Zitat von Egglin:Manchmal ist man noch nicht soweit.
Und manchmal passt es eben auch nicht . Ich gehe da mit einigen anderen hier, dass Dein Freund vermutlich emotionaler ist als Du und entsprechend mit Deiner sehr distanzierten Art nicht gut klar kommt .
Du hast natürlich Recht, dass er erwachsen ist und dementsprechend groß genug, von sich aus die Reißleine zu ziehen, wenn es ihm zu viel wird . Und Du hast natürlich auch Recht damit, dass es kein feiner Zug von ihm wäre, wenn er stattdessen nun heimlich nach einer Alternative sucht . Wobei ja nicht klar ist , ob er das tut . Vielleicht versucht er einfach nur, zu einer Distanz zu finden, die es ihm erlaubt, mit den Dingen bzw. mit Dir irgendwie klar zu kommen.
Wir kennen ihn nicht . Wir lesen nur Dich .
Bei Dir finde ich es auffällig wie sehr Du darauf beharrst, gelassen zu sein und einfach nur neugierig . Ich gebe mir Mühe, doch ich schaffe es nicht, Dir den Teil abzukaufen. Wahrscheinlicher ist es, dass seine Suche nach Distanz Dich sehr verunsichert und dass es Dich aufgrund dieser Unsicherheit in dieses Forum zog . Wärst Du nämlich wirklich vollständig gelassen - Du würdest keinen Gedanken an einen Meinungsaustausch über sein Verhalten verschwenden. Wozu auch ?
Soll heissen - Du erscheinst mir wie ein Mensch, der - aus welchen Gründen auch immer - die eigenen Gefühle fast vollständig unterdrückt und aus dem Bereich der bewussten Wahrnehmung verdrängt . Wenn ich da richtig liege, kann es Dich sehr stark erwischen, wenn er tatsächlich fremd geht. Weil irgendwann bei jedem noch so erfolgreichen Verdränger der Punkt kommt, wo der Kessel überkocht und die logische Fassade zusammen bricht .