18

Außergewöhnliche Situation oder doch Ausrede?

W
Ok... Ja, denke es ist ein komischer Zufall, dieses Trennungsmuster ist bei jungen Frauen wohl typisch und kommt häufig so. Was mich sehr stutzig machte ist der Hintergrund mit der kranken Mutter etc., all das trifft auch auf die Frau (I.A.), die ich meinte zu

19.03.2018 20:28 • #31


K
Ich kann dich beruhigen, wir reden nicht von der selben Person.
Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der in so einer Situation feststeckt.
Vielleicht ergibt sich bei dir ja eher was als bei mir, dann kannst du gerne Bericht erstatten.

19.03.2018 20:42 • #32


A


Außergewöhnliche Situation oder doch Ausrede?

x 3


K
Vielleicht kann mir jemand noch einen guten Rat geben.

Vor einer halben Stunde hat Sie mir nun wieder geschrieben. Sie hofft es geht mir besser und wie das Wochenende so war,
da sie ein Bild von mir gesehen hat.
Ich war bei einem Freund und wir waren viel unterwegs. Sie hat auch gefragt ob es sich gelohnt hat.

Sollte ich darauf eingehen oder dieKontaktsperrelieber aufrecht erhalten? Ich bin gerade etwas ratlos...

20.03.2018 20:44 • #33


K
Hallo liebe Leute,

Es ist viel passiert und ich würde euch gerne nochmal um Rat fragen wie ihr die ganze Sache seht. Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt und weis nicht weiter.

Vor anderhalb Wochen beschloss ich die Kontaktsperre aufzuheben und ihr mal wieder zu schreiben um zu sehen wie die Dinge stehen. Ich schrieb ihr eine nette Nachricht und es dauerte auch nicht lang bis ich eine Antwort bekam und wir, schon fast wie früher, miteinander geschrieben haben.
Ich schlug auch ein unkompliziertes Treffen vor wo man mal wieder quatschen könnte wobei Sie darauf verhalten antwortete und es sich überlegen wolle, weil sie nicht weis wie sie da reagieren sollte wegen schlechtem Gewissen usw.
einen Tag später jedoch schrieb sie mir wieder, es war spät und es kamen Nachrichten die sehr zweideutig waren und sie fragte ob ich denn eine neue hätte und ob wir vielleicht zusammen nach Hause laufen wöllten aus der Stadt.
Dazu kam es aber nicht.
In den nächsten Tagen schrieb sie mir jeden Tag obwohl die gesprächseinstiege wirklich nichtig waren, also für mich sah es so aus das sie irgendwas gesucht hat um eine Konversation zu beginnen.
Letzten Dienstag war es dann genau so und nach kurzen schreiben und frechen Sprüchen ihrerseits fragte ich sie nun ganz direkt ob sie weis was sie will, da es mich äußerst verwirrt hat wie sie so die letzten Tage reagiert hat.
Darauf kam das sie genau weis was sie will. Ich wiederholte ihre Nachrichten und schrieb ihr das es für mich nicht ganz so aussehe und irgendwie verwirrend klingt.
Zuerst tat sie so als wüsste sie nicht was ich meine, danach kam mehr oder weniger nur rumgedruckse:
Aus gründen die sie nicht nannte.
Es tut ihr leid das sie ehrlich war und falsche Hoffnungen vermittelt hätte. Ich schrieb ihr dann das ich die Gründe auch gerne wissen wöllte ich die Sache aber nicht ausdiskutieren will, da die Antwort ja rauszulesen wäre.
Einen Tag später kam nur noch ein keine Ahnung, tut mir leid.
Seit dem wieder KS.

Wie soll oder kann ich das einordnen. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar in wie weit sie einfach nur spielt oder vielleicht doch noch irgendwelche Gefühle hat.
Meines Erachtens melde ich mich doch nicht jeden Tag mit Kleinigkeiten um ein Gespräch anzufangen, wenn mir der Mensch eigentlich egal sein sollte.

Ich hoffe ihr habt ein paar antworten oder Tipps und könnt mir weiterhelfen. Ich werde hier fast verrückt.

08.04.2018 12:51 • #34


U
Zitat von Kabeljau:
Wie soll oder kann ich das einordnen. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar in wie weit sie einfach nur spielt oder vielleicht doch noch irgendwelche Gefühle hat.


Vermutlich hat sie beide Motive. Sie wird Deine Aufmerksamkeit genießen, Du hast ja auch in der Trennung sehr souverän reagiert, das macht Dich weiter sehr attraktiv, vielleicht sogar noch begehrenswerter als vorher. Gefühle hat sie mit Sicherheit auch noch, die werden ja nicht auf einmal abgeschaltet, als sie sich getrennt hat.

Das Problem das ich aber sehe: Was willst Du mit einer Frau, die so unsicher mit ihren Gefühlen ist. Du kannst nichts ernsthaftes aufbauen, musst ja immer Angst haben, sie überlegt es sich doch noch anders. Wenn dann mal eine gemeinsame Wohnung, Kinder etc. im Spiel sind, ist das tödlich.

Kontaktsperre wieder hochfahren, mindestens einen Monat - sag ihr klipp und klar das dieses hin- und her Dich fertig macht, sie soll nur noch in absoluten Krisensituationen auf Dich zukommen. Nicht weil sie sich unsicher ist.

08.04.2018 13:06 • x 1 #35


K
Vielen Dank für die schnelle Antwort Tatsächlich habe ich darüber auch schon nachgedacht falls es wirklich so kommen sollte, dass wir nochmal zueinander finden.
Ich habe auch keine Lust so ein on-off Ding zu starten.
Ich weis aber das ihre vorherigen Beziehungen wesentlich länger waren und denke immer darüber Nachhinein wie weit ich vielleicht nicht mehr interessant genug gewesen bin oder einfach nur Pech hatte. Meistens komme ich zu keinem Ergebnis.
Für mich wird es auch schwierig, da ich sie nächste Woche wohl Fast jeden Tag sehen muss und nicht weis wie ich reagieren soll wenn es wirklich zu einem Gespräch kommen sollte.

08.04.2018 13:12 • x 1 #36


U
Zitat von Kabeljau:
Ich weis aber das ihre vorherigen Beziehungen wesentlich länger waren und denke immer darüber Nachhinein wie weit ich vielleicht nicht mehr interessant genug gewesen bin oder einfach nur Pech hatt


Diese Frage brauchst Du Dir nicht stellen. Du bist eben so, wie Du bist, und wenn sie das nicht ausreichend heiß findet, ist sie leider nicht die richtige Freundin für Dich.

Nie vergessen: Die Währung der Frauen ist Aufmerksamkeit. Das können wir Männer nur bedingt an uns selbst nachvollziehen. Die Aufmerksamkeit holt sie sich auch weiterhin von Dir, wie es aussieht. Sag ihr nochmal konkret per What's Up das Du die Kontaktsperre wieder einhalten willst, weil Du leidest und unsicher bist. Ganz souverän.

Das gilt dann auch für den persönlichen Kontakt. Du bleibst freundlich und höflich, aber absolut distanziert. Eine Freundschaft auf eine zerbrochene Beziehung gibt es nach meiner Erfahrung nicht.

Meinst Du, Du kannst das?

08.04.2018 13:21 • x 1 #37


E
Also dieses wa ist wirklich ein Fluch.
Es nimmt jede Spannung in der Beziehung.
Aber klare Sache:sie will nichts von dir. Und daran wird sich nichts andern. Sie hält dich mit ihrem Handy warm und spielt unbewusst mit dir aber verliebt ist sie nicht.
Du kannst das mit dir machen lassen oder Kontakt abbrechen.
Vor allem würde ich diese Handy Schreiberei lassen.

08.04.2018 13:29 • x 1 #38


K
@unregistriert :
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe das sie mir mehr aufmerksamkeit gibt als andersrum. Also zumindest was Nachrichten angeht. Ich habe ihr zwar meistens geantwortet aber auch eher sporadisch. Zumal bis auf eine Nachricht alle Bemühungen von ihr kamen und das ließ mich natürlich wieder etwas Hoffnung schöpfen.
Ich kann es nur versuchen und abwarten was passiert. Ob ich es durchhalte weis ich nicht, da mein größtes Problem die Gefühle und die damit zusammenhängende Sehnsucht nach ihr ist. Es fällt mir so unsagbar schwer ihr nicht einfach wieder zu schreiben um vielleicht nicht doch noch irgendwie was zu erreichen und die Sache zu kitten. Einzig die Logik sagt mir zum Schluss, dass es besser für mich und für die ist die Füße still zu halten.

@Esral :
Gedanken über ein spiel von ihr aus hatte ich auch, bin aber der Meinung das sie eher nicht so der Typ dafür ist. Obwohl man nach der kurzen Zeit die man sich kannte sowas wohl auch nicht wirklich einschätzen kann. Glaube ich.
Nichtsdestotrotz sind ihre Nachrichten manchmal so von Begeisterung zu mir geprägt gewesen, dass ich schlecht glauben kann das sie wirklich nichts mehr empfindet. Vielleicht liegt aber auch das wieder an meinen Gefühlen für Sie und der (noch) rosaroten Brille.

Ich würde so gerne diese Gefühle irgendwie loswerden um einen besseren Blick zu haben und mich endlich wieder auf das Leben zu freuen aber im Moment weis ich einfach gar nicht mehr weiter.

08.04.2018 14:13 • #39


U
Zitat von Kabeljau:
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe das sie mir mehr aufmerksamkeit gibt als andersrum.


Das ist ein unterbewusstes Spiel bei den Mädels. Die machen das gar nicht mit böser Absicht. So wie Du Deine Gefühle beschreibst hilft nur noch eine totale Kontaktsperre, damit Dein Gehirn nicht immer wieder diesen Reizen ausgesetzt ist und sich Deine Psyche wirklich verabschieden kann.

Das wird nichts mehr. Das einzige was was bringen könnte wäre eine klare Ansage von ihr, das sie mit Dir zusammen sein will. Alles was DU machen könntest würde ihr Deine Bedürftigkeit zeigen. Und anziehend findet sie ja offensichtlich Deine Nicht-Bedürftigkeit, mit der Du nach außen die Trennung hingenommen hast. Das macht Dich wieder interessant. Sie frägt sich, ob ihre Entscheidung richtig war.

08.04.2018 14:38 • x 1 #40


K
Bei ihr ist es wohl auch so das sie tatsächlich nicht weis was sie will. Auch wenn sie mir das versucht weiß zu machen.
Vielleicht ist es wirklich das beste einfach nichts mehr zu machen. So schwer mir das fallen wird. Und ich jetzt schon weis das es wirklich lange dauern wird eh ich soweit bin zu sagen ich bin darüber hinweg.
Der Ball liegt jetzt bei ihr.

Für mich ist es immer noch nicht zu begreifen wie sie von du wirst mich nie wieder los zu ich hab keine Gefühle mehr für dich kam und das innerhalb von zwei Wochen um mir dann wieder zu schreiben was sie nicht alles vermisst und das sie ein schlechtes Gewissen hat.
Ich seh einfach nicht mehr durch und fahre permanent Achterbahn.

08.04.2018 15:25 • x 1 #41


K
Und natürlich ist es wieder so, dass heute, wo es mir besser zu gehen scheint, gerade Sie mir über den Weg laufen muss. So tut als wäre nie was gewesen und mir dann noch schreibt das sie sich freut sich mal wieder gesehen zu haben und das ich viel besser aussehe und sie sich freut das es mir besser geht.

Ich Blick hier gar nichts mehr.

Nur um mich selber zu versichern. Ich schreibe nicht zurück oder?

09.04.2018 17:34 • #42


U
Zitat von Kabeljau:
So tut als wäre nie was gewesen und mir dann noch schreibt das sie sich freut sich mal wieder gesehen zu haben und das ich viel besser aussehe und sie sich freut das es mir besser geht.


Hast Du ihr das mit der Kontaktsperre verklickert?

Ich möchte eine Kontaktsperre einhalten, damit ich innerlich wieder zu mir kommen kann, danke für Dein Verständnis.

Das ist verständlich und höflich ausgedrückt.

Ihr habt Euch nur zufällig auf der Strasse gesehen, aber nicht persönlich gesprochen?

09.04.2018 18:40 • x 1 #43


E
Das es dir besser geht weswegen, wegen ihr?
Du musst dringend auf Abstand gehen . sie macht das nicht mit Absicht , die hält nur die Kontrolle weiter über dich und somit die Fäden in der Hand. Sie ist die dominante von euch zwei. Deswegen will sie nichts von dir.
Also: keine Nachrichten.
Keine infos.
Reaktion nur wenn sie deutlich sagt sie will zurück. Sonst keine

Wenn du eine Chance hast dann nur diese

09.04.2018 19:06 • x 3 #44


K
Naja wir haben uns auf der Straße gesehen und sie ist dann noch ein Stück mitgelaufen. Ich hab versucht so zu tun als hätte ich sie nicht gesehen, hat aber nicht geklappt und sie kam hinterher.
Sie hat dann ziemlich viel erzählt während ich versucht hab irgendwie die Kurve zu kriegen. Hab kurz geantwortet und zum Schluss nur kurz gefragt wie es der Mutter geht. Es war mir irgendwie auch sehr unangenehm, weil ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war.

Zwanzig Minuten später kam dann die Nachricht, die mit bis bald in der Uni geendet hat.
Hab ihr darauf aber auch nicht geantwortet.

Ich war eigentlich der Meinung das sie das verstanden hat mit der ks.
Keine Ahnung, ich dachte eigentlich das heut ein guter Tag war aber irgendwie wollte der liebe Gott das wohl nicht so.
Irgendwie könnte ich schon wieder alles reininterpretieren aber eben genauso gar nichts.
Ich denke auch das sie das unterbewusst macht und nicht weis was bei mir los ist. Das sagt mir auch der Satz in der Nachricht.

09.04.2018 19:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag