39

Austausch Meinungen

E
jetzt musste ich lachen ein gefühl. Warum sich jemand umsieht kann viele Gründe haben, Ego Bestätigung, Aufregung, Spannung Leidenschaft und S.. Wenn jemand ernsthaft etwas auf emotionales aus ist verzettelt er sich nicht auf zwei Gleisen auf die er fährt. Sondern beendet das eine. Nicht jeder denkt so.
Egal ist er mir nicht ich habe ihn gern um mich aber nicht 7/24 wie die meisten Menschen. Jedoch habe ich oft den Eindruck in den letzten Monaten das er oft nur körperlich anwesend ist manchmal. Er weiss das er auch seine Zeit nutzen darf wie er möchte d.h. er muss nichts wenn er nicht will. Ich mache da keine anstalten. Da ich gut mit mir alleine zurecht komme, er denke weniger er brauch irgendwie immer eine Beschäftigung. Manchmal hat er nicht die Ruhe weg ein Zappelphilip. Schlafstörungen auch bekommen irgendwann. Er wollte ja mal zum Arzt deswegen.....wollte aber tat er nicht. Ich sprach es nochmal an daraufhin sagte er ja wollte er, sollte er. Verlief sich im Sande und ich frug nicht nach, er ist alt genug selbst zu wissen was er braucht.

30.07.2019 00:52 • #31


VictoriaSiempre
Nochmal: Welche/r Jurist/in verwendet frug?

Mir kommst Du eher als ne (kühle) Mama vor statt einer Partnerin, vielleicht hat er da einfach keinen Bock mehr drauf? Ich könnte es verstehen...

30.07.2019 01:01 • #32


A


Austausch Meinungen

x 3


E
frug kommt von fragen. oder möchtest du mich über grammatik noch so spät aufklären. und nochmal wenn er keinen bock hat kann er es doch sagen. Wieso mama ? Wo bemuttere ich ihn ? weil ihn sein schlafproblem aufregt er es mir x mal erzählt mir vorschlägt zum arzt zu gehen, es nicht tut, mir wieder x mal es erzählt, ich sage du solltest vielleicht mal zum arzt gehen....
da ich weder ein arzt noch sein problemlöser bin er alt genug ist und mir generell menschen gegen den strich gehen die sich nur beschweren anstatt aktiv zu werden und nicht nach lösungen suchen.

30.07.2019 01:11 • #33


Mia2
Liebes Egglin, du bist halt ein Kopf Mensch zum Teil. Und ich denke, das ist gut so. Dein Herz muss es bloss verstehen. Er tut dir wohl auf Dauer nicht wirklich gut, und die Gefahr, dass er bald weg ist, ist gross, aus mehreren Gründen. Hier in deinem Fall denke ich wirklich. Verschwende deine Jahre nicht mit ihm, es passt einfach nicht. In paar Jahren wird es schwieriger, fuerchte ich. Gerade du, musst auf dich achten. Lasse dich nicht ausnutzen. Gutmuetigkeit schadet dir nur selbst.

30.07.2019 01:32 • #34


E
nein fällt mir nicht auf.
Das ich ihn als Junge beschreibe. Und sicher kann man sich nie sein.
Es ist seit einiger Zeit eben merkwürdig und ich werde nicht schlau daraus. Meistens ist er lieb aber ich finde er überhäuft mich dann sehr mit Liebesbotschaften so aufgesetzt. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Z.b. eine sms zum schlafen gehen sehr lieb und tausend küsse usw dann am morgen wenn ich zurück simse folgt irgendwann je nachdem wann er wach ist ein cooles emoji. Wo ich merke das er gar nicht schlief, hatte ihn mal darauf angesprochen dann kamen so äusserungen das er die ganze nacht Fernsehen schaute. Einmal stand er morgens mit einem Strauss (der wirklich sehr schön war) unangemeldet vor meiner Tür, da er nicht geschlafen hatte und mich spontan sehen wollte. Ich hatte mich gefreut auch über den Strauss aber so kenne ich ihn nicht und das ist nicht seine Art und so ein Verhalten hinterfrage ich schon. Er kam mir auch leicht high vor obwohl er nichts nimmt und nur die Nacht durch machte.

30.07.2019 05:29 • x 1 #35


B
Zitat von Egglin:
nein fällt mir nicht auf.


Vielleicht liest du deine eigenen Beiträge mit dem Hinweis nochmal durch.

30.07.2019 05:34 • x 1 #36


E
werde ich machen.
Jedoch möchte ich nicht dem anderen die Verantwortung abnehmen etwas zu beenden um es ihm leichter zu machen damit er es nicht tun muss. Wenn das wirklich seine Absicht sein sollte.

30.07.2019 05:42 • x 1 #37


B
Davon ist nicht die Rede.Du hast aber eine ganze Liste an Dingen,die dich an ihm stören.Er hat vielleicht auch so eine Liste und wenn du so mit ihm redest,wie du hier schreibst, kann dies ein Punkt auf der Liste sein.

30.07.2019 05:44 • x 1 #38


E
Liebe Egglin, du wendest dich hilfesuchend an dieses Forum, aber nimmst keinerlei Feedback an, sondern streitest den Eindruck ab, den hier alle von dir haben. Nur mal so als Denkanstoß: Möglicherweise wirkst du auf deinen Freund genauso wie auf uns. Es mag sein, dass du innerlich warmherziger bist als es scheint - aber du kommst eben anders rüber (und vermutlich auch bei ihm). Und ich kann den anderen nur zustimmen: Deine distanzierte Analyse gepaart mit latenter Gleichgültigkeit wirkt etwas von oben herab. Beziehung auf Augenhöhe liest sich anders.

Da dein Freund sehr emotional zu sein scheint, kannst du ihn nur auf dieser Ebene auch wirklich erreichen. Deine Beziehung ist keiner deiner Justizfälle, die du sachlich analysieren und die Fakten bearbeiten kannst. Gefühle haben wenig mit Rationalität und Logik zu tun. Ehrlich gesagt tut mir dein Freund leid - selbst auf romantische Gesten reagierst du mit Misstrauen und hinterfragst seine Motive. Tu euch doch beide den Gefallen und beende dein Versuchsprojekt mit ihm. Du wirkst weder glücklich und erst recht nicht verliebt - und er hat ohne dich die Chance auf eine Beziehung mit einer gleichaltrigen, die ihn nicht wie eine Laborratte beobachtet, sondern sich einfach nur freut, dass es ihn gibt.

30.07.2019 09:31 • x 4 #39


E
macht euch nur lustig und urteilt wie ihr möchtet. Eine laborratte ist er sicher nicht und ich verbitte mir auch ihn so zu benennen damit stufst du ihn ab. Hilfestellung sieht anders aus für mich. Hatte von dem Forum gelesen aber es zwingt mich ja keiner hier zu sein. Ich bin eben wie ich bin und so hat er mich kennengelernt und glaube weder an die grosse Liebe sondern an Zuneigung und hänge mich nicht an jemanden. Als erstes liebe ich mich selbst und bin mir wichtig das ist auch richtig so. Ich erfülle keine Erwartungen anderer und dazu bin ich auch nicht da.
Er ist erwachsen mit seinen bald 29 und kann seinen Mund aufmachen. Immerhin kann er dies bei eifersuchts unterstellungen sehr gut. Ich streue keine unsicherheit gegen ihn und habe ihm das klipp und klar gesagt. Vielleicht passen wir wirklich nicht zusammen und nur weil ich die erwachsener bin heisst das nicht das ich alles immer schön bequem dem anderem machen. Beziehungen sind arbeit und das wollen viele nicht. Menschen entwickeln sich weiter und sowas gehört dazu. Manchmal ist man noch nicht soweit.

30.07.2019 13:44 • x 1 #40


Tiefes Meer
Zitat von Egglin:
Manchmal ist man noch nicht soweit.

Und manchmal passt es eben auch nicht . Ich gehe da mit einigen anderen hier, dass Dein Freund vermutlich emotionaler ist als Du und entsprechend mit Deiner sehr distanzierten Art nicht gut klar kommt .

Du hast natürlich Recht, dass er erwachsen ist und dementsprechend groß genug, von sich aus die Reißleine zu ziehen, wenn es ihm zu viel wird . Und Du hast natürlich auch Recht damit, dass es kein feiner Zug von ihm wäre, wenn er stattdessen nun heimlich nach einer Alternative sucht . Wobei ja nicht klar ist , ob er das tut . Vielleicht versucht er einfach nur, zu einer Distanz zu finden, die es ihm erlaubt, mit den Dingen bzw. mit Dir irgendwie klar zu kommen.

Wir kennen ihn nicht . Wir lesen nur Dich .
Bei Dir finde ich es auffällig wie sehr Du darauf beharrst, gelassen zu sein und einfach nur neugierig . Ich gebe mir Mühe, doch ich schaffe es nicht, Dir den Teil abzukaufen. Wahrscheinlicher ist es, dass seine Suche nach Distanz Dich sehr verunsichert und dass es Dich aufgrund dieser Unsicherheit in dieses Forum zog . Wärst Du nämlich wirklich vollständig gelassen - Du würdest keinen Gedanken an einen Meinungsaustausch über sein Verhalten verschwenden. Wozu auch ?

Soll heissen - Du erscheinst mir wie ein Mensch, der - aus welchen Gründen auch immer - die eigenen Gefühle fast vollständig unterdrückt und aus dem Bereich der bewussten Wahrnehmung verdrängt . Wenn ich da richtig liege, kann es Dich sehr stark erwischen, wenn er tatsächlich fremd geht. Weil irgendwann bei jedem noch so erfolgreichen Verdränger der Punkt kommt, wo der Kessel überkocht und die logische Fassade zusammen bricht .

30.07.2019 14:42 • x 1 #41


MissGeschick
Zitat:
Lustigerweiser fällt es mir beruflich (justiz) nicht schwer sowas zu erkennen aber das ist eben ohne eigene emotionale Verbundenheit.



Hallo Egglin,
ich möchte mich entschuldigen. Normalerweise mache ich mich über Fehler nicht lustig. Dein Leid ist echt und darum geht es hier.
Ich will dir aber erklären, warum ich diese Belustigung empfunden habe.
Du schreibst du seist beruflich erfolgreich und das in der -Justiz-
Diese Darstellung impliziert du seist -Juristin-. Ob absichtlich oder zufällig vermag ich nicht zu beurteilen.
Dein Duktus und deine Grammatik lassen aber vermuten, dass dein Bildungshintergrund weder Gymnasium noch Studium beinhaltet. Das schließe ich aus deinem relativ -kindlichen- Benutzen der falschen Vergangenheitsform und aus deiner sehr naiven Trotzreaktion mit Verweis auf Goethe. Der sich in einem andern Jahrhundert natürlich sprachlich ganz deutlich von Juristen im Jahr 2019 unterscheidet.
Es wird einfach deutlich, dass du weder Abitur noch ein abgeschlossenes Jura Studium geschafft hättest ohne diese Fehler zu bemerken und zu korrigieren. Und keinesfalls hätte ein Akademiker so reagiert, den man auf einen so infantilen Fehler hingewiesen hätte.
Dementsprechend machtest du den Eindruck, als stellst du dich hier anders/gebildeter dar, als du wirklich bist. Und ich nahm mir raus, darauf belustigt zu reagieren.
Ich entschuldige mich aber dafür und auch für die Off Topic Erläuterung. Viel Glück dir weiterhin!

30.07.2019 14:56 • x 1 #42


E
interessant, welchen bildungshintergrund ich habe kann hier niemand sehen und es hat nichts mit einem akademiker grad zu tun wie man sich äussert ich bin nicht beruflich hier. Zudem ich eins von den Einwanderungs Ghetto Kindern bin mir wurde oft gesagt aus dir wird nichts weil du daher kommst und dies und jenes bist. Tja a**** *beep* habe es trotzdem geschafft und mir alles zu hart erkämpft. Wer oder was ich bin entscheide immernoch ich beruflich und privat. Entweder kommt man mit mir klar oder nicht. Mein Leben ist nicht da um es anderen Recht zu machen. Gott allein urteilt über mich. Infantil sind wir alle je nach dem. Es war höchstens naiv zu denken hier Hilfe zu finden weil der sarkasmus trotz deiner Entschuldigung doch so offentsichtlich ist. Ich frage mich oft ob manche Menschen im Leben auch so eine so grosse Klappe haben wie im Internet. Jeder liest das jeder versteht das anders jeder hat seine erfahrungen jeder hat seine ansichten und vorallem seine momentane stimmung somit bekommt man ein feebdack was oft nicht neutral ist sondern schlichtweg von den eigenen gefühlen gesteuert. ich denke es ist besser das für mich zu entscheiden was das richtige ist. jedoch mag ich es nicht im kreis mich zu drehen wenn jemand nicht die wahrheit sagt oder der finger nicht aus dem a**** bekommt um mal zu sagen was sache ist. Ich bin wie am anfang meiner beziehung nicht mehr und nicht weniger, ich gebe nicht vor etwas zu sein was ich nicht bin. Eben koofmensch und das weiss er auch und das er jederzeit das beenden kann wenn er mit mir nicht zufrieden mehr ist. Ich ändere mich nicht für andere Menschen sollte auch niemand man ändert sich nur für sich selbst.
Ich war 12 Jahre in einer Beziehung und wir lebten zusammen und da lief das nicht so. Jedoch kam bei ihm eine berufliche Veränderung und ich wollte nicht alles zurück lassen, mitgehen und somit trennte man sich. Wir können gut heute noch mit einander sprechen wenn wir uns mal sehen sollten ansonsten ost das kein nachtragen.
Mein jetztiger Freund kam zufällig in mein Leben, ich suchte nicht, er wollte bleiben und bitte das ist jetzt 3 jahre so.
Ich erwarte von ihm nicht sich mir anzupassen in meinem lebensmodell. ich möchte nur das es läuft ohne drama und ständiges hinterfragen und man aufrichtig direkt einem sagt was sache ist.
ich denke mittlerweile ist es mir auch egal da es mir auf die nerven irgendwann gehen wird und ich das dann beende so eiskalt das ich die böse ex sein werde. weil ich schlussstriche mit einem edding ziehe weil schluss bei mir auch schluss bedeutet.
Ich möchte nach vorne sehen und nicht jemanden mitschleifen der es gar nicht will und immer alles in ordnung von sich gibt.

30.07.2019 16:46 • x 1 #43


MissGeschick
Egglin, es tut mir wirklich leid, wenn ich da zu Unrecht gestichelt habe. Sowas triggert mich eben. Ich mag Menschen jeder Herkunft und Bildungsschicht. Ich mag nur Aufschneider nicht. Bzw zeige ich da gern auf: es ist ok wer du bist. Du musst nicht schummeln oder was anderes darstellen.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass du Akademikerin bist. Aber das musst du auch nicht sein. Jeder Mensch verdient Respekt und wenn ich dir gegenüber respektlos war meine ich meine Entschuldigung ernst. Ohne Sarkasmus.
Du wirkst in deinen Posts einfach nicht sehr feinfühlig oder sensibel. Das bietet Angriffsfläche. Und spiegelt vielleicht auch deine privaten Probleme. Lg

30.07.2019 23:21 • x 1 #44


T
Nun ja, auf Tippfehler achte ich auch nicht, wenn ich hier schreibe oder antworte. Ich bin der Meinung, wichtig ist doch, dass ihr versteht, was gemeint ist. Ansonsten kann ja jeder nachfragen.
Dieses frug machte mich auch stutzig.... Päterium, 3. Person singular, hab ich gefunden.
Was mich noch mehr verwundert, ist dass sich die TE einfach mal so nach Hause schicken lässt, aus seiner Wohnung gebeten wird, weil der Herr schlechte Laune hat oder nicht über Probleme reden möchte.
Mich schickt man nur 1x nach Hause und das wäre es dann gewesen.
Ich habe es doch garnicht nötig, mich auszuladen. Ich ginge sofort, jedoch für IMMER.

30.07.2019 23:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag