39

Austausch Meinungen

Mia2
Ich denke schon, dass er sich ausschleicht. Ich fuerchte schon, dass er eines Tages eine neue Frau findet, und dann gleich auf Familie macht. Damit musst du leider rechnen. Ich habe eine Bekannte, sie war 12 Jahre aelter. Er wollte nie Kinder (seine Aussage). Sie lebten lange zusammen. Ploetzlich neue Frau und eigenes Kind. War heftig. Was erwartest du fuer die Zukunft?So wie es jetzt laeuft, sind es dann vielleicht wirklich verlorene Jahre fuer dich. Die Frage ist, welche Beziehung wuenscht du dir? Unverbindlich, dann kannst du es so laufen lassen.

29.07.2019 08:17 • x 1 #16


E
ich finde das ausschleichen feige und unehrlich und bequem. Anstatt klare Grenzen zu ziehen bzw. Schlussstriche, wird zum eigenem Gunsten profitiert um den Weg des geringsten Widerstand zu gehen. Ob er das tut weiss ich nicht mit Gewissheit, mir fallen Veränderungen auf. Jedoch in seinem Alter auch denke ich normal. Ich möchte eine Beziehung wo man ehrlich ist und jeder seine Leben entfalten kann. Die Ehe halte ich heutzutage als dubiose Institution und die Statistiken sprechen für sich. Beziehungen sind immer schwieriger geworden. Jedoch verurteile ich niemanden der die Ehe eingeht. Da ich vom Fach bin kenne ich die Rosenkriege die oft ablaufen und manche dann in Ihrer gekränkter Eitelkeit dem Ex alles dagegen verwenden. Nunja ich hatte mit ihm zweimal das Gespräch gesucht und nachgehakt und bekam nur die Aussage das alles in Ordnung wäre. Sicher ? Ja.
Seine Taten sprechen jedoch eine andere Sprache und die sind für mich ausschlag gebend. Ich bin mir selbstverständlich zu schade für das warmhalten bis ich abgelöst werde und sowas würde ich nicht dulden und gehen. Verletzt natürlich wenn man bemerkt das der andere feige war jedoch sagt das nichts über einen selbst aus sondern lediglich über den der sich so verhält und egoman ist. Jedes Handeln hinterlässt Konsequenzen. Somit werde ich weiter die Sache im Auge behalten und hier Rat suchen.

29.07.2019 18:17 • x 1 #17


A


Austausch Meinungen

x 3


Tiefes Meer
Wenn Du es so wahrnimmst, dass sich sein Beziehungsverhalten verändert hat, dann wird das auch so sein . So Texte von wegen, es sei alles in Ordnung , haben nichts zu bedeuten. Außer, dass da jemand einem offenen Gespräch ausweicht . Wäre er empathisch bei Dir, dann würde er Dich fragen, was los ist . Was es ist , dass Dich verunsichert .

Zitat:
Somit werde ich weiter die Sache im Auge behalten und hier Rat suchen.
Was meinst Du damit ? Willst Du nach Beweisen für seine Entfremdung suchen ? Das wird nix bringen. Wer sucht, der findet .

Wie wäre es , wenn Du nicht ihn, sondern Dich im Auge behälst. Wie geht es Dir mit der Beziehung ? Fühlst Du Dich noch gut mit ihm ? Überwiegen die guten Zeiten ? Oder überwiegen die Zeiten , in denen Du über sein Verhalten nachgrübelst ?

29.07.2019 20:35 • x 1 #18


E
Empathie gibt es nunmal nicht im App Store. Kann man nicht von jedem erwarten. Ich grüble nicht ständig darüber, bemerke es halt. Sein Kontrollverhalten macht mich stutzig, wie darauf kommt ob ich wirklich zuhause bin weil er ein komisches Gefühl hatte, ich zeige Empathie unf frage nach, immerhin möchte ich ihn verstehen und eventuelle missverständnisse aus dem Weg räumen. Das er sich meiner nicht so annimt findet ich nicht dramatisch, ob er das Gespräch nicht haben möchte kann auch sein. Aufzwingen möchte ich nichts. Ich hoffe ich finde doch was damit ich nach vorne sehen kann. Ich fühle mich damit nicht schlecht, ich kann gut schlafen, es irritiert mich eher in dem Sinne....was geht da vor ? geht das überhaupt was vor ? so in der art.
Ich weine mir keine Augen aus dem Kopf wegen sowas. Bin da vielleicht auch zu Intellektuell gesteuert. Da ich Fakten, Zahlen, Analysen mag und damit arbeite. Es macht mich neugierig würde ich sagen was hinter seiner Entfremdung steckt. Sollte ich etwaa finden was nicht tragbar ist würde ich es beenden ohne Terz. Dann würde ich auch wissen woran ich bin.

29.07.2019 22:33 • x 1 #19


N
Für mich klingt das als wärst du eher die Kühle, Pragmatische, Nüchterne, die ein eigenständiges erfülltes Leben hat und dabei nicht unbedingt einen Kerl braucht - und er eher der Emotionale, Unsichere (wegen deiner distanzierten selbstbewussten Art), der Sicherheit und Nähe sucht.

Ergo: Wie schon gesagt wurde: unterschiedliches Nähe-/Distanz-Bedürfnis. Und noch dazu: Du hast in der Beziehung die Hosen an, du machst die Regeln, du bist die ältere, erfahrenere. So eine starke Frau schüchtert Männer oftmals ein und nagt an deren Ego und Selbstwertgefühl. Du hast ihn voll in der Hand. Darum versucht er die Kontrolle wieder zu bekommen.

Vielleicht versuchst du mal, dich ein wenig zurückzunehmen und ihn mehr Mann sein zu lassen? Und ihm bewusst Sicherheit zu geben (zum Beispiel gemeinsame Wohnung), sodass er wieder Selbstbewusstsein und Vertrauen zurückerlangen (und als Folge mit der Kontrolle aufhören) kann?

29.07.2019 22:51 • x 1 #20


Tiefes Meer
Zitat von Egglin:
Empathie gibt es nunmal nicht im App Store. Kann man nicht von jedem erwarten.
Muss man ja auch nicht von jedem erwarten. Bei ihrem Partner allerdings legen die meisten Menschen dann doch schon Wert darauf .

Zitat von Egglin:
....ich zeige Empathie unf frage nach, immerhin möchte ich ihn verstehen und eventuelle missverständnisse aus dem Weg räumen. Das er sich meiner nicht so annimt findet ich nicht dramatisch,
Klingt für mich sehr ungleichgewichtig .
Also - dass Du Dich um ihn bemühst und umgekehrt kommt nix .

Zitat von Egglin:
Ich weine mir keine Augen aus dem Kopf wegen sowas. Bin da vielleicht auch zu Intellektuell gesteuert. Da ich Fakten, Zahlen, Analysen mag und damit arbeite.

Du kannst auf liebevolle Zuwendung in einer Partnerschaft gut verzichten , weil Du eh kein Bedürfnis danach hast ? Lese ich das richtig ?

Zitat von Egglin:
Es macht mich neugierig würde ich sagen was hinter seiner Entfremdung steckt. Sollte ich etwaa finden was nicht tragbar ist würde ich es beenden ohne Terz.

Klingt jetzt nicht so, als wenn da eine Liebende Probleme mit ihrem Partner hat , sondern mehr so als wenn er eine Art Versuchsobjekt in einer Feldstudie ist . Und Du eine komplett distanzierte Forscherin.
Was hält Dich in dieser Beziehung ? Der pure Forscherdrang ?

29.07.2019 23:02 • x 1 #21


E
jetzt musste ich schmunzeln.
Nächtlicher Gast du hast mich irritiert.
Ich hab ein riesen Herz für Tiere und bin Aktivistin. Aber nicht die hart Feministin.
Ich kontrolliere nichts von ihm, btauche auch niemanden das stimmt da ich unabhängige Juristin bin. Eigenständig. Das lasse ich aber nicht raushängen ich vertrete eine Meinung wenn ich eine habe und die Wohnung hätte er nie gesucht und den Papierkram im Lebtag nicht, er wollte ja das ich alles suche und zurecht setze und ihm alles vorlege, das zeigt mir das er sich keine Arbeit machen will.
Ich muss nicht jemanden jeden Tag meine Gefühle mitteilen und Liebesbotschaften. Lieber einmal richtig von Herzen. Schön das Du da bist oder ich habe den Tag mit Dir genossen. Wie gesagt ohne Floskeln und Taten sagen mehr als 1000 Worte.
Ich bin schüchtern und wenn mich ein Mann anspricht bin ich irriertiert anstatt geschmeichelt, zuviele Komplimente bringen mich aus dem Konzept. Ich lass mir Zeit für sowas. Da ich jemanden kennenlernen möchte und keine hormonelle Verpuffung. Bei ihm bin ich liebenswürdig und nicht kalt. Jedoch habe ich meine Grenzen und das disskutiert er viel rum weil es nicht nach seinem Kopf geht. Geben und nehmen.

Tiefes Meer
Verstehe dich
ich möchte niemanden der mir zu sehr auf den keks geht und eine Klette ist.
Liebenswürdig und empathisch war er viel mehr und eben seit einiger zeit nicht mehr.
er behandelt mich nicht automatisch schlechter sondern begrenzter und ich distanziere mich darauf hin aber nicht kaltschnäuzig.
Ich suchte bereits im ruhigem das Gespräch und es kam nichts bei raus. Er erzählt auch selten alles über sich und seine Probleme. So war er schon immer und manche sind so.
Ich mache manches auch mit mir selber aus. Ich sehe es sehr nüchtern, ausrasten kann man immer noch wenn die Fakten einen erdrückten sollten. Jedoch mach ich mir noch keinen zu großen Kopf um ungelegte Eier in diesem Sinne.
Dass das hier irgendwann ein Ende hat ist mir klar , wie das meiste an Beziehungen im Leben. Jedoch würde ich gerne wissen wann mein Absprung kommt. Klingt jetzt ziemlich suspekt. Da ich ja nicht genau sagen kann ob er ehrlich ist und schon mal Ersatz sucht.
Jedenfalls ist eine größere räumliche Distanz da auch von ihm eingeräumt und man hat fast täglich telefonischen kontakt.
er frug zwar nach paar mal ob ich damit klar komme so aber für mich passt das besser sich an den freien Tagen zu sehen als an den unfreien.
Warum er es jedoch von sich aus paar mal ansprach weiss ich nicht, ich frug ihn ob er so klar kommt. Aber natürlich alles bestens selbstverständlich mein sonnenschein kam zurück aber so überschwenglich das ich es leichtgradig bezweifle. Immerhin zog er es plötzlich vor die freien Tage zu nehmen um persönlich sich zu sehen. Mich stört das nicht.

29.07.2019 23:29 • #22


VictoriaSiempre
Ich frage mich auch grade, was Dich in der Beziehung hält. Übermäßig liebevoll kommst Du bei mir nicht rüber. Wenn es Dich eh nicht sonderlich tangiert, sondern Du das alles mit Distanz beobachten kannst, warum lauerst Du da in der Beobachterposition, statt aktiv etwas zu ändern und die Beziehung zu beenden?

Und zu diesem das Alter spielt keine Rolle. Aus meiner Erfahrung tut es das zu bestimmten Zeiten eben doch. 35 und 45 oder 45 und 55 sind längst nicht solche Quantensprünge wie 25 und 35. Erst recht, wenn der jüngere Partner männlich ist Die eine (Du) im Leben und im Beruf angekommen, mit klaren Vorstellungen (keine Kinder, keine Ehe), der andere (er) grade aus dem Teeniealter raus. Das heißt ja nicht, dass er damals vor 3 Jahren nicht alles genauso meinte, wie er es sagte, und ganz doll verliebt in Dich war. Aber er war noch deutlich mehr im Entwicklungs- und Findungsprozess als Du (und komm jetzt bitte nicht mit er ist total reif für sein Alter!).

Dir gefällt die Beziehung nicht mehr, Du stellst einiges in Frage? Versuch noch einmal, das anzusprechen und zu klären, ansonsten mach Schluß. Ganz einfach. Ich bin sonst eher der Beziehungs-Retter-Typ , aber bei Deiner rationalen Betrachtung, so wie Du es für mich rüberbringst, hat das weder für Dich noch für ihn einen Mehrwert. Liebst Du ihn?

Edit: In welcher Gegend nutzt ein Jurist/eine Juristin frug?

29.07.2019 23:39 • x 2 #23


Tiefes Meer
Zitat von Egglin:
Jedoch würde ich gerne wissen wann mein Absprung kommt. Klingt jetzt ziemlich suspekt. Da ich ja nicht genau sagen kann ob er ehrlich ist und schon mal Ersatz sucht.

Für mich klingt es eher schwammig . Was genau ist jetzt nochmal das Kriterium für den Absprung ? Wenn er sich im Stillen eine andere sucht ? Was an dem Gedanken stört Dich ? Ich meine - so unemotional wie Du ihm gegenüber stehst , kannst Du es doch einfach laufen lassen . Wenn er 'ne andere hat, dann isser eben weg . Wozu willst Du das vorher wissen ? Wozu die Mühe , dass Du dann vorher abspringst ?

29.07.2019 23:44 • x 1 #24


N
Zumindest hier im Forum wirkst du sehr nüchtern und abgeklärt und teilweise sogar gleichgültig. Deine Antwort bestätigt das nur noch mal.

Könnte es sein, dass er nur versucht, einen auf cool zu machen? Um genauso unabhängig rüber zu kommen wie du. Es wirkt ja aufgesetzt und du kaufst es ihm nicht ab.

29.07.2019 23:51 • x 1 #25


K
In Deutschland liegt das Gewaltmonopol glücklicherweise beim Staat, sonst hätten wir bald Zustände wie in Syrien Mexico Phillipinien oder USA wo tgl viele Menschen sterben, leider die meisten durch Unfälle im Gebrauch von Schusswaffen, da gibt es entsetzlich traurige und tragische Geschichten nur warum legst du deinen Fokus darauf? Und nimmst das als Anlass dich zu betrinken. Das wundert mich dann schon.

29.07.2019 23:59 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Zitat von Karina:
In Deutschland liegt das Gewaltmonopol glücklicherweise beim Staat, sonst hätten wir bald Zustände wie in Syrien Mexico Phillipinien oder USA wo tgl viele Menschen sterben, leider die meisten durch Unfälle im Gebrauch von Schusswaffen, da gibt es entsetzlich traurige und tragische Geschichten nur warum legst du deinen Fokus darauf? Und nimmst das als Anlass dich zu betrinken. Das wundert mich dann schon.


Hä? Im falschen Thread gelandet?

30.07.2019 00:02 • x 2 #27


K
Sorry der Text war als Antwort für den neuen TH von kosh gedacht weiß nicht wieso der jetzt hier erscheint

30.07.2019 00:02 • x 2 #28


E
wenn es darum geht das er mich nur warmhält möchte ich wissen woran ich bin.
Natürlich ist es mir nicht egal ob er jemand andere hat. Bzw. ich bin mir nicht egal. Ich kaufe ihm die Nummer nicht ab. Sagte ich ihm auch. Unterstelle aber nichts. Da ich keine Fakten habe.

30.07.2019 00:11 • x 2 #29


Tiefes Meer
Ich habe jetzt auch nicht gedacht, dass Du Dir egal bist Egglin.
Du liest Dich allerdings so, als ob er Dir im Grunde egal ist . Die Beziehung Dir im Grunde egal ist .

Also - Wieso juckt es Dich , ob er sich eine andere sucht ?

Mir ist natürlich klar, dass die meisten Leute es schlimm finden, wenn ihr Partner eine andere sucht .
Aber die Gründe dafür sind emotional . Da Du eben nicht emotional bist , sondern kühl - was genau findest Du für Dich schlimm an der Vorstellung ? Verletzter Stolz ? Obwohl - das wäre ja auch schon wieder ein Gefühl .

30.07.2019 00:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag