkt. Auch dadurch, dass ich kaum neue Leute kennenlerne.
Aber um leichten Optimismus zu zeigen: Irgendwo trifft man immer jemand neues.

19.03.2018 17:27 • #28


W
Kannst du mir den Initialien (Vorname.Nachname - V.N.) deiner Ex mitteilen? Tut mir Leid, vielleicht interpretiere ich selber noch viel zu viel rein, ich erlebte vor kurzem eine dermaßen ähnliche Geschichte mit einer Frau, so wie du sie beschreibst etc. alles genau gleich! Vermutlich jetzt nur ein blöder Zufall, aber würde mich wirklich interessieren...

19.03.2018 20:05 • #29


K
Sorry aber das will ich nicht.
Ich glaube aber nicht das wir von der selben Person sprechen.

19.03.2018 20:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag